Wenn ich die Familienbeihilfe ONLINE beantragen will aufgrund der Geburt des 2. Kindes, also das Formular ausfüllen, was geb ich da bei "Antragsdaten - Wegen" ein?? Eigenantrag??
Ich kapier das einfach nicht -.-
@Trude2Punkt0 ich würd auch mal den hygienespüler probieren und wegen deiner protestierenden katze -> ich hab ein protestierendes kaninchen (er is sooo eifersüchtig auf unseren sohn 8-| ) dass angefangen hat überall hin zu pinkeln. ich hab mit unserem tia darüber geredet und der hat sich alles ganz genau angehört (wanns begonnen hat, wann ers macht...) und hat uns dann bachblüten zusammen gemischt. er kriegts jetzt seit 3 wochen und langsam kehrt besserung ein. vielleicht mal mit dem tia drüber reden.
Suche ein Bilderbuch bzgl Töpfchen/Rein werden.... hat jemand Empfehlungen!???
@satru kannst was Reinschreiben od musst was Bestimmtes ankreuzen!? Ich habs a online gemacht, weis aber gar nimmer was ich da geschrieben hab. :-? :-? :-?
@satru du meldst dich an und gehst auf Eingaben - Anträge - Familienbeihilfe.
dort bekommst dann so eine Übersicht, dort steht Kinder - da gehst auf bearbeiten und gehst auf "weiteres Kind erfassen" und dort wählst du neuantrag aus, weil du ja für diesen kind noch keine familienbeihilfe beantragt hast. eigenantrag ist, wenn das kind die fb selbst haben will. ich hoffe das beantwortet dein frage.
edit: alles was du da reinschreibst bezieht sich nur auf das "neue" kind
@xxxisabellaxxx wir haben zwei die Junior gerne ansieht - Pipileicht das Töpfchenbuch und der kleine Klokönig heißen die glaube ich. Das erste finde ich auch voll süß, ist in Reimen geschrieben
@taisim
Unserer schläft noch immer im schlafsack ... ich steig dann erst nächstes jahr im Frühjahr/sommer auf decke um. Nach dem er das ganze bett abkommt in der nacht wär eine decke sinnlos.
@laroma beim ersten hat meiner das auch noch geschafft dass er in der ersten Woche alles soweit erledigt hat, aber jetzt nicht mehr u ich geb mir das mit zwei Kindern sicher nicht.
Unf wenn ich diese blöde Beihilfe nicht bekomm dann halt nicht, regt mich einfach nur auf dieser scheiß Antrag
@satru ich habe nur gemeint das ich auch nicht wusste was eintragen. Aber die Dame meinte wenn etwas nicht passen sollte dann bekommt man eh einen Bescheid darüber. Bei uns hat nämlich ein Zettel vom Standesamt gefehlt!
@fenjasmama was sagt dein FA? Bzw hast du bekannt gegeben das du stillst?
Mein FA hat mir damals geraten vorher abzupumpen. Kann dir aber nicht sagen, ob das überhaupt wegen des Kontrastmittels war oder weil ich ja eine Allergie hab und somit sofort ein Gegenmittel gespritzt bekommen hab.
@xxxisabellaxxx ja schon. Er ist jetzt auch seit kurzem sauber, vor drei Monaten wollte er noch nicht mal am Topf probesitzen, da haben die Bücher sicher geholfen
@mokey find ich toll dass er sich so dafür interessiert hat.
Ich kauf Nico nun das WWW Zähne putzen & Pipi machen und evtl den Klokönig oder Töpfchen, Schnuller Teddybär.
Hallo!
Ich fahr nächsten Donnerstag in die Therme - unser "letzter" Urlaub zu zweit!
Meine Frage jetzt:
Sind Schwimmtampons notwenig? Ich bin überhaupt nicht anfällig für Pilze, deswegen frag ich! Wenn ja, gibt es die in der Apotheke, oder sonst noch wo?
@btyfeb meiner hatte auch vor kurzem ne Kehlkopfentzündung. Bekam Cortisonzapferl und nureflexsaft. Und viel frische Luft sollte er kriegen.
Wie gehts deinem Zwerg mittlerweile? Warst beim Arzt?
Ich hab damals meinen fa gefragt und er hat gemeint es ist nichts notwendig. Wenn ich schwimmtampons nehmen mag dann ja das bandl auch "rein" sonst ist das wie eine Leiter für die Bakterien. ;-)
@prinzessinmia : Ich hab auch keine Tampons verwendet. Mein FA hat mir Gynophilus Kapseln empfohlen - die nimmt man nach dem Schwimmen um die Scheidenflora aufrecht zu erhalten. Hab sie ab und an genommen... konnte aber keinen Unterschied feststellen ) Die nassen Badesachen hab ich allerdings schon immer gleich gewechselt.
@PrinzessinMia ich war auch in der Therme, ca in der 34. Woche und hab nix verwendet, habauch keinen Pilz davon getragen, normalerweise sollte das deine scheidenflora schaffe, zwecks Sicherheit diemoben erwähnten gynophyllos (oder so...) oder Dr.döderlein-kapseln, in der Apotheke zu kaufen
paar bodys,und ein tshirt von meiner kleinen waren weiss bzw weiss/mit bunten punkten... ich hab das jetzt leideer mit was rosanen mitgewaschen:( Krieg ich das wieder raus?
Kommentare
1,899
11,455
Wenn ich die Familienbeihilfe ONLINE beantragen will aufgrund der Geburt des 2. Kindes, also das Formular ausfüllen, was geb ich da bei "Antragsdaten - Wegen" ein?? Eigenantrag??
Ich kapier das einfach nicht -.-
2,376
16,197
@satru kannst was Reinschreiben od musst was Bestimmtes ankreuzen!? Ich habs a online gemacht, weis aber gar nimmer was ich da geschrieben hab. :-? :-? :-?
3,390
dort bekommst dann so eine Übersicht, dort steht Kinder - da gehst auf bearbeiten und gehst auf "weiteres Kind erfassen" und dort wählst du neuantrag aus, weil du ja für diesen kind noch keine familienbeihilfe beantragt hast. eigenantrag ist, wenn das kind die fb selbst haben will. ich hoffe das beantwortet dein frage.
edit: alles was du da reinschreibst bezieht sich nur auf das "neue" kind
3,508
1,234
Das kann nur ein hautarzt feststellen oder auch hausarzt?
2,287
2,260
4,107
Unserer schläft noch immer im schlafsack ... ich steig dann erst nächstes jahr im Frühjahr/sommer auf decke um. Nach dem er das ganze bett abkommt in der nacht wär eine decke sinnlos.
11,455
@laroma beim ersten hat meiner das auch noch geschafft dass er in der ersten Woche alles soweit erledigt hat, aber jetzt nicht mehr u ich geb mir das mit zwei Kindern sicher nicht.
Unf wenn ich diese blöde Beihilfe nicht bekomm dann halt nicht, regt mich einfach nur auf dieser scheiß Antrag
3,508
16,197
224
1,899
2,243
3,390
@fenjasmama was sagt dein FA? Bzw hast du bekannt gegeben das du stillst?
Mein FA hat mir damals geraten vorher abzupumpen. Kann dir aber nicht sagen, ob das überhaupt wegen des Kontrastmittels war oder weil ich ja eine Allergie hab und somit sofort ein Gegenmittel gespritzt bekommen hab.
1,345
224
@dergelberegenschirm um die 10-12€ unversichert. .
na toll
2,287
4,226
weis jemand wo es gerade günstige Bettwäsche evtl mit mädchen Motiven gibt?
2,407
1,129
16,197
2,407
2,287
3,390
2,243
16,197
Ich kauf Nico nun das WWW Zähne putzen & Pipi machen und evtl den Klokönig oder Töpfchen, Schnuller Teddybär.
15,670
5,123
Ich fahr nächsten Donnerstag in die Therme - unser "letzter" Urlaub zu zweit!
Meine Frage jetzt:
Sind Schwimmtampons notwenig? Ich bin überhaupt nicht anfällig für Pilze, deswegen frag ich! Wenn ja, gibt es die in der Apotheke, oder sonst noch wo?
Danke schon mal
3,390
5,123
7,524
5,123
Hast du die nur so verwendet oder in Öl getränkt (hab ich jetzt öfters gelesen), oder sind die schon ölig?
7,524
3,672
8,102
Wie gehts deinem Zwerg mittlerweile? Warst beim Arzt?
4,107
Ich hab damals meinen fa gefragt und er hat gemeint es ist nichts notwendig. Wenn ich schwimmtampons nehmen mag dann ja das bandl auch "rein" sonst ist das wie eine Leiter für die Bakterien. ;-)
385
16,197
2,260
1,271
15,670
16,197
6,892
16,197
6,892
16,197
http://www.dr-beckmann.de/waeschepflege/entfaerber/
6,892