@mijo nein.nein.nicht schließen; das ist.ein.aktiver Thread in.dem.noch geschrieben.wird.aber.mich interessiert das.Thema halt.nicht mehr aber das passt schon, dachte nur.ich.frag mal ob das.gehen würde herumkrabbeln.
Ich frag mal hier und hoffe auf Antworten von erfahrenen Mamis. Wir werden jetzt schon nach Geschenken für Weihnachten gefragt. Der Kleine ist dann ein halbes Jahr. Mir fällt nicht viel ein. Er hat schon so viel und ich weiss, dass wenn ich Gutscheine, Windeln, Geld fürs Sparbuch etc sag, wenig Begeisterung kommen wird. So Krabbelschuhe sind mir eingefallen, das wars aber schon.
Habt ihr Tipps?
@Wunschbaby2014 also ich würd denen schon beinhart sagen das du eher windeln oder geld/gutscheine willst
weil es bringt ja nix wenns dir sachen schenken die du eh nicht brauchen kannst und die dann nicht genutzt werden.
was sonst viell. noch ne möglichkeit wäre, kleidung-aber halt schon größer. fürs frühjahr oder so?!
Ja bei Gewand ists auch so ne Sache. Haben zur Geburt eine sauteure Markenjeans in 68 bekommen. Die ist total steif und hart. Mein Kleiner hat aber immer nur Joggerhosen oder Strumpfhosen an weil ich auch nicht den ganzen Tag in so einer Jeans stecken möcht. War lieb gemeint aber leider einfach nicht praktisch...
Beissring. , Schüsseln für beikost. , oder Kinder Besteck. , oder schon Sachen für größer dann Stapel Turm, irgendwas das zum krabbeln animiert, a Schaukel Pferd , Bücher zum greufen/beißen usw?! @Wunschbaby2014
Danke @kathi0816 aber bis auf ein Schaukelpferd hat er alles schon. Für bobby car etc ist es ja noch zu früh oder? Vl noch den Storchenmühle Türhopser aber da gibts ja auch so geteilte Meinungen. Laufwagerln wollen wir nicht und eines das man anschieben kann (also im Stehen dahinter) haben wir auch schon... ach.
.
@Wunschbaby2014 mich fragen die Leute auch schon. Emilia bekommt ein Schaukeltier, Kleidung, ev Schuhe falls sie schon gehen kann (sie ist dann 10 Monate alt), ein Holztier zum Nachziehen, Bücher und was für die Badewanne zum Spielen Bobbycar geht ab 1 Jahr. Bekommt Emilia zum Geburtstag
habt ihr erfahrung mit dem epi-no? ist das sinnvoll? ab wann am besten anwenden? thread hab ich dazu leider keinen gefunden, lass mich aber gern eines besseren belehren
@pschudoH ich hab das epi-no verwendet. ob es was gebracht hat? keine ahnung - eher nein. ich fand es aber extrem unangenehm die übungen zu machen und ich hab auch nie das "übungsziel" erreicht. unsere kursleiterin in der rückbildung meinte es ist total schlecht für den beckenboden. ich würde es mir nicht mehr kaufen.
@pschudoH aber hiffentlich keinen gebrauchten. diese dinger kann man nämlich nur abwaschen und nicht auskochen oder in einen sterilisator geben. einen gebrauchten würde ich sehr unhygienisch finden...
@pschudoH also ich hab es verwendet - hab das Ziel erreicht und ich hatte keinen Damm riss aber dafür einen beidseitigen labien riss - Bitte verwende keinen gebrauchten, das steht glaub ich sogar im beipackzettel und nur für 2 ss verwendbar
@pschudoH Nein, ganz und gar nicht - ich bin/war froh keinen Damm riss gehabt zu haben >- konnte ganz normal sitzen, nicht so wie die anderen, bei denen hat's immer gezwickt und gezwackt hat - ich würde bei einer normaligen ss wieder mit epino arbeiten!
Ich persönlich denk, dass es nur sehr wenig Frauen gibt bei denen gar nichts reißt - der Muskel wird voll gedehnt und ganz ehrlich, wer weiß, was bei mir gewesen wäre, wenn ich nicht damit gearbeitet hätte :-/ im kh wurde ich dafür sogar gelobt habe natürlich vorher auch alles mit meinem FA besprochen - es ist so wie mit den ss- streifen, manche bekommen sie, andere nur ein wenig und dann gibt's noch welche, die haben gar nichts!
Besprich es mit ihm und entscheide selbst, es ist dein Körper!
Hi. Suche dringend Hilfe bzw. Auch link zum richtigen thread- mein kleiner hat seine erste Verkühlung- er ist jetzt 4 monate, Temperatur zwischen 38 - 38,5 , schnupfen/nase zu & jetzt beginnnt auch husten. Zusätzlich schreit er voll viel und lässt sich kaum beruhigen. Beim kia waren wir schon. Soe meinte nase freihalten mit kochsalzlösung. Ich versuche ihm regelmäßig was in die nase zu tropfen aber inzwischeb wehrt er sich schon sehr- kann ich auch verstehen. Habt ihr sonst tipps / hausmittelchen. Hab schon die 4. Nacht kaum geschlafen und durch das viele schreien liegen meine nerven blank & ich und mein mann sind auch verkühlt. Bin für jeden tipp dankbar da ich gerade etwas verzweifle
@resi1212 du kannst die matratze beim kopf etwas erhöhen mit zb einem ordner. zwiebeln klein hacken und neben das bett stellen und eine schüssel mit heißem wasser mit thymian aufstellen. fieber ist bei deinem zwerg erst ab 38,5. du kannst ihm auch viburcol geben. ist homöopatisch und hilft sehr gut. außerdem alium cepa globuli. gute besserung
@pschudoH ich hab mit dem epi no zwar keine Erfahrung weiß eben nur von hier dass es nicht gut ist, aber zum Thema reißen:
Beim ersten hab ich ziemlich regelmäßig dammmassage gemacht u bin ein bisschen gerissen das habens dann genäht beim zweiten hab ich ca eineinhalb Wochen massiert hatte dann nen Pilz u habs dann ganz gelassen u bin auch ganz wenig gerissen u sie habens net genäht.
Auch die ss streifen, ich hab beim zweiten glaub ich 10x geschmiert u bin nicht gerissen.
meine freundinnen hatten fast alle das epi-no bei den letzten entbindungen (meistens das 2. kind) und keine ist gerissen sind 4 mädls ...meine FA empfiehlt es allen patientinnen, die normal gebären wollen.
ss kommts aufs geweben an, wie satru sagt. da kannst schmieren was du willst (und ich hab mit den teursten cremen geschmiert, die sogar der hautarzt empfohlen hat). ich schau aus wie ein zebra... der ganze bauch gerissen von oben bis unten...
@resi1212@stefanie_tobias hat schon das wichtigste erklärt. die zwiebel sollten 1m vom kindskopf weg sein. zum leichter atmen kannst auch nasse handtücher im zimmer aufhängen, das verbessert die luftfeuchtigkeit. ich empfehl dir zusätzlich den engelwurzenbalsam, der leistet uns treue dienste einfach auf die brust schmieren und a bissl unter die nase.
Welche Dokumente brauch ich beim Antrag fürs gemeinsame Sorgerecht? Und kann ich das für unsere bald 2-jährige auch am Standesamt erledigen oder muss ich schon aufs Gericht?
@laroma
ja kannst du machen.
geburtsurkunde, staatsbürgerschaftsnachweis vom 2 jährigen und die selben dokumente von euch beiden
bei verheirateten auch heiratsurkunde glaub ich
kostenpunkt wars bei uns fürn großen 80€
Im Po hast du eine genaue Körperinnentemperatur. Du bist ja genau in einem gut durchbluteten Organ drin. 38°C sind auch 38°C und somit Fieber.
Im Ohr und im Mund ist viel Luft vorhanden, was den Wert verfälscht (verringert), daher muss man hier 0,5°C dazurechnen oder bei geringeren Werten aufpassen.
Hier sind also gemessene 38°C in echt schon 38,5°C (also richtiges Fieber), somit muss man bei "ungenauen" 37,5°C (Ohr/Mundmessung) Maßnahmen (Trinken, kühlen) ergreifen.
(siehe Screenshot von khmaus)
Ausnahme: Man hat ein neues Ohrtermometer mit Infrarot (Braun etc.), dass die Temperatur im Trommelfell misst. Das ist auch sehr genau.
Wohin soll ich gehen, wenn der Kinderarzt heute keine Ordi mehr hat (war zwar heute, aber irgendwie is jetzt schlimmer - Durchfall) Diese Kinderambulanzen im Spital haben bis 12.00 - es würd dort noch einen Notdienst geben - kann ich da hin?
Hallo! An die Wienerinnen: Fahren bei euch auch grad sooo viele Einsatzfahrzeuge vorbei? Und weiss vielleicht wer, was da los ist? Wohne im 15., Ecke 14/16.
Kommentare
15,670
du kannst es nur bei allen abschalten. ich kann den anderen schließen? um welchen gehts?
11,455
569
Habt ihr Tipps?
21,827
weil es bringt ja nix wenns dir sachen schenken die du eh nicht brauchen kannst und die dann nicht genutzt werden.
was sonst viell. noch ne möglichkeit wäre, kleidung-aber halt schon größer. fürs frühjahr oder so?!
569
6,177
569
.
19,908
Bobbycar geht ab 1 Jahr. Bekommt Emilia zum Geburtstag
4,226
1,271
2,376
910
1,271
2,376
2,260
4,226
1,271
werd mal meinen fa fragen, was der dazu sagt, bin nächste woche eh wieder dort... danke auf jeden fall!
1,583
2,515
1,583
2,260
Ich persönlich denk, dass es nur sehr wenig Frauen gibt bei denen gar nichts reißt - der Muskel wird voll gedehnt und ganz ehrlich, wer weiß, was bei mir gewesen wäre, wenn ich nicht damit gearbeitet hätte :-/ im kh wurde ich dafür sogar gelobt habe natürlich vorher auch alles mit meinem FA besprochen - es ist so wie mit den ss- streifen, manche bekommen sie, andere nur ein wenig und dann gibt's noch welche, die haben gar nichts!
Besprich es mit ihm und entscheide selbst, es ist dein Körper!
1,271
326
2,376
11,455
Beim ersten hab ich ziemlich regelmäßig dammmassage gemacht u bin ein bisschen gerissen das habens dann genäht beim zweiten hab ich ca eineinhalb Wochen massiert hatte dann nen Pilz u habs dann ganz gelassen u bin auch ganz wenig gerissen u sie habens net genäht.
Auch die ss streifen, ich hab beim zweiten glaub ich 10x geschmiert u bin nicht gerissen.
ich glaub dass es viel aufs Gewebe ankommt.
15,670
ss kommts aufs geweben an, wie satru sagt. da kannst schmieren was du willst (und ich hab mit den teursten cremen geschmiert, die sogar der hautarzt empfohlen hat). ich schau aus wie ein zebra... der ganze bauch gerissen von oben bis unten...
@resi1212 @stefanie_tobias hat schon das wichtigste erklärt. die zwiebel sollten 1m vom kindskopf weg sein. zum leichter atmen kannst auch nasse handtücher im zimmer aufhängen, das verbessert die luftfeuchtigkeit. ich empfehl dir zusätzlich den engelwurzenbalsam, der leistet uns treue dienste einfach auf die brust schmieren und a bissl unter die nase.
1,271
1,598
15,670
3,508
4,035
15,670
5,732
ja kannst du machen.
geburtsurkunde, staatsbürgerschaftsnachweis vom 2 jährigen und die selben dokumente von euch beiden
bei verheirateten auch heiratsurkunde glaub ich
kostenpunkt wars bei uns fürn großen 80€
2,318
4,035
770
was ich weiß is das die genaueste methode.beim ohr glaub ich wird ein halber grad abgezogen.
edit:hier ein screenshot.
1,598
770
3,918
Im Ohr und im Mund ist viel Luft vorhanden, was den Wert verfälscht (verringert), daher muss man hier 0,5°C dazurechnen oder bei geringeren Werten aufpassen.
Hier sind also gemessene 38°C in echt schon 38,5°C (also richtiges Fieber), somit muss man bei "ungenauen" 37,5°C (Ohr/Mundmessung) Maßnahmen (Trinken, kühlen) ergreifen.
(siehe Screenshot von khmaus)
Ausnahme: Man hat ein neues Ohrtermometer mit Infrarot (Braun etc.), dass die Temperatur im Trommelfell misst. Das ist auch sehr genau.
1,598
1,674
770
@farfalla klar.also normal kannst du zu jeder tages und nachtzeit hin.
1,598
1,674
770
2,318
770
auch euch bzw der kleinen gute besserung!
263
3,188
2,318