Junikäfer 2015

1131416181927

Kommentare

• Nfm ist die Nackenfaltenmessung, os organscreening...

Nfm werden meines Wissens nach (bitte korrigiert mich) wahrscheinlichkeit eines Chromosomenfehlers ausgerechnet. Also, du bekommst z.b. Die Wahrscheinlichkeit von 1:326 dass dein Kind z.B. Trisomie 21 haben könnte...
    Mach ich ganz sicher nicht!!!

Organscreening, da werden die ganzen Organe überprüft, ob soweit sichtbar alles am richtigen Ort ist und alles ok ist... ???
    Das werden wir vermutlich schon machen lassen, werd mich da noch genauer erkundigen...
  • @xoxo da war wer schneller :)
  • Hi Mädls, ich muss euch leider wieder verlassen. :( nach meinem FA Termin letzte Woche (sie hat mich ja erst für nächste Wo wieder bestellt) hatte ich ja ein ziemlich schlechtes Gefühl weil zu klein und kein Herzschlag... Außerdem hat mein Schwangerschaftsgefühl nach gelassen - Busen schmerzt kaum mehr etc... Deshalb war ich jetzt 2 Mal im KH zum US und heute ist es leider traurige Gewissheit... Ich bin wirklich sehr traurig. Ich wünsch euch allen alles Liebe! Versucht positiv zu denken... Das werde ich auch wieder versuchen...
  • @KaDa oh Mensch, das tut mir sooo leid... Ich wünsch dir ganz viel Kraft diese Zeit durchzustehen! Lass dich drücken! >:D<
  • @kaDa das tut mir sehr leid für euch :(
    Ich wünsche euch sehr viel kraft in dieser schweren zeit & und wünsche euch alles gute für die zukunft!!!!
  • Ich finde Organscrrening sehr wichtig! Warum da werden alle Organe ganz genau unter die Lupe genommen. Und he 1 stunde baby tv! und sollte das baby irgendwas bei einen Organ,haben wirt dir gesagt bitte in einer spezial Klinik zu endbinden,und da ist dann ein Ärzte team das sofort nach der geburt parat steht zu operieren! Das finde ich total super
  • Danke mädels :)
    Hab mich auch schon entschieden :)
    Wird nur das OS gemacht..
    NFM find ich persönlich ned notwendig, da uch mein kind so oder so über alles liebe(n werde) ob das jz trisomie 21 oder so eine andere krankheit is mir
  • Ich kenne 3 Mütter die wegen dieser Nachricht abgetrieben haben,aber auch mit verdacht auf offenen rücken und dann wären es jedes mal gesunde kinder gewesen. und eine kenne ich die hatte auch den verdacht,hat es ausgetragen und hat ein gesundes mädel!!
  • willeinbabywilleinbaby

1,087

bearbeitet 29. 10. 2014, 06:46
    @schnurline_28 sehe ich auch wie du. Werden nur OS machen denk i

@kada maaaa des tut mir total leid . Schick dir Kraft! ;-(
  • Y@maria903 und @schnurline_28 ich geb euch vollkommen recht!!! Chromosomenfehler ist für mich kein Grund zum abtreiben und das OS mach ich ebenso aus oben genannten Gründen! :)
  • lovolylovoly

913

bearbeitet 29. 10. 2014, 07:48
    @kada mah du arme :( fühl dich gedrückt! :x
  • NFM - kenne auch ein Beispiel: schreckliches, besorgniserregendes Ergebnis ... Viele Gedanken und Überlegungen bei den werdenden Eltern. Sie haben sich für das Kind entschieden - und der kleine ist soooooo süß und pumperl-xund! :)

Aber die Sorgen in der SS braucht man echt ned. Dennoch haben sie beim zweiten Kind die NFM wieder machen lassen - die Sorgen waren ja eh schon da und so hatten sie wenigstens die Wahrscheinlichkeit.

OS machen wir bestimmt. NFM - noch unentschieden.
  • guten Morgen! hey danke für euren Zuspruch und Glückwünsche:)... seit gestern Abend gehts mir wieder schlechter, die Blutungen sind wieder da:( ich versuch trotzdem positiv zu denken :) wie gehts euch so???
  • @stina78 Ohje, du Arme... Hattest du nicht einen Termin? Was habens da gesagt? (oder täusch ich mich jetzt?)
  • @KKz ja, gestern hatte ich Kontrolle... da war alles ok., der FA wollte mir den MUKI Pass schon mitgeben... drei Stunden später haben die Blutungen wieder eingesetzt :( , wie ist das bei euch? habt ihr schon einen MUKI pass??? dachte dass man den erst in der 12.Woche bekommt...?
  • Ich bekomm meinen MuKiPass in der 11. Woche, also bei der ersten offiziellen Mutterkindpassuntersuchung (die erste war ja nur zur Feststellung der SS...) :)
  • @stina78 hast du nach wie vor absolute Bettruhe?
  • Aha...ich weiß nur, als ich meinen Sohn schwanger war(vor ca 17 Jahren), hat man den MUKI Pass bekommen sobald eine Herzaktion da war...später hat sich das glaube ich geändert, weil das ja grad am Anfang alles sehr kritisch ist...naja, ich möchte ihn erst bei der ersten offiziellen Untersuchung am 10.11.
  • naja, von Bettruhe hat er nix mehr gesagt.... er meinte nur, das Hämatom sei kleiner geworden...ich war aber noch bei meiner HÄ , die meinte, auf jeden Fall liegen bleiben und schonen, jetzt hab ich es meiner Chefin auch gleich gesagt....
  • Also ich hab meinen MUKI-Pass letzten Dienstag schon bekommen
    hatte da auch die erste MUKI-Untersuchung
    weiß aber jetzt nach was sich das richtet

bin gespannt ob ihr alle euch diese MUKI-Box bekommt
    da sind bereits söckchen,fläschchen und so drinnen :)
  • @XOXO ja die hatte ich beim 1 Kind. da ist eine Avent flasche drinnen, die kann ich nicht gebrauchen! Und da gibt es dann noch eine Box,wenns baby da ist
  • eine MUKI-Box? wow, toll! :)
  • @stina78 würd mich , glaub ich an deiner Stelle auch schonen!
    Ich habs meiner Chefin übrigens auch schon gesagt... Aber inoffiziell, nur damit sie Bescheid weiß, falls ich tatsächlich mal ´nen Tag oder so ausfalle. Offiziell möcht ichs erst machen, wenn ich den MuKiPass hab...
    Auf die Box freu ich mich auch schon! :)
  • Ich wollte es nicht mehr geheimhalten...wenn ich bis nächste Woche im KS bin, was soll ich da erzählen? Die Bestätigung hab ich aber noch nicht abgegeben, warte auch bis zum MUKI Pass... die HÄ hat mir gestern schon gratuliert, das war schön... hoffe, das alles gut wird!
  • @stina78 Ich drück dir auf alle Fälle fest die Daumen!!! %%- Wird schon alles gut gehen... :)
  • danke KKz ! :) ja, ich hoffe es! mein Mann und mein Sohn sind auch sehr positiv eingestellt, das hilft mir sehr...aber so wie jetzt, wenn ich allein daheim bin...kommen halt zweifel :-/
  • das kann ich mir vorstellen... versuch dir mal vorzustellen, wie dein kleines da in dir ist, das Herzchen schlägt, wie weit die Entwicklung ist, und dass alles gut ist. Mir hilft das immer sehr, wenn bei mir mal wieder Zweifel antanzen... Ich red dann auch immer mit unserem Krümel und sag ihm/ihr, dass es schön weiterwachsen soll, und wie sehr wir es schon lieben... und dass wir alles versuchen werden um tolle Eltern zu werden... :)
    klingt vielleicht ein bisschen doof, aber mir hilfts!
  • klingt überhaupt nicht doof.. ich hab das auch schon gemacht... ich rede auch in gedanken mit ihm/ihr ... das hilft mir dann auch... is halt auch grad a blöder tag heute, bei uns ist es wetter-mäßig sehr triest und düster .... und ich bins nicht gewohnt, den ganzen tag daheim zu sein und nichts zu tun...gottseidank hab ich euch! :)
  • @stina78 is dir auch langweilig? ;)
    Bei mir zieht's sich seit montag schon ... Geh erst morgen wieder arbeiten....
  • @Maria903 JAAAAAA!!!! sehr langweilig.... kann nicht mal jemanden anrufen, weil alle arbeiten sind... :( warum bist du zu hause?
  • Ich hab lange freischicht... Bin am sonntag mittag vom arbeiten heim und geh erst morgen am abend wieder arbeiten :) normal hab ich ja meine beschäftigungen, aber da ich jz ja schwanger bin kann ich denen auch nimmef nachgehen :(
    Hab ich das richtig mitbekommen du bist krankenstand aufgrund von blutungen?
  • AHA, na das ist natürlich zach... richtig, ich bin im KS wegen den Blutungen, d.h. ich kann nicht mal zu hause was machen, weil ich nur liegen soll...:( mein mann hat mir grad eine Rätselzeitschrift, Kekse und noch was zum lesen gebracht... :)
  • :( schmarrn :(
    Aber wenigstens denk er an dich bzw. daran das dir fad werden könnte :)
    Wie weit bist du jz?
    Hast welche anzeichen?
  • also laut us gestern bin ich 6(+2). hört sich vielleicht blöd an, aber ich hab mich von anfang an, "schwanger" gefühlt. abgesehen davon, hab ich mind einmal pro tag einen argen übelkeitsanfall, meine brüste sind prall und empfindlich, tun manchmal sogar richtig weh...ausser den blutungen gehts mir eigentlich gut... und bei dir?
  • Nach meiner rechnerei sollte ich 5+3 sein ...
    Und hab 'dauersteife' brustwarzen :( de tun ma schon irrsinnig weh, das i glaub de sind wund :(
    Meinen puls spür ich extrem (hab eig. Imma so um die 55-65 ghabt) & jz hab ich um die 90 95... Das merk ich dann wenn ich schlafen will und ich ned 'herunterkomm' :/
    Aber sonst alles supi :)
    Schwanger fühl ich mich absolut ned.. Nur die tief geschnittenen hosen drücken obwohl ich schon sehr kräftig bin ..
  • @stina78 ich hab den Mukipass in der 9. Woche bekommen. Aber keine Box.

Arzt meinte nun ist die Gefahr einer FG nur mehr bei 5 %
  • hmmm...puls, hab ich noch gar nicht so drauf geachtet, aber ich schlaf nicht mehr so gut, wache nachts auf und kann nicht mehr einschlafen..bin ich gar nicht gewöhnt, schlafe sonst wie ein stein :) bei der kleidung merke ich (noch) nix, aber ich hab das gefühl einen kleinen bauch zu haben... :-/
    @willeinbaby nageh, gar keine geschenke? ich weiß auch nicht wovon das abhängt, wann man den MUKIpass bekommt...meine Schwester hat 2009 entbunden und bei ihr wars so, dass sie den pass erst in der 13. woche bekommen hat, auch alle bekannten /freundinnen die zu der zeit schwanger waren... 5% hört sich eh sehr wenig an, hab aber trotzdem riesen-angst davor
  • Nja bei mir wird ma glaub ich bis zum ende von 6. monat nix sehn... Aber in dem bereich unten is das alles a bisserl härter geworden kommt mir vor...:/
    5% is ned viel :)
    Bleiben wir optimistisch :D
  • hmmm... wieso glaubst dass man bis zum 6. nix sieht??? ich glaub fester ists bei mir auch a bissal... :-/
    auf jeden Fall bleiben wir optimistisch!!! :D
  • Ich bin recht stark... Bin 1,78m & hab kleidergröße 48... Da is zuerst mal viel zu verdrängen um dann mal zu zeigen das wer da is :D;)
  • =)) sorry, aber du hast das so witzig geschrieben, jetzt hab ich mich grad voll zerbröselt... danke dafür! ich hoff du nimmst mir das nicht übel :\"> ... irgendwie freu ich mich auf die Zeit mit Bauch... aber das dauert noch...
  • ich freu mich auch schon voll drauf... :) glaub aber auch, dass das noch dauert... A bissl Gewicht zugenommen hab ich, aber von Babybauch kann ich da noch nicht sprechen (wobei auch der Bauch anders aussieht, als früher, mit dem Gewichet...) :)
  • Kein problem :) ich nehms selbst auch nicht allzu ernst.. ;) hab dieses jahr (für den kinderwunsch) schon 20kg runter :)
    Ehrlich ich hab da kein problem :) bin eh so der typ der sogut wie alles so nimmt wies is und das beste draus macht & gewisse sachen mit ironie und sarkasmus begegnet :)
  • @KKz ich hab auch das gefühl, dass mein bauch anders ist...zugenommen hab ich (noch) nix... @Maria903 war wirklich nicht bös gemeint...find deine Einstellung toll!!! :)
  • Ich in den letzten 1 1/2 wochen wieder abgenommen :)
    Liegt aber dran das mir 'der' zwerg hunger ohne apetit beschert :/
    Muss ich so richtig zwingen was zu essen :(
  • oje... :( aber übel is dir nicht? essen kann ich schon, aber manchmal überkommt mich so eine welle von ekel, da graust mir auf einmal und ich kann nix mehr essen...vergeht aber dann wieder...
  • Nein gsd nicht :) mir gehts immer extrem dreckig wenn ich mich übergeben hab :( vll meints zwerg da gut mit mir ;)
    Hab gestern ned mal gscheit die lassgne meiner mama runterbracht :/
  • nageh:( aber die übelkeit vergeht ja hoffentlich spätestens im 3. oder 4.monat... noch ist es erträglich für mich... ich tu mir auch sehr schwer mit übergeben! :(
  • also ich glaub ich renn nächstes monat schon mit nem bauch herum
    hab bis jetzt 2 kg zugenommen und man sieht schon einen bauch (als bäuchlein geht das nicht mehr durch).
    bekomm keine jeans und keine hosen mehr zu und einziehen kann ich den bauch auch nicht. hab aber wirklich nur am bauch zugelegt.
    der arzt meinte, dass sei, weil ich zu dünn war
    muss euch direkt mal ein foto vom bäuchlein rein stellen
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum