Hallo,
ich muss jetzt mal was loswerden. Meine Schwägerin und ihr Mann lernen ihren 2,5 jährigen Sohn immer wieder Sachen, bei denen ich, wenn sie es stolz erzählen immer ganz schön schlucken.
Als Beispiel: Brennesseln angreifen, Wörter die ich hier gar nicht aussprechen will, usw.
Wie würdet ihr in so einer Situation reagieren???
Für mich steht fest das meine Tochter, später mal, leider nicht sehr oft mit ihren Cousin spielen darf.
Kommentare
1,786
1,788
das mit den wörtern ist natürlich überhaupt nicht tolerierbar, sowas kann ich gar nicht leiden. wer dem kind BEWUSST sowas beibringt ist doch bisschen komisch drauf.
meine tochter sagt jetzt zum hund "alter"... X_X
das find ich so schlimm, weil das hat sie sicher von mir.. das habe ich sihcer nur paar mal gesagt, aber das muss sie registriert haben, dass ich das nur in verbindung mit dem hund sage...
aber das mit der brennnessel find ich erst mal nicht schlimm. du kannst einem kleinkind nicht sagen "greif das nicht an, das tut weh", die erfahrung zeigts, sie machens meist trotzdem. und wenns dann wehtut, hat ers gelernt. natürlich ists fragwürdig und kommt drauf an, wie sies gemacht haben (also wenns offensichtliches foltern ist, dann würde ich aber schon was sagen!), aber wenn es quasi so gemeint war, dass er es nicht anlangen soll, weil es wehtut, aber er es gerne probieren mag, wenn ers nicht glaubt... mhm.
377
Bei meinem Sohn darf sie das nicht.
Ein 3 Jähriger der Andere aufs Schlimmste beschimpft, sowas ist hässlich. Dabei kann das arme Kind nichts dafür, dass er so ein Fratz ist.
Solche Erziehungsmethoden kann ich nicht nachvollziehen, ich würde mich schämen.
5,732
11,016
1,405
Mein Schwager ist auch sehr stolz darauf das sein Sohn (darf ich das hier schreiben??) Titten sagen kann....
Ist jetzt für mich nicht das was ich meinen Kind beibringen will!!
Uns rutscht ja allen mal das Sch....-Wort oder ähnliches raus, das will ich ja gar nicht verurteilen. Nur find ichs nicht ok das er solche Wörter lernt.
5,732
11,455
Ich würde wenn sie mir das freudestrahlend erzählen mit 'und das findet ihr lustig??' mit einer Augenbraue hochgezogen antworten .
Fragliche ob solche Leute das dann auch verstehen werden. Wir haben auch so Spezialisten in der Familie zwar nicht so mit Schimpfwörtern aber sie sind zum 1 Maßlos überfordert mit 2 Kindern (das warens mit einem schon aber sie wollen nicht dass das erste ein Einzelkind bleibt *vogel*
Aber so Gschichten wie die kleine 3Jahre läuft iwo hin (Richtung Straße etc) sie schaun weg!!!!!!!!!!! Weil iwer wird sich schon drum kümmern u ihr nachrennen. Kleine sagt (!!) sie muss aufs klo weils keine windl drauf gehabt hat zwecks rein werden u didaktisch Eltern haben nichts bessers zu tun als zu sagen dass zum Busch luddln soll!!!!! HALLO????
Unglaublich sowas!! Da wirds sicher auch mal was geben weil ich sicher nicht mein Mund halte! also wenns mit unserem was zu tun hat. Auch wenns dann böse sind is ma ziemlich wurscht.
die kleine sekkiert oder terrorisiert ihrern kleinen Bruder (5Monate) dass a Wahnsinn is. sie beißt zwickt u haut ihn. und was zu hören bekommt "hör auf das mag ich nicht' !!!!!!
ein anderes familienmitglied gefragte mal die kleine ob sie das geschwisterchen noch haut und sie 'ja' und warum sie das tut und sie 'weil lustig' ....
aber da läuft sowieso alles schief
1,405
Das sollte man vielleicht nicht mal denken, aber für manche wärs besser sie bleiben kinderlos oder warten bis sie reif genug sind.
6,331
Also so in der Art würde ich das auch sagen/machen! Aber ich denk mir halt auch, dass es jeder selbst wissen muss! Ich finde es auch zeitweise echt seeeeeeeeeehr unangebracht wie eine "freundin" von mir mit ihrem kind umgeht und umspringt und redet!!! aber es ist ja nicht meines....
Nur einmal soll sie sich trauen, mit meiner Maus so zu reden oder ihr irgendwelche sachen beizubringen, dann spielts granada.... 8-} [-X
das mit dem "zum buschn zubi ludln" kenn ich auch und finde es immer wieder traurig, dass leute kinder kriegen und sich dann nüsse dafür interessieren!!!!! vielleicht sollte man sich vorhin mal gedanken darüber machen, was es heißt ein kind zu bekommen, oder???
eieieieieiei, manchmal fragt man sich ja schon..... :O
1,283
11,455
Ja das sind ja nur wenige Sachen das mim lulu ... Da gibts soviel was da mM nach einfach nur falsch läuft. Sie sind wie gesagt derart überfordert aber dass ich dann noch ein 2 bekomm ...
Genau da sollten mache wirklich kinderlos bleiben. Das traurige ist ja dass sie schon Mitte 30 ist u da sollte ich doch 'schon' mehr im Kopf haben aber....
6,331
11,455
64