Symphysendehnung/lockerung

EnaEna

8

bearbeitet 29. 09. 2014, 16:47 in Gesundheit & Pflege
Ich bin in der 16. Woche und mit meinem 3. Baby schwanger.
Die letzten beiden Schwangerschaften sind zwar schon eine ganze Weile her, dennoch erinnere ich mich nicht daran - dass dieser Schmerz im innern des Schambeins derart stark ausgeprägt gewesen wäre. Ja, ich hatte Probleme beim Bein heben, oder umdrehen, aber diesesmal kann ich seit etwa einer Woche kaum mehr gehen. Ich tipple von Couch zu Stuhl und umgekehrt, ein Glas Wasser zu holen überleg ich mir zweimal, an aufräumen, oder Geschirrspüler einräumen ist nicht zu denken.
Wenn das jetzt schon so schlimm ist, wie wird das denn erst später - wenn das Köpfchen größer ist, das Baby schwerer und zusätzlich drauf drückt?
Hat jemand einen persönlichen Erfahrungsbericht für mich?
Meine Frauenärztin hat mir eine Überweisung zur Orthopädin gegeben... der Gedanke dran mich bewegen zu müssen dort treibt mir jedoch den puren Angstschweiß auf die Stirn. :(

Kommentare

  • Ich hatte das auch, zum Glück wurde es aber nach ca. 2 Wochen besser. Gyn hat mir mexalen verschrieben. Eine Freundin bekam einen Hüftgurt vom Orthopäden der half auch sehr gut. Gute Besserung!
  • Ich konnte mich auch zum Teil gar nicht mehr bewegen. Mir hat eine Osteopatin sehr geholfen. Lass dir auf alle Fälle helfen. Durch das zusätzliche Gewicht wird es von selbst nicht besser.
  • Ich hatte das auch - am Geburtstermin hats so weh getan, dass ich kaum gehen oder aus dem Auto aussteigen konnte. Am liebsten wär ich weinend im Auto sitzen geblieben.
  • @Ena also ich bin gerade in der 29 SSW und habe diese schmerzen auch seit der 17 SSW gehabt aber seit 2 Wochen so stark das ich was machen musste. Ich war bei der Orthopädin und die hat mir einen Symphysengürtel verschrieben den habe ich mir heute geholt. (kostet 30,20 € beim Bständig) Bin gespannt wie es mir mit dem Gürtel geht ;)
  • ich konnte mich am ende der dritten ss auch nicht mehr bewegen und leider dauerte es, bis besserung eintrat
  • Ich hatte das auch.. Leider! Jede Bewegung (Aufstehen und niedersetzen, umdrehen, Stiegen steigen, gehen,...) tat so unglaublich weh, dass mir es öfteren wirklich die Tränen kullerten :(
    Mit der Geburt war aber alles auf einen Schlag wieder weg!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum