Zurzeit sind wir nur zu zweit und ich kauf immer das ein was ich möchte bzw auf was ich gusto habe. Fahr auch mehrmals die Woche einkaufen.
Heute haben wir drauf geachtet und zu hause eine liste mit Mittag und Abendessen gemacht. Bis nächsten Donnerstag kommen wir aus und haben mit Obst und Gemüse, beim Hofer 50€ bezahlt.
Der thread ist auf jeden Fall klasse und ich werd mir hier noch einiges abgucken
Ich bin schon eine sparsame Einkäuferin, aber wir brauchen im Monat auch gute 300 EUR, Nahrungsmittel und Haushaltsartikel mit drin. (Hab eine Freundin, die wenig kocht, aber zu Dritt mehr als 400 EUR im Monat ausgeben!)
Alle 2 Wochen Bio-Kiste vom Adamah, zwischendurch könnens auch mal Faschierte Nudeln oder Knödel mit Ei sein. Das sind günstige Speisen. Ich brauch halt Abwechslung.
Mein Mann schimpft immer, dass ich zu viel ausgebe. Dann hab ich ihn mal zum Zielpunkt geschickt (der eh günstig ist) und er kam für zwei Tage Frühstücken und Mittagessen-Einkauf um 40 EUR nach Hause.
Ich denke wenn man ein bissl schaut, dass man regionales Gemüse kauft, was grad günstig ist und weniger Fleisch kauft, dann kann man echt sparen. Getrunken wird nur Wasser aus der Leitung oder Tee, kein Saft oder Cola.
Sehr interessante Infos!
Wir essen sehr viel Gemüse, viel Fisch und fast kein Fleisch, und kaufen auch fast alles beim Hofer ein.
Ob es sich allerdings mit 70€/14 Tage ausgeht kann ich ned sagen, wir schreiben leider nicht mit. Wir versuchen auch seit 2 Wochen im Vorraus zu planen was wir kochen, is auch für die Zeiteinteilung einfacher. Wir arbeiten jeweils nur 30h, da hat jeden 2. Tag jemand Zeit zu kochen.
Am Wochenende gabs Petersilkartoffeln, Dillfisolen und Fisch. Der eingefrohrene beim Hofer ist nicht teuer. Und dann noch Genüsesuppe mit Späzle, da ist einiges übrig geblieben für heute.
Was wir gerne kochen ist ein Riesentopf Gulasch, das lässt sich auch gut einfrieren.
ich hab gestern einen wochenplan geschrieben und wir waren heute für eine ganze woche einkaufen beim spar, weil ich noch den 20 % rabattsammler hatte. inkl. einem karton pampers (€ 18,--) und 20 hipp-obst-gläser (da war -25 %) haben wir € 115,-- bezahlt, was mich jetzt überhaupt nicht schreckt. obst und gemüse werden wir allerdings am donnerstag oder so noch dazu kaufen müssen, aber da geh ich zum türken in unserem ort.
ich hab heute putenfleisch (5.99kg) und faschiertes(3.49) beim penny wieder auf vorrat gekauft...das reicht wieder mal für eine zeit
ich muss jetzt echt mitschreiben,wann ,wieviel ausgegeben wird...beim bipa hab ich die babydays ausgenutzt (inkl.meinen shoppingbonus,waren auch 20 euro)und beim müller hab ich mir heute die windeln geholt und wenn die uns daugen,dann nehm ich nur mehr die ,denn die sind auch echt günstig -danke für den tipp @Chaoskeks90
Wir haben auch die Rabattmarkerl genutzt und ich muss ehrlich sagen, es ist trotzdem teuerer als beim Hofer :-( hab mich echt geärgert. Das einzig Günstige waren die Hipp Gläser (weils die Aktion gegeben hat)! Also die Rabattmarkerl verwende ich nächstes Monat nur für Markenprodukte die ich beim Hofer nicht kriege..sonst ist es genau so teuer!
Ich habs grad geschafft für eine Woche mal nur 55 Euro auszugeben...auch beim Hofer...und da waren sogar noch Windeln fürn Zwerg und so Sachen wie Geschirrspültabs usw.dabei!Also...schon mal kein schlechter Schnitt!
Wir planen auch jeweils am Sonntag was es die Woche geben soll...damit kommt man eindeutig günstiger weg als wenn man öfter einkaufen geht...denn sonst gehen ja jedes Mal noch irgendwelche Extra-Sachen mit...bin gespannt wie lang ich diese Organisation so durchhalt...habs schon mehrmals versucht aber immer nach ein paar Wochen wieder sein lassen weil mir die Konsequenz gefehlt hat...aber jetzt mit Baby in Karenz muss es einfach sein!Sonst geht sichs hinten und vorne ned aus!
Ich find den thread super, auch wenn ich es niemals schaffen werde mit 70 Euro für zwei Wochen auszukommen, es regt zum nachdenken an!
Wir haben jetzt auch mit einem "Wochenmenüplan" gestartet. Das allein finde ich schon super, weil ich nicht wahllos irgendwas kaufe und vorallem, weil ich mir nicht täglich darüber Gedanken machen muss, was es heute zum Essen gibt
Ich hab jetzt nachdem mich der Thread so motiviert hat heute auch mal einen Menüplan geschrieben und danach eingekauft. Ein paar Sachen wie Nudeln etc. hatte ich daheim und so hab ich für acht Speisen 37 Euro ausgegeben. Da ist aber auch schon Brot, Käse usw. fürs Frühstück dabei. Teilweise können wir von den Speisen sicher zweimal essen. Bin echt gespannt ob es sich ausgeht oder ob ich noch was einkaufen muss die Woche Auf jeden Fall hab ichs echt mal geschafft nur nach Einkaufszettel einzukaufen und sonst nix - das hab ich schon lang nicht mehr geschafft, irgendein Blödsinn musste immer mit. War ganz stolz ;-) Danke für die vielen Anregungen
Achja, wieviel kosten die Müller Windeln? Wir haben derzeit die 4er.
@angelwings bei uns: 11-13 Stunden möchte, 1-4x stillen und halten super. Hatte vllt 2 feuchte Pyjamas im letzten Jahr! Und das überleb ich bei 5,- das packl )
mir is heut die erste müller windel auch ausgeronnen,dabei war die gar nicht lang oben :-? aber vl nur zufall,is mir bei anderen auch schon passiert...ich geb ihnen noch ne chance
Meine ersten Müller-Windeln sind auch ausgeronnen, bei denenen müssen die Beinchen wirklich gut umschlossen sein. Nachdem ich das heraus gefunden habe war meine Maus nie wieder nass, verwenden sie seit einem halben Jahr (Zwerg ist jetzt 20 Monate).
Wieder zum Thema: Habt ihr sonst noch Essenspläne? Ich bin leider sehr planlos was das Kochen angeht und wenn mein Mann kocht muss das immer ein halbes Luxusessen sein wo die Zutaten allein über 20€ kosten. Ich habe mir vorgenommen langsam wirklich jeden Tag zu kochen, möchte aber nicht Unmengen dafür ausgeben.
@lovoly bei uns gabs heute Hascheehörnchen Erdäpfelgulasch möchte ich in den nächsten Tagen auch mal machen, kostet auch keine Unmengen. Eiernockerl, Schinkenfleckerl, Spaghetti Carbonara,... das fällt mir so auf Anhieb ein.
Krautfleckerl, zuchinigulasch mit Kartoffeln, gnocchi mit käsesauce, tunfischsauce, usw, Kaiserschmarren mit kompott(Rest vom Kompott einfrieren), Knödel mit Ei, Risotto, ein"brennte" Linsen mit Knödel ;-)
Sparen kann man sicher wenn man bei suppe(als Vorspeise zu süßem) gleich mehr macht und was einfriert, genauso bei knödeln
Schweinsbraten,dann hast schon mal kalten zum jausnen,wennst mehr machst!
Gemüsestrudel
Gemüseauflauf mit Schafkàse
Würstelgulasch
Schüttelpizza mit Wurst und Käse Restl
Grenadiermarsch
Bei uns gibt es die nächsten tage: wurstknödel mit kraut, brathenderl mit erbsenreis, lachs mit kartoffeln und dill fisolen, schnitzerl, spaghetti, eiernockerl, rindsrouladen, linseln mit knödel und geselchtem und paprikahenderl für diese essen habs ich montag alles eingekauft und das fleisch eingefroren.
also bei uns gibts die woche heute spinat mit erdäpfel und spiegelei, morgen ein brathendl mit fülle und ich schneid wurzelgemüse dazu, mittwoch & donnerstag griesnockerlsuppe und scheiterhaufen, freitag fischgulasch und samstag & sonntag soecklinsen mit nudeln.
