Kinderwunsch wegen Hochzeitsreise verschieben?

VeraVera

1,247

bearbeitet 5. 10. 2014, 22:12 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo ihr Lieben.

Mein Schatz und ich wollen nächstes Jahr nur standesamtlich im kleinen Kreis heiraten und danach eine schöne Reise auf die Seychellen mit einer Hochzeitszeremonie machen.

Ich 34... er 35 wollen unbedingt ein Kind, ich hab Angst, dass ich irgendwann zu alt bin...klingt blöd, ist aber so.

Jetzt müssten wir ja grundsätzlich bis nächsten Sommer mit den basteln warten, denn auf die Seychellen als Schwangere fliegen wäre ja nicht so klug.
Auf der einen Seite würden wir so eine schöne Reise lange nichts mehr machen können, auf der anderen Seite will ich nicht länger warten.

Was sagt ihr dazu?!

Kommentare

• Hey. Ich kann dir da leider nicht wirklich helfen, da ich nicht in dieser Situation bin.
    du könntest mal bei uns hibbelmädls vorbei schauen. Vielleicht kann dir da eine behilflich sein.
    http://www.babyforum.at/discussion/9357/das-hibbeln-geht-weiter-6#Item_331
  • @veki macht es doch unkonventionell und fährt diesen Winter schon auf die Reise und könnt dann gleich dort zum basteln anfangen?! Und als krönender Abschluss wird geheiratet! Tata tataa! ;)
  • @Catdog So würde ich es auch machen ;)
  • Also wenn der Kinderwunsch schon so stark ist, dann würde ich nicht länger warten wollen. Wenn euch die Hochzeit vor dem Kind wichtig ist, dann würde ich sie einfach vorziehen.
  • Hy danke, hab ich mir auch schon gedacht, leider fliegt er von Dezember bis Anfang Juni ins Ausland, es würde sich danach ja nur mehr :(( um ungefähr 3 Monate handeln.....hach ich weiss auch nicht.Ich glaub, ich muss mir da nochmal konkret Gedanken machen.Danke für eure Ratschläge
  • Schwierig. Wir haben auch lange gewartet, da wir unebdingt vorher heiraten wollten, was wir nun am 20.09.2014 auch getan haben :x Seither haben wir auch die Verhütung endgültig abgesetzt und schauen was passiert. Da mein Zyklus sehr lange und auch manchmal unregelmäßig ist, stellen wir uns auf eine längere Bastelzeit ein und da ist einfach ab der Hochzeitsnacht ende mit Verhütung :D
    Unsere Hochzeitsreise steht Anfang Nov an und wir riskieren es nun trotzdem. Vor der Hochzeit hätten wir das aber nicht gewollt, da uns einfach ein gemeinsamer Name, Familie sehr wichtig sind und wir die Feier dann doch auch genißen wollten. Die Zeit davor war doch recht aufregend und auch anstrengend, teuer war das Ganze auch, da sollte es eben passen.
  • Hy, ich gratuliere euch.Irgendwie mache ich mir zuviel Stress.
    Die Hochzeitsreise wäre schon toll.Wahrscheinlich nervt mich nur das ständige warten...Verlobung 2013, grosse Küchenbaustelle 2014 und jetzt wieder Ausland von Dez.bis Juni......ich hab nur einfach manchmal Angst, dass ich vor lauter warten und hinauszögern irgendwann den richtigen Zeitpunkt verpasse
  • @Vera Danke! Auch wir sind einen langen Weg gegangen und sind nun "erst" beim Beginn fed Bastelns angelangt.
    Es gibt sowieso nicht "den richtigen Zeitpunkt". Ich denke jedes Paar muss es für sich entscheiden und auch Prioritäten setzten.
    Ich wünsche euch alles Gute!
  • Vielen Dank, wünsch ich euch auch
  • Danke, Hibbel-Beginn Anfang nächstes Jahr >:D<
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum