7 jährige stiehlt und dreht grad völlig am Rad

AnonymousAnonymous

107

bearbeitet 27. 09. 2014, 16:21 in Smalltalk
Hallo!

Ich soll hier mal eine Frage für eine Bekannte stellen, mach es allerdings lieber anonym.
Und zwar:
Ihre Tochter ist 7 Jahre alt, Sohn fünf. Sie hat noch ältere Kinder aus einer vorausgegangen Ehe.
Den Kindern geht es gut, es fehlt an nichts.
Die Tochter, nennen wir sie Anni, dreht jedoch grad völlig am Rad! Sie hat in der Schule gestohlen, Klassenkameraden Schulsachen kaputt gemacht, kommandiert ständig alle Kinder herum und ignoriert was die Lehrerin sagt. Und das alles mit läppischen Begründungen/Antworten wie: Ja, den mag ich halt nicht! Oder "Ist mir wurscht" "Egal"
Sie behandelt ihren Bruder leider momentan genauso. Er muss immer das spielen, was sie möchte, ansonsten spielt sie nicht mit ihm.
In der Schule ist sie weder unterfordert noch überfordert. Sie hatte nur einser und zweier im Zeugnis der ersten Klasse (und geht jetzt in die zweite Klasse). Sie wurde in Mathematik ausgetestet, ob es an über oder unterforderung liegen könnte, doch sie war zwar gut, aber auch nicht überdurchschnittlich.
Sie benimmt sich momentan einfach wie eine 14 jährige pubertierende, doch das ist ja für ein 7 jähriges Mädl nicht normal!

Klassenwechsel kommt leider nicht in Frage, da sie am Land leben und es pro Jahrgang nur eine Klasse gibt. Schulwechsel leider auch nicht, da die nächste Schule zu weit weg ist.
Hat von euch jemand eine Idee, was man denn machen könnte?

Danke

Kommentare

  • Also für mich hört sich das nach einen Hilfeschrei ev. nach Aufmerksamkeit an.
    Ich würde mal ein Gespräch mit einer Kinderpsychologin in Betragcht ziehen. Vielleicht findet sie heraus, was dahinter steckt.
  • Hat sich vielleicht familiär etwas verändert? Oder ist irgendwas vorgefallen was die 7 jährige nicht ganz verstanden/verkraftet hat? Umzug? Trennung? Oder dergleichen?
    Das können alles Gründe sein warum sie so ist.
    Ich würde nochmals mit ihr in.Ruhe reden warum und wieso. Und sollte das nichts bringen Wär ich auch der Meinung das ne kinderpsychologin da besser weiter helfen kann.
  • bearbeitet 27. 09. 2014, 22:51
    Ich würde SIE mal fragen, was sie stört, was sie gerne verändern möchte.
    Worüber sie traurig oder wütend ist.

    Sollte natürlich eine außenstehende Person oder Freundin mal nachfragen.
    kathi0816
  • Seh das auch als Hilfeschrei, und hoffe das nichts schlimmes dahinter steckt... Ich denk da vil. Etwas theatralisch aber leider gibt es soviele grausame Leute auf der Welt, und wenn die Kinder dann 'ungut' werden, sind sie nur die bösen und man übersieht so etwas leicht...

    Würde auch sagen mal probieren allgemein mit ihr sprechen, warum sie stiehlt und warum sie so zu ihrem Bruder /Mitschülern ist?! Und kinderpsychologe ist eine sehr gute Idee!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum