@satru ja, das sind so kleine ampullen ich hab eine ampulle schon den ganzen tag über genommen und das weggeschmissen. jetzt wo er größer is, nehm ichs auch mal einen 2. tag auch noch, weil mas eh wieder zustoppeln kann
@helena290913 ich mach ihn immer frisch: 1-2 zwiebel würfeln, in ein sieb geben und schön mit zucker bedecken, dass alle gut bedeckt sind. sieb auf ein glas und das fängt den saft auf
hab mal eine ganz blöde frage:wenn ich vor der geburt des ersten kindes nicht gearbeitet habe u´(also hausfrau)war,kriegt man ja logischerweise kein wochengeld.wenn man dann pausch. kbg 30+ nimmt und wenn dieses ausläuft,die geburt des 2.kindes is-kriegt man dann auch kein wochengeld oder?
Bezieherinnen von Kinderbetreuungsgeld bekommen grundsätzlich dann Wochengeld für ein weiteres zu erwartendes Kind, wenn sie schon bei der vorherigen Geburt (also für jenes Kind, für das sie gerade Kinderbetreuungsgeld erhalten) Anspruch auf Wochengeld hatten und bei Beginn der Schutzfrist Kinderbetreuungsgeld beziehen.
- ist glaub ich eh verständlich so, oder?
Also demnach hätte man keinen Anspruch wenn man nie eines bekommen hat.
@bika also mein kleiner schläft da seeeehr viel....nach dem schalfen wiedee 2 stunden...am nachmittag 2,5 stunden....und von 7 bis halb 8 am abend wiedee - um 9 ist er im bett....ich liebe diese wachtumsphasen ahahahahaha
@girlsone ich finde in dem alter ist es sinnvoll windeln oder ähnliches zu schenken. Oder auch Gutschein vom dm oder bipa zb Das braucht man wirklich. Von dem anderen Zeugs bekommt das Baby eh noch nicht wirklich viel mit. Mit wäre so ein Geschenk sehr recht.
@satru soviel ich weiß ist alles ab 36 Grad aufwärts ok. Drunter spricht man von Untertemperatur bei Babies und Kleinkindern aber das haben sie eigentlich nicht, außer sie sind irgendwie unterkuhlt oder so
frage an die kiga-mamis: welche krankheiten gehen derzeit um?
mein zwerg hat das wochenende mit einer kiga-maus verbracht, wie ich gerade von der oma gehört hab, und hat jetzt fieber und is sehr schlapp (mir kommt auch vor, dass er komisch geht). nur damit ich weiß, auf was ich achten sollte
@girlsone wie wärs mit Sachen für Beikoststart? Der steht ja dann bald an. Also Geschirr, Löffel, Trinklernbecher, Gläschenwärmer oder Dampfgarer/Mixer, Lätzchen,...
FRAGE:
Würd meine Maus gern schön langsam in der nacht wieder zudecken. (Bei uns ist es recht warm in der Wohnung, deswegen hatt bis jetzt ein dickerer langer Schlafanzug gereicht) aber sie wurschtelt so herum in der nacht das sie gleicb wieder aufgedeckt ist oder sich so einwickelt das sie munter wird weil sue sich nimma bewegen kann.
Wie macht ihr das????
Aja sie schlaft in ihrem eigenem bett.
@Fluffy84 naja ein Baby soll ja so bei 37/38° haben (ich hoff ich lieg da jetzt richtig) und was ist wenn es nur 36,4 zbsp hat?
Oder bei einem Kleinkind, wenns nur 35,6 hat?
Hatten wir im KH auch einmal und die Schwester hat gleich Terror gemacht. Unbedingt gut einpacken oder pauken und Wärmekissen zugeben. Beim Baby sind unter 36 schon problematisch und es sollte wärmer angezogen werden, hat sie mir gesagt.
Ab wann kann ich meiner kleinen (12 Monate) kuhmilch geben :-/ oder muss man vorher so ne fertig Milch von Hipp oder anderen Anbietern nehmen (Übergang) :-/ :-/
@taisim also ich habe mit 10 monaten begonnen mit der kuhmilch....die ersten 3 tage halt gekochte milch verwässert und dann nicht mehr gekocht sondern nur erwärmt und auch nicht mehr verdünnt
@imc@xxxisabellaxxx Nein leider, schon probiert. Da hatt sie so viel zu tun weil sie da raus will das sie gar nicht schlaft.
Gibts vielleicht noch Tipps?
@taisim meine KiÄ meinte damals, Kuhmilch erst ab 1 Jahr geben. Davor "nur" Milchprodukte, also mal bissi Butter aufs Brot geben, wenn sie das verträgt, kann mans mal mit Joghurt versuchen, dann mal ein Stücki Käse,....
Mein mann wurde grad der Weisheitszahn gerissen, schmerzmittel wurde ihm keines verschrieben.
Tapfer wie er ist ( ;-) ) hat er jetzt panik dass er schmerzen bekommt.
Bekomm ich in der Apotheke etwas gscheites ohne rezept?
@Imc Klar, Ibuprofen kannst ihm holen. Ansonsten kannst sicher auch beim Hausarzt ein Rezept holen für zB Parkemed. Oder du zahlst in der Apotheke Einsatz und bringst das Rezept nach. Gute Besserung deinem Mann!
@Lovoly Schau mal wegen flöhe oder Zecken. Bzw ob sie gepflegt ausschaut oder eher nicht. Danach Hände waschen
Ich lass meinen schon die Katzen streicheln aber er ist schon 3
YoungLovelyMum wrote: @Lovoly Schau mal wegen flöhe oder Zecken. Bzw ob sie gepflegt ausschaut oder eher nicht. Danach Hände waschen
Kann ich den Zwerg im Notfall mit so einem Shampoo waschen, das gegen Flöhe etc sein soll? Er hat eine Zecke im Nacken, trau mich nicht die rausnehmen :S also schätz schon dass er Flöhe hat, die Katzen die wir auf unserer Terrasse finden haben jedes Mal Flöhe
@YoungLovelyMum Eigentlich wollen wir das Kätzchen nicht behalten und die Tierärzte bei uns sind frech teuer. Muss mich dann eh schon abstrampeln und hoffen, dass der Zwerg nicht zu großen Hunger hat, die laufen uns immer dann zu wenn wir nichts für Babykatzen daheim haben ) Und ich weiß halt auch nicht wie lang es jetzt dauert, bis jemand den Zwerg holt. Und das letzte Mal bin ich über den Tisch gezogen worden und fast vollständig auf den Kosten sitzen geblieben.
Kommentare
1,479
910
1,479
910
1,479
15,670
@helena290913 ich mach ihn immer frisch: 1-2 zwiebel würfeln, in ein sieb geben und schön mit zucker bedecken, dass alle gut bedeckt sind. sieb auf ein glas und das fängt den saft auf
910
19,908
11,455
21,827
2,350
Bezieherinnen von Kinderbetreuungsgeld bekommen grundsätzlich dann Wochengeld für ein weiteres zu erwartendes Kind, wenn sie schon bei der vorherigen Geburt (also für jenes Kind, für das sie gerade Kinderbetreuungsgeld erhalten) Anspruch auf Wochengeld hatten und bei Beginn der Schutzfrist Kinderbetreuungsgeld beziehen.
- ist glaub ich eh verständlich so, oder?
Also demnach hätte man keinen Anspruch wenn man nie eines bekommen hat.
19,908
21,827
11,455
Oder bei einem Kleinkind, wenns nur 35,6 hat?
16,197
3,957
Dafür wenn er bei 38,5 ist geht es ihm echt nicht gut
16,197
7,524
4,163
11,455
@xxxisabellaxxx also ich hab Moritz die similasan schnupfen globuli gegeben ohne darüber nachzudenken X_X
1,479
3,672
19,908
15,670
mein zwerg hat das wochenende mit einer kiga-maus verbracht, wie ich gerade von der oma gehört hab, und hat jetzt fieber und is sehr schlapp (mir kommt auch vor, dass er komisch geht). nur damit ich weiß, auf was ich achten sollte
16,197
7,524
@girlsone wie wärs mit Sachen für Beikoststart? Der steht ja dann bald an. Also Geschirr, Löffel, Trinklernbecher, Gläschenwärmer oder Dampfgarer/Mixer, Lätzchen,...
700
Würd meine Maus gern schön langsam in der nacht wieder zudecken. (Bei uns ist es recht warm in der Wohnung, deswegen hatt bis jetzt ein dickerer langer Schlafanzug gereicht) aber sie wurschtelt so herum in der nacht das sie gleicb wieder aufgedeckt ist oder sich so einwickelt das sie munter wird weil sue sich nimma bewegen kann.
Wie macht ihr das????
Aja sie schlaft in ihrem eigenem bett.
4,107
Schlafsack kommt nicht in frage?
16,197
3,918
Hatten wir im KH auch einmal und die Schwester hat gleich Terror gemacht. Unbedingt gut einpacken oder pauken und Wärmekissen zugeben. Beim Baby sind unter 36 schon problematisch und es sollte wärmer angezogen werden, hat sie mir gesagt.
@satru
2,407
11,455
@girlsone Gutschein für s babyschwimmen
2,260
4,163
700
Gibts vielleicht noch Tipps?
2,260
7,524
2,260
1,234
Kind klagt über schmerzen am nacken - ist auch sehr angespannt dort die region...
Was würdet ihr tun? Zum orthopäden!?
4,107
Mein mann wurde grad der Weisheitszahn gerissen, schmerzmittel wurde ihm keines verschrieben.
Tapfer wie er ist ( ;-) ) hat er jetzt panik dass er schmerzen bekommt.
Bekomm ich in der Apotheke etwas gscheites ohne rezept?
5,568
4,107
Danke schön. :-)
5,568
913
1,345
913
YoungLovelyMum wrote:
@Lovoly Schau mal wegen flöhe oder Zecken. Bzw ob sie gepflegt ausschaut oder eher nicht. Danach Hände waschen
Kann ich den Zwerg im Notfall mit so einem Shampoo waschen, das gegen Flöhe etc sein soll? Er hat eine Zecke im Nacken, trau mich nicht die rausnehmen :S also schätz schon dass er Flöhe hat, die Katzen die wir auf unserer Terrasse finden haben jedes Mal Flöhe
1,345
913
1,345
626