Kinderplanung Schilddrüse überfunktion

Hanni2014Hanni2014

2,198

bearbeitet 13. 10. 2014, 20:02 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo,

Ich hab da mal eine Frage. Ich werde in der nächsten Zeit versuchen schwanger zu werden. Ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion wisst ihr ob dies eine Schwangerschaft erschwert?
Bzw habe ich durch die Schilddrüse auch Gewichtsprobleme ist dies auch hinderlich?

Danke jetzt schon an die alle die Antworten :-)

Kommentare

• hallo! ich hab hier mal nen thread eröffnet, weil ich ne auch ne sd-krankheit habe, aber das gegenteil von dir!
    bei mir war es ausschlaggebend, dass ich meine med umstellen und echt gut eingestellt werden musste, um schwanger zu werden. ich weiß leider nur, dass es sehr schwer sein kann mit ner unterfunktion schwanger zu werden. wie es mit ner überfunktion ist, weiß ich leider nicht.
    ich wünsch dir ganz ganz viel glück, keinen stress und geduld! dann klappts sicher ganz schnell und alles wird gut gehen!! : )
  • ich hab ne Unterfunktion und bin rucki zucki schwanger geworden, ohne die Medis umzustellen. wies bei Überfunktion ist weiß ich leider nicht :-/ wünsch dir auf alle Fälle alles gute!
  • @all mit schildi...;) schreibe hier nicht um mich wichtig zu machen sondern um euch mut zu machen!!! Natürlich ist es wichtig einen guten Arzt zu haben der sich damit auskennt und die richtigen Medikamente verschreibt und die richtige Einstellung !!! Ich habe schon drei Kinder und in der letzten Schwangwrschaft irgendwie Hashimoto bekommen....mir war das egal da ich ja sowieso keine Kinder mehr wollte....wir waren komplett und ich wollte endlich abnehmen was nicht ging eben wegen meiner Hashimito.....nach ca einem 3/4 Jahr und allen 4-6 Wochen blutabnahme und Kontrolle....wurde ich ungeplant schwanger mit zwillingen!!! Es ist nicht unmöglich, wie gesagt wichtig sind die richtigen Medikamente, ein guter Arzt und auch eine Portion Geduld!!! Es ist nicht unmöglich, war als ich schwanger wurde das erste Mal gut eingestellt nicht optimal....jeden der was an der Schilddrüse hat und schwanger werden möchte wünsche ich das es so schnell geht wie bei mir!!!! Alles Liebe euch!!!!
  • Danke euch:-) ich habe eh vor vorher noch zum Arzt zu gehen :-) richtig durchchecken lassen und wegen dem Übergewicht? Muss ich mir da ernsthafte Gedanken machen? Ich bin eh am annehmen nur damit ich mein Idealgewicht habe, muss ich noch 40 kg abnehmen
    Und solang will ich nicht warten:-)
  • BabyfeeBabyfee

245

bearbeitet 13. 10. 2014, 20:56
    Man liest im Internet dass Übergewicht den Eisprung hemmen KANN. Dann aber wieder gibt es in meinem Umfeld so viele dicke Mammies, dass ich hier nicht wage, zu schreiben, dass Übergewicht unbedingt hinderlich ist. Am besten aber, du besprichst das alles mit dem Arzt/der Ärztin deines Vertrauens.
  • Ja mein Arzt sagte auch dass es kein Problem ist
    Weil ich 4 mal in der Woche Sport mache und eine gesunde Ernährung habe und ich brav abnehme

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum