Hallo
Hätte da mal eine Frage,.....
also ich bin jetzt in der 12. Woche schwanger mit unserem 3. Kind und bin aber noch in Karenz bis Anfang März. Ich hätte Anfang September wieder Arbeiten gehen müssen (2 Jahre) und habe aber vorhin schon gekündigt.
Jetzt wollte ich mal gerne wissen ob man sich eigentlich beim AMS Arbeitslos melden kann und auch etwas Geld dazubeziehen darf? Das Problem ist bei mir dass es jetzt leider schon Komplikationen in der SSw gibt und ich deswegen nicht arbeiten gehen kann/darf und ich leider auch die 24h Übelkeit noch immer habe. ;(
Das Baby würde Anfang April auf die Welt kommen........mein Freund hat mich eigentlich nur auf die Idee gebracht wegen dem AMS....ich hätte gar nicht drann gedacht. KBG beziehe ich auch.
Und ich kann aber trotz Arbeitslosen die Variante 30+6 beziehen oder bekomme ich dann weniger weil ich nicht gearbeitet habe?
Wäre wirklich lieb wenn mir da wer weiterhelfen könnte!!!! DANKESCHÖN
Kommentare
1,557
karenzgeld wirst du - soweit ich weiss - schon kriegen...ruf mal bei der AK an die können dir da super helfen
1,271
3,823
3,508
Und 8 Wochen vorm ET befindest du dich dan wieder im Mutterschutz. Danach gehts wieder mit KBG weiter welches man soweit ich weiß sowieso bekommt.
Edit: Das man während KBG Bezug auch Arbeitslose beziehen kann, kann ich mir nicht vorstellen. :-?
1,557
und wenn dein KBG im März aus ist bist du dann schon im Mutterschutz und somit auch da nicht arbeitslos weil du da dann nicht mehr vermittelbar bist.. und danach bekommst du wieder KBG
13
6,712