3 Kinder - eure Erfahrungen?!

bearbeitet 9. 10. 2014, 23:37 in Smalltalk
Hallo zusammen!
Ich bin aktuell zu unserem dritten Kind schwanger! Das war eine ziemlich Überraschung, da unser 2. Schatz Anfang September erst 1 Jahr alt wurde! Da hat ein Seelchen beschlossen, dass es noch zu uns möchte :) Nach anfänglichem "Schock" freuen wir uns nun schon sehr auf unseren kleinen Baby-Bären - es wird ein Junge! :)
Somit haben wir ab März 2015 ein 5jähriges Mäderl, einen 1,5jährigen Jungen und noch einen Baby-Jungen! Bei aller Freude hab ich jedoch ab und an Bammel, ob ich das alles hinbekommen werden mit drei so kleinen Kindern ...

Hat jemand von euch schon drei Kinder bzw. Erfahrungen, wie das so ist? :)

Freu mich auf eure Nachrichten!
Glg

Kommentare

  • Hallo, Erfahrungen hab ich keine... Bei uns ist auch das Dritte unterwegs.. Auch nicht wirklich geplant gewesen.... Aber wir freuen uns total. Meine Große ist 8, der Kleine im Nov 6 und die Lütte kommt im Januar!
    Ich denke mal, es läuft wie bei jeder SSW ab... Erst denkt man, hui wie soll das gehen und dann wächst man einfach rein... Und dann ist es plötzlich ganz normaler Alltag (na ja, und die Hoffnung stirbt zuletzt...)
    Aber für Beiträge von bereits erprobten Mütter bin ich immer zu haben!
    Erstmal weiterhin alles Gute für die SSW @phoenix2112
  • Hallo!!

    Also erprobt bin ich nicht, denn ich habe selber "nur" 2 Söhne im Alter von 4 und 1 Jahr.
    Mein Mann und ich wollten immer 3 Kinder, was sich mit der Geburt von unserem zweiten aber ein wenig geändert hat. ( obwohl Ein Mädel wär schon nochmal schön) ;-)

    Ich habe viele Freundinnen und Bekannte mit mehreren Kindern und muss sagen dass es mir oft vorkommt als würden sie den Tag besser und vor allem stressfreier meistern wie ich. K.A. Warum!!
    Ich selber hab 3 Geschwister und mein Mann auch.

    Alles Gute euch beiden
  • @candair : da hast ganz sicher recht - wird sich alles einspielen! Ich frag mich nur, wie das wird, wenn ich drei kinder niederlegen soll abends ... va, wenn mein mann ned da ist (und er ist beruflich leider häufiger weg).
    Würd mich auf jeden fall über gedankenaustausch freun, wo wir ja jetz beide zum 3. S hwanger sind! :)

    @julchen1: dann gleich nu zum Basteln anfangen!! Dann wären unsere kids nahezu gleich alt! ;) nein, aber im ernst - ich versteh dich schon - 2 kids können schon anstrengend sein ... oder hattest eine schwierige geburt beim 2.?
    Uns hat ja unser kleiner wutz nicht gefragt, ob er kommen darf - er war einfach plötzlich in meinem bauchi :) gsd - sonst wärs sicher bei zwei kids geblieben!
  • Hallo phoenix2112,
    ich bin auch zum 3. Kind schwanger in der 35.ssw!
    Unser kleiner schatz hat sich auch eingeschlichen, meine zwei Großen sind 7 und fast 3 Jahre!
    Ich bin auch schon sehr gespannt und auch irgendwie verunsichert wie das alles bald gehen soll, das keiner zu kurz kommt!
  • Hallo @phoenix
    Ich habe 3 Kinder und bei uns war das geplant so :) ich muss sagen habe mir auch viel viel leichter vorgestellt mit dem dritten kind, aber wie das halt so ist mann wächst hinein mit dem Aufgaben irgendwie ;)
    Am anfang war es extrem schwer ein baby und zwei schulkinder zu arrangieren, und ich manchmal das Gefühl habe nicht jedem kind gerecht zu sein ;) aber mittlerweile hat sich das gut eingependelt und die kleine ist schon großer und mobiler und ihre Brüder lieben sie über ales :x das schaft ihr auch und ich kann euch nur sagen genießt die zeit mit dem kindern wenn sie noch so klein sind weil das vergeht so schnell. :)
  • Hallo sona87 !
    Erstmal Glückwunsch zum 3.! :)
    Ja, das sind auch meine bedenken - allen Kindern gerecht zu werden! :/ meine große braucht auch ganz viel Zuwendung - sie war ja 3,5 Jahre alleine da. Erst musste sie mich mit einem Bruder teilen, bald mit zwei ... Das wird spannend!
    Und natürlich brauchen mich die kleinen dann auch ganz stark ... Sind ja dann nur 1,5 Jahre auseinander ... Ich glaub jedenfalls, fad wird uns ned ;)

    @micki
    Danke für deine ehrliche Antwort! :) ich glaub auch, dass es anfangs schwierig wird, aber ich freu mich jetzt auch schon drauf! :)
  • @sona87 und @micki
    Haben wir dann alle drei ein Mädel und zwei Jungs?! :)
  • @phoenix2112 nein, meine Geburten waren beide traumhaft, daran liegt es nicht. Warscheinlich wäre es das Beste gleich nochmal zu basteln. Dann wäre der Altersunterschied nicht soo groß und wir müssten nicht in 3-4 Jahren wieder in "vorne" beginnen. ;)
    Leider kann ich es mit momentan gar nicht vorstellen.
  • @julchen1 da versteh ich dich! :) naja, wer weiß - ev gibt's ja bei euch auch eine überrascng, so wie bei uns! ;)
  • @phoenix2112 ja hab dann ein Mädchen und zwei Jungs!

    Am Anfang war das einschleichen meines Schatzes echt hart für mich, machte gerade eine Ausbildung, arbeitete nebenbei in der Karenz und die Große ging gerade ein halbes Jahr in die Schule, dachte mir ja super jetzt wird alles wieder ruhiger und dann das!!!
    Jetzt schäme ich mich für diese Gedanken und freu mich einfach auf das große Wunder was ich in mir trage!!!
    und naja schaffen "müssen" wir es ja sowieso, aber ich denke und hoffe, man wächst mit seinen Aufgaben!!!
  • @sona87
    Meiner Meinung nach gibt's da nix, wofür du dich schämen müsstest! Für mich war es auch im ersten Moment ein Schock, als der ss-Test positiv war! Hab gleich einen zweiten gekauft, weil ich's nicht glauben konnte - va mit unserer vorgeschichte. Die Gedanken und Zweifel sind ganz normal - wir hatten das 3. Ja nicht geplant!
    Aber wie du sagst - auch ich freu mich jetzt schon total auf mein 3. Spatzerl! Jeden Tag mehr! :x
  • @phoenix2112 das ist lieb!
    Ja ich kaufte mir auch nächsten Tag gleich noch einen und denn ersten nahm ich beim Einkaufen am Nachmitag mit und schaute glaub ich alle 10 min drauf, ob das jetzt wirklich so ist!!!
    Magst deine Vorgeschichte kurz sagen oder ist es zu persönlich, hab auch verdammt viel Glück bald drei so große Wunder in meinen Armen halten zu dürfen!
  • @sona87
    Ist eine lässige Geschichte kurz erklärt: :) hab seit der Pubertät eine ausgeprägte Endometriose mit ziemlichen Schmerzen bei jeder Mens und auch zystenbildung. Nachdem eine Zyste 2008 aufgegangen ist lang ich 1 Woche im kh, wurde operiert und der Arzt meinte, dass ich zu 90% auf natürlichem weg keine Kinder bekommen kann. Tja ... 2009 wurde ich schwanger und im Februar 2010 kam meine Tochter auf die Welt. Nach knapp 1 Jahr haben wir wieder zu basteln begonnen - 2 Jahre erfolglos, trotz op zwischendurch, in der 'optimale voraussetzungen' geschaffen wurden. Im Dez 2012 haben wir uns letztendlich Hilfe geholt, weil die ganze kinderwunschsache auch schon eine ziemliche Belastung für unsere Beziehung war. So kam dann im September 2013 unser Sohn auf die Welt. Dass es dann 9 Monate später wieder einfach so einschlägt - damit hätt ich NIE gerechnet! Umso mehr freu ich mich nach anfänglichem Schock drauf! :x
    Was ist Deine "glücksgeschichte"? :)
  • ... Mah, diese rechtschreibkorrektur!! *grummel* das sollte LÄNGERE, nicht lässige heißen ...
  • Oh ja, bei deiner Geschichte wird mir anders, wirklich ein Wunder deine Mäuse!
    Meine (da hast du recht) "Glücksgeschichte" ist 2006 Eileiterschwangerschaft mit Entfernung einer Eileiter, halbes Jahr später zu meiner Tochter schwanger, Zwergi 2010 wollte leider nicht bei uns bleiben, beim ersten UZ danach wurde ich zu meinem Sohnemann schwanger und der jetzige Bauchzwerg ist trotz Pille in mir gelandet!!!
  • Mah ... deine geschichte ist aber auch eine mit höhen und tiefen ... umso schöner, dass du jetzt bald drei wunderbare kinder hast :x
  • ja da hast du recht bin jetzt sehr sehr glücklich das bald der kleine spatz kommt!

    Wie gehts dir mir den "Großen" verstehen sie es schon ein bisschen? Kann dein Kleiner schon laufen, das du ihn nicht immer tragen musst?

    Meine Große freut sich schon riesig drauf und wenn es ums Thema Krankenhaus geht fragt sie immer schon ob jetzt der Kleine schon kommt!
    Mein kleiner "Großer" verstehts noch nicht so richtig, er weis zwar da ist ein baby drin und ist faszieniert wenn sich der ganze Bauch bewegt aber sonst ist er eher neutral eingestellt!
  • Unsere große freut sich schon sehr drauf, obwohl sie sich eigentlich eine schwester gewünscht hat. die tage meinte sie: "mama, passt eh - dann muss ich mein rosa spielzeug u meine barbies ned teilen! " :)
    Sie hat sich auch auf unser 2. baby total gefreut und liebt ihren bruder abgöttisch :)
    der kleine bekommt das nu ned mit, was da los is ... er is halt auch erst 13 monate alt. Ich glaub er wird merken, dass was anders is, wenn mamas bauch plötzlich riiiesig is und dann noch ein baby da is :)

    Das is ja süß mit deiner großen! :)
  • @phoenix2112 musste gerade sooo lachen, meine große hat auch schon so was änliches gesagt dann muss sie keine "Mädchensachen" teilen!!!
    bin schon sehr gespannt wies bald eifersuchtstechnisch aussieht!

  • :)) ja, da sinds pragmatisch, unsere mädels! :)
    Bin mir ziemlich sicher, dass meine eifersüchteln wird, aber hoffe, dass es sich in grenzen hält. muss halt drauf achten, dass ich immer meine exklusiv-kuschrlzeit mit ihr hab - das braucht sie gaaanz unbedingt! :x
  • ja genau jeder seine zeit, ich glaub das ist so super wichtig!
  • also ich bin schon eine erprobte 3-er mama nach fast 2 jahren mit den mädchen.
    der anfang war für uns stressig und nicht einfach, weil der spagat zwischen fast schulkind und baby schwierig war. aber wir haben uns eingelebt und festgestellt, dass wir viele aktivitäten nun getrennt unternehmen, weil mini für manches einfach noch zu klein ist oder es ihr zu viel wäre. genauso haben wir aber auch viel spaß zusammen, genießen die zeit und stellen uns der neuen herausforderung. wir empfinden unsere 3 mädchen als eine unglaubliche bereicherung und jede ist so erfrischend anders. der alltag ist manchmal chaotisch und unplanbar, aber hey, das ist gehört dazu.
  • @familiennest
    danke für deine nachricht! :) dass es chaotisch ist u bei uns werden wird glaub ich allzu gern! :)
    Toll wie du das machst! Dann weiß ich schon, an wen wir uns bei fragen wenden können! ;)
  • @familiennest ;) Ihr habt drei Mädels :):):) ich habe drei Jungs!!! Man wächst an der Sache oda??? Finde meine Jungs ganz toll sind alle drei ganz unterschiedlich!!! Bekomme jetzt als "Zusatz" Bonus Geschenk Zwillinge :) ungeplant aber na ja soll so sein....alles liebe euch noch!
  • @twinni2015
    Wow! Da habts dann wirklich full house :)! :)
    Weißt schon, obs wieder jungs od diesmal mädels werden?
    Alles liebe jedenfalls!!
  • @phoenix2112 ja es wird bei uns sicher niemals langweilig :) ja einer ist fix ein Bub......beim zweiten war in der 13 Ssw Verdacht auf Bub hat sich aber seit dem nicht mehr gezeigt....mein Gefühl sagt mir schon von Anfang an Bub und ich bin auch voll darauf eingestellt....mal schaun mir ist es egal, war ja sowieso nicht geplant....hab morgen OS hoff auf ein 100% will noch ein paar Sachen besorgen...:)
  • @twinni2015
    Ja voi cool! :) wünsch dir alles gute fürs os! Hältst uns auf dem Laufenden, was sich ergeben hat? :)
    Wann hast du denn EGT?
  • @phoenix2112
    Guten Morgen, ich war paar Tage weg und musste jetzt erst mal alles nachlesen.
    Unsere Große ist 8 und in der 2 Klasse. Der Kleine (ui - das darf ich bald nicht mehr sagen) wird nächsten Monat 6. Und im Januar kommt noch ein Mädchen dazu.
    Beide freuen sich total - allerdings fühlt er sich um einen Bruder betrogen und sagt, er hätte aber auch nie Glück...
    Unsere Familien sind in Deutschland und wir sind auch erst vor 27 Wochen nach Österreich gezogen... Ach ja, und ich bin in der 27. SSW... also sind wir ganz allein hier. Daher schauen wir gerade nach einem Au Pair für 7-9 Monate. Da ich einen KS haben werde und die Kinder ihren Alltag auch haben, würde uns das sehr helfen.

    @all
    Habt Ihr eventuell Au Pair-Erfahrungen ?
  • @all wollte nur kurz melden alles soweit in Ordnung Outing hatten wir endlich!! Wir bekommen nun einen Bub und ein Mädchen!!! Das heißt wir sind bald zu siebt! Mein Mann und ich, 4 Burschen und ein Mädchen ;)
  • @Twinni2015
    Herzlichen Glückwunsch !
    Mensch, da wirst Du Dich sicherlich noch öfter umschauen.. nach 3 Jungs nun ein Pärchen. Und Mädels ticken sooooo anders als Jungs.... das wird bestimmt toll für Eure Kleinen ... sooo viele große Jungs, die für sie da sind!
  • @candair
    Uh, das glaub ich euch, dass das dann spannend wird, wenn euer Mädel kommt! Wenn man noch so gar niemandem im Umkreis hat .. Naja, a bissl Zeit habt ihr noch :) wo wohnt ihr denn eigentlich?
    ... Dann is dasaß Baby ja schon eine waschechte Österreicherin - wenn ihr vor 27 wo hergezogen seid und du jetz in der 27. Ssw bist ;):)
    Erfahrungen mit Au pair haben wir leider nicht ...
  • @twinni2015
    Hey, herzlichen Glückwunsch, dass Alles passt u natürlich zum outing!! :)
    Voi super, dann bekommst doch noch eine Prinzessin zu euren 4 Prinzen! :)

    Meine große hat am 20.02. Geburtstag! :)
  • @phoenix2112
    Wir sind nach Wien gezogen. Wo lebt Ihr?
  • @candair
    wir wohnen in oö - ca 2 autostunden von wie weg ... :]
  • Hallo!
    Ich bin seit August auch eine 3 fach mami. Meine Kids sind 9 und 5 Jahre und die kleine jetzt 10 Wochen alt. Bei uns ist es zur Zeit schon sehr stressig da die kleine sehr viel weint und kaum schläft :( Der KA meinte sie hätte eine Regulationsstoerung?! Soll nach dem 3, 4 Monat anscheinend besser werden! Hoffentlich. Da ich zur Zeit zu gar nix komme kümmert sich mein Mann um die 2 großen! Hoffe es wird bald besser!
  • @katrinmaria1
    Mensch, da haben wir ja fast die gleiche Konstellation. Meine sind 8 und 6 wenn die Lütte Anfang Januar kommt. Wir suchen jetzt ein Au Pair für 6-8 Monate, da ich einen KS brauche und wir ganz allein in Österreich wohnen.

    Was genau versteht Dein KA unter Regulationsstörung?
  • @candair

    Eine Regulationsstörung im Säuglingsalter (früher teilweise auch Dreimonatskoliken genannt) bezeichnet die außergewöhnliche Schwierigkeit eines Säuglings, sein Verhalten (Selbstberuhigung, Schreien, Schlafen, Füttern, Aufmerksamkeit) angemessen zu regulieren.

    Bei meiner Kleinen äußert das sich so das sie tagsüber nicht schlafen kann bzw. nicht in den Schlaf findet. Sie ist zwar todmüde kann aber nicht schlafen! Und dann schreit sie wieder und lässt sich nur schwer beruhigen. Und wenn ich es doch mal schaffe das sie schläft ist sie spätestens nach 20 min wieder wach. Mein KA meint das sie die Reize schwer verarbeiten kann und nicht abschalten kann.
  • @katrinmaria1 Au Backe, das hört sich auch nach viel Stress für Dich an...
    Ja, Dreimonatskoliken - das kannte ich. Allerdings bin ich bisher verschont geblieben. Beide waren recht unkompliziert. Jetzt bin ich auf den Nachwuchs gespannt, denn die Aktivitäten in der Woche gehen ja weiter... ich hoffe sehr, dass wir ein Au Pair finden, damit die ersten Monate leichter werden und jeder zu seinem Recht kommt... Die Große macht sich schon Gedanken, ob ich denn ab Januar auch noch weiter Zeit für sie habe...
    Ich drück Dir die Daumen, dass sich das bei Eurer Kleinen bald legt!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum