Erfahrungen aufgeschlossene Kleinkinder ändern sich

nina1991nina1991

100

bearbeitet 13. 10. 2014, 02:28 in Entwicklung & Erziehung
Hi Leute. Mein Kleiner ist jetzt 15 Monate geworden und seit einige Monate quatscht er immer jeden auf der Straße an und lächelt und winkt vielen Menschen zu. In der Straßenbahn zb. winkt er den Frauen zu. Bei einer Frau hat er sogar den Schnuller ausgespuckt und ihr die Zunge gezeigt.

Das regt mich schon einbisschen an, dass er alle anlächelt. Die meisten Kinder, die ich kenne verstecken sich hinter den Eltern weil sie schüchtetn sind.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Wird sich das irgendwann ändern? Wie war das bei euren Kindern?

Kommentare

  • Mein Sohn hat das in dem Alter auch gemacht - jeden angelächelt und mit jedem geredet..jetzt war er im August 2 und jz is er bissi schüchterner - winkt den Leuten zwar noch aber ist fremden gegenüber zurückhaltender...und ich versuche ihm auch schon zu erklären das man mit fremden nicht spricht usw..
  • Meine Große war in dem Alter auch so. Und sie ist nach wie vor sehr kommunikativ und geht offen auf die Menschen zu. Wenn sie allerdings jemand anspricht oder gar angreifen will, ist sie zurückhaltender und macht einen Schritt zurück. Sie wird im Dezember schon 3, deshalb kann man mit ihr natürlich auch schon über gewisse Dinge sprechen und sie ihr erklären. Achja und wir lesen regelmäßig seit ihrem 2.Geburtstag das Buch "Conny geht nicht mit Fremden mit". Wir haben einige Conny Bücher und Sophia gefallen sie sehr gut.
  • claudsch1980claudsch1980

    10,139

    bearbeitet 13. 10. 2014, 08:59
    Meiner macht das auch, aber nur in der Entfernung, also alles was weiter weg is als 2 Meter wird angelächelt und gewunken und gegrinst :-)
    Aber wehe ein fremder nähert sich und will ihn angreifen, dann geht er sofort in Deckung (auch bei verwandten die er ganz selten sieht, also fremd sind) und brüllt los ... So find ich's ganz ok :-)
  • Jonas ist da sehr extrem..
    Er geht auf alle Leute sofort zu (egal, ob bekannt oder fremd) und quatscht sie an, erzählt ihnen seine Lebensgeschichten, etc.. Umgekehrt aber, wenn jemand auf ihn zukommt, ist er erst schüchtern (wenn er die Person schon kennt) oder aber er versteckt sich hinter mir (wenn er die Person nicht kennt).
  • Also wird sich das nicht komplett einstellen?

    Ah ja und wenn eine frau neben uns in der bim sitzt will er ständig ihre sachen nehmen... zb. Handy, flasche, zeitung....

    Omgg das peinlichste war im eissalon..wir sind gesessen und ein mann stand mit dem rücken zu uns gedreht als der kleine ihn an seiner hosentasche (am hintern) anfasste. Der mann drehte sich ur sauer um. Vl dachte er ich wars haha
  • Meine Kleine ist jetzt 16 Monate und genauso drauf, Sie redet mit jeden will jedem Ihre essen anbieten würde sich auch von jedem hochnehmen lassen ach ja uns Sie räumt in Bus gerne Fremde Taschen aus!
  • Meine ist zwar nun schon im Kiga alter und schon fast fünf, aber ich kann mich noch gut daran erinnern wie si in dem Alter war. Sie war total aufgeschlossen, mit zwei wurde sie dann sehr anhänglich und ich konnte nicht mal eine Minute den Raum verlassen. Es sind Phasen, und jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum