thahahahahahahaha ja jetzt weißt du auch warum ich bereits die ersten umstandshosen trage. hab eben keine meiner hosen mehr zubekommen. hab mir dann gedacht, naja kauf ich halt ne nummer größer. hab normalerweise größe 34. größe 36 & 38 haben beim bauch auch total eingeschnürrt- größe 40 hätte gepasst aber da hätte ich mir dann nen kartoffelsack auch anziehen können thahahaha
zur zeit ist das bäuchlein noch ein wenig störend. ich habs in der firma nur meinen chef gesagt und der kollegin,die meinen bereich übernehmen wird. in der familie nur den eltern und schwiegereltern, weil wir noch bis zu 12. woche warten wollen. jetzt muss ich bis dorthin immer schaun, dass ich den bauch verstecke^^
ich muss zwar meinen Bauch noch nicht verstecken, aber ich muss aufpassen, dass ich nicht damit herausplatze.... wir wollen es auch noch bis zur 12. Woche "geheimhalten" naja, obwohl wir habens im engen Familienkreis auch schon gesagt
J so geht's mir auch, würds am liebsten schon jedem erzählen, aber wir haben auch gesagt wir warten bis zum nächsten Termin, da bin ich dann in der 12. Woche, aber es is total schwer, da hat man sooo eine freudige Nachricht und kanns mit niemandem noch teilen... Naja, hoffentlich vergeht die Zeit schnell...
Bei mir wissen es schon viele aus dem Freundeskreis, von der Familie noch niemand. Ich vertrau meinen Freunden einfach mehr als der Familie Und da weiß ich wenigstens die freuen sich für mich, bei Schwiegermama&Co bin ich dann nur mehr die Blöde, die ihrem geliebten Buben noch ein Kind angehängt hat.
Ich hab so Angst vor morgen Hoffe meinem Baby geht es gut...
So meine Lieben, hab heute Termin gehabt und endlich hab ich auch das Herzal schlagen gesehen Termin wurde jetzt auf 16.6. zurückverlegt. Wie gehts euch sonst allen??? Lasst ihr euch sagen ob Bub oder Mädchen wenns soweit ist?? Wir auf jeden Fall, wir wüssten es am Liebsten schon jetzt, obwohl wir uns über beides gleich freuen würden :-)
@sonnenblume889
Wir lassen uns es sagen
Aber wir 'wissen' es jetzt schon
Man kann's jz glauben oder nicht...
Eine gute freundin von mir hat mir meine SS jetzt 'vorgeträumt' und auch dass es ein bub wird
wir werdens uns auch sagen lassen.
man kann ja dann schon viel gezielter einkaufen
ich hätt ja gern ein mädchen, mein freund gern einen jungen (braucht ja ne begleitperson fürn fußballplatz^^) eltern und schwiegereltern ebenfalls ein mädchen.
apropo einkaufen.
wartet ihr bis nächstes jahr oder schlagt er dann doch schon zum schlussverkauf weihnachten zu?
Wir lassens uns auch sagen Müssen ja auch die Große darauf einstellen ob sie einen Bruder oder eine Schwester bekommt.
Dadurch dass wir von ihr noch so viel haben brauchen wir so gut wie nichts mehr an Gewand. Wird dann nach Lust und Laune besorgt wenn wir eben das Geschlecht wissen
Ich glaub wir werden beim schlussverkauf das ein oder andere 'neutrale' teil kaufen und dann im frühjahr das nötigste einkaufen
Bin ziemlich gespannt was da noch alles auf uns zukommt ... Mit dem kleidung, möbel,kinderwagen, etc. kaufen....
Wie schauts denn bei euch so mit hebammen aus??? Nehmt ihr eine? Wenn ja, ab wann ca.? Wie siehts da mit den kosten aus? Weiß das jemand?
also es gibt jetzt was neues beim MUKI pass.
da steht da einmal a sprechstunde mit ner hebamme zu- das wird auch von der gkk bezahlt. in oberösterreich zumindtest. ich müsste jetzt lügen wann das ist- aber es ist auf jeden fall heuer noch
das werd ich in anspruch nehmen ansonsten nichts.
bin mit meiner ärztin und deren gehilfen gut beraten.
Ich hab bei meiner Großen auch keine Hebamme gehabt, mach ich dieses Mal wieder so
Ach ich bin soooo gespannt ob ich morgen das Herzi blubbern sehen werd :x
Wir lassen uns auch sagen, was es wird!
hebamme nehm ich mir keine, glaub ich... Hab mit ein paar Freundinnen geredet, die alle schon Kinder hatten und die hatten auch niemand bestimmten... Es dürfte hier eh lauter ganz gute geben und die eine meinte, dass du im Vorhinein gar jicht wissen kannst, was du bei der Geburt dann brauchst... Sie hatte bei den Vorbereitungen immee eine total liebe, bei deer Geburt war sie froh, als beim Schichtwechsel dann eine gekommen ist, "die ihr gesagt hat wo's lang geht" und nicht zimperlich, oder süßlich war, die hätte sie sich aber im Vorfeld sichere nicht ausgesucht... Ich denk, das wird schon passend werden, oder?
Ich hatte beim 1. mal eine und war echt froh weils komplikationen gab.
Werd mir diesmal wieder sie nehmen
Und ich will uuuunbedingt wissen was es wird!!!
Maria hast das schon mit Öl probiert?
Da ja bei mir Brust und Bauch schon anschiebt, arbeite ich schon fleißig mit Öl und seit dem tuts nicht mehr so weh
Kommentare
171
587
bei 9+1^^
171
sieht nach Babybäuchlein aus finde ich sehr süss!
587
zur zeit ist das bäuchlein noch ein wenig störend. ich habs in der firma nur meinen chef gesagt und der kollegin,die meinen bereich übernehmen wird. in der familie nur den eltern und schwiegereltern, weil wir noch bis zu 12. woche warten wollen. jetzt muss ich bis dorthin immer schaun, dass ich den bauch verstecke^^
3,413
2,636
2,636
293
2,283
171
1,348
J so geht's mir auch, würds am liebsten schon jedem erzählen, aber wir haben auch gesagt wir warten bis zum nächsten Termin, da bin ich dann in der 12. Woche, aber es is total schwer, da hat man sooo eine freudige Nachricht und kanns mit niemandem noch teilen... Naja, hoffentlich vergeht die Zeit schnell...
832
913
Ich hab so Angst vor morgen Hoffe meinem Baby geht es gut...
81
2,407
3,413
Wir lassen uns es sagen
Aber wir 'wissen' es jetzt schon
Man kann's jz glauben oder nicht...
Eine gute freundin von mir hat mir meine SS jetzt 'vorgeträumt' und auch dass es ein bub wird
Aber wir freuen uns über beides
1,348
587
man kann ja dann schon viel gezielter einkaufen
ich hätt ja gern ein mädchen, mein freund gern einen jungen (braucht ja ne begleitperson fürn fußballplatz^^) eltern und schwiegereltern ebenfalls ein mädchen.
apropo einkaufen.
wartet ihr bis nächstes jahr oder schlagt er dann doch schon zum schlussverkauf weihnachten zu?
913
Dadurch dass wir von ihr noch so viel haben brauchen wir so gut wie nichts mehr an Gewand. Wird dann nach Lust und Laune besorgt wenn wir eben das Geschlecht wissen
3,413
Bin ziemlich gespannt was da noch alles auf uns zukommt ... Mit dem kleidung, möbel,kinderwagen, etc. kaufen....
Wie schauts denn bei euch so mit hebammen aus??? Nehmt ihr eine? Wenn ja, ab wann ca.? Wie siehts da mit den kosten aus? Weiß das jemand?
587
da steht da einmal a sprechstunde mit ner hebamme zu- das wird auch von der gkk bezahlt. in oberösterreich zumindtest. ich müsste jetzt lügen wann das ist- aber es ist auf jeden fall heuer noch
das werd ich in anspruch nehmen ansonsten nichts.
bin mit meiner ärztin und deren gehilfen gut beraten.
587
https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/8/Seite.082201.html
3,413
587
913
Ach ich bin soooo gespannt ob ich morgen das Herzi blubbern sehen werd :x
3,413
Du hast morgen auch Termin? welche Woche bist du denn @lovoly
913
3,413
Bin auch schon gespannt
913
2,636
hebamme nehm ich mir keine, glaub ich... Hab mit ein paar Freundinnen geredet, die alle schon Kinder hatten und die hatten auch niemand bestimmten... Es dürfte hier eh lauter ganz gute geben und die eine meinte, dass du im Vorhinein gar jicht wissen kannst, was du bei der Geburt dann brauchst... Sie hatte bei den Vorbereitungen immee eine total liebe, bei deer Geburt war sie froh, als beim Schichtwechsel dann eine gekommen ist, "die ihr gesagt hat wo's lang geht" und nicht zimperlich, oder süßlich war, die hätte sie sich aber im Vorfeld sichere nicht ausgesucht... Ich denk, das wird schon passend werden, oder?
63
63
Hoffe ich darf mich auch noch zu euch gesellen.
Unser Krümelchen sollte laut FA Anfang Juni unsere Familie vergrößern.
Ich heiße Carina, bin 21 Jahre alt und komme aus Wien.
Es ist unser erstes Kind und ich bin in der 9. Woche.
wollte nur mal Hallo sagen und mich vorstellen
587
2,283
Werd mir diesmal wieder sie nehmen
Und ich will uuuunbedingt wissen was es wird!!!
2,407
587
Kommt bei dir was?
3,413
Werd ma am freitag ane stilleinlagen besorgen..:/
587
Da ja bei mir Brust und Bauch schon anschiebt, arbeite ich schon fleißig mit Öl und seit dem tuts nicht mehr so weh
2,636
2,407
3,413
@rinchen1302 <3lich willkommen
63
171
63
Ist auch jemand aus wien hier?
759
Ich bin aus Schwechat... Also fast wien
63
3,413