Verabschiedung von Kollegium in den Mutterschutz

bearbeitet 8. 10. 2014, 20:40 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben!

Wusste jetzt nicht, welcher Kategorie ich das genau zuordnen soll...

Bei uns ist es so, dass wir den Kollegen bei besonderen Anlässen etwas zu Essen (meist Süßes, aber auch anderes möglich) mitbringen (z.B. als Geburtstagskind bringt man z.B. einen Kuchen mit,....)

Nun ja, nächsten Freitag ist mein letzter Tag vorm (Urlaub und anschließenedem) Mutterschutz.
Will meinem Kollegium etwas mitbringen, aber ich weiß nicht so recht was. Es soll jetzt kein riesen Aufwand sein, weder zu viel kosten noch zu viel Backzeit oder ähnliches in anspruch nehmen...

Für mein engeres Kollegium (ca 20 Personen) darf es gerne etwas mehr sein. Für das weitere nur eine Kleinigkeit...

Mir fällt nur absolut nichts ein... Hätte gerne etwas, dass auch mit Baby/Kind zu tun hat...

Habt ihr Ideen?

DANKE!!!!!!

Kommentare

• bearbeitet 8. 10. 2014, 22:54
    Kennst du vl jemanden der gerne bäckt!? Vl würds dir jemand günstig machen oder so!
    Zbsp Schaumrollen gefüllt mit Puddingcreme in blau oder rosa eingefärbt, für deine engeren Kollegen evtl eine Babytorte :) Da könntest du zbsp eine stinknormale einfache Torte machen (Sacher....) und dir einen beliebigen Tortenaufleger drucken lassen und diesen darauf legen.
  • Und wenn du Muffins machst mit zB blauem und rosa Zuckerguss drauf?
  • Ich würde auch Muffins machen und evtl. einen Schnuller drauf. Geht schnell und sieht toll aus.
  • Ja muffins oder diese mini gugls :-)
    Blätterteig Schnecken (pikant) mach ich gern, geht voll schnell und is bei meinen Kollegen sehr beliebt
  • @claudsch1980 wie machst du diese Blätterteig Schnecken? Rezept bitte?!! Danke :-*
  • Muffins klingt angenehm einfach.
    Muss mir dann nur überlegen, wie ich sie verziere. Blau auf der einen Hälfte, rosa auf der anderen... (Zwergi ist ein Ü-Ei)

Und jetzt noch ne blöde Frage: Womit färbt ihr die Glasur? Mit flüssiger Lebensmittelfarbe aus diesen Minifläschchen. Oder dieser aus den Tuben? Oder anderes?

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum