Mutter krank (und schwanger), Vater selbständig - wer versorgt das Kind?

rdb2011rdb2011

3,390

bearbeitet 7. 10. 2014, 10:44 in Gesundheit & Pflege
Hallo zusammen!

Ich plag mich seit 3 Tagen mit einer Erkältung, war auch im KH zwecks Medikamente in der Schwangerschaft und einer Miniblutung. Die Ärztin meinte ich soll mich ausruhen und hoffen, dass ich kein Fieber bekomme. Tja ich bin eben aufgewacht und hab geglüht - 38,2.
ich weiß ich sollte das bett hüten, aber wie soll ich das denn machen?
Ich hab einen 15 monate alten Wirbelwind zuhaus, keine verwandten in der nähe die aufpassen können, mein mann ist selbstständig, der kann sich nicht einfach so mal 1 woche freinehmen, anspruch auf Pflegeurlaub fällt somit weg - wenn ich nicht irre....
ich weiß nicht, wie das jetzt geht, mein mann muss arbeiten gehen, weil das ist unsre Existenz, ich werd ohne ruhe nicht gesund und gefährde mein baby.
kann mir irgendjemand - konstruktiv (ohne dann muss er halt einfach zhaus bleiben oder was keine freunde und verwandten*)- helfen?

*mit meinen Schwiegereltern haben wir seit 3 jahren keinen kontakt, meine eltern und großeltern sind noch 10 tage in der Türkei, seine Großeltern sind zu alt, seinem Bruder würd ich nicht mal einen Goldfisch anvertrauen - unsre freunde arbeiten alle)

Kommentare

  • bastianbastian

    1,557

    bearbeitet 7. 10. 2014, 06:09
    Eine Freundin von mir (wohnt in Tirol) hatte das gleiche - sie hat sich in der Zeit so eine Helferin geholt (ging glaub ich von JA aus - müsstest mal anrufen znd fragen) die war eine Woche tagsüber da und hat ihr da halt geholfen...

    Gute Besserung.
  • Eine familienhelferin von der Caritas oder Volkshilfe, Familienbund, müsstest mal nachfragen, aber normal geht das auch sehr schnell.

    Alls gute!
  • Ich schliesse mich an - organisiere dir (oder vielleicht kann dein Mann helfen) eine Familienhelferin von der Volkshilfe oder Caritas.
    Gute Besserung!
  • Ich hatte damals auch das Problem keine Hilfe Anspruch nehmen zu können. Hab am JA angerufen ob es da nicht irgendwas gibt die mir helfen können. Und 2 Stunden später stand eine Familien helferin von ihnen auf der matte. Die war ganz lieb und hat so gut wie alles gemacht. Und weil ihr dann sogar noch langweilig war hat sie laufend Tee gemacht und mir Suppe ans bett getragen.
  • sonst kannst du auch selbst z.b. über www.betreut.at einen babysitter oder eine haushaltshilfe für 2-3 wochen suchen. kostet zwar ein bisschen, aber du und das baby, ihr steht momentan an erster stelle.
    gute besserung!!
  • Und wie gehts dir inzwischen?
    @rdb2011
  • @Nachbarin2013 danke, es geht uns den umständen entsprechend gut...
    das JA hat mir angeboten, dass sie ab nächster woche erst jemanden vobeischicken können... tja da brauch ich keinen mehr...
    ich hat halt wieder fieber, aber seit heut mittag und morgen den ganzen tag ist mein mann zu haus, da schaff ichs vl mich mal wirklich hinzulegen und nichts zu tun. ich hoffe das das reicht um wieder ganz fit zu werden.
    den husten hab ich weg, die nase ist halt noch komplett zu und lässt mich nicht wirklich schlafen, trotz nasenspray werd ich mind. 4 mal wach, hab mir schon zwiebel aufs nachkastl gestellt und nasse tücher herumgehängt, aber alles nicht so wirksam...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum