hallo ihr lieben

vlt geht es euch genauso das oft fragen auftauchen nach der untersuchung beim gyn. also ich bin in der 7 ssw und hatte gestern eine Untersuchung mein arzt meinte dann dass meine Gebärmutter ziemlich weit oben liegt und das dies noch Probleme machen könnte aber es ist oft der Fall das die Gebärmutter in der 16 ssw nach unten rutscht. so nun meine frage habt ihr damit schon Erfahrungen bzw welche Probleme kann das bereiten?
Kommentare
10,216
Was dein Gyn damit meinen könnte, weiß ich leider nicht, da ich das auch noch nie gehört habe und auch selbst keine Erfahrung habe.
Was mich allerdings intressieren würde, hat dein Gyn dir denn das nicht genau erklärt? Und wenn nein, warum hast du nicht gleich nachgefragt??
139
10,216
Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungsberichte. Den Gyn würde ich aber dennoch unbedingt noch fragen, was genau es da auf sich hat und wie er das meinte!!
728
Mein erster FA hat mir mal gesagt das meine Gebärmutter weit hinten liegt. Also das ich es schwerer haben werde schwanger zu werden. Meine jetzige FA hat sich aber furchtbar über diese Aussage geärgert und gemeint das er so an Blödsinn gar net zu sagen bräuchte.. Das ist irrelevant... Naja, schwanger bin ich leider noch nicht. Ob's jz stimmt oder nicht weiß ich nicht. In deinem fall is sicher kein Problem gewesen wie man liest
10,216
Mein Gyn hat mir dazu erklärt, dass das früher mal als "Problem" angesehen wurde und man sogar einen Eingriff vorgenommen hat. Heutzutage bedeutet das eigentlich garnix. In der SS hat sie sich dann ab einer gewissen Größe sowieso aufgerichtet. Das kann jetzt dabei bleiben, oder sie neigt sich wieder retour. Hatte diesbezüglich nie Probleme.
728
10,216
Dankeschön!! Ja ein kleiner Felix wirds und Mitte Oktober hätten wir ET.
728
271
10,216
Einen privaten Arzt kannst du jederzeit aufsuchen bzw. auch wechseln.
Nachdem du den Muki noch nicht hast, würde ich das unbedingt vorher tun, damit du dann die ganze SS über den gleichen Arzt hast.
271
10,216
Alles Gute für deinen 1. Termin!!
271