Kurze Frage? Schnelle Antwort! #16

11921232425

Kommentare

• Wie mache ich diese schwarz weiß smileys auf fb ??
  • @schnurline_28 wir haben es so gemacht, dass wir einfach mal ein Töpfchen gekauft haben und ihm gesagt haben, wenn er mag kann er sich da drauf setzen wenn er muss. Es stand so, dass er es immer gesehen hat. Irgendwann hat er es getan weil er neugierig war ;). Und dann immer öfter und dann hat er auch die Windel bald mal nicht mehr haben wollen. Wie akt ist dein Kind?
  • Weiß vielleicht jemand, wann es wieder einen Drucker beim Hofer gibt?
  • Das wird zu früh sein @schnurline_28. Glaube ich jedenfalls. Du kannst ihn hinstellen aber ich glaub erst ab 2 können sie den schliesmuskel auch wirklich kontrollieren zb
  • @Fluffy84 Ich wollte nur mal a bissi testen,weil ich bekomme im juni das 2 und es wäre echt super wenn es bis dort hin klappt! Ich meine sie sitzt raus,drückt aber steht auf kann nicht sitzen bleiben :D
  • @schnurline_28 Ja ich glaub das ist noch ganz normal in dem Alter, diese Unruhe und nicht drauf sitzen bleiben weil sie noch nicht wirkkich wissen wozu usw. Würde weiter ehrlich gesagt nichts tun, weil ich echt denke, dass es zu früh ist. Aber das ist natürlich deine Sache ;). Klar wäre es praktisch wegen dem Baby, allerdings ist die Anfangszeit auch nicht unanstrengend und fast noch zeitaufwändiger als das Wickeln, weil du ständig frische Unterhosen mit haben musst, das Kind oft umziehen musst, immer schauen musst, dass ein WC in der Nähe ist usw usw.
  • Glaubst du sie fängt dann von alleine an? Aber stehen lassen kann ich ihn oder? Das sie ihn sieht und so!? @Fluffy84
  • @schnurline_28 da gehen eben die Meinungen auseinander. Ich bin gegen eine Sauberkeitserziehung, weil das dem Kind schon Druck machen kann und zu großen Problemen (zb ganz schlimmen Verstopfungen durch Zurückhalten) führen kann. Also ich sage, ja, sie fängt von alleine an wenn sie soweitist. Aber das wird, denke ich, noch länger dauern da deine Kleine noch nichtmal 2 ist und meist funktioniert das um den 3. Geburtstag herum dann ganz gut, also ohne das Kind dazu zu erziehen. Stehen lassen kannst auf jeden Fall und sie auch mit aufs Klo nehmen wenn du musst zb damit sie das mitbekommt, aber mehr wurde ich persönlich nicht tun.
  • @schnurline_28 wir fangen grad an - aber ohne stress.
    der topf steht in der ecke wo er immer hingeht zum drücken (weil er geht immer brav hin wenn er muss) irgendwann wird er sich draufsetzen, die und wenn er dann sitzt, könn ma auch mal die hose runterziehen. Ich würd mich ja freuen, wenn er bis zum Frühjahr/sommer wartet, denn dann kann ich ihn wieder nackig laufen lassen...
    ich glaub je mehr mans will desto weniger gehts...
  • @schnurline_28 ich sehs wie fluffy ich bin froh dass der große noch nicht rein ist, das wäre Stress pur!
  • @schnurline_28 Ylvie war mit 17 Monaten in der Nacht und mit 18 Monaten am Tag sauber. Ist aber alleine von ihr ausgegangen, sie hat sich mit 16 Monaten geweigert eine Windel anzuziehen, von selber hätte ich nicht so früh angefangen!
  • @satru habt ihrs schon mal probiert!??
  • @xxxisabellaxxx er hat schon öfter groß ins Klo gemacht (weil er so Probleme mit Verstopfung hat) und Lulu auch schon hin u wieder.

Ich hab ihn (vor der Geburt) immer wieder mal gefragt ob er aufs Klo gehen mag, aber ohne Zwang und so.

Er sagt zwar öfter dass er aufs Klo will, aber nur deshalb weil er sich dort sein Buch anschauen will, das hab ich damals, als er so verstopft war u es ewig gedauert hat "eingeführt" dass er abgelenkt ist u sitzen bleibt. (Iwas muss er ja von der Mama auch haben :D:)) )

• @satru ok verstehe ;)
    Nico zeigt immer mehr Interesse und will des Öfteren ins Klo klein und groß machen.
  • Super! Da ist er eh bald dran! @xxxisabellaxxx
  • @satru naja ich hab das Gefühl dass es für ihn nur Spaß ist.
  • Zur Info ich hatte heute das Kbg oben.
  • gibt's was neues von raphiii?
  • Kann man ein Softtampon falsch einlegen?
  • Weiß jemand von euch von wo ich so "Babyaufkleber" fürs Auto herbekomme? Außer online bestellen.
  • Maunz wrote:
    Kann man ein Softtampon falsch einlegen?

Ich glaube nicht..also ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie man da was falsch machen könnte.

Ist vielleicht blöd: aber wo ist denn das Problem? Hält es nicht "dicht"?
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 8. 11. 2014, 22:00
    @Schennii Kann ich noch nicht, sagen! :) Habe es gerade das erste Mal benutzt! Habe mich nur nach dem einsetzen gefragt, ob man es falsch machen kann/könnte und ob ich das jemals wieder raus bekomme... :-O
  • Mach dir keine Sorgen, ich wüsste wie gesagt nicht was man falsch machen kann. Und raus bekam ich es bisher auch immer ;)
  • @meli_m wir haben unsere beim RABBATZ bestellt. Ich weiß aber nicht ob sie das überall anbieten.
  • Welche Umzugskartons sind wirklich stabil? Marke bzw welches Geschäft hat die?
  • Ab wann schmückt ihr Weihnachten/Winter? win28.gif
  • Hab diese Woche angefangen: )
    Die Lichterketten und Fensterbilder hab ich schon aufgehängt und die Figuren und Tischdeko mach ich nächste Woche: ) @trude2punkt0
  • Wir schmücken zum 1. Advent hin, dass alles schön weihnachtlich aussieht.
  • @schnurline_28: ich bin auch gegen Sauberkeitserziehung, sondern dafür, dass das Kind von alleine bestimmt, wann es bereit dafür ist. Wir haben Jonas nie auf ein Töpfchen oder ähnliches gesetzt, sondern ihn immer mit aufs WC gehen lassen (wenn er das wollte - und das tat er) und ihm erklärt, was passiert. Mit knapp 2,5 Jahren ging er dann von sich aus aufs Töpfchen, ein paar Wochen später war er auch nachts sauber. Und das alles ohne Druck und Stress, seither ist über ein Jahr vergangen und es passierte nur 1x nachts ein Missgeschick (da waren wir davor aber auch essen und er trank knapp 1 Liter vorm Schlafengehen, wir waren also selbst Schuld daran). Das zeigt mir, dass er definitiv bereit dazu war :)
  • Dieser verdammte Hustenreiz raubt mir den Verstand und den Schlaf X(
    Hat jemand Tipps?
    Trinke thymiantee, Wasser, lutsch tantum verde oder ricola zuckerl, honig,... Mir gehen die Ideen aus und es NERVT
    Im Liegen ist es noch schlimmer.
  • Zwiebel mit Zucker in den Kühlschrank stellen und ca 4-5 Stunden warten bis eine Flüssigkeit drinnen ist. Bei uns hilft das wunder
  • Wir schmücken kurz vorm 1. Advent :)
  • Mein kleiner, 1 Monat hat so ne verstopfte Nase dass er fast nimma atmen kann beim trinken, was kann ich machen außer mumi in die Nase u Zwiebeln aufstellen???

Danke
  • @xxxisabellaxxx bleibt max. 5 jahre drin. meine fa meinte zwar, dass die firma damit wirbt, dass man sie bis zu 8 jahren drinnen lassen kann, aber das e.pfiehlt sie nicht, weil das ziehen dann uU problematisch sein kann :)
  • @satru also bei uns wirkt bis heute Engelwurzbalsam Wunder. Der wird auf die Nase geschmiert. Liam niest dann oft vermehrt und die Nase wird dadurch frei.
  • @satru noch eine stimme fürn engelwurzenbalsam. und fürnivea nasefrei :-bd
  • Eine Frage, hab gehört das nach Passau regelmäßig ein Windel Lkw kommt wo die Windeln sehr günstig sind. Hat da jemand genauere Infos?
  • @girlsone

Wenn ich mich nicht täusche weiß da @nachbarin2013 was drüber!?
  • bearbeitet 9. 11. 2014, 11:23
    @girlsone:

Schau mal hier: Link Windelexpress
  • @mijo u @Liru kann ich den schon nehmen, ich war ma ner sicher weil er ja erst 1 Monat ist
  • Oh Dankeschön
  • @satru ich hab ihn damals schon genommen, nur hals sehr, sehr wenig. nicht so wie jetzt. jetzt nehm ich ihn wie ich das wick vaporup früher für mich genommen hab.

ich würd dir sonst wirklich zu den nivea nasefrei raten. die kochsalzlösung beruhigt gut und spült die nebenhöhlen mit :)
  • Termin ist notiert
  • @nachbarin2013 fährst du eigentlich auch noch hin?
  • @mijo ok Danke! Hab ich ihm jetzt rauf geschmiert.

das nivea nasenfrei ist nur ne normale Kochsalzlosung od? So wie der otrisal aus der Apotheke? Weißt du zufällig was der ca kostet?
  • @satru 24stk kosten beim dm rund 7,50 :) kommt ma aber ewig mit aus, also wir ham so ein packerl sicher das ganze erste lebensjahr ghabt.
  • Ah das sind Portionen!? Das ist ja mal super, weil den otrisal kann ich nach dem schnupfen weghaun ...Danke werd ich kaufen für die beiden kranken Mäuse
  • Ich werde mir jetzt zwiebeln und Zucker ansetzen. Kann mir jetzt vielleicht jemand sagen wieviel zwiebeln und wieviel Zucker ich da nehmen muss?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum