Hi Mädels! Ich klinke mich auch mal wieder ein. Hab erst in einer Woche den nächsten FA-Termin (und bekomme dann hoffentlich den MuKi-Pass) und kann es kaum erwarten ...
Ich würd so gern ein aktuelles Bildchen sehen, da ich eigentlich keine Anzeichen mehr habe. Ständige Müdigkeit (kann ja irgendwoher kommen!) und manchmal Frage ich mich: ist mir schlecht? Also ist mir nicht wirklich schlecht - und darüber bin ich natürlich sehr froh!
Also es gibt auch keine Gegenanzeichen und so denk ich mal positiv ... Dass ich das Baby erst im neuen Jahr spüren können werde, kommt mir vor wie ne Ewigkeit!
@XOXO KH-Anmeldung übernimmt bei mir gleich die Ärztin (privat). Kurse und Infoabende gibt's dann auch gleich dort - aber damit werd ich mich glaub ich erst beschäftigen, wenn das Baucherl mal da ist.
@SugarSugarBaby
Denk weiterhin positiv- es wird alles in Ordnung seinund du wirst einfach von den nervigen anzeichen verschont sein.
die eine woche wirst du jetzt auch noch überstehen.
ich weiß das warten ist der reinste horror und es ist aber kein ende in sicht
wir müssen ja dann alle immer wieder von termin zu termin warten.
mir vergeht die zeit auch viel zu langsam
auf der einen seite denke ich mir, ich bin nur mehr bis märz in der arbeit- auf der anderen seite denk ich mir dann wieder oh mein gott wir haben erst oktober und es ist noch ne ewigkeit
Sooo hab endlich jemanden erreicht
Hab übermorgen (schon) einen termin bei meiner FA.. Werd aber trotzdem dann bei der anderen um einen termin fragen & dann nach bauchgegühl entscheiden Ich bin gespannt ob man schon was sieht sollte dann bei 5+4 sein....
Anzeichen außer hunger & keinen appetit bzw. ekel vom essen hab ich keine...:)
hallo in die Runde! war heute beim FA und habe tolle Neuigkeiten: Hämatom ist kleiner geworden, krümel ist gewachsen und den Herzschlag hat er auch schon gesehen! :x ich muss es zwar noch ruhig angehen, aber sonst alles super! liebe Grüße an euch alle
@elamela hast du eine unterfunktion der SD??
Hab im mai eine chronische SD- entzündung mit beginnender unterfunktion diagnostiziert bekommen
Bin anscheinend gut mit den tabletten eingestellt
Ergebnis vom bluttest für die SD erfahr ich erst am montag...
Frage in die Runde: wie siehts bei euch mit Sport aus? Weiter wie bisher oder doch nicht? Worauf achtet ihr dabei - Puls oder "nur" generelles Wohlbefinden? Sonstiges?
Ich war in den letzten Wochen eher untätig - mein Körper neigt nicht zu Sportlichkeit/Muskelaufbau ... Sport macht mir auch nicht riesig Spaß. Aber vor der SS hab ich mich zumindest um regelmäßiges Training bemüht.
@SugarSugarBaby Gute Frage!!! Ich muss sagen, dass ich schon ab dem Zeitpunkt, als wir aktiv an den Kinderwunsch herangegangen sind schon nicht mehr recht viel gesportelt habe... Mir fehlte vor allem wegen Hochzeitsvorbereitungen einfach die Zeit und Energie... Irgendwie hab ich auch danach nicht wirklich wieder angefangen... War früher ständig joggen, hab aber grundsätzlich das Problem, dass ich es gern übertreib, und das wär momentan ja nicht so gut...
Jetzt fehlt mir aber nach der Arbeit aber auch die Energie um noch was anzureißen... Schau halt, dass ich zumindest am Wochenende ein bisschen raus komm, zumindest ein Weilchen spazieren gehn...
Hab mit dem sporteln vor 2 Jahren aufgehört, weil Osteoporose (durch 3monatsdpritze) diagnostiziert wurde.
Haben aber nen aktiven Hund mit dem ich 3 mal draußen bin-also bin ich viel am spazieren,
Der Arzt hat gemeint, keine Sportarten bei denen ne sturzgefahr besteht, kein boxen oder so und halt schon auch auf Puls und wohlbefinden achten.
Aber ich hätte zur Zeit auch keinen bock
Bin eig. Sportlich (14 jahre eishockey) habs dann aufgeben müssen & jz is noch walken & radfahren...
Fahr mittlerweile nur noch zur arbeit mit dem rad bin also auch sehr faul geworden
fühlt ihr euch denn alle schon soooo richtig schwanger?
ich ertappe mich zum beispiel immer wieder wenn ich dann wieder salami kaufe und mir denke *nein das darfst du nicht*
(obwohl das schwer bei mir ist. esse eigentlich gar kein fleisch/fisch nur eben salami, speck und so) oder eben gewisse dinge wie letzten samstag da hatten wir ne geburtstagsfeier mit anschließendem fortgehen. als wir da dann in dem total verrauchten lauten club waren, dachte ich dann auch *ok das war jetzt wrs dein letztes mal* oder eben beim sporteln/hund gehen *dein hund soll nicht so ziehen*
am samstag wäre ich mit meinen eltern (wie jedes jahr) auf die friedhöfe gefahren und meine mutter so *nein du bist schwanger, zum schluss verkühlst du dich* und halt noch so ein paar beispiele
@XOXO eigentlich gar nicht. Hab gestern und heute ein bissl übertrieben beim putzen und jetzt ziehts im unterleib. Sonst nur kalte Füße!
Aber soo richtig schwanger fühl ich mich nicht.
Eher so dass ich nicht dran denk und zu schwer hebe.
Und bezüglich raus gehn und verkühlen: man kanns auch übertreiben. Du bist schwanger und nicht krank. Du kannst das Haus verlassen, auch auf den Friedhof gehen ohne das was passiert. Einfach eine Schicht mehr und passt.
ja meine mum hat das ja auch nicht böse gemeint
es ist bei uns schon immer ein richtiger marathon
früh morgens gehts los und es ist schon stressig auch
und ich bin generell anfällig für verkühlungen und auch angina
hatte bis letztes jahr chronische angina
und sie hat halt gemeint, es sei besser wenn ich mich einfach ausschlafe und dann erst zum mittagessen dazu stoße. aber halt generell
@xoxo ich geb @lisa_90 absolut recht! Wenn du Lust hast, mach mit beim Marthon, wenn du auch das Gefühl hast, es könnt anstrengend werden, dann genieß deinen Grund erst später dazuzustoßen!
Ich fühl mich auch nicht schwanger... Gar nicht... Hab deswegen immer wieder mal noch Angst, es könnt beim nächsten FA-Termin kein Herzschlag mehr da sein... . dann schüttle ich innerlich wieder den Kopf und denk mir "so ein Blödsinn, wird schon alles passen".
an alle, die bereits Mamis sind: ab wann war bei euch der Zeitpunkt, als ihr euch schwanger gefühlt habt? Bei der ersten spürbaren Bewegung? Ab Babybauch?
@XOXO ich nicht! Alles noch sehr theoretisch ... Aber daran denken tu ich andauernd.
Was sich wirklich extrem verändert hat - ist jetzt aber auch schon zur Gewohnheit geworden: Ich war leidenschaftliche Kaffeetrinkerin. Hatte dann mit "akutem" Kinderwunsch schon deutlich reduziert und in der Arbeit kann ich ganz easy auf koffeinfrei umsatteln.
Aber seit ca. 3 Wochen: einfach keine Lust mehr auf Kaffee! Also nein, soooo schwanger fühle ich mich wirklich nicht. Aber die SS verändert mich.
Also bei mir hat der gestrige Tag viel dazu beigetragen mich schwanger zu fühlen als ich das kleine Menschlein in mir sah mit Kopf armen Beinen und so.. voll sweet und bewegt hat es sich ja auch ;-)
Aber i glaub wenn der Bauch kommt is es wieder was anders
Mädels... Wie isn des bei euch? Mir tun extrem die brüste weh, aber sie sind 'geschwollen' oder 'angewachsen' sondern die Brustwarzen (sorry für'n Ausdruck) die Brustwarzen si
Mädels... Wie isn des bei euch? Mir tun extrem die brüste weh, aber sie sind 'geschwollen' oder 'angewachsen' sondern die Brustwarzen (sorry für'n Ausdruck) sind irgendwie "Dauersteif" .. da schmerzt der bäh mittlerweile ganz schön hat da vll jemand von euch einen Tipp oder Erfahrung??
Sorry für'n ersten Beitrag...aus Versehen auf Antworten gekommen
Bei mir sind's ned geschwollen nur die Brustwarzen stehen die ganze Zeit (wirklich die ganze Zeit) hab das Gefühl dass sie schon aufgescheuert sind vom bh...
Ja dann reiben die Leiberl und Pullis noch ärger.. Da is mit bh noch angenehmer...
Jz weiß ich dann schon nimmer was ich machen soll.. In der Firma (da trag ich Sport bh) issas mir mittlerweile auch schon unangenehm da sie ja durch'n bh undn Leiberl 'durchschauen'
Machs mit so einem dünnen BH und einer Weste über dem Shirt. So sieht man bei mir nichts oder Stilleinlageb über dem BH damit die 'Hügel' abgedämpft werden
Danke!!!
Mit der Weste drüber da rinn ich aus... Wir haben 30 (und mehr) grad in der halle da is t Shirt und lange Hose schon sehr zerrend...:(
Aber mit den Einlagen werd ich versuchen!! Danke
@willeinbaby ich kenn mich da jz nicht so aus...
Nfm .. Was wird da gemacht bzw. auf was wird untersucht?
Organscreenig.. Werden da die organe angeschaut ob sie da sind wo sie hinsollen und das machen was sie sollen??
Ich bin mir noch unsicher.
Meine Mutter hat gemeint, sie würde keine der zwei Untersuchungen machen. Sie glaubt, dass das einen verunsichern würde und man könne sowieso bei gewissen Sachen nichts mehr tun. Und sie meint auch, dass wenn was auffälliges sein sollte, dass das bei den normalen monatlichen Untersuchungen sichtbar sein muss und wenn da was ist, zahlt dann auch die gkk die weiteren Untersuchungen.
Hab auch in anderen Foren nach gelesen- da gehen die Meinungen weit auseinander von unbedingt notwendig bis reine geldmacherei.
Ich werd beim nächsten FA-Termin noch mal nachfragen.
Meine brüste sind auch grösser, tun tlw weh und das mit den brustwarzen kenn ich auch. Bzw jucken sie auch.
Ich trag tlw stillbhs oder bhs ohne bügel.
Und wenns zu sichtbar sind dann stilleinlagen rein.
Ich werd so wie in der 1. ss nfm und os machen lassen. Mir ist beides wichtig und es tut dem baby nicht weh
Naja Maria, wir arbeiten mit Karton Aber sie werden mich nach dieser Schwangerschaft nichtmehr weiter nehmen, also muss ich mir eh was anderes suchen. Und mit Karton arbeiten ja nicht so viele Druckereien in meiner Umgebung, da steht die Chance sehr hoch auf Papier umsteigen zu müssen )
Wird allgemein schwierig danach etwas zu finden, der Arbeitsmarkt für Drucker ist mehr als nur mies. Schätz mal, dass ich eine Umschulung beim AMS machen muss.
Ok das mit den dauer stehnden brustwarzen sind also normal,hab das auch! Untersuchung lasse ich OS machen,das ist mir sehr wichtig,das würden wir auch machen wenn es 500 Euro kostet! Combiantest/nfm lass ich zu 100% nicht machen
Kommentare
293
Ich würd so gern ein aktuelles Bildchen sehen, da ich eigentlich keine Anzeichen mehr habe. Ständige Müdigkeit (kann ja irgendwoher kommen!) und manchmal Frage ich mich: ist mir schlecht? Also ist mir nicht wirklich schlecht - und darüber bin ich natürlich sehr froh!
Also es gibt auch keine Gegenanzeichen und so denk ich mal positiv ... Dass ich das Baby erst im neuen Jahr spüren können werde, kommt mir vor wie ne Ewigkeit!
@XOXO KH-Anmeldung übernimmt bei mir gleich die Ärztin (privat). Kurse und Infoabende gibt's dann auch gleich dort - aber damit werd ich mich glaub ich erst beschäftigen, wenn das Baucherl mal da ist.
587
Denk weiterhin positiv- es wird alles in Ordnung seinund du wirst einfach von den nervigen anzeichen verschont sein.
die eine woche wirst du jetzt auch noch überstehen.
ich weiß das warten ist der reinste horror und es ist aber kein ende in sicht
wir müssen ja dann alle immer wieder von termin zu termin warten.
mir vergeht die zeit auch viel zu langsam
auf der einen seite denke ich mir, ich bin nur mehr bis märz in der arbeit- auf der anderen seite denk ich mir dann wieder oh mein gott wir haben erst oktober und es ist noch ne ewigkeit
3,413
Hab übermorgen (schon) einen termin bei meiner FA.. Werd aber trotzdem dann bei der anderen um einen termin fragen & dann nach bauchgegühl entscheiden Ich bin gespannt ob man schon was sieht sollte dann bei 5+4 sein....
Anzeichen außer hunger & keinen appetit bzw. ekel vom essen hab ich keine...:)
2,407
913
@Maria903 Bei 4+5 konnte man bei mir schon eine 4,2mm kleine Fruchthülle sehen. Daumen gedrückt, dass du mehr zu sehen bekommst
3,413
1,087
171
2,636
2,521
( muss noch sooo lang warten bis ich den kleinen Krümmel sehen darf. (
Hab erst bei 7+? Termin und bin heute erst bei ca 5+ 0/1 ???
2,283
Ich war heute blutabnehmen. Bin gespannt ob alles passt. Vor allem die schilddrüse.
Heut in einer woche hab ich wieder Termin! Freu mich schonvoll!!!
3,413
Hab im mai eine chronische SD- entzündung mit beginnender unterfunktion diagnostiziert bekommen
Bin anscheinend gut mit den tabletten eingestellt
Ergebnis vom bluttest für die SD erfahr ich erst am montag...
293
Ich war in den letzten Wochen eher untätig - mein Körper neigt nicht zu Sportlichkeit/Muskelaufbau ... Sport macht mir auch nicht riesig Spaß. Aber vor der SS hab ich mich zumindest um regelmäßiges Training bemüht.
2,636
Jetzt fehlt mir aber nach der Arbeit aber auch die Energie um noch was anzureißen... Schau halt, dass ich zumindest am Wochenende ein bisschen raus komm, zumindest ein Weilchen spazieren gehn...
913
2,407
587
Haben aber nen aktiven Hund mit dem ich 3 mal draußen bin-also bin ich viel am spazieren,
Der Arzt hat gemeint, keine Sportarten bei denen ne sturzgefahr besteht, kein boxen oder so und halt schon auch auf Puls und wohlbefinden achten.
Aber ich hätte zur Zeit auch keinen bock
3,413
Fahr mittlerweile nur noch zur arbeit mit dem rad bin also auch sehr faul geworden
587
fühlt ihr euch denn alle schon soooo richtig schwanger?
ich ertappe mich zum beispiel immer wieder wenn ich dann wieder salami kaufe und mir denke *nein das darfst du nicht*
(obwohl das schwer bei mir ist. esse eigentlich gar kein fleisch/fisch nur eben salami, speck und so) oder eben gewisse dinge wie letzten samstag da hatten wir ne geburtstagsfeier mit anschließendem fortgehen. als wir da dann in dem total verrauchten lauten club waren, dachte ich dann auch *ok das war jetzt wrs dein letztes mal* oder eben beim sporteln/hund gehen *dein hund soll nicht so ziehen*
am samstag wäre ich mit meinen eltern (wie jedes jahr) auf die friedhöfe gefahren und meine mutter so *nein du bist schwanger, zum schluss verkühlst du dich* und halt noch so ein paar beispiele
fühlt ihr euch alle echt schon soooooo schwanger?
2,521
Aber soo richtig schwanger fühl ich mich nicht.
Eher so dass ich nicht dran denk und zu schwer hebe.
Und bezüglich raus gehn und verkühlen: man kanns auch übertreiben. Du bist schwanger und nicht krank. Du kannst das Haus verlassen, auch auf den Friedhof gehen ohne das was passiert. Einfach eine Schicht mehr und passt.
587
es ist bei uns schon immer ein richtiger marathon
früh morgens gehts los und es ist schon stressig auch
und ich bin generell anfällig für verkühlungen und auch angina
hatte bis letztes jahr chronische angina
und sie hat halt gemeint, es sei besser wenn ich mich einfach ausschlafe und dann erst zum mittagessen dazu stoße. aber halt generell
2,636
Ich fühl mich auch nicht schwanger... Gar nicht... Hab deswegen immer wieder mal noch Angst, es könnt beim nächsten FA-Termin kein Herzschlag mehr da sein... . dann schüttle ich innerlich wieder den Kopf und denk mir "so ein Blödsinn, wird schon alles passen".
an alle, die bereits Mamis sind: ab wann war bei euch der Zeitpunkt, als ihr euch schwanger gefühlt habt? Bei der ersten spürbaren Bewegung? Ab Babybauch?
2,407
293
Was sich wirklich extrem verändert hat - ist jetzt aber auch schon zur Gewohnheit geworden: Ich war leidenschaftliche Kaffeetrinkerin. Hatte dann mit "akutem" Kinderwunsch schon deutlich reduziert und in der Arbeit kann ich ganz easy auf koffeinfrei umsatteln.
Aber seit ca. 3 Wochen: einfach keine Lust mehr auf Kaffee! Also nein, soooo schwanger fühle ich mich wirklich nicht. Aber die SS verändert mich.
2,521
1,087
Aber i glaub wenn der Bauch kommt is es wieder was anders
2,407
1,087
3,413
3,413
Sorry für'n ersten Beitrag...aus Versehen auf Antworten gekommen
913
3,413
913
3,413
Jz weiß ich dann schon nimmer was ich machen soll.. In der Firma (da trag ich Sport bh) issas mir mittlerweile auch schon unangenehm da sie ja durch'n bh undn Leiberl 'durchschauen'
913
3,413
Mit der Weste drüber da rinn ich aus... Wir haben 30 (und mehr) grad in der halle da is t Shirt und lange Hose schon sehr zerrend...:(
Aber mit den Einlagen werd ich versuchen!! Danke
913
3,413
Und du??
913
3,413
1,087
3,413
Nfm .. Was wird da gemacht bzw. auf was wird untersucht?
Organscreenig.. Werden da die organe angeschaut ob sie da sind wo sie hinsollen und das machen was sie sollen??
587
Meine Mutter hat gemeint, sie würde keine der zwei Untersuchungen machen. Sie glaubt, dass das einen verunsichern würde und man könne sowieso bei gewissen Sachen nichts mehr tun. Und sie meint auch, dass wenn was auffälliges sein sollte, dass das bei den normalen monatlichen Untersuchungen sichtbar sein muss und wenn da was ist, zahlt dann auch die gkk die weiteren Untersuchungen.
Hab auch in anderen Foren nach gelesen- da gehen die Meinungen weit auseinander von unbedingt notwendig bis reine geldmacherei.
Ich werd beim nächsten FA-Termin noch mal nachfragen.
2,283
Ich trag tlw stillbhs oder bhs ohne bügel.
Und wenns zu sichtbar sind dann stilleinlagen rein.
Ich werd so wie in der 1. ss nfm und os machen lassen. Mir ist beides wichtig und es tut dem baby nicht weh
913
Wird allgemein schwierig danach etwas zu finden, der Arbeitsmarkt für Drucker ist mehr als nur mies. Schätz mal, dass ich eine Umschulung beim AMS machen muss.
3,413
2,407
913
3,413
Bis aus der stmk
Kann mir mal jemand erklären was nfm und organscreenig is?
Kenn mich da nicht aus
913