Pille abgesetzt und jetzt Schmerzen

mizileinmizilein

267

bearbeitet 22. 09. 2014, 14:44 in Gesundheit & Pflege
Hallo,
hab jetzt vor drei Monaten die Pille abgesetzt und seitdem geht es mir gar nicht gut.
Hab ständig Unterleibsschmerzen (so, als ob die Mens einsetzen würde) und immer wieder auch Übelkeit und Schwindel. Meine Regel war bis jetzt jeden Monat sehr pünktlich, bin also nicht schwanger.
Ich hatte auch immer starke Regelschmerzen, aber die hatte ich auch schon vor der Pille, also war damit zu rechnen. Nur hab ich diese Unterleibsschmerzen fast jeden Tag und das ist auf Dauer körperlich und psychisch anstrengend.
Wollte mal fragen, ob das auch sonst jemand hatte und ob das von dem Hormonwirrwarr nach dem Absetzen sein kann.
Mach mir mittlerweile schon Sorgen, wollte aber mal ein halbes Jahr abwarten, bevor ich zum Arzt gehe und hoffe natürlich, dass es von alleine besser wird.

lg mizilein

Kommentare

  • MagicMomentMagicMoment

    4,076

    bearbeitet 22. 09. 2014, 21:24
    Mein Kreislauf war auch total durcheinander, dass mit dem Schwindel kenne ich, allerdings bei den Bauchschmerzen würde ich schon einen Arzt zu Rate fragen.
  • @mizilein... Geh auf jeden Fall zum Arzt... Bei manchen macht sich nach absetzen der Pille eine endometriose bemerkbar, dessen symptome durch die Pille gern über deckt wird... Meine Schwägerin hatte das... ?! Generell würd ich bei ständigen schmerzen keine 6 Monate warten :-) !
  • Danke für eure Antworten!
    Werde mir wohl doch schon früher einen Arzttermin vereinbaren. Hab bis jetzt ja gehofft, dass es von alleine weggeht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum