Hallo liebe Mami's.
Wollt mal fragen, wie das bei euren Ärzten so ist/war. Lt. Muki-Pass werden ja nur 3 Ultraschalluntersuchungen bezahlt.
Bei meiner letzten Schwangerschaft hab ich ein Gesamtpaket um € 70,00 genommen und konnte so viele Ultraschalluntersuchungen machen wie ich wollte und bekam immer ein Foto.
Ich möchte aber gerne den Frauenarzt wechseln, da mein alter keine 3d Bilder anbietet. Es gibt ja schon Frauenärzte, die bei jeder Ultraschalluntersuchung auf 3d umschalten können.
Meine Freundin hat zb. fast immer ein 3d Bild bekommen, hat aber für jede Ultraschalluntersuchung € 40,00 bezahlt.
Wie war das bei euch du wie teuer waren eure Untersuchungen?
Kommentare
3,918
In den meisten Krankenhäusern kann man solche Bilder machen lassen, muss aber um die 100-150€ für einen Termin (1h) rechnen.
Falls du in Oberösterreich wohnst (?) lohnt sich ein Besuch in Zipf bei GE HEALTHCARE (produzieren Ultraschallgeräte). Dort bekommt man gratis ganz tolle Bilder, wenn man sich als "Testkandidat" (Einstellung der Software) bereit stellt...
3,188
913
Ich persönlich würde den FA deswegen alleine nicht wechseln - wer weiß wie der andere Arzt ist