Guten Abend,
bin gerade über das Forum gestolpert.
ich möchte hier anonym schreiben, da man ja nie weiß, ob man nicht doch entdeckt wird von Arbeitskollegen oder so..
ich habe folgendes Problem und würde gerne eure Meinung dazu hören bzw Erfahrungen austauschen..
bin Anfang 5. Woche schwanger und freue mich riesig, jedoch geht es mir in der Firma total schlecht.. es grenzt schon an Mobbing wie mit mir umgegangen wird und bin ständig am Verzweifeln und heulen. wir haben auch sehr viel Krankheitsfälle in der Firma, die mich beunruhigen.. genau in meinem Bereich viele Krebserkrankungen etc.. habe bereits eine Fehlgeburt hinter mir.. vielleicht war das ja auch durch die Firma, wer weiß..
weiß nicht, ob ich die nächsten 8 Wochen (Dann wäre ich Ende 12.Woche) aushalten werde.. davor möchte ich ja in der Firma nichts sagen, weil es mir zu ungewiss ist... vielleicht kann ich mich noch krank schreiben lassen.. müsste halt mit FA oder Hausarzt reden..wer ist bei sowas geeigneter? bzgl Frauenarzt ist es so, dass ich gerade einen Wechsel durchmache. meiner ist mir nicht sympathisch und jetz wo ich schwanger bin, möchte ich eine bessere Beratung. hab erst einen Termin mit dem Neuen. habe halt Angst, dass das blöd kommt, wenn ich gleich beim ersten Termin darüber rede ob es dann Krankmeldungen und Frühkarenz gibt etc. vielleicht wär dann der Hausarzt besser..keine Ahnung... es sind genau die Wochen die wichtigsten, in denen man das Kind schützen muss und mir geht es dort einfach total schlecht.. fühle mich leer, bin dort verzweifelt und traurig.
wollte fragen, ob ihr glaubt, dass das schon Grund wäre vorzeitig in Karenz zu gehen? Also dann ab dem 4. Monat oder so.. sobald ich es halt verkündet habe mit der SS.
und wie ist das dann eigentlich.. wenn der Hausarzt oder Frauenarzt einen krank schreibt, gibt dann der Arzt von der Firma auch noch einen Kommentar ab.? muss dann mein FA dem Firmenarzt sagen, dass ich bereits eine FG hatte usw?
Danke für eure Rückmeldungen
lg
Kommentare
11,016
Wenn du Gedanken hast, dass eine Möglichkeit besteht, wegen deiner Arbeit an Krebs zu erkranken, würde ich mir sowieso überlegen, ob ich dort länger arbeiten möchte.
Ausserdem kannst du es in der Arbeit melden, sobald du einen MuKi-Pass hast. Da muss man keine 3 Monate warten. Dann bist du ja Unkündbar.
Aber da gibt es ein paar Mädls hier, die sich sehr gut aus kennen.
@carry z.B.
Alles Liebe
10,139
Wieso bist du in einer Firma in der es dir schlecht geht? das versteh ich leider gar nicht :-(