Aufgetauchte Fragen nach Untersuchung

vikiviki

139

bearbeitet 29. 09. 2014, 14:23 in Schwangerschaft
hallo ihr lieben :)

vlt geht es euch genauso das oft fragen auftauchen nach der untersuchung beim gyn. also ich bin in der 7 ssw und hatte gestern eine Untersuchung mein arzt meinte dann dass meine Gebärmutter ziemlich weit oben liegt und das dies noch Probleme machen könnte aber es ist oft der Fall das die Gebärmutter in der 16 ssw nach unten rutscht. so nun meine frage habt ihr damit schon Erfahrungen bzw welche Probleme kann das bereiten?

Kommentare

  • @viki erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute dafür! :)

    Was dein Gyn damit meinen könnte, weiß ich leider nicht, da ich das auch noch nie gehört habe und auch selbst keine Erfahrung habe.

    Was mich allerdings intressieren würde, hat dein Gyn dir denn das nicht genau erklärt? Und wenn nein, warum hast du nicht gleich nachgefragt?? ;) Wenn du dir jetzt unsicher bist, würde ich in der Ordi anrufen und nachfragen!! Dein Gyn hat sich das angeschaut und kann dir das in dem Fall auch am besten erklären! :)
  • ich weiß nicht warum er nicht weiter darauf eingegangen ist und ich habe nicht gefragt weil ich in dem moment andere sorgen hatte mir gings an dem tag extrem schlecht ich musste mich häufig übergeben drumm war ich einfach froh wie is vorbei war und ich zurück ins bett konnte werde eh am do meinen fa nochmal fragen mich hätte es nur im Vorfeld schon interessiert ob jemand Erfahrung hat oder weiß was passieren könnte aber danke für deine Antwort :)
  • @viki dann wünsche ich dir gute Besserung.

    Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungsberichte. Den Gyn würde ich aber dennoch unbedingt noch fragen, was genau es da auf sich hat und wie er das meinte!!
  • @viki herzlichen Glückwunsch! :)
    Mein erster FA hat mir mal gesagt das meine Gebärmutter weit hinten liegt. Also das ich es schwerer haben werde schwanger zu werden. Meine jetzige FA hat sich aber furchtbar über diese Aussage geärgert und gemeint das er so an Blödsinn gar net zu sagen bräuchte.. Das ist irrelevant... Naja, schwanger bin ich leider noch nicht. Ob's jz stimmt oder nicht weiß ich nicht. In deinem fall is sicher kein Problem gewesen wie man liest :) ich hoff das du keinerlei Beschwerden hast! Bei der nächsten Untersuchung kannst ihn ja fragen was er damit gemeint hat.
  • @Lilly1010 ich habe/hatte auch eine nach hinten geneigte Gebärmutter. :) Wenn dich das ein wenig beruhigt. :)
    Mein Gyn hat mir dazu erklärt, dass das früher mal als "Problem" angesehen wurde und man sogar einen Eingriff vorgenommen hat. Heutzutage bedeutet das eigentlich garnix. In der SS hat sie sich dann ab einer gewissen Größe sowieso aufgerichtet. Das kann jetzt dabei bleiben, oder sie neigt sich wieder retour. Hatte diesbezüglich nie Probleme. :)
  • Lilly1010Lilly1010

    728

    bearbeitet 29. 09. 2014, 21:30
    @Ina88 :D das ist seeehr gut zu hören!, da bin ich wirklich beruhigt, ich dachte mir nämlich schon meine FA sagt mir das nur nicht um mich nicht zu stressen :D wie geht's dir denn ? Wann hast du Termin im Oktober.?weißt schon was es wird? Ära ja hab ich Grad gelesen das es ein Felix wird ! Schöner Name! !!!
  • @Lilly1010 du kannst ja deinen Gyn nochmals danach fragen zur Absicherung, aber wie gesagt, bei mir hat das eigentlich nie Probleme gemacht. Außer das ich bei den vaginalen Schallen entweder die Hände unter den Po legen musste oder weiter nach vor rücken musste. :)

    Dankeschön!! Ja ein kleiner Felix wirds und Mitte Oktober hätten wir ET. :)
  • @ina88 ja das mach ich. Danke dir :) Ich wünsche dir noch eine schöne kugelzeit :)
  • Hab mal ne dringende frage! Weiß nicht in welchen thread es passen würd, drum hier :-) ich fühl mich irgendwie schlecht beraten von meiner gyn! Kann man eig so ohne weiteres den fa wechseln oder wie geht das? Sollte in 2 wochen den muki pass bekommen von ihr! Was ist, wenn ich danach erst wechsle, geht dass, das ein andrer arzt dann einfach weitermacht? Weiß echt nicht was ich machen soll!
  • @uschi1412 wenn du bei einem Kassenarzt warst hast du die Möglichkeit ohne Weiteres in einem neuen Quartal zu wechseln. Solltest du das vorher wollen, kann man das bei der GKK beantragen.
    Einen privaten Arzt kannst du jederzeit aufsuchen bzw. auch wechseln.
    Nachdem du den Muki noch nicht hast, würde ich das unbedingt vorher tun, damit du dann die ganze SS über den gleichen Arzt hast. :)
  • @ina88 danke! Hab jetzt schon einen Termin bei einem neuen und hoff das dort passt! Ziemlich blöd dass sich das so überschneidet, dachte auch niemals dass i wechseln werd, wril sie mich ja schon über jahre und in meiner ersten ss betreut hat! Aber naja, so spielt das leben halt manchmal! Danke auf jeden fall, gsd fängt heut das neue quartal an :-)
  • @uschi1412 manchmal ists dann einfach Zeit für einen anderen Arzt. :) Kenne das. War immer äußerst zufrieden mit meiner Gyn, die hat auch alle OPs gemacht usw usf. Ich hab dann aber auch gewechselt, weil sie sich nicht mehr so viel Zeit nahm wie früher. Finde immer noch das sie eine tolle Ärztin ist, aber ich brauch wem der sich richtig Zeit nimmt, wenn ich einen Termin habe. :)
    Alles Gute für deinen 1. Termin!! :)
  • uschi1412uschi1412

    271

    bearbeitet 1. 10. 2014, 19:49
    Danke :-* naja es is ja so, dass sie mir ein für mich ganz wichtiges medikament unterschlägt und sagt ich bräuchte dass nicht, hab mir dann 2 verschiedene meinungen eingeholt, weil ichs nicht glauben konnte, da ich mich mit dieser Erkrankung ja selbst genug auseinander gesetzt hab, und siehe da, alle beide sagten unabhängig voneinander, dass das blutbild der letzten ss eine absolute indikation für thrombo ass ist! Seither ist das vertrauen weg!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum