@ChaosDeluxe wir haben den nachnamen meines mannes-also einen türkischen aber einen ohne ö oder ü oder so. also eigentlich ein relativ wohlklingender find ich*g* ja malik is bei mir auch grad hoch im kurs. @Eleonora eleonora ist ja auch muslimisch hab ich gelesen.auch sehr schön der name
@BiKa Also ich heiße Sanea - Herkunft jedoch eher arabisch als türkisch, denn der Name kommt eigentlich aus Ägypten. Ist auch dort sehr selten zu hören ;-)
meine Schwester hatte, als sie noch ganz klein war, in ihrer Handballmanschaft drei türkische Mädchen. Die hießen Schedda, Edda und Einur (ich weiß nicht, wie man die Namen schreibt, daher habe ich sie jetzt so aufgeschrieben, wie sie gesprochen wurden. vielleiccht hilft dir das). Vielleicht ist ja da was für dich dabei. Die zwei namen die du gewählt hast, gefallen mir gut. Leyla hätte ich auch gerne.
@123Emma danke für deinen vorschlag- aber das is so gar nicht meins,hört sich irgendwie wie käse an. ich hoff das verletzt jetzt niemand
ich muss noch rausfinden obs die namen in seiner familie eh nicht schon gibt- weil die is riiiieeeesssiiig und ich will nen namen den noch niemand hat. gar ned so einfach
baaahhh ich könnt dem meinen grad so eine klatschen echt
sag ich ihm meine favoriten bei den namen-mädchen passen eh
nur malik für den jungen gefällt ihn nicht-weil ein lehrer von ihm mal so gheissn hat. wen interessiert das? vorher hat er noch gesagt er gefällt ihm und jetzt plötzlich fällts ihm ein? grrrr
@BiKa Aber süße siehs locker Ich bin 31+1 und wir haben noch immer keinen Namen Der Name der mir gefällt gefällt meinen Mann nicht und umgekehrt Unser kleiner Mann wird Namenlos bleiben )
@tanja1993 nein ich kann das nicht gelassen sehen. er hat eh schon seinen nachnamen und er entscheidet das es ein muslimischer name is, da werd ich ja wohl mal auch was entscheiden dürfen. bin grad echt stinkig
Für ein Mädchen find ich Samira sehr schön, Saida und Melek aber auch.
Buben ist schwer...... Malik klingt schon nett, mir würd noch Yasin oder Karim einfallen.
Ich hatte einen türkischen Freund, der hieß Can Matthias. Ich denke, Matthias ist wohl nicht türkisch, aber Can habe ich davor noch nie gehört, also könnte es türkisch sein...
Younes gefällt mir nicht so weil sich das wie Yunus anhört und den namen mag ich nicht (wegen einer person die ich kenn), melek heisst seine mama obwohl mädelname eh ned so schwer is bei uns.
Can heisst sein cousin deswegen fällt der weg, Yasin und Karim heissen zwei seiner freunde-das geht für ihn wieder absolut nicht
@miss87 ja ich weiß. ich hoff irgendwie so es is ein mädel, da is ned ganz so schwer
keine ahnung wie wir uns einig werden sollen-das was mich so aufregt, er sucht ja selber absolut ned nach namen oder informiert sich oder so. ich muss raussuchen wie ne blöde u er schlägt dann alles ab
eigentlich sollt ich keine namen suchen und bei der geburt steht er dann da- aber ich will unbedingt nen namen haben,ich will ja mit meinem baby im bauch reden \:D/
Also ... was ich gestern eiiigentlich schon geschrieben hab: @bika isses bei euch auch sooo schwer mit einem jungennamen?! wir hatten da auch beide male extreme diskussionen und ich kenn das - man selber sucht, macht sich gedanken und hat bei einem namen ein gutes gefühl und dann sagt mann einfach nein und alles is wieder vom tisch ...
Mir gefällt malik auch sehr gut ... die mädchennamen find ich alle echt schön.
Hat dein mann schon IRGENDEINEN namen vorgeschlagen?
Lg
Wenn du Namen hast die dir gefallen und er nix vorschlägt dann red über das Baby die ganze Schwangerschaft mit dem Namen, also zB Malik. Bis zur Geburt hat er sich dran gewöhnt. Und wenn er sich beschwert dann sagst er soll was besseres vorschlagen.
(Bei mir hat das so funktioniert beim zweiten ;-) - mein Mann war auch ideenlos.
ich bin ende 15ssw.es is also eh noch zeit. aber ich bin jemand, ich muss alles planen so guts geht ,will vorbereitet sein usw und ich will den namen schon haben. ich brauch das für mich selber.
@SharkY na des mach ich lieber nicht. der hat nen komplett anderen gschmack wie ich und dann gefällt ihm glatt noch ein von mir vorgeschlagener (furchtbarer)name. oh gott oh gott
Hakim is so ähnlich wie Akeem (also vom Klang)aber hakim gibts schon in seiner familie. akeem gefällt mir aber ihm nicht.Samir heisst ein ex von mir, das geht also sowieso nicht (und is auch nicht mein fall) @phoenix2112
j er hat schon namen vorgeschlagen und zwar sollen wir das kind nach seinen eltern nennen --NEVER EVER--- oder KAAN gefällt ihm auch. aber ich find das ned so besonders weil das mit den nachnamen komisch is. der fängt auch mit KAN an
Wie wäre es mit "Adam" @Bika? War das nicht auch ein Prophet Allahs oder so ähnlich?
Ich finde den "kulturenübergreifenden" Klang recht nett - man denkt ja sonst gleich an Adam und Eva, aber der Name gibt um einiges mehr her, als die christliche Auslegung.
@jännermama danke für den vorschlag aber gefällt mir alles nicht. ich glaub vorallem weil ich mich in den namen malik veriebt hab u jetzt solls der doch nicht sein. das wurmt mich.aber so leicht geb ich nicht auf
@talulast ja er hatte ja vorher auch nix gegen Malik und plötzlich fällt ihm ein er will den namen nicht weil ein lehrer von ihm mal so hieß und den mochte er nicht. pfff
ja beim mädel is leichter, weil mir da mehrere sehr gut gefallen und da is unser geschmack ähnlicher. na schaun wir mal. mitte oktober weiß ich dann hoffntlich was es wird u dann können wir uns festlegen
@BiKa ich find auch, dass es total viele schöne namen gibt, die eher aus dem türkisch/arabischen sprachgebrauch kommen. da ist bestimmt was dabei für euch. bin schon gespannt was es dann letzlich wird bei dir!
@talulast ja ich bin auch schon sehr gespannt. ich hoff nur das baby is dann nicht so gschamig wie meine große damals-wir habens erst relativ spät erfahren was es wird weil die kleine immer nur den popo herziegt hat*g*
Hei du. Schon was Passendes gefunden? Ich bin Lehrerin und an unserer Schule sind sehr viele türkische Kinder. Vielleicht kann ich dir ja noch weiterhelfen?
Von den vielen Namen hab ich mal die rausgesucht, die für mich am besten klingen, denn teilweise sind welche dabei, bei denen ich mir sicher bin, dass sie dir sicher nicht gefallen, aber hier mal die Auswahl, erst die Mädchen, dann die Buben:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
21,827
@Eleonora eleonora ist ja auch muslimisch hab ich gelesen.auch sehr schön der name
349
21,827
349
2,810
Ohhh und Malik find ich auch toll
21,827
ja im moment ist bei mir malik echt hoch im kurs
4,444
21,827
ich muss noch rausfinden obs die namen in seiner familie eh nicht schon gibt- weil die is riiiieeeesssiiig und ich will nen namen den noch niemand hat. gar ned so einfach
21,827
sag ich ihm meine favoriten bei den namen-mädchen passen eh
nur malik für den jungen gefällt ihn nicht-weil ein lehrer von ihm mal so gheissn hat. wen interessiert das? vorher hat er noch gesagt er gefällt ihm und jetzt plötzlich fällts ihm ein? grrrr
11,145
21,827
2,810
347
1,525
Buben ist schwer...... Malik klingt schon nett, mir würd noch Yasin oder Karim einfallen.
4,805
4,444
21,827
Can heisst sein cousin deswegen fällt der weg, Yasin und Karim heissen zwei seiner freunde-das geht für ihn wieder absolut nicht
2,810
Mir würde noch Selim einfallen!
21,827
keine ahnung wie wir uns einig werden sollen-das was mich so aufregt, er sucht ja selber absolut ned nach namen oder informiert sich oder so. ich muss raussuchen wie ne blöde u er schlägt dann alles ab
eigentlich sollt ich keine namen suchen und bei der geburt steht er dann da- aber ich will unbedingt nen namen haben,ich will ja mit meinem baby im bauch reden \:D/
385
2,810
347
347
Also ... was ich gestern eiiigentlich schon geschrieben hab:
@bika isses bei euch auch sooo schwer mit einem jungennamen?! wir hatten da auch beide male extreme diskussionen und ich kenn das - man selber sucht, macht sich gedanken und hat bei einem namen ein gutes gefühl und dann sagt mann einfach nein und alles is wieder vom tisch ...
Mir gefällt malik auch sehr gut ... die mädchennamen find ich alle echt schön.
Hat dein mann schon IRGENDEINEN namen vorgeschlagen?
Lg
347
6,817
(Bei mir hat das so funktioniert beim zweiten ;-) - mein Mann war auch ideenlos.
21,827
@SharkY na des mach ich lieber nicht. der hat nen komplett anderen gschmack wie ich und dann gefällt ihm glatt noch ein von mir vorgeschlagener (furchtbarer)name. oh gott oh gott
Hakim is so ähnlich wie Akeem (also vom Klang)aber hakim gibts schon in seiner familie. akeem gefällt mir aber ihm nicht.Samir heisst ein ex von mir, das geht also sowieso nicht (und is auch nicht mein fall) @phoenix2112
j er hat schon namen vorgeschlagen und zwar sollen wir das kind nach seinen eltern nennen --NEVER EVER--- oder KAAN gefällt ihm auch. aber ich find das ned so besonders weil das mit den nachnamen komisch is. der fängt auch mit KAN an
3,794
Ich finde den "kulturenübergreifenden" Klang recht nett - man denkt ja sonst gleich an Adam und Eva, aber der Name gibt um einiges mehr her, als die christliche Auslegung.
21,827
385
21,827
1,598
21,827
1,598
21,827
3,895
21,827
@talulast
3,895
21,827
3,895
21,827
ja beim mädel is leichter, weil mir da mehrere sehr gut gefallen und da is unser geschmack ähnlicher. na schaun wir mal. mitte oktober weiß ich dann hoffntlich was es wird u dann können wir uns festlegen
3,895
21,827
7,695
21,827
10,578
21,827
hast ein paar vorschläge? würd mich freuen
7,695
Die silah shahin ist ja die ayla von gzsz
21,827
10,578
Hilal, Irem, Gizem, Melissa, Helin, Acelya, Serin, Rabia, Derya, Inci, Evrim, Seray, Gizem, Ezgi, Yagmur.
Kuray, Emin, Yasin, Emre, Halit, Mikail, Sinan, Emircan, Berkay.
LG
21,827