Schwanger und Blutungen

Silke1992Silke1992

301

bearbeitet 8. 10. 2014, 18:03 in Schwangerschaft
Hab mal ne Frage.
Gibts von euch welche die schwanger sind trotz Blutungen, bzw wo die Schwangerschaft auch erfolgreich war, trotz Blutungen?

Kommentare

• bei mir ;) aber das hab ich dir eh schon im junithread genauer geschrieben :)
  • Ja genau:-)
    Bin noch voll unsiche. Zwar wars zu Beginn rosa Ausfluss aber jetzt hab ich gestern und heute ungefähr 1h wo es richtiges helles Blut ist. Zwar auch nicht so viel aber schon ein bisschen und auch ein bisschen gewebsartig, aber nur leicht. Dann hörts wieder auf und ist wieder nur so eine Schmierblutung, aber weiß von den Tabletten die ich vaginal nehmen muss...
  • Wann warst im kh abklären? Könnte auch von der vaginalen untersuchung etwas blut abgehen.
  • Gestern.. Hatte aber nach der Untersuchung keine Blutung mehr. Erst heute Mittag wieder. Jetzt auch wieder nicht mehr.
    Mich macht das ganz fertig. Zwar Blutungen dafür wieder steigender hcg-wert, ach gott...
  • Bei mir wars auch erst am nächsten tag nach der Fa untersuchung :) solang der hcg wert steigt ist ja alles in ordnung, oder? Aber blutungen verunsichern einen sehr, ich schau heut noch bei jedem mal pinkeln ob eh nix rötliches dabei ist :-S
  • Ja es steigt alles. Aber ich hab einfach so Angst... Mussten ja schon so kämpfen um überhaupt ein Kind zu bekommen und dann das große Glück das der erste IvF-Versuch geklappt hat und jetzt zitter ich jeden Tag und kann mich ganz selten freuen. Will unser Baby nicht verlieren. Aber ich bin einfach lästig. Ruf immer im Kh an und morgen beim FA , sodass ich immer alle paar Tage Kontrolle habe. Ich würd durchdrehn wenn ich immer Wochen zw Terminen warten müsste...
  • Ich hab von 5ssw bis zur10ssw geblutet - wie sich herausstellte wars ein haematom - war sehr verunsichert - dann war das haematom gott sei dank weg (war dann auch eine woche stationaer) und dann wars eine "normale ss"

Heute sind meine 2 jungs 4 monate alt und es geht ihnen praechtig! Ich weiß es ist schwer - versuch positiv zu denken und lass es einfach abklären! Alles gute weiterhin!
  • Hallo, ich bin jetzt in der 15 ssw.

Ich kann dich gut verstehen, ich hab leider min. 1-2x in Monat Blutungen und das auch immer nach den Arzt termin und ich bin auch immer sehr aufgebracht und nervös, aber ich denke mir es wird schon nichts schlimmes sein bzw denke ich immer positiv!!!

Ich war zB gestern erst in KH wegen Blutungen (die dauerten 2 Tage) und mir hat eine ganz liebe Ärztin alles erklärt wieso man das haben kann.
    Es stellte sich heraus Baby geht es gut Muttermund ist zu und ich hab die scheis Blutungen von den FA gehabt.

1. wenn dein Muttermund zu ist, dann kann den Kind überhaupt nichts passieren!
    2. jetzt ist alles in der Scheide noch mehr durchblutet und wenn der FA mit den Gerät reinfährt, dann kann es sein das er wo ankommt und somit blutet man dann am selben Tag oder am nächsten
    3. kann es auch sein wenn man einen Pilz hat das man blutet

lg Michelle
  • Silke1992Silke1992

301

bearbeitet 9. 10. 2014, 18:15
    Danke. Heute hab ich nur bisschen blutigen Ausfluss aber noch keine Blutung gehabt. Es ist zwar eh nicht übermäßig viel aber man hat trotzdem Angst. Aber ich spür ganz schön viel. Es zieht und zwickt und sticht und brennt , ich glaub da drin richtet sich grad mein kleines Zwutschgi seine 1-Zimmer-Whg ein :)
  • Richtig Blutung hatte ich gestern nicht mrhr nut vereinzelt und ein Blutpazen ist raus gekommen deswegen bin ich eigentlich ins Spital war froh das dann alles gepasst hat ;)

• Angeblich koennen Blutungen auch "nebenwirkungen" der ivf sein - hab ich mal gehoert das das eben bei ivf schwangerschaften oefter vorkommt - wird ja doch "herumgewerkelt".

Drueck dir/euch auf alle fälle die daumen und wenn du dich schonen sollst dann tu das (hab von meinen 36 ssw insgesamt mind. 15 im Bett verbracht aber es hat sich gelohnt und heute bin i stolze zwillingsmama ;-)
  • Nur im Bett??! Da werd ich verrückt.. Anstrengendes mach ich eh nicht. Hab heute keine Blutung ghabt;-) nur ein bisschen rosa Ausfluss aber mehr nicht. War aber mit meinem Schatz Eis essen in der Stadt. Ein bisschen frische Luft tut mir glaub ich gut. Schließlich gehts mir voll gut, bis auf die Blutugen. Hab nur ein bisschen ein zwicken und brennen im Bauch und so , aber ansonsten alles noch supi
  • Mach einfach das was dir die aerzte sagen dann wird das schon

Und ja die letzten 10 ssw wochen war i quasi im Bett obwohl mir gut ging - aber hatte einen verkürzen gebaermutterhals und da gings quasi um jeden tag den die beiden mehr in meinem bauch bleiben - und es hat sich gelohnt

Ja und anfangs waren's eben auch Blutungen - in meinem Fall ein haematom - das halt leider abbluten muss - aber kannst mir glauben das mich das auch sehr verängstigt hat und ich auch anfangs dachte die ss waere vorbei bevor sie richtig begonnen hat

Alles gute!!
  • Ja es macht einen halt Angst. Aber ich pass schon auf mich auf und gib Ruhe, anstrengen tu ich mich nicht und Bettruhe wurde mir ja nicht vorgeschrieben aber ich bin trotzdem positiv eingestellt. Mein kleines Krümelchen wird schon da bleiben wo es ist, bis nächstas Jahr Juni halt ;-)
  • So soll es sein ;-)
    Hat es sicherlich gut bei dir

Und wie gesagt das mit der angst kenn i nur zu gut - ich glaub ich hab meine ss erst angefangen zu genießen in der 12ssw - Blutungen waren endlich vorbei und die nackenfaltenmessung fiel positiv aus - ab da gings mir mental wieder viel besser.
    Und sobald man den kruemmel spuehrt ists natuerlich gleich nochmal besser ;-)
  • Hab unser Baby verlorn :(
  • @Silke1992 das tut mir schrecklich leid für euch - lass dich drücken ... die natur is wirklich beinhart ... ach du arme ...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum