Suche eine Autoschale für längere Autofahrten...

reenireeni

1,071

bearbeitet 7. 10. 2014, 14:44 in Tragen, Fahren & Unterwegs
hallo an alle,

ich kenn mich noch nicht so wirklich aus bei den Autoschalen für´s Baby, da ich hier in meiner Umgebung kein wirkliches kompetentes Geschäft dazu habe die ne Auswahl hätten. Ich hab mir den Römer Sleeper angeschaut, wäre der was? Und dann hab ich den Kiddy evolution gefunden aber hab eben lesen müssen das der nur außerhalb vom Auto in die Liegeposition gebracht werden kann, die brauch ich aber auch im Auto.
Kann mir da wer n bissl helfen?

Danke

Kommentare

  • Hallo leider kann ich dir da auch nicht helfen. Aber ich finde das Thema TOLL da ich so eine Autoschale auch brauchen werde. Sind begeisterte Camper und ab nächstes Jahr zu dritt unterwegs. :D hoffentlich meldet sich jemand. Lg
  • Ich würde dir auf jeden Fall einen reboarder empfehlen. Diese sind auch etwas breiter und bequemer glaube ich :). Abgesehen von der höheren Sicherheit.
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 7. 10. 2014, 14:10
    @vanderbilt!!!

    warum brauchst du die liegeposition im auto! das sollte eigentlich nur für frühchen sein welche uU überwachung haben also dieser römer.
    welches auto hast du denn?
  • Servus!

    1. Frage ;) Woher kommst du?
    2. Wie alt ist Dein Baby?
    3. Welches Auto fährst du?

    Es gibt eine einzige Schale, die auch im Auto in Liegeposition bleiben darf, das ist die !!!neue!!! Schale von Kiddy, alle anderen Schalen, die eine Liegeposition anbieten, dürfen im Auto nicht mit Liegeposition verwendet werden, da ist die Liegeposition dafür gedacht, wenn du die Schale zB am Kinderwagen befestigst. Ich kann gerne nachfreagn, wann genau die Kiddy-Schale auf den Markt kommt, ich habe sie im September bei der großen Händlermesse in Köln gesehen, warte aber noch auf den Besuch des Kiddy-Vertreters hier bei mir. Manche Schalen kann man auch in eine fürs Baby angenehmere Position bringen, indem man einen Keil einlegt.

    glg. Sonja
  • bearbeitet 7. 10. 2014, 14:47
    Das ist natürlich ein schwieriges Thema.

    Den Römer Sleeper kannst du nur 6 Monate nutzen, also rausgeworfenes Geld. Wenn schon dann würde ich mir eine Babyschale 1-13kg besorgen.

    Der Kiddy Evolution Pro wäre da die Idee, aber der ist in Liegeposition nicht angurtbar!!
    Den neuen Evolution Pro 2 müsstest du dir mal ansehen, der geht auch in Liegepostion.

    Aber die Frage ist doch eher für welche Verwendung diese Liegeposition ist ? Wenn das Baby beim Autofahren wirklich so drin liegen würde (rückwärtsgerichtet) und du musst bremsen, geht die ganze Bremsenergie auf den Kopf und das Genick. Es kann sich ja teilweise horizontal bewegen.

    Ich glaube, daher sind die ganzen Liegepositionen nur für unterwegs (Einkaufswagen) und zum Tragen gedacht, damit das Kind nicht aufwacht.

    "Anders als bei anderen Babyschalen ist die zusätzlich einstellbare Liegeposition beim Evolution Pro flach und damit optimal für Neugeborene. Ob im Café, bei guten Freunden oder auf dem Kinderwagen-Gestell: Ihr Nachwuchs schlummert friedlich und komfortabel, während die Eltern unbesorgt abschalten können. "
  • Unsere Maus wird dann ca n guten Monat alt sein zu Weihnachten und da wollten wir wenn alles passt nach Deutschland fahren, zur Verwandtschaft. Das würde ich mir wünschen... Das wären ca 600km und wir würden halt alle 200km Pause machen, aber das ist in ner Babyschale dennoch zu lang. Reise mit Zug ist keine Option. Und fliegen auch nicht. Habt ihr sonst a Idee?
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 7. 10. 2014, 17:12
    Also wir (MaxiCosiPebble) haben es nach Rücksprache mit unserem KIA so gemacht: alle 1,5h Pause (20min) und mit der Kleinen im normalen Kiwa spazieren gehen.
  • ich find die babyschale von maxi cosi z.b. nicht so steil wie die von unserer römer babyschale (weiß leider nicht mehr den genauen namen). und unsere kleine maus saß im zarten alter von 10 Tagen 1,5 stunden in der babyschale von maxi cosi ohne weinen o.ä. Sie hat alles verschlafen und gut überstanden. Mit der römerschale würd ich das aber nicht machen.
    die von maxi cosi ist dafür früher zu klein, die von römer passt wirklich lange ;)
    anschließend empfehl ich dir auch einen reboarder ;)
  • also ich denke das gibt keine problem i glaub das euch sogar zwei pausen reichen werden ;) mach dir da nixht soviele gedanken wichtig ist das die bedürfnisse gestillt werden
  • wichtig ist, dass die babyschale nicht zu steil im Auto steht, was leider immer mal wieder ein Thema ist bei isofix-basen, deswegen rate ich immer, auch Babyschalen zur Probe einzubauen, um zu sehen, wie sie im Auto stehen und wie gut das Baby drinnen liegen kann.
  • Laut unserem KIA darf ein Säugling nie länger als 1,5 h am Stück bzw 3 h am Tag in einer Babyschale liegen weil es für die Wirbelsäule schlecht ist.
  • Ich hätt mir die eingebildet, dass ich letztens als ich zur entwicklungskontrolle auf der neo war mit meinen kleinen, dass dort ein Plakat von einer chicco hartschalenwanne gesehen hab... ich weiß zwar nicht, ob die jetzt schon existiert oder ob die nur für frühchen ist aber vl findest da im netz infos dazu.
  • Ok, danke. Dann google ich mal weiter.
  • Wir fahren auch immer wieder länger Auto und eine Krankenschwester meinte zu uns, wenn wir sie dazwischen immer wieder mal hinausnehmen, so dass die Wirbelsäule sich wieder entspannen kann, dann macht das nichts wenn man mal einen Tag länger Auto fährt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum