Urlaub im Herbst

bearbeitet 1. 10. 2014, 13:49 in Reisen & Freizeit
Hallo.

Da ich diesen Sommer nicht verreisen konnte wollte ich noch einen Urlaub im Herbst machen.
Wohin kann man den zu dieser Jahreszeit noch fahren ohne in der Nacht zu "erfrieren"?;)
Wenn möglich rund um das Mittelmeer oder zumindest keine Fernreise, habe keine Lust 10 Std. im Flieger zu sitzen.

lg Zwytscher

Kommentare

• Ich war ja kürzlich erst mit Freunden in der Türkei und wir hatten noch so richtig schönes Sommerwetter, ich denke, dass es dort noch immer mindestens angenehm warm sein dürfte!

Ansonsten musst du halt schauen, Griechenland, Tunesien und Ägypten sollten auch noch als Reiseziele für einen Sommerurlaub im Herbst geeignet sein.

All zu lang solltest du halt nicht mehr überlegen, wenn du noch im Herbst verreisen willst. Weil Buchen musst du ja davor auch noch :)
  • Meine Mum war mal im Herbst auf Sizilien und sie war total begeistert. Sie war sogar ein paar mal am Strand obwohl sie zu den Menschen gehört denen es schnell mal zu kühl ist.
    Abgesehn vom Strand gibt es viel zu besichtigen und der Flug dauert auch nicht allzu lange.
  • Danke für eure Antworten!

@weißröckchen
    Wo genau in der Türkei warst du?
    Hast du vielleicht ein paar Hoteltipps?

Über das Buchen mache ich mir keine Sorgen, bin schon einige Male Last Minute in den Urlaub geflogen, hat immer alles wunderbar funktioniert, auch als ich nur 3 Tage zuvor gebucht habe. Und tolle Angebote findet man im Herbst auch immer.

@Fringl
    Danke für den Tipp mit Sizilien, wäre sicherlich mal eine Reise wert.
    Wo war deine Mutter auf Sizilien, weißt du das auch noch?
  • Meine Mum hat zuerst eine einwöchige Rundreise gemacht und war dann noch ein paar Tage in Taormina. Das ist ein kleines Städtchen am Meer. Kann sie gern mal fragen wo es ihr am besten gefallen hat. Von Taormina war sie aber auf alle Fälle recht begeistert.
  • Wo genau in der Türkei warst du?
    Hast du vielleicht ein paar Hoteltipps?
    Wir waren im Club Magic Life Belek Imperial in der Nähe von Antalya. Für uns war es der erste Club Urlaub. Anfangs war es ungewohnt, aber letzten Endes haben wir uns dadurch auch jede Menge Stress erspart und konnten es uns während des Urlaubs einfach nur gut gehen lassen. Wenn Club Urlaub für dich in Frage kommt, kann ich diesen Club guten Gewissens weiterempfehlen!
    Abgesehn vom Strand gibt es viel zu besichtigen
    Das finde ich ganz wichtig, dass man sich auch Gedanken um ein Alternativprogramm macht. Manchmal macht es einfach keinen Spaß die ganze Zeit nur faul am Strand herumzuliegen, manchmal regnet es oder man hat sich einen Sonnenbrand eingefangen :)

• Cluburlaub kommt für mich schon in Frage, ich war aber noch nie in einem Magic Life Club. Gibt es da Unterschiede zu den "anderen" Clubs?

Ausflüge müssen es auf jeden Fall sein, will auch ein wenig Land und Leute kennen lernen so weit es geht, und ein bisschen Kultur schadet ja auch nicht;)

Eine Echte Rundreise muss es dann aber nicht sein, zumindest nicht dieses Mal, das Baden und Relaxen sollte schon noch im Vordergrund stehen.
  • Cluburlaub kommt für mich schon in Frage, ich war aber noch nie in einem Magic Life Club. Gibt es da Unterschiede zu den "anderen" Clubs?
    Da musst du bei den verschiedenen Anbietern schauen und vergleichen, was die am meisten zu sagt.
    Die meisten Clubs haben zwar ein ähnliches Grundkonzept, aber es gibt trotzdem Unterschiede. Sogar bei verschiedenen Clubs des gleichen Anbieters.
    Manche haben ihren Schwerpunkt mehr auf Sport, andere mehr auf Wellness und so..

Um ein bisschen herumsuchen wirst du nicht drum rum kommen, aber das steigert ja auch die Vorfreude auf den Urlaub ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum