Kokosöl - Erfahrungen

lovolylovoly

913

bearbeitet 27. 09. 2014, 14:58 in Gesundheit & Pflege
Ich bin vor Kurzem auf Kokosöl gestoßen und habe viel gegoogelt - dürfte ein wirkliches Allroundtalent sein :) Von Körperpflege, Babypflege, Kosmetik bis zu Haarpflege, Kochen und Backen.
Habt ihr Erfahrungen damit? Mich würden vorallem Gerichte interessieren, in denen das Kokosöl gut zu verwenden ist. Gegen Akne habe ich bereits eine Art Creme daraus 'gebastelt', ein Peeling ebenfalls und als Haarkur klebt es mir auch gerade am Kopf.
Würde mich über Berichte freuen, was man mit Kokosöl noch anstellen kann :)

Kommentare

• wir nehmen kokosöl vor allem zum einschmieren gegen zecken bzw bei leicht sonnigen tagen auch als sonnenschutz. so backe ich meistens mit dem kokosöl (statt der cocosette) - da gibts verschiedenste rezepte im internet.. sehr lecker =P~
  • ich nehm kokosöl für folgendes:

- wenn wir raus gehen, ein bisschen was an die knöchel an den füßen, den händen und im nacken, gegen zecken
    - gegen schuppenflechte
    - beim kochen zum herausbraten (z.b. hirselaibchen schmecken dadurch viel besser)
    - oder bisschen kokosöl in einen kochtopf, tiekühlgemüse rein, ein bisschen umrühren und dann mit wasser+suppenpulver aufgießen und kochen lassen hmm
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum