Babykugelpflege - was verwendet ihr?

bearbeitet 13. 10. 2014, 11:40 in Gesundheit & Pflege
Hallo ihr Lieben!

Ich beschäftige mich nun seit 2 Wochen mit der Frage wie ich meine Kugel pflegen soll! Derzeit verwende ich Bi-Oil weil ich das mit Gutschein billiger erhalten habe. Riecht gut und die Haut ist weich. Aber nun lese ich soviel und es gibt soviele unzähligen Dinge, dass ich momentan echt keinen Überblick habe was ich nun eigentlich verwenden möchte.

Die einen nehmen Bodybutter von TheBodyshop, andere verschiedene Öle, andere wiederum nur Bodylotions...
Also meine lieben Mamis... wie pflegt ihr eure Kugel?? :-) Würdet ihr etwas anders machen und wie hat es geholfen?

Lg Mel

Kommentare

• bearbeitet 13. 10. 2014, 11:53
    Ich hab damals vom DM das Mamaglück Öl und die Bodybutter verwendet. Weiters aus der Apo das Eucerin ph 5 Körperöl.
    Verwende das Eucerin Öl jetzt auch noch.
  • Ich hatte auch das Mamaglück Öl und eine Lotion von Vichy.....
  • Hab bei meiner ersten Schwangerschaft auch Bi-Oil verwendet und war total zufrieden....werd es jetzt wieder verwenden ist halt doch ziemlich teuer
  • bearbeitet 13. 10. 2014, 11:55
    Schau mal hier habe ich Bauchpflege getestet: Link

Das Bi-öl solltest du auf keinen Fall kaufen, da ist nur Müll drin. Stiftung Ökotest hat es stark abgewertet.
  • Barbara73Barbara73

3,188

bearbeitet 13. 10. 2014, 12:01
    Es ist vollkommen egal was man schmiert - hochwertige Öle und natürliche Inhaltsstoffe sollten drin sein. BiOil ist aus chemischer Sicht nix weil man im Endeffekt nicht weiss was wirklich drin ist.....Deklaration suspekt und Stoffe die nix in Babybauchpflege verloren haben. Das Wichtigste ist es die Haut elastisch zu halten...
  • Theoretisch kannst du auch mit Mandel- od Olivenöl schmieren.
    Ich hab mal Proben von Hipp und Bübchen bekommen, da bekam ich leider sofort einen Ausschlag. Würde ich nicht empfehlen.
  • Bi-Oil hab ich wie gesagt jetzt nur einmal getestet. Bis dato keine Ausschläge aber der Preis ist mir einfach für die Menge zu hoch und ich muss sagen dass ich viel und gerne meinen Bauch & auch die Brust einschmiere! Aber Danke für diesen Testbericht - jetzt weiß ich wenigstens dass ich Bi-Oil nicht weiter verwenden werde!
    Werde mich dann wohl ans Mama Glück ranwagen.. Alverde ist ja ansich auch ganz gut von der Kosmetik her! Und für zwischendurch werd ich mir eine Bodybutter zulegen - sofern ich eine gute finde! :-)

Vielen Dank!
  • Wie gesagt, von Mamaglück gibts auch eine Bodybutter :)
  • Hi,

Ich verwende auch mamaglück von alverde. Ich hab das Duschgel und das Öl. Finde beides super und punktonpreis-Leistung unschlagbar!

Glg Smile
  • Ahhh cool! Vielen Dank!! Werd ich am Samstag gleich losdüsen und mir holen! :-) der Geldbeutel meines Mannes freut sich dann auch über ein günstig-tolles Öl ;-)
  • huhu...bin auch sehr für mineralölfreie Körperpflege das war aber schon vor der ss so bei mir daher hat meine kugel nie paraffin (wie z.b. im bi-oil ein hauptbestandteil) zu sehen bekommen...hab mit bübchenMama gecremt und wenns arg viel gejuckt hat mit hochwertigen Mandelöl wo ich ein wenig Lavendel- , rosen-, und vanilleöl bei gemengt habe für die psyche ;)
  • diese Schwangerschaftsdemenz schrecklich - hab am anfang solange es mein bauch zugelassen hat zupfmassagen gemacht beim eincremen
  • ich hab als erst frei-öl verwendet und dann die hipp mama-sanft bodybutter. von bübchen hab ich auch was geschenkt bekommen, aber ich hab den geruch nicht ausgehalten
  • @Janine falscher Thread!??
  • Das beste ist ringelblumen :)
  • Hatte das massageöl von Weleda
  • Benutz mandelöl :)
  • Ich hab die Vichy schwangerschaftsstreifen creme verwendet & habe keine dehnungsstreifen bekommen obwohl ich ein sehr schwaches Bindegewebe habe!
  • Melina86Melina86

3,715

bearbeitet 24. 01. 2015, 22:17
    Bi-Oil zieht Super ein, angenehmer dezenter Geruch, obs hilft kommt immer aufs Bindegewebe an.
    Achja, heilt auch recht gut Narben find ich.
  • bearbeitet 24. 01. 2015, 22:18
    Ich hab mir Kokosöl gekauft. Konnte ich zum Kochen auch verwenden.;-). Hab auch keine Streifen bekommen.
  • Jacky91 schrieb: »
    Ich hab die Vichy schwangerschaftsstreifen creme verwendet & habe keine dehnungsstreifen bekommen obwohl ich ein sehr schwaches Bindegewebe habe!

kann ich nur bestätigen.selbe creme und keine ss streifen hier

:-bd
  • Gibt es diese Vichy Creme beim Bipa oder DM?
  • Vichy: Apotheke, BiOil: sorry - nix "Gscheites" drin plus keine genaue Angaben
  • Und was kostet diese Vichy Creme?
  • Vichy gibt es auch noch über amazon ,ist glaub ich bissi billiger

Apotheken Ca 22-25 Euro

Was ist eigentlich wenn eine creme zu,aber abgelaufen ist? Ist eigentlich egal oder?
  • Ich denke das wird wurst sein! :)
  • Hab ich mir eh auch dacht :D
  • Ich hab das Weleda Schwangerschaftsöl verwendet. :thumbup: Ist natürlich vom Bindegewebe abhängig, aber ich hab keinen einzigen Streifen und ich mag den kräutrigen Geruch. :-D
  • Ich verwende auch das Weleda SS Öl :)
  • FirielFiriel

1,409

bearbeitet 25. 01. 2015, 14:08
    Anfangs MamaGlück-Creme, dann Mandelöl, dann Kokosöl - hat dann aber gejuckt, daraufhin Wechsel zu Weleda SS-Öl und dabei blieb ich. und da ich ohnehin seit dem Herbst der Wannen-Addict bin gibts dann für den ganzen Körper ein Kokosöl-Milch-Verwöhnbad dazu :) Bis dato SSW 39 gsd keine Risse am Bauch, und auch die alten Streifen von früheren Gewichtszunahmen scheinen weniger/besser zu werden. Mal abwarten was die letzten Tage noch bringen, hatte gedacht mein Bindegewebe wäre katastrophaler, aber entweder hilft das 2mal einölen am Tag was oder kA!
  • Ich hab mich jetzt bei den schüsslersalzen eingelesen und nehme zur Bauchpflege 1x tgl Bioil und am abend dannnoch schüsslersalz salbe nr.11 SILICEA, das nehm ich übrigens auch abwechselnd mit Weleda Dammöl zur Dammmassage!! Nr.1 soll auch noch sehr gut geeignet sein! Ich denk mir, weil man so oft hört, dass öl alleine eh wenig bringt, da gehen wenigstens mineralstoffe in die haut über, bin überzeugt davon, dass das was bringt!
    Von mamaglück hatte ich nur mal das duschgel probiert, mochte den geruch aber nicht so u denk mir irgendwie da können nicht so hochwertige öle drinnen sein um den preis...
  • Ich verwende die Vichy Lotion gegen Schwangerschaftsstreifen und nach dem Duschen ein Öl vom DM (nix Spezielles) um das Austrocknen zu verhindern. Mal sehen wies dann am Ende ausschaut mit der Haut...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum