@Ina88 das ändert nichts an der Einkaufsliste steht alles drauf, wie ichs dann koche und die Soßen mischt er sich aus den Resten vom kochen oder ausn Kühlschrank zusammen, so schmeißen wir eigentlich nix Weg.
Ich schreib euch dann mal die Liste vom letzten Mal rein, vllt find ich sogar noch die Rechnung von Freitag )
@Chaoskeks90 ich meinte auf deiner Koch-Liste. Also wenn ich dazu jetzt eine Einkaufsliste schreiben würde, wären da jetzt zb keine Gurken dabei gewesen. Hab laut deiner Kochliste so bisschen überschlagen, daher ändert es für mein Verständnis schon was.
respekt wenn man mit 70€ für 2 wochen auskommt ! ... das geht sich nicht aus bei uns... wir sparen aber auch extrem seitdems einen essensplan für die woche gibt,dann geh ich nur ein mal pro woche einkaufen und da spart man schon gscheit .... mit müller windeln hab ich persönlich mich jedoch nicht anfreunden können... bei uns sinds so 70€ pro woche ... ich kauf beim hofe ein und wenn ich was spezielles brauch beim merkur od billa...
Das finde ich ein echt gutes Thema.
Wir kaufen nur 1x pro Woche ein, mit Plan natürlich
Generell kaufen wir alles was wir bei Hofer bekommen auch dort, da wir es am günstigsten finden. Alles andre bei Billa.
Wir kochen meist für 2-3 Tage gleich, so kommt man recht günstig davon.
Getränke gibts bei uns nur sehr selten. Ich trinke nur Wasser und mein Mann selten mal Cola.
WIr benötigen für einen Wocheneinkauf meist ca. zwischen 40-50 €. Da ist dann Brot, Milch auch immer dabei.
@Zwergal kaufen wir schon, aber eher selten es kommt immer aufs Monat an, bzw wie weit wir auf die 70,- zu gehen. Also wir gehen gezielt so einkaufen, dass wir die 70,- nicht sprengen
Hauptproblem bei mir ist wahrscheinlich dass ich liebend gern täglich bzw. Alle 2 tage einkaufen fahr.
So grob weiß ich schon was ich die woche koche aber das wird nicht alles auf einmal gekauft sondern tw dann unter der woche
Zahl ich zwar nicht viel aber es summiert sich dann doch weil ja dann doch mal was süßes in den einkaufswagen hüpft
@zwergal sowas steht gar nicht auf meiner liste aber der Aufenthalt im Süßigkeiten und knabberzeug-gang sind pflicht
Das brauch ich mir gar nicht aufschreiben
ich koch auch nur einmal am Tag und das essen wir dan wenn meiner heim kommt.
aber wenn ich zb nach der liste kaufen würde brauch ich mehr...als zB 1 dose linsen; und 3 knacker isst meiner selber auf ) usw...
deshalb brauch ich oft mehr!!!!
und den rest gibts nächsten tag zum mittag; und dan koch ich wieder fürn Abend.
Also da bin ich echt baff bei den 70€, aber im Prinzip habt ihr in den 14 Tagen nur einmal (für mich) ein Hauptgericht dabei: Schnitzel mit Reis, Salat )
Die meisten Gerichte der Liste sind eher ne kleine Mahlzeit und die könnte ich nicht für 2 Tage (4 Mahlzeiten) anbieten, um satt zu werden: Frittatensuppe, Krautfleckerl, Kartoffelpuffer, Eiernockerl oder ähnliches.
Mein Mann ist Schichtler und lebt tagsüber nur von belegten Broten, der braucht Abends/Mittags (je nachdem) was warmes zu essen, wovon er auch satt wird. Ich könnte mir nicht vorstellen, ihm eine Frittattensuppe zu kochen (aus Spargründen).
Was mir auch auffällt: In 14 Tagen esst ihr nur 6 Äpfel und 6? Bananen als Obst
und eine Gurke, Kraut und ein paar Tomaten als Gemüse??
Wie siehts mit Milch und Milchprodukte aus??
als zB 1 dose linsen; und 3 knacker isst meiner selber auf usw...
Entweder esst ihr wenig, oder wir essen viel ) darum geht das abnehmen wahrscheinlich auch so schwer )
Also Hut ab das ihr das so gut meistert und mit dem rechts, wir essen zb. Suppe auch nur als Vorspeise die gibt's aber nicht täglich davor sondern wenn ich dazu komm, jetzt öfters weil Junior gerne Suppe isst... Auch wenns bei ihm nur ein paar löffel sind...
An was wir sicher arbeiten müssen ist das weg schmeißen..
Neee wir holen Obst und Gemüse schon öfters, eben zum Ladenschluss beim Hofer bzw bekommen wird von den schwiegis.
Milchprodukte kaufen wir immer je nach Angebot.
Aber vom Prinzip her kommen wir immer auf 70,-
Und naja, wir kommen damit eigentlich gut aus :-? Weiß nicht, ob's wenig ist, aber für uns reicht das :-?
Und für uns is ne FrittatenSuppe mit selbstgemachten Frittaten & Karotten ne volle Mahlzeit @-)
wow €70,- sind echt nicht viel.. wir müssten auch dringend sparsamer einkaufen- schaffens aber nicht :-/
ich muss gestehen Obst und Gemüse wird bei uns selten bis gar nicht gekauft ">
wo kauft ihr denn so ein? mein Mann war immer fest davon überzeugt dass der Lidl am billigsten ist- bis ich mal einige Sachen verglichen hab (Lidl-Hofer) und eigentlich der Hofer doch günstiger ist :-B
also was ist am günstigsen- Lidl, Hofer, Spar, Merkur, Penny wären zur Auswahl
@Nachbarin2013 schon klar, dass 6 Äpfel & 6 Bananen net für 14 Tage reichen ) aber wenn ich das auf Vorrat kauf, schmeiß ich die Hälfte weg & bei uns ist sowieso nur unsere Maus die große Obst-Esserin )
Generell kaufen wir 'wenig' (weil einige erwähnten, es wirkt so wenig), weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass wir viel zu viel weg werfen, weils einfach zu viel war, was wir gekauft & gekocht haben.
also ich kauf auch immer beim hofer ein Fleisch - 30% oder so
wenn ichs grad ned brauch wirds eingefroren
beim merkur war letztens das faschierte pro kilo um 3€.. hab ich portioniert und eingefroren
Ja wenn Mans gewohnt ist das a Suppe a Hauptmahlzeit ist und es für euch so passt ist es eh super, wir sinds nur als Vorspeise gewöhnt, aber bei uns reicht die Suppe dann normalerweise für zwei Tage als Vorspeise
Eiernockerl sind für mich auch auf Hauptmahlzeit... Lasagne usw. Auch...
Ich probier mich jetzt dann zusammen zureisen und wirklich konsequent alles ein Monat mit zuschreiben... Meistens geb ich spätestens nach der Hälfte auf. Bzw. Werd schlampig...
Ja und wir kaufen duschgel, Waschmittel usw. Auch immer in Angebot auf Vorrat... Da spart man sich auch a menge... Beim Fleisch wenns im Angebot ist auch
Also ich finde alles als Hauptgericht auser die Suppe! Und wenn ich Suppe koche,gibts danach meistens Kaiserschmarrn oder obstknödel! @Chaoskeks90
Wenn das Obst dann nicht mehr so zu essen ist,was machst dann ? Milchshakes oder smothiee? Ich schmeis es leider gleich weg!
Ich find den thread super, ich mach mir einmal die Woche eine liste mit hauptspeisen und weiss cirka, was wir sonstnoch essen, und da beläuft sich unser wochemeinkauf auf so ca.40euro.
Mein freund nimmt aber 2-3mal die Woche frisches gebäck/Brot am weg mit heim, weil wir viel Brot essen und das schnell weggeht.
Obst und gemüse kaufen wir auch frisch ein, wenn keins mehr im Beet wächst.
Wir brauchen sicher 60euro die Woche und das find ich eigentlich schon sparsam, da kann ich nur sagen Hut ab @Chaoskeks90 =D> find aber auch den hofer am billigsten.
Und mehr süsses steht bei uns auch auf der liste ;-)
Wenn ich das hier so lese...
Ich geh immer zum Spar einkaufen weil der genau gegenüber ist. Zum Hofer bräuchte ich 15 Minuten zu Fuß. Aber das scheint sich wohl zu lohnen?
Vielleicht wenns Baby da ist und ich viel spazieren geh
weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass wir viel zu viel weg werfen, weils einfach zu viel war, was wir gekauft & gekocht haben.
So ist es!
Wir kaufen zwar mittlerweile auch nach Einkaufsliste und eben nur noch das, was wir zu brauchen glauben - aber wegwerfen tun wir trotzdem immer wieder Toastbrot, Joghurts, Aufstriche,...
Wenn euch das reicht - so wie ihr einkauft - finde ich das super und ein klein wenig beneidenswert! :x Hut ab!
bei uns würde das nie klappen, wir schaffen es ja nicht einmal am WE so zu planen, dass wir dann das Essen was wir eingekauft haben. Wir kaufen meist sehr spontan ein, weil wir erst am Tag entscheiden was wir kochen.
Sonstige Gedanken
Suppe essen wir beide nicht gern und gibt es daher kaum. Cremsuppen finde ich können schon eine komplette Mahlzeit.
Brot kaufen wir jeden zweiten Tag frisch, da bin ich wohl gebrandtmarkt aus der Kindheit.
Wir gehen beide gerne einkaufen Vor allem mein Mann kauft aber nie mehr ein als wir dann brauchen.
Trotzdem werfen wir immer wieder Lebensmittel weg ;( Aber es wird schon besser.
eine frage hätte ich noch? was is mit fisch? sollten die kleinen zumindest 1x die Woche essen, erwachsene auch 1-2x die Woche... und is natürlich sauteuer
@kea seitdem unsere Maus auf Fisch (kia hat's bestätigt) sehr heftig mit ausschlag und geschwollener Gesichtshälfte reagiert hat, meiden wir Fisch (war nicht mal ein no-Name Produkt, auch nicht abgelaufen oä). Das ist eigentlich das einzige, was sie aus dem Gläschen bekommt.
Aber diese Einkaufsliste ist schon mager für zwei Wochen oder? @Chaoskeks90. Wir brauchen so viel bzw noch mehr für eine Woche, ok unser Sohn ist auch schon 10 aber trotzdem. Wir haben zb viel mehr Salat, Obst, Gemüse, Joghurt, Süßigkeiten, Katzenbedarf, Babynahrung etc. Aber ich finde es super, wenn es bei dir echt so geht. So richtig vorstellen kann ich es mir allerdings nicht, ist aber nicht bös gemeint. Vielleicht bin ich einfach unfähig zu sparen )
@kea ja Fisch ist sehr wichtig. Aber wuch Fleisch ist teuer finde ich. V.a. ich kaufe nur Bio Fleisch, zwar selten, aber wenn, dann BIO. Da kommt Ein Hendl auf 11-15 Euro
es gibt eine wahnsinns app..."gutes vom bauernhof" wo man auf einen blick sieht wo es ab-hof verkäufe gibt..klar,direkt in wien is schwer,aber korneuburg umgebung,was nicht weit weg is von wien gibts super ab-hof verkäufe die absolur nicht teurer sind... man bekommt halt nicht immer 100% ig alles wenn man erst kurz vor ladenschluss kommt zb... aber sonst sehr zu empfehlen !!
@Fluffy84 ;;) wir haben keine Haustiere, und Babynahrung brauchen wir auch keine (abgesehen von den Fisch-Gläsern)
Mein Freund ist kein begeisterter Salat- oder Gemüse-Esser, er issts zwar, aber net in Unmengen. Da bleibt mehr für Isabella und mich - und da frier ich teilweise die verkochten Reste ein
Obst & Gemüse kaufen eben auch beim hofer kurz vor Ladenschluss - wenn man a bissl schaut und vergleicht, kommt man echt billig weg
Ok, wir sind jetzt nicht so die Bio-Käufer "> vllt kommts auch daher, sind da nicht so festgefahren
Ich kann nur eins sagen,vielleicht geht sich das mit dem 70 euro oder wieviel auch immer pro woche für 2 bis 3 Personen aus, aber nie im leben für 5 zb.wie bei mir voralem nicht wenn die kinder in teenage alter sind, die essen für 3 leute sag ich dir ich hab zwei teenager und ein 8 monate altes baby, und da geht das doppelte in der Woche :-S also bei uns reichen keine 70 euro nie im leben :-))
Ein großes Lob an alle, die das wirklich schaffen !!!
Wir sind zu zweit & benötigen ca. Je nachdem mindestens 180-220€..für Nahrungsmittel und Getränke..
Jause von Schatz für Baustelle ist dabei!
Also , ich denke, ich bin mal angeregt zum Sparen .. Aber bin selbst schuld , wenn ich nur beim Billa kaufe :-P
Also ich rechne auch immer mit 70-80,- für die Woche für 4 Personen und kommen meist gut aus (LM mit Hygieneartikel)
Ausser wenn mal was ausgeht wie Brot oder Obst und Gemüse, dann muss unter der Woche auch schnell mal was holen. Kaufen auch gerne Fleisch auf Vorrat und frierens ein. Unser Einkaufstag ist meist Fr oder Sa und wir gehen fast immer zu Hofer und Billa. Selten auch mal zum Kaufland oder Globus nach DE.
Windeln und Feuchttücher etc. kauf ich nur beim DM, andere mag ich nicht und das war bisher immer alle 2 Monate mit der Familienbeihilfe extra.
Wow ich bewundere dich sehr.
Wir sind drei Leute aber mit 70 € komm ich nicht aus. Mein Mann will/ braucht fast jeden Tag Fleisch. Die Tage wo es keines gibt sind eher selten.
Fisch gibts auch manchmal.
Deine Gerichte klingen recht lecker aber meiner würde sie teilweise nicht essen bzw danach nach der hauptspeise fragen.
Ich werd jetzt versuchen aufzuschreiben was wir kaufen und wieviel ich ausgebe.
Da wir jetzt auch bald Studenten sind und die nächsten 3 Monate von unseren Ersparnissen leben, haben wir uns ein paar Tipps abgeschaut.
Und ich bin ehrlich überrascht, dass wir Heute nur 25 Euro für 5 Tage Mahlzeiten ausgegeben haben. Wir waren das erste mal beim Hofer einkaufen und ich muss sagen, auch dort bekommt man (fast) alles, nur aufs Creme Fine musste ich verzichten. Beim Spar hätte ich sicher 30-40% mehr gezahlt
Eines ist mir allerdings augefallen.
Das Hühnerfleisch hat dort pro Kg 9,4 Euro gekostet, tiefgekühlte Schnitzel hingegen 6 Euro. Mein Mann hat dann einfach die tiefgekühlten genommen.
Ich hoffe die schmecken jetzt auch was, ansonsten setzt's was [-(
Ist euch das auch schon aufgefallen? Ich hab eigentlich damit gerechnet dass das Fleisch dort günstiger ist
@manzei das ist mir auch schon ein paar Mal passiert, das ich am Samstag Fleisch beim Merkur gekauft habe und am Sonntag war es schon hin!
Ich hab bis jetzt gedacht, das es nur mir passiert und ich quasi das Händchen dafür hab - aber beim Merkur Kauf ich kein Fleisch mehr
Beim Hofer ist Fleisch oft teurer - bis auf den Schweinslungenbraten (10,90 per Kg). Ansonsten muss man sehr aufpassen weil Milchprodukte, Eier, Fleisch oft aus D sind - kauf ich grundsätzlich nicht. Kaufen Fleisch immer in "unserer" Merkur Filiale - war immer super:-D @Zwergal: wie erkennst Du dass Fleisch kaputt ist?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
8,895
Ich schreib euch dann mal die Liste vom letzten Mal rein, vllt find ich sogar noch die Rechnung von Freitag )
10,216
751
8,895
87
Wir kaufen nur 1x pro Woche ein, mit Plan natürlich
Generell kaufen wir alles was wir bei Hofer bekommen auch dort, da wir es am günstigsten finden. Alles andre bei Billa.
Wir kochen meist für 2-3 Tage gleich, so kommt man recht günstig davon.
Getränke gibts bei uns nur sehr selten. Ich trinke nur Wasser und mein Mann selten mal Cola.
WIr benötigen für einen Wocheneinkauf meist ca. zwischen 40-50 €. Da ist dann Brot, Milch auch immer dabei.
8,895
Menüplan:
- Linsen m. Knödel
- Schnitzel m. Reis & grünem Salat (2T)
- HascheeHörnchen m. grünem Salat (2T)
- Lasagne m. Salat (2T)
- Spinat m. Kartoffeln & Knacker
- Kartoffelpuffer m. Reis & Gurkensalat (2T)
- Krautfleckerl
- Frittatensuppe m. Karotten (2T)
- Restlauflauf
- Eiernockerl (sofern Eier & Mehl übrig bleiben)
-> 15 Tage
Schnitzelfleisch (Aktion) & Nudeln waren daheim, genauso Gewürze und zwiebel
Einkaufsliste:
- 1 Dose Linsen
- Semmelwürfel (für 4-6 Knödel)
- Eier
- Mehl
- 1 Kopf eisbergsalat
- Paradeiser
- 1 kg Reis
- 1,5 kg Faschiertes
- Essig
- 2x fix-packerl Lasagne
- Spinat
- 1 3er-pack knacker
- 1 Sack Kartoffeln
- Extrawurst (rot verpackt)
- 1 Becher Rahm
- 1 Gurke
- 1 Krautkopf
- 1 Packung TK-Gemüse
- 6er-pack Äpfel
- Bananen
- Milch
- 2 Brotbackmischungen
- Suppengrün
- 1 Sack Karotten
- pizzakäse f. Lasagne
Und dann waren noch Kuchen & Getränke für Besuch dabei
3,957
Oder steht das nur auf meiner Einkaufsliste :-/
2,407
8,895
4,107
So grob weiß ich schon was ich die woche koche aber das wird nicht alles auf einmal gekauft sondern tw dann unter der woche
Zahl ich zwar nicht viel aber es summiert sich dann doch weil ja dann doch mal was süßes in den einkaufswagen hüpft
@zwergal sowas steht gar nicht auf meiner liste aber der Aufenthalt im Süßigkeiten und knabberzeug-gang sind pflicht
Das brauch ich mir gar nicht aufschreiben
6,892
aber wenn ich zb nach der liste kaufen würde brauch ich mehr...als zB 1 dose linsen; und 3 knacker isst meiner selber auf ) usw...
und den rest gibts nächsten tag zum mittag; und dan koch ich wieder fürn Abend.
3,918
Die meisten Gerichte der Liste sind eher ne kleine Mahlzeit und die könnte ich nicht für 2 Tage (4 Mahlzeiten) anbieten, um satt zu werden: Frittatensuppe, Krautfleckerl, Kartoffelpuffer, Eiernockerl oder ähnliches.
Mein Mann ist Schichtler und lebt tagsüber nur von belegten Broten, der braucht Abends/Mittags (je nachdem) was warmes zu essen, wovon er auch satt wird. Ich könnte mir nicht vorstellen, ihm eine Frittattensuppe zu kochen (aus Spargründen).
Was mir auch auffällt:
In 14 Tagen esst ihr nur 6 Äpfel und 6? Bananen als Obst
und eine Gurke, Kraut und ein paar Tomaten als Gemüse??
Wie siehts mit Milch und Milchprodukte aus??
;-) so siehts aus.
3,188
6,177
Also Hut ab das ihr das so gut meistert und mit dem rechts, wir essen zb. Suppe auch nur als Vorspeise die gibt's aber nicht täglich davor sondern wenn ich dazu komm, jetzt öfters weil Junior gerne Suppe isst... Auch wenns bei ihm nur ein paar löffel sind...
An was wir sicher arbeiten müssen ist das weg schmeißen..
8,895
Milchprodukte kaufen wir immer je nach Angebot.
Aber vom Prinzip her kommen wir immer auf 70,-
Und naja, wir kommen damit eigentlich gut aus :-? Weiß nicht, ob's wenig ist, aber für uns reicht das :-?
Und für uns is ne FrittatenSuppe mit selbstgemachten Frittaten & Karotten ne volle Mahlzeit @-)
3,231
ich muss gestehen Obst und Gemüse wird bei uns selten bis gar nicht gekauft ">
wo kauft ihr denn so ein? mein Mann war immer fest davon überzeugt dass der Lidl am billigsten ist- bis ich mal einige Sachen verglichen hab (Lidl-Hofer) und eigentlich der Hofer doch günstiger ist :-B
also was ist am günstigsen- Lidl, Hofer, Spar, Merkur, Penny wären zur Auswahl
8,895
1,583
6,892
meiner isst ja auch tagsüber belegte brote etc...dan braucht er am abend was warmes was für mich verständlich ist.
Salat gibts bei uns jeden tag..
1,583
Hofer lidl ab und an wenn noch was benötigt wird spar der ist zu fuss ganz nah oder merkur wenn angebote sind
8,895
Generell kaufen wir 'wenig' (weil einige erwähnten, es wirkt so wenig), weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass wir viel zu viel weg werfen, weils einfach zu viel war, was wir gekauft & gekocht haben.
Wir kommen echt gut aus damit
6,146
wenn ichs grad ned brauch wirds eingefroren
beim merkur war letztens das faschierte pro kilo um 3€.. hab ich portioniert und eingefroren
6,177
Eiernockerl sind für mich auch auf Hauptmahlzeit... Lasagne usw. Auch...
Ich probier mich jetzt dann zusammen zureisen und wirklich konsequent alles ein Monat mit zuschreiben... Meistens geb ich spätestens nach der Hälfte auf. Bzw. Werd schlampig...
Ja und wir kaufen duschgel, Waschmittel usw. Auch immer in Angebot auf Vorrat... Da spart man sich auch a menge... Beim Fleisch wenns im Angebot ist auch
2,407
Wenn das Obst dann nicht mehr so zu essen ist,was machst dann ? Milchshakes oder smothiee? Ich schmeis es leider gleich weg!
8,895
2,407
1,271
Mein freund nimmt aber 2-3mal die Woche frisches gebäck/Brot am weg mit heim, weil wir viel Brot essen und das schnell weggeht.
Obst und gemüse kaufen wir auch frisch ein, wenn keins mehr im Beet wächst.
Wir brauchen sicher 60euro die Woche und das find ich eigentlich schon sparsam, da kann ich nur sagen Hut ab @Chaoskeks90 =D> find aber auch den hofer am billigsten.
Und mehr süsses steht bei uns auch auf der liste ;-)
1,985
Ich geh immer zum Spar einkaufen weil der genau gegenüber ist. Zum Hofer bräuchte ich 15 Minuten zu Fuß. Aber das scheint sich wohl zu lohnen?
Vielleicht wenns Baby da ist und ich viel spazieren geh
2,350
Wir kaufen zwar mittlerweile auch nach Einkaufsliste und eben nur noch das, was wir zu brauchen glauben - aber wegwerfen tun wir trotzdem immer wieder Toastbrot, Joghurts, Aufstriche,...
Wenn euch das reicht - so wie ihr einkauft - finde ich das super und ein klein wenig beneidenswert! :x Hut ab!
4,076
Wow ich bin fasziniert
bei uns würde das nie klappen, wir schaffen es ja nicht einmal am WE so zu planen, dass wir dann das Essen was wir eingekauft haben. Wir kaufen meist sehr spontan ein, weil wir erst am Tag entscheiden was wir kochen.
Sonstige Gedanken
Suppe essen wir beide nicht gern und gibt es daher kaum. Cremsuppen finde ich können schon eine komplette Mahlzeit.
Brot kaufen wir jeden zweiten Tag frisch, da bin ich wohl gebrandtmarkt aus der Kindheit.
Wir gehen beide gerne einkaufen Vor allem mein Mann kauft aber nie mehr ein als wir dann brauchen.
Trotzdem werfen wir immer wieder Lebensmittel weg ;( Aber es wird schon besser.
6,846
eine frage hätte ich noch? was is mit fisch? sollten die kleinen zumindest 1x die Woche essen, erwachsene auch 1-2x die Woche... und is natürlich sauteuer
8,895
19,908
@kea ja Fisch ist sehr wichtig. Aber wuch Fleisch ist teuer finde ich. V.a. ich kaufe nur Bio Fleisch, zwar selten, aber wenn, dann BIO. Da kommt Ein Hendl auf 11-15 Euro
6,846
751
8,895
Mein Freund ist kein begeisterter Salat- oder Gemüse-Esser, er issts zwar, aber net in Unmengen. Da bleibt mehr für Isabella und mich - und da frier ich teilweise die verkochten Reste ein
Obst & Gemüse kaufen eben auch beim hofer kurz vor Ladenschluss - wenn man a bissl schaut und vergleicht, kommt man echt billig weg
Ok, wir sind jetzt nicht so die Bio-Käufer "> vllt kommts auch daher, sind da nicht so festgefahren
19,908
11,016
21
1,098
Wir sind zu zweit & benötigen ca. Je nachdem mindestens 180-220€..für Nahrungsmittel und Getränke..
Jause von Schatz für Baustelle ist dabei!
Also , ich denke, ich bin mal angeregt zum Sparen .. Aber bin selbst schuld , wenn ich nur beim Billa kaufe :-P
4,035
Ausser wenn mal was ausgeht wie Brot oder Obst und Gemüse, dann muss unter der Woche auch schnell mal was holen. Kaufen auch gerne Fleisch auf Vorrat und frierens ein. Unser Einkaufstag ist meist Fr oder Sa und wir gehen fast immer zu Hofer und Billa. Selten auch mal zum Kaufland oder Globus nach DE.
Windeln und Feuchttücher etc. kauf ich nur beim DM, andere mag ich nicht und das war bisher immer alle 2 Monate mit der Familienbeihilfe extra.
2,521
Wir sind drei Leute aber mit 70 € komm ich nicht aus. Mein Mann will/ braucht fast jeden Tag Fleisch. Die Tage wo es keines gibt sind eher selten.
Fisch gibts auch manchmal.
Deine Gerichte klingen recht lecker aber meiner würde sie teilweise nicht essen bzw danach nach der hauptspeise fragen.
Ich werd jetzt versuchen aufzuschreiben was wir kaufen und wieviel ich ausgebe.
1,985
Und ich bin ehrlich überrascht, dass wir Heute nur 25 Euro für 5 Tage Mahlzeiten ausgegeben haben. Wir waren das erste mal beim Hofer einkaufen und ich muss sagen, auch dort bekommt man (fast) alles, nur aufs Creme Fine musste ich verzichten. Beim Spar hätte ich sicher 30-40% mehr gezahlt
Eines ist mir allerdings augefallen.
Das Hühnerfleisch hat dort pro Kg 9,4 Euro gekostet, tiefgekühlte Schnitzel hingegen 6 Euro. Mein Mann hat dann einfach die tiefgekühlten genommen.
Ich hoffe die schmecken jetzt auch was, ansonsten setzt's was [-(
Ist euch das auch schon aufgefallen? Ich hab eigentlich damit gerechnet dass das Fleisch dort günstiger ist
3,231
wir kaufens immer beim Lidl, beim Merkur hab ich 3x eins gekauft und immer wars kaputt :-& X(
3,918
6,146
3,957
Ich hab bis jetzt gedacht, das es nur mir passiert und ich quasi das Händchen dafür hab - aber beim Merkur Kauf ich kein Fleisch mehr
3,188
3,957
3,188