Hello! Ich hab nach meiner Stichelung meine Mens endlich bekommen (ist aber auch schon 2 Wochen her) und auf Kontrolle war ich beim Gyn auch schon- er sagte alles bestens und einem Kinderwunsch steht jetzt nichts mehr im Wege schau ma mal
Was hat sich bei dir so getan?
Oh super, das hört sich ja toll an Ich drück dir ganz fest die Daumen
Ich glaube dass ich am 6.11. endlich einen ES hatte, aber sicher bin ich mir nicht. Wenn ich recht habe ist heute ES+6 und es ist noch so lange hin bis zum NMT. Und ich seh überall Babys und schwangere Frauen und ich google den ganzen Tag ob man eventuell schon Symptome bemerken kann... Ich mach mich selber leider so verrückt momentan
Ja ich versteh das du dich fertig machst. Hab auch so eine Zeit hinter mir. Jetzt denk ich mir so wie es ist, ist es dann auch.
Nächste Woche sollte dann wieder die Mens kommen wenns regelmäßig von 28 Tagen ist oder auch nicht. Lieber wär es mir nicht, aber ich glaub so schnell geht's nicht.
@_tinkerbell_ an das suchen nach Symptomen kann ich mich auch erinnern noch. Aber weißt du was das lustige war? Als ich dann wirklich schwanger war, hab ich alle Symptome auf irgendwas anderes geschoben und wollt nicht glauben dass es von der SS sein könnt und hab meinen Mann noch ausgelacht als er gemeint hat ich bin schwanger ;-)
Hallo ihr lieben,
Schon mit 22 wurde bei mir PCO diagnostiziert (nachdem ich die Pille abgesetzt habe) ich war damals mit ca 25 kg übergewichtig was da natürlich auch eine große Rolle spielte - Kinderwunsch hatte ich damals keinen. Also habe ich die 25 kg abgenommen und mehr Sport gemacht und dann kam meine Periode auch wieder regelmäßiger (zykluslänge zwischen 30 und 41 tagen) zuvor hatte ich ein jahr lang keine Periode...
Die Jahre vergingen - hatte nie den Partner der wirklich passte- Kinder waren deswegn nie Thema. Nachdem ich Anfang dieses Jahr aber meinen Mann fürs Leben gefunden habe (und gleich einmal von de stmk nach vorarlberg gezogen bin) bin ich hier zu einer neuen Frauenärztin gegangen. Ein schock für mich - Ultraschall wie auch Blutuntersuchung - ich kann so gut wie sicher ohne hormontherapie keine Kinder bekommen. Sie meinte das ich wenn überhaupt einen Eisprung im Jahr hab- wobei das auch nicht sicher ist. Bin dann nachhause und habe lange mit meinem Partner gesprochen- wir wollen beide Kinder - zwar nicht Sofort - aber in den nächsten Jahren aber wollen jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken ud verzweifeln .Ich habe angefangen mit Yoga habe mich sehr mit mir und meinen Bedürfnissen auseinandergesetzt - zu rauchen aufgehört - und es mir gut gehen lassen. Weiters habe ich folsäure genommen und mönchspfeffer (Tee oder Tabletten) der Gedanke war : Ich lebe mit all meiner liebe und Energie dass ich inden naechsten Jahren wenns soweit ist ohne Hormontherapie schwanger werde. Das war alles im August diesen Jahres. War anscheinend alles richtig weil ich jetzt in der 7.SSW bin - meine Ärztin hat auch nur so gestaunt alles ohne Medizin - ich weiß dass es unsere Einstellung und unser glaube an uns war ... Ich wuensch allen die es Versuchen viel Liebe, Energie und positive Gedanken- glaubt an euch ...
@anna: ich habe auch monchpeffer ausprobiert geholfen hats nichts bei mir. Aber jeder ist nicht gleich. Habe immer einen zyklus von 25 bis 30 tagen gehabt trotz pco.
PCO! Letzte Woche wurde bei mir (nach einem Jahr hin und her: Hormone untersuchen, Zyklus beobachten und erfolglosem "Basteln") PCO diagnostiziert sowie eine GKS. Das hat mich doch ziemlich von den Socken gehauen da ich PCO offensichtlich schon sehr lange habe und dazu noch einen Teil der übrigen Symptomatik (Akne, männl. Körperbau sprich keine Oberweite, mehr oder minder starke Behaarung) :-O Ist das denn niemandem aufgefallen?? (
Ich habs wohl nicht so ausgeprägt da ich aber nimmer die Jüngste bin haben wir im letzten Zyklus mit Clomifen begonnen, niedrige Dosierung. Und, heissa, am Donnerstag hatte ich nicht einen, nein! ZWEI eisprünge und jetzt bin ich natürlich schon etwas nervös 8-}
Mein Freudinnenkreis teilt sich übrigens in zwei Hälften: entweder ungewollt schwanger oder langes Warten auf die Wunschkinder (auch einige Fälle von PCO), geklappt hats bis dato aber bei den meisten, also: nicht aufgeben!
Hallo,
ich, meine Mutter und auch meine Schwester haben alle PCO. Meine Mutter hat drei Kinder auf natürlichem Weg bekommen. Meine Schwester hat gerade ihr zweites Baby zur Welt gebracht (auch ohne Nachhilfe) und ich bin gleich im ersten "Bastelzyklus" schwanger geworden.
Mein FA hat mir damals bei der Diagnose gesagt, man müsste wenn ich schwanger werden will wohl mit Hormonen nachhelfen.
Wie gibt es denn sowas? Gibt es verschieden stark ausgeprägte Formen von PCO?
Habe dieses Monat meinen Hormonstatus messen lassen. Alles in Ordnung ausser das blöde Testosteron ist sehr stark erhöht wert ist bei 1,43 und habe schon das 2 monat zwischenblutungen immer um den 18 Zyklustag. Bin echt schon am Verzweiffeln und glaube kaum mehr das wir ein kind auf normalen weg erzeugen können.
am 9.12 bin ich wieder bei meinen FA mal schauen was der wieder sagt.
Nicht verzweifeln...
Bei mir tut sich auch wenig. Bin beim 40. Zyklustag und warte auf meine Mens, vergebens.
3 SS-Tests gemacht, aber ich glaub viel zu früh. Mach diese Woche noch einen (ich glaub aber trotzdem nicht das einen SS besteht) ich glaub einfach das sich alles nach der OP einpendeln muss... Hmmm... Wenn nicht muss ich zum Gyn gehen...
bin in aug. operiert geworden, tun tut sich nicht bei uns. mir geht das auf die nerven das kein arzt mir irgendwas gib wegen meinen zu hohen testosteron.
Bekommst du auch keine Mens?
Wenn ich nächste Woche meine Mens nicht bekomm- muss ich zum Gyn und der muss was machen. Mich nervt die ganze Situation. Hätt eigentlich gedacht das die OP sicher gut ist und dann klappt es vielleicht eher, weil nach der OP 4 Wochen später hab ich meine Mens bekommen. Und jetzt wieder nichts.
LG
Ich bekomme immer meine mens zw. 25 und 30 zt. Wir versuchen 4 jahre schon insemationen und 2 künstliche. Die 2 künstliche wurde damals wegen laborfehler abgebrochen. Ich vermute das es an den zu hohen testo liegt.
@wunsch 82
Phuuuuuu... Du hast schon viel durchgemacht. Da bin ich noch ganz am Anfang.
Ich werd meinen Gyn morgen anrufen und schaun was er sagt. Bin am 42.Zyklustag und das geht ma auf die Nerven. Vielleicht ist es eh normal, vielleicht muss sich das alles einpendeln oder auch nicht.
Verstehen tu ich es auch nicht wieso dir keiner was gibt für deinen zu hohen Testosteron. Bist du in einer Kinderwunschklinik?
@moni87
wir waren in kh OP dort haben wir damals die insemationen und künstliche befr. machen lassen. und seit 2 jahren rennen wir von einen infoabend zum anderen. haben noch nicht wirklich die richtige gefunden. obwohl uns dr. loimner am sympathischten war. nächstes jahr starten wir neu.
leicht gesagt als getan mit den durchhalten. wenn man schon jahre lang probiert und nichts tut sich. verzweiflung lässt grüßen. versteh nicht warum sie nicht was tun wegen meinen zuhohen testosterion
habe leider nicht zum FA gehen können liege mit einer Erkältung im Bett. Ich habe ein wenig im Internet herum gesucht und habe gelesen das auch ein Endokrinologe und Heilpraktiker helfen kann. jetzt bin ich auf der suche danach.
War heute bei meinen fa wegen meinen Hormonbefund. Er sagte das Testosteron hat nichts damit zutun das wir nicht schwanger werden. Er sagt mein lh wert ist zu hoch. Blutabnahme war am zt 5 und der wert ist 7,97 und das ist anscheinend zu hoch so das wir nicht schwanger werden.
Wie sind eure lh werte? Ich weiss nichts mehr was ich noch tun kann. Vl könnt ihr mir helfen.
Hy meine frau wurde auch pco fest gestellt in der kinder wunschklink nach dem wir seit 2jahren es vesucht haben bei mir sind meine schwimmer auch nicht so gut aber nach der ersten hormon behandlung und eier endnahme und 3 tage wieder eines befruchteten eies sind wir jetzt ende 6woche
@süßerkrampus: in welcher kinderwunschklinik wart ihr?
Ich bin echt schon so weit aufzugeben. Egal zu welchen arzt ich gehe jeder findet was anderes. Und gibt uns keinen guten rat was ich wegen/für die Hormone machen kann.
@wunsch82 bist du schon in eine KiWu Klinik?? Ich habe auch einen viel zu Hohen LH Wert (über 12 an 4. ZT oder so) ... Ich habe jetzt das zweite Monat Clomifen genommen aber leider keinen ES gehabt Meine Ärztin sagte ich solle jetzt zwei Monate kein Clomi nehmen und dann sehen wir weiter. Ich hab aber keine Lust mehr zu warten, wir basteln seit Feb 2013. Wir haben jetzt am 9.1. einen Termin in einer KiWu Klinik uns hoffe dass dann endlich was weitergeht... Ich bin so und so sehr ungeduldig und ich finde dieses ewige warten und "nichts-tun-können" einfach nur schrecklich!! :-(( Seit drei Monaten nehme ich übrigens auch Gestine. Das ist so ein Brausegemisch aus Folsäure und Inositol (hoffe das schreibt man so). Das soll angeblich sehr neu sein und es wurde erforscht dass es bei Frauen mit PCO Syndrom bei längerer einnahme (3 Mon oder so) hilft schwanger zu werden. Wie genau das funktioniert weiß ich leider nicht. Wird aber nicht von der KK übernommen und kostet 40 Euro/Monat.
@Tobile nach wie vielen Zyklen mit Clomi wurdest du schwanger?
@süßerkrampus mich würde auch interessieren in welcher Klinik ihr wart. Nach der ersten künstl. Befruchtung schwanger, das ist ja toll. Herzlichen Glückwunsch Habt ihr gleich beim ersten Gespräch eine Behandlung vereinbart und losgelegt?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,399
hoffentlich tut das ei gscheit ;-)
206
85
85
1,383
85
Kann nichts finden
1,383
85
85
lg
1,383
77
Was hat sich bei dir so getan?
1,383
Ich glaube dass ich am 6.11. endlich einen ES hatte, aber sicher bin ich mir nicht. Wenn ich recht habe ist heute ES+6 und es ist noch so lange hin bis zum NMT. Und ich seh überall Babys und schwangere Frauen und ich google den ganzen Tag ob man eventuell schon Symptome bemerken kann... Ich mach mich selber leider so verrückt momentan
77
Nächste Woche sollte dann wieder die Mens kommen wenns regelmäßig von 28 Tagen ist oder auch nicht. Lieber wär es mir nicht, aber ich glaub so schnell geht's nicht.
1,383
77
77
1,383
1,240
1,383
85
Bei mir hats diesen Monat nicht geklappt. Wie schauts bei euch aus?
1,383
77
85
987
Schon mit 22 wurde bei mir PCO diagnostiziert (nachdem ich die Pille abgesetzt habe) ich war damals mit ca 25 kg übergewichtig was da natürlich auch eine große Rolle spielte - Kinderwunsch hatte ich damals keinen. Also habe ich die 25 kg abgenommen und mehr Sport gemacht und dann kam meine Periode auch wieder regelmäßiger (zykluslänge zwischen 30 und 41 tagen) zuvor hatte ich ein jahr lang keine Periode...
Die Jahre vergingen - hatte nie den Partner der wirklich passte- Kinder waren deswegn nie Thema. Nachdem ich Anfang dieses Jahr aber meinen Mann fürs Leben gefunden habe (und gleich einmal von de stmk nach vorarlberg gezogen bin) bin ich hier zu einer neuen Frauenärztin gegangen. Ein schock für mich - Ultraschall wie auch Blutuntersuchung - ich kann so gut wie sicher ohne hormontherapie keine Kinder bekommen. Sie meinte das ich wenn überhaupt einen Eisprung im Jahr hab- wobei das auch nicht sicher ist. Bin dann nachhause und habe lange mit meinem Partner gesprochen- wir wollen beide Kinder - zwar nicht Sofort - aber in den nächsten Jahren aber wollen jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken ud verzweifeln .Ich habe angefangen mit Yoga habe mich sehr mit mir und meinen Bedürfnissen auseinandergesetzt - zu rauchen aufgehört - und es mir gut gehen lassen. Weiters habe ich folsäure genommen und mönchspfeffer (Tee oder Tabletten) der Gedanke war : Ich lebe mit all meiner liebe und Energie dass ich inden naechsten Jahren wenns soweit ist ohne Hormontherapie schwanger werde. Das war alles im August diesen Jahres. War anscheinend alles richtig weil ich jetzt in der 7.SSW bin - meine Ärztin hat auch nur so gestaunt alles ohne Medizin - ich weiß dass es unsere Einstellung und unser glaube an uns war ... Ich wuensch allen die es Versuchen viel Liebe, Energie und positive Gedanken- glaubt an euch ...
85
1,383
2
bin neu hier :-h
PCO! Letzte Woche wurde bei mir (nach einem Jahr hin und her: Hormone untersuchen, Zyklus beobachten und erfolglosem "Basteln") PCO diagnostiziert sowie eine GKS. Das hat mich doch ziemlich von den Socken gehauen da ich PCO offensichtlich schon sehr lange habe und dazu noch einen Teil der übrigen Symptomatik (Akne, männl. Körperbau sprich keine Oberweite, mehr oder minder starke Behaarung) :-O Ist das denn niemandem aufgefallen?? (
Ich habs wohl nicht so ausgeprägt da ich aber nimmer die Jüngste bin haben wir im letzten Zyklus mit Clomifen begonnen, niedrige Dosierung. Und, heissa, am Donnerstag hatte ich nicht einen, nein! ZWEI eisprünge und jetzt bin ich natürlich schon etwas nervös 8-}
Mein Freudinnenkreis teilt sich übrigens in zwei Hälften: entweder ungewollt schwanger oder langes Warten auf die Wunschkinder (auch einige Fälle von PCO), geklappt hats bis dato aber bei den meisten, also: nicht aufgeben!
Herzlichst, Gloria
84
ich, meine Mutter und auch meine Schwester haben alle PCO. Meine Mutter hat drei Kinder auf natürlichem Weg bekommen. Meine Schwester hat gerade ihr zweites Baby zur Welt gebracht (auch ohne Nachhilfe) und ich bin gleich im ersten "Bastelzyklus" schwanger geworden.
Mein FA hat mir damals bei der Diagnose gesagt, man müsste wenn ich schwanger werden will wohl mit Hormonen nachhelfen.
Wie gibt es denn sowas? Gibt es verschieden stark ausgeprägte Formen von PCO?
85
melde mich wieder zurück.
Habe dieses Monat meinen Hormonstatus messen lassen. Alles in Ordnung ausser das blöde Testosteron ist sehr stark erhöht wert ist bei 1,43 und habe schon das 2 monat zwischenblutungen immer um den 18 Zyklustag. Bin echt schon am Verzweiffeln und glaube kaum mehr das wir ein kind auf normalen weg erzeugen können.
am 9.12 bin ich wieder bei meinen FA mal schauen was der wieder sagt.
lg
77
Bei mir tut sich auch wenig. Bin beim 40. Zyklustag und warte auf meine Mens, vergebens.
3 SS-Tests gemacht, aber ich glaub viel zu früh. Mach diese Woche noch einen (ich glaub aber trotzdem nicht das einen SS besteht) ich glaub einfach das sich alles nach der OP einpendeln muss... Hmmm... Wenn nicht muss ich zum Gyn gehen...
Liebe Grüße
85
bin in aug. operiert geworden, tun tut sich nicht bei uns. mir geht das auf die nerven das kein arzt mir irgendwas gib wegen meinen zu hohen testosteron.
77
Wenn ich nächste Woche meine Mens nicht bekomm- muss ich zum Gyn und der muss was machen. Mich nervt die ganze Situation. Hätt eigentlich gedacht das die OP sicher gut ist und dann klappt es vielleicht eher, weil nach der OP 4 Wochen später hab ich meine Mens bekommen. Und jetzt wieder nichts.
LG
85
Ich bekomme immer meine mens zw. 25 und 30 zt. Wir versuchen 4 jahre schon insemationen und 2 künstliche. Die 2 künstliche wurde damals wegen laborfehler abgebrochen. Ich vermute das es an den zu hohen testo liegt.
77
Phuuuuuu... Du hast schon viel durchgemacht. Da bin ich noch ganz am Anfang.
Ich werd meinen Gyn morgen anrufen und schaun was er sagt. Bin am 42.Zyklustag und das geht ma auf die Nerven. Vielleicht ist es eh normal, vielleicht muss sich das alles einpendeln oder auch nicht.
Verstehen tu ich es auch nicht wieso dir keiner was gibt für deinen zu hohen Testosteron. Bist du in einer Kinderwunschklinik?
85
wir waren in kh OP dort haben wir damals die insemationen und künstliche befr. machen lassen. und seit 2 jahren rennen wir von einen infoabend zum anderen. haben noch nicht wirklich die richtige gefunden. obwohl uns dr. loimner am sympathischten war. nächstes jahr starten wir neu.
lg
77
Aber nicht aufgeben...
Wünsch dir alles Gute und halt uns bzw. mich am laufenden.
LG
85
77
Was macht man wenn man einen zu hohen Testosteron hat? Medis?
85
77
Was hat der Arzt gesagt?
Lg
85
habe leider nicht zum FA gehen können liege mit einer Erkältung im Bett. Ich habe ein wenig im Internet herum gesucht und habe gelesen das auch ein Endokrinologe und Heilpraktiker helfen kann. jetzt bin ich auf der suche danach.
lg
85
War heute bei meinen fa wegen meinen Hormonbefund. Er sagte das Testosteron hat nichts damit zutun das wir nicht schwanger werden. Er sagt mein lh wert ist zu hoch. Blutabnahme war am zt 5 und der wert ist 7,97 und das ist anscheinend zu hoch so das wir nicht schwanger werden.
Wie sind eure lh werte? Ich weiss nichts mehr was ich noch tun kann. Vl könnt ihr mir helfen.
Lg an alle
359
12
12
359
359
85
Ich bin echt schon so weit aufzugeben. Egal zu welchen arzt ich gehe jeder findet was anderes. Und gibt uns keinen guten rat was ich wegen/für die Hormone machen kann.
Lg
1,383
1,383
@süßerkrampus mich würde auch interessieren in welcher Klinik ihr wart. Nach der ersten künstl. Befruchtung schwanger, das ist ja toll. Herzlichen Glückwunsch Habt ihr gleich beim ersten Gespräch eine Behandlung vereinbart und losgelegt?