@Lovely_Mom wir jausnen abends meistens oder Essen eine Suppe -ja ist dabei. wobei ich Käse, Brot, Zwiebeln und noch paar andere Sachen Zuhause hatte. also muss nicht immer alles 100% fürs kochen kaufen weil man oft Kartoffeln oder Reis etc Zuhause hat...
Ich hab gedacht mich haut es um wie ich beim Fleischhauer um die Ecke nicht mal 230g zwiebelleberwurst gekauft hab. 4,64€?! Hallo? Einmal und nie wieder.
Ich schupf den Thread mal und muss mir von @Chaoskeks90 eine Scheibe abschneiden und hoffe sie hat noch Tipps für mich.
Habe gestern auf der Billa Rechnung ( da sieht man ja den Monatsumsatz) einen Herzkollaps bekommen.
Ich weis nicht mehr genau aber es waren knappe 400€ :O
Dann hab ich mal meine Kontoauszüge durchgesehen und dann kam gleich der nächste Schock.
Was ich alles Geld beim Hofer, Billa, Bipa, Dm etc liegen lass grenzt schon an Perversität.
Ich muss auch ehrlich gestehen das ich auch oft nicht weis was ich mit meiner Zeit tun soll und dann schnell zum Billa fahr und irgend was kommt immer mit.
Habt ihr Tipps für mich.
Mit meinen Kbg komm ich hinten und vorne nicht klar. :-((
Ich hab die letzten Wochen versucht mit 70€ für 2 Wochen auszukommen, das schaff ich nie und nimma. Bin froh wenn ich 70€ die Woche schaff und das geht sich meist nur knapp aus. Also echt Hut ab chaoskeks das du das schaffst.
@cora, seid ich wirklich einkaufslisten schreib ist es besser aber noch immer nicht optimal . Wirklich helfen tut dir das nicht, aber es zeigt dir du bist nicht allein
Wie gesagt: die 70,- beziehen sich rein auf Lebensmittel! letzten Freitag haben wir auch etwas mehr liegen lassen, da Klopapier, Müllsäcke, div. Putzmittel etc wieder nachgekauft werden mussten.
Bei mir sind es halt definitiv Fadigkeits Einkäufe.
Wenn ich spazieren geh dann kauf ich mir ein Redbull und dann kommt meistens noch immer irgend was mit.
Ich bin oft 3mal am Tag beim Billa einmal brauch ich wc-papier dann hab ich guster auf ein Cola und so leppert sich das zam.
Das ich jetzt wirklich was brauchbares Einkauf ist eh nicht der Fall.
Glaub das ist des Rätsels Lösung.
Einfach nicht so viel unnützes kaufen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,390
Zurzeit sind wir nur zu zweit und ich kauf immer das ein was ich möchte bzw auf was ich gusto habe. Fahr auch mehrmals die Woche einkaufen.
Heute haben wir drauf geachtet und zu hause eine liste mit Mittag und Abendessen gemacht. Bis nächsten Donnerstag kommen wir aus und haben mit Obst und Gemüse, beim Hofer 50€ bezahlt.
Der thread ist auf jeden Fall klasse und ich werd mir hier noch einiges abgucken
37
Alle 2 Wochen Bio-Kiste vom Adamah, zwischendurch könnens auch mal Faschierte Nudeln oder Knödel mit Ei sein. Das sind günstige Speisen. Ich brauch halt Abwechslung.
Mein Mann schimpft immer, dass ich zu viel ausgebe. Dann hab ich ihn mal zum Zielpunkt geschickt (der eh günstig ist) und er kam für zwei Tage Frühstücken und Mittagessen-Einkauf um 40 EUR nach Hause.
Ich denke wenn man ein bissl schaut, dass man regionales Gemüse kauft, was grad günstig ist und weniger Fleisch kauft, dann kann man echt sparen. Getrunken wird nur Wasser aus der Leitung oder Tee, kein Saft oder Cola.
1,583
3,188
13
Wir essen sehr viel Gemüse, viel Fisch und fast kein Fleisch, und kaufen auch fast alles beim Hofer ein.
Ob es sich allerdings mit 70€/14 Tage ausgeht kann ich ned sagen, wir schreiben leider nicht mit. Wir versuchen auch seit 2 Wochen im Vorraus zu planen was wir kochen, is auch für die Zeiteinteilung einfacher. Wir arbeiten jeweils nur 30h, da hat jeden 2. Tag jemand Zeit zu kochen.
Am Wochenende gabs Petersilkartoffeln, Dillfisolen und Fisch. Der eingefrohrene beim Hofer ist nicht teuer. Und dann noch Genüsesuppe mit Späzle, da ist einiges übrig geblieben für heute.
Was wir gerne kochen ist ein Riesentopf Gulasch, das lässt sich auch gut einfrieren.
2,888
http://www.omas-1-euro-rezepte.net/
2,376
8,454
ich muss jetzt echt mitschreiben,wann ,wieviel ausgegeben wird...beim bipa hab ich die babydays ausgenutzt (inkl.meinen shoppingbonus,waren auch 20 euro)und beim müller hab ich mir heute die windeln geholt und wenn die uns daugen,dann nehm ich nur mehr die ,denn die sind auch echt günstig -danke für den tipp @Chaoskeks90
8,895
Gern
2,407
8,454
8,895
3,243
468
Wir planen auch jeweils am Sonntag was es die Woche geben soll...damit kommt man eindeutig günstiger weg als wenn man öfter einkaufen geht...denn sonst gehen ja jedes Mal noch irgendwelche Extra-Sachen mit...bin gespannt wie lang ich diese Organisation so durchhalt...habs schon mehrmals versucht aber immer nach ein paar Wochen wieder sein lassen weil mir die Konsequenz gefehlt hat...aber jetzt mit Baby in Karenz muss es einfach sein!Sonst geht sichs hinten und vorne ned aus!
4,163
4,163
Edit: sorry doppelt gemoppelt
3,957
Wir haben jetzt auch mit einem "Wochenmenüplan" gestartet. Das allein finde ich schon super, weil ich nicht wahllos irgendwas kaufe und vorallem, weil ich mir nicht täglich darüber Gedanken machen muss, was es heute zum Essen gibt
2,888
Achja, wieviel kosten die Müller Windeln? Wir haben derzeit die 4er.
8,454
2,888
6,146
8,895
2,888
3,672
2,888
8,895
7,695
1,583
8,454
4,226
913
Wieder zum Thema: Habt ihr sonst noch Essenspläne? Ich bin leider sehr planlos was das Kochen angeht und wenn mein Mann kocht muss das immer ein halbes Luxusessen sein wo die Zutaten allein über 20€ kosten. Ich habe mir vorgenommen langsam wirklich jeden Tag zu kochen, möchte aber nicht Unmengen dafür ausgeben.
2,888
@lovoly bei uns gabs heute Hascheehörnchen Erdäpfelgulasch möchte ich in den nächsten Tagen auch mal machen, kostet auch keine Unmengen. Eiernockerl, Schinkenfleckerl, Spaghetti Carbonara,... das fällt mir so auf Anhieb ein.
2,318
Sparen kann man sicher wenn man bei suppe(als Vorspeise zu süßem) gleich mehr macht und was einfriert, genauso bei knödeln
2,407
Gemüsestrudel
Gemüseauflauf mit Schafkàse
Würstelgulasch
Schüttelpizza mit Wurst und Käse Restl
Grenadiermarsch
1,583
2,376
2,888
2,407
Bitte einmal Link
4,226
4,035
4,226
1,071
7,695
Habe gestern auf der Billa Rechnung ( da sieht man ja den Monatsumsatz) einen Herzkollaps bekommen.
Ich weis nicht mehr genau aber es waren knappe 400€ :O
Dann hab ich mal meine Kontoauszüge durchgesehen und dann kam gleich der nächste Schock.
Was ich alles Geld beim Hofer, Billa, Bipa, Dm etc liegen lass grenzt schon an Perversität.
Ich muss auch ehrlich gestehen das ich auch oft nicht weis was ich mit meiner Zeit tun soll und dann schnell zum Billa fahr und irgend was kommt immer mit.
Habt ihr Tipps für mich.
Mit meinen Kbg komm ich hinten und vorne nicht klar. :-((
1,559
@cora, seid ich wirklich einkaufslisten schreib ist es besser aber noch immer nicht optimal . Wirklich helfen tut dir das nicht, aber es zeigt dir du bist nicht allein
8,895
15,670
7,695
Wenn ich spazieren geh dann kauf ich mir ein Redbull und dann kommt meistens noch immer irgend was mit.
Ich bin oft 3mal am Tag beim Billa einmal brauch ich wc-papier dann hab ich guster auf ein Cola und so leppert sich das zam.
Das ich jetzt wirklich was brauchbares Einkauf ist eh nicht der Fall.
Glaub das ist des Rätsels Lösung.
Einfach nicht so viel unnützes kaufen.
4,076
8,895
8,895