Harter Stuhl

TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 3. 09. 2012, 13:23 in Gesundheit & Pflege
hello meine lieben,

was macht ihr bei hartem stuhl?

danke für eure tipps.

lg

Kommentare

• momentan ist ja zwetschgen saison die helfen da super
    und sonst auch feigen und getrocknete plaumen(plaumen im wassen über nacht aufweichen oder sehr viel dazu trinken)
    und allgemein sehr viel trinken
  • baby oder erwachsener?
    bei nem erwachsenen alles abführmäßige essen.. bei mir hilft zb sauerkraut und zwetschgen wirklich ziemlich gut... da sitz ich sofort aufm klo. aber ich habe allgemein kein problem damit, mit hartem stuhl, eher gegenteil.

bei kleinkindern kommts auf die krankheitsgeschichte, alter usw an. da würd ich evtl mit dem arzt absprechen.

wenn das kind alt genug ist, apfelsaft, zwetschgensaft
  • Ich hatte ganz schlimme Verstopfung von den Eisentabletten die ich nach der Geburt nehmen musste.
    Meine Kleine hatte jetzt immer harten Stuhl weil wir mit der Beikost angefangen haben.

• ich meinte beim baby.... :-)

@pajodaba kleinkind ist natürlich auch interessant...für später

danke
  • Ich geb ja schon Beikost, ich achte bei den Obstgläschen das sie stuhlauflockernd sind. Ich vermeide Bananen und Karotten.
  • Also bei uns hilft am besten das Gläschen von Hipp "Pflaume mit Birne" oder so!! :-) Da steht sogar extra drauf, dass es stuhlauflockernd ist und es hilft wirklich immmmmmerrrrrr!!! :-)
  • Wir haben auch einen Pflaumenbrei zuhause - der riecht sooooo lecker. Da freut sich mein Freund immer wenn was übrig bleibt
    Pflaume mit Birne hab ich auch probiert....kam net so gut an ;)
  • Aha, danke.... pflaume dürfte der renner sein. Danke!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum