Junikäfer 2015

12122232527

Kommentare

  • hmmmm es versteckt sich :)
  • Ja denke ich auch :)
  • @lovoly was ist dieses angelsound genau und wo bekommt ma das?
  • Hallo Leute,

    Dann gehöre ich wohl jetzt auch hier dazu. Ich bin noch sehr vorsichtig mit solchen Aussagen und zu viel Freude, da ich im April eine FG hatte. Bislang schaut aber diesmal alles gut aus.

    Ich komme aus NÖ in der Nähe von Wien, bin 32 Jahre alt und wenn alles klappt wird es unser erstes Kind werden. Laut FA ist der Termin momentan der 09.06. bin somit in der 10. ssw.
    Vor zwei Wochen gab es im US zum Glück deutlich einen Herzschlag zu sehen und wir haben unser erstes "Babyfoto" bekommen.

    LG an alle und wenn ihr was wissen wollt dann fragt einfach ;-)
  • Von wo bist du denn Arwen?
    Ich wohn ganz am rand von wien :)
  • Bin aus dem Bezirk Baden, also recht Nahe dran an Wien
  • Hi Arwen & Glückwunsch! Wir haben den gleichen ET, naja - beim 1. MuKi-Termin letzte Woche wurde dann doch auf 8.6. korrigiert ... schauen wir mal. Bin auch 32 und lebe in Wien.
  • Guuuten Morgen :) wie gehts euch allen? Ich sitze wieder mit übelkeit im Büro ich bin für nichts zu gebrauchen
  • Guten Morgen!
    Sitz auch im Büro, aber gott sei dank hab ich das Übelkeitsproblem nicht.
    Bin eher den ganzen Tag müde und leider an extremen Stimmungsschwankungen das ich mich selber nicht mehr leiden kann :-/
    Zusätzlich hab ich am Wochenende auch noch mit meinem Freund gestritten so das wir eine Pause einlegen.
    Ich hoffe nur das das Baby diesen Stress nicht spürt...

    Schöne Woche euch allen!
  • @katzi85 tut mir leid! Ich hoffe das legt sich wieder!! :(
    Ich reagier in letzter zeit immer a bissl zwida :/ vor allem wenn jemand meinen vorschlag oder meine Meinung ned annimmt... Da werd i irgendwie zur furie :o
    Meine arbeitskollegen, de noch nix wissen, haben heut schon gemeint zu mir ich sollt mich beruhigen & ned glei so ausrasten :(
    Kann ned mal was dafür - ich hormongesteuertes schwangeres monster.. Hab i ma gedacht :D xD
  • Ja bei uns is das Problem das er schon einen Sohn hat aus einer vorigen Beziehung hat und wenn der zb. Ausdrücke verwendet die einfach in kein Vokabular gehören und ich ihn dann maßregle dann is das immer ein Problem und ich bin zu streng... das führt dann zwangsmässig immer zu streitereien... aber naja er meinte halt das er jetzt eine pause will zum nachdenken... weiss gar nicht wie ich so recht damit umgehen soll... geb ihm ja die zeit und will ihn in der zeit auch in ruhe lassen aber ich hab zb morgen eine Untersuchung beim FA und ich kann ihm das gar nicht mitteilen weil ich ihn ja in ruhe lassen will damit er nachdenken kann.... weiss halt auch nimma :-/
  • @katzi85

    tut mir leid für dich.

    aber ich denke ihr seit jetzt in ner besonderen situation
    und selbst wenn du ihm versprochen hast, dass du in in ruhe lässt, würde ich ihm morgen nach dem termin kurz ne sms schreiben was war beim FA und vielleicht ein bild mitsenden. und mehr auch nicht
    ich find es ist von seiner seite grad ne unpassende zeit um ne pause zum nachdenken zu verlangen.

    das mit dem maßregeln-kenn ich all zu gut von meinem neffen- fang mir da auch immer ne diskussion mit meiner schwägerin/bruder ein aber das mach ich gerne, weil ich trotzdem dem kleinen helfe.
    er sagt zum beispiel immer bauchhängeschwein und ich dreh dann auch durch weil ich weiß,dass er es mit absicht macht. und nach 10 mal bauchhängeschwein sag ich dann auch was
    dann ne streiterei mit den eltern
    aber komischweise kann er das wort jetzt richtig sagen ;)

    kopf hoch. ich drück dir die daumen, dass chnell wieder alles in ordnung kommt :)
  • Ja es ist halt immer das gleiche und er sagt halt das er weiss er kann seinem sohn undn mir gleichzeitig nicht gerecht werden.. es ist einfach moment so das wir uns selber nur am wochenende sehen weil er noch in einem anderen bundesland wohnt und arbeitet. er wollte mit 1.1. zu mir ziehen aber wenn einmal ein streit ist stellt er immer gleich in frage ob es das richtige is daher zu ziehen....
    Ich mach mir halt auch gedanken dann weil ich mir denke das sich solche entscheidungen nicht immer ändern sollten... und ich hab ihm auch gesagt ich zwing ihn nicht sondern ich will das er diese veränderung selbst will.
    Ich dachte halt einfach das es einfach nur normal ist nachdem wir ja im Juni ein baby erwarten sollten und ich im August auch eine FG hinter mir hatte...

    Und sein sohn ist da halt ein thema, er hat ihn alle 2 wochen und an diesen wochenenden können wir nicht mal eine minute alleine reden weil der kleine rennt ihm sogar aufs klo nach... bzw klein is er gar nimmer er is schon 10.
    Aber wenn ich dann mal was sag dann is es immer falsch und wenn ich nichts sag dann weiss ich auch nimmer...

    Werd ihm morgen ein Mail in die Firma senden mit einem Bild da er ja momentan kein Smartphone hat da es bei der Reperatur ist.
    Es ist nur traurig weil ich gerne mit ihm darüber gesprochen hätte nur ich will ihn auch nicht drängen... echt schwere situation..
    Ich bin halt momentan echt ein Hormongesteuertes Monster das ihm wahrscheinlich auch das Leben noch schwer macht aber mich stört einfach das er bei jedem windstoss gleich die Beziehung in frage stellt...
    Jetzt meinte er zb das wir uns das wochenende nicht sehen sollte weil er nachdenken will... dann schreib ich ihm das er sich melden soll wenn er fertig nachgedacht hat und diese entscheidung dann hoffentlich mal stabil ist und nicht jedes wochenende anders dann kommt nur zurück: wie du meinst....
    Was soll ich darauf noch sagen? Er wollte eine Pause zum nachdenken dann geb ich ihm diese dann ist er auch eingeschnappt...
    ICH BRAUCH BALD EINEN THERAPEUTEN *g* und das zusätzlich zu den stimmungsschwankungen....

    sorry das ich euch mit so einem zeug vollaber das hier gar nicht hergehört aber ich musste es heut einfach mal los werden und vielleicht hat ja die ein oder andere mal einen tip wie ich mich da verhalten soll.

  • solche sachen gehören hier genau so her, wie die übelkeit und kotzerei :)

    ich an deiner stelle würd total auszucken- mit und auch ohne stimmungsschwankungen

    du bist jetzt schwanger und das es soweit gekommen ist, braucht man immer 2
    und alle 2 müssen dann von anfang an verantwortung übernehmen. da gibts keine diskussion drüber.
    ich würd an deiner stelle jetzt mal gar keinen kontakt haben.
    nur morgen eben nach dem FA-termin das Foto und mit nem kleinen bericht senden
    aber ohne (hallo schatz, bussi, ich liebe dich)
    einfach
    hallo
    anbei das foto von deinem zukünftigen kind
    fa hat gesagt,.....

    aus und fertig und ich mein ich würd dem meinen keine zeit geben aber ich kenn halt den ganzen ausgangspunkt nicht.
    aber von mir aus gib ihm ne woche zeit
    und nach der woche soll er dir sagen was sache ist.
  • Danke für den tipp... ich bin halt echt momentan einfach nur verwirrt und kenn michd a halt nicht aus...
    es ist meine erste schwangerschaft und wie gesagt es mag sein das meine stimmungsschwankungen sicher mitschuld sind das wir streiten aber ich denke halt auch das ich mir von meinem partner da schon verständnis erwarten kann nachdem er das eh weiss...
    Bin halt echt sehr enttäuscht vorallem hat er mich gestern bei der verabschiedung als er wieder gefahren ist einfach nur weggestossen und gemeint er kann das jetzt nicht...
    Dann hab ich ihm wo er mich am abend angerufen hat gesagt da ich da sehr enttäuscht bin das er so tut mit mir und dann war wieder ich die böse....
    :-(
    Das Problem ist immer ich such den fehler dann bei mir obwohl ich weiss das ich da nicht mal was dafür kann...

    @xoxo danke für des lesen meines gelabers *g*
  • ja ich mein ich würd dem meinen sowas nicht durchgehen lassen.
    wir wohnen zusammen und wenn er meint, dass gehen will, dann lass ich ihn gehen, aber dann braucht er auch nicht mehr kommen.
    ne beziehung kann nicht immer rosig laufen und is gibt auch viele tiefs, aber gerade da muss man zusammen halten.
    und wenn man schwanger ist, da umso mehr

    und das ist ne grundvoraussetzung
    und meiner ist da genauso

    wir streiten auch und wenn wir streiten, dann streiten wir richtig aber danach reißen wir uns wieder zusammen und jeder von uns weiß wie weit er gehen kann

    oft sind solche aussagen wie *ich brauche zeit* nur ein hilfeschrei und eigetnlich will man damit sagen, dass man noch mehr aufmerksamkeit braucht
    aber wir alle sind erwachsene menschen und sollten eigentlich probleme vernüftig lösen können.

    stimmungsschwankungen hin oder her
    die männerwelt weiß, was ihnen bevorsteht, wenn man eine frau schwängert und da müssen sie durch.

    mir ist zum beispiel oft schlecht und ich muss auch kotzen
    ich hör dann von ihm immer: du hast gewusst,dass das kommen kann und hast dich drauf eingelassen :P

    wenn ich dann mal schlecht drauf bin hört er das selbe

    wie lange seit ihr denn schon zusammen?
    und darf ich fragen wie alt ihr seid?
    Elisa2412
  • Ich bin 29 und er ist 39... sind seit 9 Monaten ein Paar! Bei uns ist das relativ schnell gegangen mit schwanger werden und so... war auch nicht so geplant wollten uns da ein bisschen zeit lassen aber haben mittlerweile gesagt das wir es so und so irgendwann wollten und deshalb passts jetzt auch.... hatte dann eine fehlgeburt und dann haben wir weiter geherzelt und jetzt sollte es passen. bin heute 10+2 und hoffe das diesesmal alles gut geht...

    nur geht halt diese streiterei ziemlich an die psyche und ich weiss aber auch das ich mich nicht ärgern soll usw....
    alles nicht so einfach...

    er weiss eigentlich auch wie weit er gehen kann, nur gewisse sachen da ist der so ein sturkopf... und ich dann auch noch dazu....
    ich geb ihm eh die zeit die er braucht zum nachdenken nur bin ich gespannt wielang das dauert bis ich jetzt wieder was hör von ihm...
    will ihn halt auf keinen fall verlieren! :(
  • @katzi85 das er dich jetzt so hängen lässt geht garnicht X(
    du bist an garnichts schuld, ich bin auch zurzeit ur grantig wegen der übelkeit usw. Aber meiner lasst mich ausspinnen und wenn ich wieder *normal* bin weiss er eh das ich komme gg.
    das er beim FA nicht dabei ist nur weil er seinr zeit braucht wird er irgendwann bereuen spätestens wenn du ihm das foto schickst. :-/
    ich drücke dich du schaffst das alles! >:D<
  • hallo Kücki :)
    Er wäre beim Frauenarzt so und so nicht dabei jetzt weil er arbeiten muss und in tirol ist. er geht erst bei der 2. Muki untersuchung mit am 22.12.
    Das ist aber gar nicht mein Problem nur ich hab ihm nachn FA immer gleich angerufen um zu sagen was sache ist und diesesmal kann ich das nicht.... ich glaub das mich das mehr stört als ihn :-(
    Bin einfach nur traurig im Moment!

    Danke für deine Worte...
  • Aso ok verstehe dachte er wär sonst dabei sry gg
    rufe ihn an wenn er noch immer ruhe haben will dann sagt er es eh. Ach ich verstehe Männer ab und zu echt nicht :-/

    Wenn er ein Herz hat dann freut er sich nachn Anruf von dir bzw vergisst die kleinen Streitigkeiten :)
  • KückiKücki

    223

    bearbeitet 10. 11. 2014, 15:14
    @Steffiellein wie schaffst du das mit der Übelkeit im Büro zu sitzen? Ich bin zum glück jetzt im Urlaub aber wenns mir so dreckig geht wenn ich wieder arbeiten gehe dann werd ich daheim bleiben :(:(
  • SteffiellainSteffiellain

    2,617

    bearbeitet 10. 11. 2014, 17:08
    @katzi wir kennen uns ja noch nicht . Das ist echt eine shit situation wirkli ich kenn das ich bin auch so wie du nur männer denken anders glaub ich nur geht es dir ja auch nicht gut dein ganzer körper stellt sich ja um, du musst dich doch auf ihn verlassen können oder? @kücki ich bin am durchdrehen nur weisst was ich heute zu hören bekam? Chef: naja jetz sind sie erst im 2ten Monat und schon 2 Tage im Krankenstand. Arbeitskollegin: ich hab das 3mal je 4 Monate ohne einen Tag Krankenstand geschafft und da wirst du auch durch müssen.....
  • @Steffiellain nein hör auf, das haben die echt gesagt??? Na also meine Firma erfährt es nach meinen Urlaub und wenn es mir so schlecht geht müssens ne weile auch ohne mich auskommen. Glaub mir wenn ich es mir aussuchen könnte würd ich auch lieber arbeiten gehnen und dafür keine Übelkeit haben. Aber mein Babylein sieht es anders :(:(
    jetzt habe ich diese Übelkeit seit über 1 Woche und ich freue mich wenn das endlich zu ende geht und ich wieder aufwache ohne bauchweh, übelkeit usw gg

    Und wenn es dir echt schlecht gehe bleibe daheim du und das putzi habt jetzt vorrang! :)
  • jaaa aber i muss mo weitere 5 Monate hier durchhalten und will keine probleme :(
  • Ach gott mir tut das so leid sowas zu lesen da denk ich mir immer die Menschen haben echt kein Herz bzw Verständniss mehr :(
    Elisa2412
  • nein die sehen das so ich bin schwanger nicht krank ..
    Elisa2412
  • Hey Mädels. Voll super. 4 cm groß ist unser Zwerg wenn er ganz ausgestreckt ist. .Habn sogar die Nase am Bild erkannt und die Ohren. .und Hände und Füße habn sich voll lieb bewegt. . Herz schlägt auch kräftig. .und mit einer Hand is es sich dauern zum Gesicht gefahren . Sind voll froh dass alles passt... bin jetzt in der 11 .Woche. lg
    Elisa2412
  • mannnnooooo süss ;)
  • @ElaMela heyyy du bist wieder schwanger!?? :) Gratuliere euch!!! :x
  • @willeinbaby das sind super news, schön sowas zu lesen hihi :)
  • @willeinbaby wie schön!!! Freu mich jetzt auch schon richtig auf meinen Termin morgen!!! (Hoff, dass alles passt!!!)
  • @kkz alles gute für heute. Genieß das Baby TV. Es is so schen; -)
  • Mädels jetzt muss ich mich auch hier mal auskotzen
    ich dreh zur zeit durch aaaaaaaa
    es ist zwar ne schöne sache aber es nervt grad so

    wir haben ja einen hund
    und ich habe vor monaten mit einem vorbereitungskurs für die erste hundeprüfung angefangen. mein hund kann alles und er war auchmit allem und jedem verträglich - hatt sich sogar vor den kleinsten hunden unterworfen
    seit ich schwanger bin, hat er sich ein wenig verändert
    sobald jetzt ein anderer hund in meiner nähe ist, vertreibt er den sofort
    wenn fremden menschen auf mich zukommen, stellt er sich dazwischen (er tut den menschen aber nichts) er stellt sich wirklich nur dazwischen
    und er weicht nicht mehr von meiner seite.
    und das ist aber teil der prüfung- er muss ohne mich ca 8 min alleine daliegen.
    gestern in der hundeschule ist er immer wieder aufgestanden

  • Hallo meine Lieben!

    Hatte heute wieder eine Untersuchung und bin so froooh das alles in Ordnung ist! Es war die erste Untersuchung die über den Bauch gemacht wurde und ich konnte Arme und Beinchen sehen die sich auch bewegt haben... Wichtig war mir das ich das Herz schlagen sehen konnte....

    :-)
    Elisa2412
  • mensch da werd ich schon wieder neidisch *seufz*
    und ich muss mich noch bis nächste woche mittwoch gedulden
    aber freu mich für dich, dass alles in ordnung ist =D>

    hast es deinem freund geschrieben?
  • ja hab ihm geschrieben... er hat sich gestern eh noch für alles entschuldigt usw... hab aber trotzdem gesagt das ich einfach mal abstand brauch und ich dieses wochenende nicht zu ihm fahre weil uns das beide sicher mal gut tun wird. Er soll mich lieber vermissen als das wir wieder streiten.

    Er ist aber mittlerweile auch sehr stolz auf unseren Bauchzwerg und heut hat er es auch endlich mal gesagt!
  • XOXOXOXO

    587

    bearbeitet 11. 11. 2014, 12:28
    dann sieht ja die welt heute schon wieder ganz anders aus :)

    freut mich für dich
  • Ich bin sooooooooooo nervös :o
    Um 13.40 termin :) als hätt ich raupen gessen :D
  • @katzi85 oh das freut much sehr für dich!!! :)

    Ich hab morgen in 2 wochen den nfm-termin!! Bingespannt! Und dann erst wieder am 30.12 bei meinem fa!
  • @willeinbaby danke, hab aber erst morgen Termin :)

    @katzi85 wie schön, dass alles passt und sich die Situation mit deinem Freund auch wieder einkriegt!!! :)

    @Maria903 alles Gute, ich versteh deine Nervosität!!!! Aber, wie schön wirds dann, wenn du mit einem Riesengrinser wieder beim FA rausgehst!!! :)
  • Hab am 25.11. auch meine NFM und am 22.12. den 2. Muki Termin... Das ist ein Datum wo auch mein Freund mitgehen kann weil er bereits Urlaub hat :)
    Wobei er bei einem Ultraschalbild ja nichts erkennen kann ich glaub das können nur wir Mamis sehen was da was ist *g*
  • Warum macht ihr eigentlich alle nfm?
  • Das schönste us bild von Lukas hab ich von der nfm. Irgendwie auch um eine 2te Meinung zu hören. Mich beruhigt sie irgendwie. Und sollte wad raus kommen, kann ich vielleicht besser damit umgehen.
  • Ich mach keine... Wir möchten uns ned irgendwie umsonst verunsichern lassen & mein kind werd ich so und so über alles lieben obs jetzt eine krankheit hat oder ned...
    Aber OS wird gemacht einfach nur um zu sehen ob körperlich/organseitig alles passt
  • Ich finde diesr Nfm völlig umsonst,den du lebst dann nicht besser wenn es heist ihr Kind könnte und könnte usw.
  • Ich geh eigentlich davon aus das bei der nfm alles passen wird so wie bei Lukas.
    Nehm es eher als zusätzlichen Termin wahr und Möglichkeit zu einer zweiten Meinung.

    Os lass ich nicht im Krankenhaus machen, sondern beim Fa.
  • Wenn jemand ein neuwertiges Kinderzimmer braucht 4 teilig,ich verkaufe unseres 4 teilig mit neuer wickelauflage von babyone gekauft vor 8 Monaten
  • Ich lass die NFM auch machen um einfach noch eine Meinung zu hören...
    Ich geh auch davon aus das alles passt und deshalb ist es nur eine Sicherheit und ich kann dann mit Sicherheit die Schwangerschaft noch mehr geniesen... ich weiss natürlich auch das es sein kann das mich der Arzt verunsichert aber davon geh ich jetzt mal nicht aus...
    Mir ist einfach wichtig zu wissen ob alles in Ordnung ist und ich dann schon einiges Ausschließen kann
  • @schnurline_28 ich frag mich auch immer, warum so viele noch NFM machen... Für mich ist es nämlich auch so, dass die Wahrscheinlichkeit, die da rauskommt... für eine Chromosomenfehler... ganz sicher kein Grund zum Abtreiben wäre... Ich geh grundsätzlich auch davon aus, dass beim Krümel alles passt, aber wenn da rauskommen würde, dass es VIELLEICHT sein KÖNNTE... Nope, danke... Man liest ja auch soooo viele Erfahrungsberichte, wo diese Risiken relativ hoch eingeschätzt wurden, und dann kam ein vollkommen gesundes Kind zur Welt... Und, wie gesagt, für mich kein Grund abzutreiben, aber jeder wie er will...
  • Eine Abtreibung kommt für mich auch nicht in frage. Egal was dabei raus kommt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum