@Nachbarin2013 da sagt meine kiä aber qas genau anderes, nämlich dass man die 0,5 ABZIEHEN muss, also 38° wären 37,5° im Ohr gemessen.
und sie sagt dass die genaueste Temperatur unter den Achseln liegt :-/
dachte nämlich auch im popsch.
aber darüber wurde schon mal diskutiert, und wie immer gehen die Meinungen auseinander.
Da ich weiß wieviel Temperatur mein kleiner normal hat weiß ich ungefähr wenns was hat egalob ich was abziehen muss od nicht.
Und dementsprechend handel ich dann auch.
@satru im Po gemessen ist eigentlich die genaueste Temperatur, weil es die Innentemperatur ist. Zumindest haben wir das so in der Krankenpflegeschule gelernt .
Und bei Babies und Kleinkindern ist 38,1 noch kein Fieber, sondern erhöhte Temperatur.
@nici2 und @bika und @sweetheart127 ja, das ist eine Phase! Bei meiner Großen war's ganz genau so! Das dauerte zwei oder drei Monate und wurde es besser! ... Bis zur nächsten Phase ...
Bin schon gespannt, ob's bei unserem Kleinen auch kommt - er ist jetzt 13 Monate alt!
frage: nono (1,5) setzt sich ein ein paar tagen zwischendurch hin oder legt sich zB ins bett und atmen 4,5 mal tief ein und wieder aus. er is aber sonst nicht krank oder irgendwie anders, ganz im gegenteil. kennt das jemand? mich irritiert das ein bissl
@mijo kann es sein, dass das (oder etwas ähnliches) irgendwer in seiner näheren Umgebung macht. Du oder F. oder Opa/Oma? Sich z.B. nach der Arbeit auf die Couch haut und ein paarmal tief durchatmet? Was man so bewusst gar nicht wahrnimmt.
Aber meine Maus legt z.B. manchmal mitten im Rumrennen ihren Kopf irgendwo "ab", also legt im Stehen oder sitzen nur ihren Kopf auf der Couch, einem Sessel, einem Hocker,... hin, als wär er zu schwer oder als würd sie schlafen wollen und ein paar Sekunden später rast sie weiter. Ist vielleicht ein ähnliches "kurzes Kraftschöpfen", bevors weitergeht. Würd mir keine Sorgen machen, solangs ihm sonst gut geht.
@citcat das mim kopf hinlegen macht nono auch als kleine pause ....ja jetzt wo dus sagst.. meine mama is krank seit ein paar wochen und schnauft so. dass ers von ihr hat :-? das könnt natürlich sein ) ... ja so gehts ihm sehr gut, mal keine laufende nase oder irgendwas :O dachte nie, dass wir solche tage auch mal haben )
@mijo dann ahmt er vielleicht Deine Mama einfach nach. Das machen die Knirpse ja gerne mal. Ich muss immer lachen, wenn unsere Kleine uns nachäfft, besonders, wenn einem diese Bewegungen oder Abläufe selbst gar nicht mehr bewusst sind.
Ab wann würdet ihr eure Zwerge in ein anderes,bzw größeres Bett legen? Mein mausi steht im Gitterbett immer an und weint! Ich würde ein 120 breites Bett bekommen! Da vl rundherum einen Rausfallschutz?
@schnurline_28 unserer ist auch so ne wetze der ständig wo angestanden ist, darum lag er auch bis dahin im gitterbett.
er hat seit er gut 2 ist ein 140x200 Bett u ich glaub dass es ihm gefällt.
Ich denke wenn du glaubst dass es an der Zeit ist zum wechseln es sicher passen wird.
Wo bekomm ich Langarmbodies her, die aber nicht nach Bodies ausschauen sondern zb wie Hemden oder Polos - also zb einen Kragen haben? Wenn ich wo hingehen, möcht ich meine Buben "schicker" anziehen als in normalen Bodies, möchte aber trotzdem , dass der Rücken und die Nieren bedeckt sind.
Hat jemand eine Idee?
@Wuzel Polobodies hatts eine zeitlang jetzt beim Hofer gegeben, hatte auch welche in der hand. Vielleicht findest ja noch welche.
Ansonsten hatt H&M glaub ich auch welche oder ernesting family
Ich hab zur geburt damals welche von benetton bekommen mit kragen. Ist aber schon über 1 1/2 jahre her...aber denke sowas werden die sichrr immer haben
ich fands elastische besser am anfang (hatte einen moby wrap), mim gewebten hast hald länger was davon, denn die elastischen sind meistens nur gewichts-beschränkt verwendbar (bis ca. 7 kg) bevors unangenehm wird @xxxisabellaxxx
@xxxisabellaxxx nö, wenn die kopfkante schön sitzt und das tuch gut gebunden ist, is wie bei jedem anderen tragetuch nonos kopf is da nie hin und her gewackelt
@xxxisabellaxxx ich hab beides - ein elastisches und ein gewebtes. Luis hatte auch im elastischen super Halt und da hat nichts gewackelt. Ich würde mein elastisches auch hergeben, falls du eines suchst. :-\"
@xJulia Ruf doch einfach bei der Info an. Verlängern geht glaub ich nur an der Kasse, bei Neuerwerb weiß ich es nicht.
Hab grad auf der hp geschaut. Es steht nur bei Tagestickets "jetzt online erwerben"
Ich hab eine Frage:
Mein Mann ist glaub ich bei meiner Spirale hängen geblieben.
Jetzt ziehts so toll in meiner Gebärmutter und in den Eierstöcken.
Soll ich sicherheitshalber die Pille danach nehmen?
Ich hab's des Jahr aber auch schon 2 mal genommen, oder is des egal?
@Raphiii Dein Mann kann die Spirale nicht berühren,die liegt in der Gebärmutter,das einzige was du spürst ist das Rückholbändchen das wird kurz nach den Muttermund abgeschnitten.
Das weiß ich @schnurline_28
Aber mein Mumu ist einen Finger breit offen und man kann den letzten Teil der Spirale berühren, ich hab eben auch gemerkt das er dran hängen geblieben ist mit seiner harnröhre.
Deswegen mach ich mir sorgen.
Aber danke
@raphiii ich spüre nur das rückholbändchen. Sicher das es nicht das war. Musste es auch kürzen weil erstens er es gespürt hatte und ich zeitweise schmerzen nach dem gv. Jetzt ist nichts mehr.
Ich hab eine frage vielleicht kennt sich hier jemand aus Ich möchte wenn möglich nächstes Jahr die Matura nachmachen und dann die Hebammenausbildung machen. Weiß wer in welchen Fach man dafür die Matura braucht oder ist es nur wichtig eine abgeschlossene Matura zu haben?
Ja also ich spür diesen Drahtfaden und dann kann ich bis rauf zur Spirale greifen.
Also da mein Muttermund zur zeit offen ist komm ich bis ans Ende der Spirale ran.
Der Draht steht bei mir sowieso innen rein.
Mein Mann hat's mir gesagt @cora86
Ich hab auch die Spirale und eig sollte man das gar nicht spühren???? Nur das Bändchen kann man spühren , das hatte ich. Mein Freund bemerkte zwar nix aber ich hatte sich oft Schmerzen nach den GV. Dann hat mir mein Gyn das Bändchen Bissi gekürzt und seit dem passts auch.
Aber @Raphiii red besser mal mit deinem Arzt drüber?? Das klingt ja voll org bitte?!
Hauptsache Matura @tanja1993
Ich habe extra noch Biologie, Mathematik und Chemie dazu genommen, das sehen sie auf der fh auch gerne.
Und einen sehr guten Notendurchschnitt.
Beim schriftlichen Kompetenztest kommt verschiedenes, also sehr viel logisches denken, Aufgaben auf Zeit lösen etc.
Für mich war es wie ein Intelligenztest.
Ein wenig knifflig aber schaffbar
Das Motivationsschreiben sollte wirklich gut sein sonst hast du eigentlich eh keine Chance.
Und der mündliche Test war auch wie erwartet .
Sie wollten wissen wie ich zur ansteigenden Kaiserschnittrate stehe und was man als Hebamme dagegen machen könnte und noch ein paar persönliche Dinge würden gefragt.
Wie ich mir das studieren mit Kind vorstelle usw.
Bei uns in Graz sind ihnen folgende Dinge wichtig:
Stillen
Familienbett
Bonding speziell bei ks
Natürliche Geburten/ hypnobirthing
Homöopathie
Aromatherapie
Akupunktur
Schulmedizin ja aber immer zuerst natürlich behandeln
Rebonding
Wochenbett
Etc...
Na gut dann werd ich mir das anschauen lassen :-S
Danke euch
@tanja1993 nur Matura, egal in welchen Fächern. Oder die Studienberechtigungsprüfung für Medizin, wobei ich die nicht vorziehen würde. Die hat es in sich.
FRAGE: hat jemand ein richtig gutes Rezept für eine Hühnersuppe?
Jonas ist krank und ich möchte ihm eine kochen, damit es ihm schnell wieder besser geht!
Suppengrün, viele Karotten, eine Zwiebel im Ganzen, ein Suppenhuhn... gut würzen und das ganze laaaaaange kochen lassen, bis sich das Fleisch fast von selbst löst... du kannst auch einen ganzen Knoblauch reinschmeißen... die ist ganz einfach, macht sich fast von selbst und hilfr suuuuuupergut... ;-)
Kommentare
11,455
und sie sagt dass die genaueste Temperatur unter den Achseln liegt :-/
dachte nämlich auch im popsch.
aber darüber wurde schon mal diskutiert, und wie immer gehen die Meinungen auseinander.
Da ich weiß wieviel Temperatur mein kleiner normal hat weiß ich ungefähr wenns was hat egalob ich was abziehen muss od nicht.
Und dementsprechend handel ich dann auch.
7,524
11,455
Kann mir bitte jemand hier helfen wg kinderbetreuungsgeld Formular ausfüllen (den Antrag, nicht das online)
19,908
Und bei Babies und Kleinkindern ist 38,1 noch kein Fieber, sondern erhöhte Temperatur.
347
Bin schon gespannt, ob's bei unserem Kleinen auch kommt - er ist jetzt 13 Monate alt!
15,670
11,455
7,524
Aber meine Maus legt z.B. manchmal mitten im Rumrennen ihren Kopf irgendwo "ab", also legt im Stehen oder sitzen nur ihren Kopf auf der Couch, einem Sessel, einem Hocker,... hin, als wär er zu schwer oder als würd sie schlafen wollen und ein paar Sekunden später rast sie weiter. Ist vielleicht ein ähnliches "kurzes Kraftschöpfen", bevors weitergeht. Würd mir keine Sorgen machen, solangs ihm sonst gut geht.
15,670
7,524
3,918
2,407
11,455
er hat seit er gut 2 ist ein 140x200 Bett u ich glaub dass es ihm gefällt.
Ich denke wenn du glaubst dass es an der Zeit ist zum wechseln es sicher passen wird.
3,143
1,899
Hat jemand eine Idee?
378
3,672
700
Ansonsten hatt H&M glaub ich auch welche oder ernesting family
1,899
377
16,197
3,672
http://www.baby-walz.at/index.php?id=19947&ltnr=684229223&L=0&mb3_partner=hurra&mb3_partner_param=adw&fromsearchform=true&search=body+mit+kragen&searchstring=body mit kragen&search=body+mit+kragen&adword=Babywalz AT Google/Babymode neu/Body mit Kragen/body mit kragen-e&gclid=CPKHlf78tsECFenHtAodthkAog&wtr=767&zlg=121&mb3_wersch=767121
15,670
16,197
1,789
15,670
5,568
16,197
@Andromeda welches hast du denn und um wieviel?
2,323
1,899
3,143
:-??
1,598
Hab grad auf der hp geschaut. Es steht nur bei Tagestickets "jetzt online erwerben"
3,143
7,049
Mein Mann ist glaub ich bei meiner Spirale hängen geblieben.
Jetzt ziehts so toll in meiner Gebärmutter und in den Eierstöcken.
Soll ich sicherheitshalber die Pille danach nehmen?
Ich hab's des Jahr aber auch schon 2 mal genommen, oder is des egal?
2,407
7,049
Aber mein Mumu ist einen Finger breit offen und man kann den letzten Teil der Spirale berühren, ich hab eben auch gemerkt das er dran hängen geblieben ist mit seiner harnröhre.
Deswegen mach ich mir sorgen.
Aber danke
7,695
1,789
2,407
11,145
7,049
Also da mein Muttermund zur zeit offen ist komm ich bis ans Ende der Spirale ran.
Der Draht steht bei mir sowieso innen rein.
Mein Mann hat's mir gesagt @cora86
3,715
Aber @Raphiii red besser mal mit deinem Arzt drüber?? Das klingt ja voll org bitte?!
15,670
7,049
Ich habe extra noch Biologie, Mathematik und Chemie dazu genommen, das sehen sie auf der fh auch gerne.
Und einen sehr guten Notendurchschnitt.
Beim schriftlichen Kompetenztest kommt verschiedenes, also sehr viel logisches denken, Aufgaben auf Zeit lösen etc.
Für mich war es wie ein Intelligenztest.
Ein wenig knifflig aber schaffbar
Das Motivationsschreiben sollte wirklich gut sein sonst hast du eigentlich eh keine Chance.
Und der mündliche Test war auch wie erwartet .
Sie wollten wissen wie ich zur ansteigenden Kaiserschnittrate stehe und was man als Hebamme dagegen machen könnte und noch ein paar persönliche Dinge würden gefragt.
Wie ich mir das studieren mit Kind vorstelle usw.
Bei uns in Graz sind ihnen folgende Dinge wichtig:
Stillen
Familienbett
Bonding speziell bei ks
Natürliche Geburten/ hypnobirthing
Homöopathie
Aromatherapie
Akupunktur
Schulmedizin ja aber immer zuerst natürlich behandeln
Rebonding
Wochenbett
Etc...
Na gut dann werd ich mir das anschauen lassen :-S
Danke euch
16,197
19,908
2,407
6,177
9,896
Jonas ist krank und ich möchte ihm eine kochen, damit es ihm schnell wieder besser geht!
6,331
Suppengrün, viele Karotten, eine Zwiebel im Ganzen, ein Suppenhuhn... gut würzen und das ganze laaaaaange kochen lassen, bis sich das Fleisch fast von selbst löst... du kannst auch einen ganzen Knoblauch reinschmeißen... die ist ganz einfach, macht sich fast von selbst und hilfr suuuuuupergut... ;-)