hallo an alle,
ich kenn mich noch nicht so wirklich aus bei den Autoschalen für´s Baby, da ich hier in meiner Umgebung kein wirkliches kompetentes Geschäft dazu habe die ne Auswahl hätten. Ich hab mir den Römer Sleeper angeschaut, wäre der was? Und dann hab ich den Kiddy evolution gefunden aber hab eben lesen müssen das der nur außerhalb vom Auto in die Liegeposition gebracht werden kann, die brauch ich aber auch im Auto.
Kann mir da wer n bissl helfen?
Danke
Kommentare
1,598
19,908
5,732
warum brauchst du die liegeposition im auto! das sollte eigentlich nur für frühchen sein welche uU überwachung haben also dieser römer.
welches auto hast du denn?
821
1. Frage Woher kommst du?
2. Wie alt ist Dein Baby?
3. Welches Auto fährst du?
Es gibt eine einzige Schale, die auch im Auto in Liegeposition bleiben darf, das ist die !!!neue!!! Schale von Kiddy, alle anderen Schalen, die eine Liegeposition anbieten, dürfen im Auto nicht mit Liegeposition verwendet werden, da ist die Liegeposition dafür gedacht, wenn du die Schale zB am Kinderwagen befestigst. Ich kann gerne nachfreagn, wann genau die Kiddy-Schale auf den Markt kommt, ich habe sie im September bei der großen Händlermesse in Köln gesehen, warte aber noch auf den Besuch des Kiddy-Vertreters hier bei mir. Manche Schalen kann man auch in eine fürs Baby angenehmere Position bringen, indem man einen Keil einlegt.
glg. Sonja
3,918
Den Römer Sleeper kannst du nur 6 Monate nutzen, also rausgeworfenes Geld. Wenn schon dann würde ich mir eine Babyschale 1-13kg besorgen.
Der Kiddy Evolution Pro wäre da die Idee, aber der ist in Liegeposition nicht angurtbar!!
Den neuen Evolution Pro 2 müsstest du dir mal ansehen, der geht auch in Liegepostion.
Aber die Frage ist doch eher für welche Verwendung diese Liegeposition ist ? Wenn das Baby beim Autofahren wirklich so drin liegen würde (rückwärtsgerichtet) und du musst bremsen, geht die ganze Bremsenergie auf den Kopf und das Genick. Es kann sich ja teilweise horizontal bewegen.
Ich glaube, daher sind die ganzen Liegepositionen nur für unterwegs (Einkaufswagen) und zum Tragen gedacht, damit das Kind nicht aufwacht.
"Anders als bei anderen Babyschalen ist die zusätzlich einstellbare Liegeposition beim Evolution Pro flach und damit optimal für Neugeborene. Ob im Café, bei guten Freunden oder auf dem Kinderwagen-Gestell: Ihr Nachwuchs schlummert friedlich und komfortabel, während die Eltern unbesorgt abschalten können. "
1,071
3,188
1,037
die von maxi cosi ist dafür früher zu klein, die von römer passt wirklich lange
anschließend empfehl ich dir auch einen reboarder
5,732
821
3,188
3,390
1,071
4,076