Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und mag außer seiner Milch nichts trinken. Er ist von Anfang an ein Flaschenkind da ich nicht stillen konnte. Beikost hat er vom ersten Versuch an gern gegessen und ist auch nicht wählerisch.
Hab verschiedenes probiert, Fencheltee, Wasser, Karottensaft und Apfelsaft aber ihn schüttelts sobald er den ersten Tropfen erwischt.
Hab auch eine Trinklerntasse versucht die ab 6 Monaten geeignet ist, war genau das gleiche.
Habt ihr Tipps wie ich ihm das Trinken schmackhaft machen kann? War das bei euch auch so und hat sich das von selber gegeben?
Vielen Dank schon mal! GLG
Kommentare
2,091
8,454
3,715
Mach dir keine Sorgen, biete ihm immer was an, probier alles aus. Irgendwann trinken sie alle! Mit Milchflasche und beikost bekommens eh genug Flüssigkeit . Und jetzt im Winter is auch nicht tragisch als im Sommer .
2,407
751
3,715
8,454
2,407
3,672
Auch den trinklernbecher habe ich versucht. Das einzige woraus er wenigstens ein paar kleine schlucke trinkt ist ein normale Glas. Hoffe das ändert sich bald
89
Das Problem hatte ich mit meinem Kind auch, hab dann auch den Kinderarzt gefragt, der meinte nur, naja, sie kriegt anscheinend eh genug Flüssigkeit mit der Milch. Und da hatte er recht, als sie dann immer mehr "normal" mitgegessen hat mit uns, hat sie auch immer mehr Wasser und Saft getrunken.
Und jetzt mit 2 Jahren trinkt sie alles außer Milch....
lg tiba
1,894
15,670
1,276
hab für die milch drei verschiedene flascherl und keins ist ein problem, auch bei den trinklernbechern hab ich zwei verschiedene, also ich glaub eigentlich nicht das daran liegt.
heute war das erste mal das er 30 ml karottensaft getrunken hat, was ja schon ein riesenfortschritt ist, geschüttelt hats ihn auch nicht aber mehr wollte er trotzdem nicht. der saft war auf flascherl-temperatur @sternchen83 danke! und direkt vor dem essen und nicht so wie sonst hinterher oder einfach so zwischen den mahlzeiten.
hoffe er kommt bald noch mehr auf den geschmack, werd einfach noch ein paar sachen ausprobiern, aber ihr habt mir große hoffnungen gemacht nachdem ich gelesen habe, dass viele anfangs das gleiche problem hatten.
GLG