Was machst du gerade #24

1151618202128

Kommentare

  • @Julchen1
    Danke, dir auch :)
    Ich schleppe es jetzt schon seit Wochen mit mir rum.
  • @citcat mein "kleiner" war bei der Geburt auch 57cm mit 4880g ;-)
  • hab grad mit meinem Mann die Sommerreifen in den Keller geschleppt und jetzt pack ich für morgen zusammen, da gehen wir in den Zoo mit zwei gaaaaanz lieben Mädels 8-> :x
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 3. 11. 2014, 23:11
    @Andromeda :D :x :x :-*
  • Ui viel Spaß euch @andromeda und @Annika_Marie

    Sophia und ich haben am Nachmittag eine Torte für meine Schwiegermutter gebacken und morgen machen wir einen Überraschungsbesuch bei ihr :) (Ich hoffe jedenfalls, dass es eine Überraschung ist und mein Schwiegervater nix verraten hat >:) )
  • Danke @Kathistar :-*

    Und dir wünsche ich eine gelungene Überraschung :)
  • @Imc aha auch was nettes, aber bei Gläser hätt ich wieder bissl angst :/. Weis ja nicht was meinen Zwerg dabei einfallen würde :D?!
  • Mich nervt Weihnachten jetzt schon :-/
  • once upon a time schauen
  • Puhhh ich frage mich seit schon seit Tagen , wo nimmt mein Kind bloß die Energie her ????? Rennt er die ganze Zeit wie ein Irrer Kreuz und quer durch die Wohnung , krabbelt zwischendurch mal wieder, ist eig verkühlt ?, und abends schlafen gehn an das denken wir erst gar nicht . Wahnsinn!!
  • Versuche zu schlafen, geht aber irgendwie nicht. Hab morgen Termin in der Werkstatt mit meinem Auto und ich fürcht mich schon. ..
  • Ich hab furchtbar Halsweh - bei dem Wetter eh kein Wunder!! :(
    Wir sehen keine 10 Meter weit.
    Spielegruppe wird also heute ausfallen....
  • AndromedaAndromeda

    5,568

    bearbeitet 4. 11. 2014, 09:38
    mich fragen, welcher Wahnsinnige um 7:00 die Kreissäge zum Holzschneiden anwirft.
  • Erleichtert sein. Bei uns haben sie seit Sonntag einen Mörder gesucht und vor einer Stunde haben sie ihn geschnappt! :o
  • mona88mona88

    4,226

    bearbeitet 4. 11. 2014, 12:04
    @helena290313 echt. wo Habens ihm gefunden?? hatte schon ein bissi Bammel das der mir entgegen kommt. sein Gesicht kann ich nicht vergessen...
  • @mona88 im Ortsteil St. Ulrich. Weisst wie unheimlich das gestern auf Nacht war als man ständig den Polizei Hubschrauber hörte?!!
  • Oh Mann, war das der der seinen Kontrahenten im Auto erschossen hat? :-SS
    @helena290913 @mona88
  • @helena jaaa das glaub ich dir :/ gsd Habens ihm!

    @kathistar ja genau
  • @kathistar ja das war er!

    @mona88 ja zum Glück
  • @Andromeda
    Tausch mit uns und du hast diese Art des Vergnügen den ganzen Sommer, jeden Tag.
    Entweder es wird Holz zerkleinert, 3 Betonmischer stehen unmittelbar vor deinem Fenster oder andere LKWs mit Zeugs das abgeladen wird, man spielt Zieharmonika, es wird ein Bad mit Presslufthammer abgerissen, eine riesen Grube im Garten mit Bagger gegraben,....

    Das alles funktioniert natürlich am besten ab 7:00 Uhr und noch besser zwischen 12:00 und 14:00 Uhr.

    X(
  • hab gerade das erste Mal seit der Geburt kurz Zeit für einen schnellen schokokuchen gefunden. hoffe er schmeckt :)
  • Ich packe gerade Koffer und hoffe das ich nichts vergessen habe :)
  • ich wart bis der blöde ofen endlich vorgeheiz is... mama hat hunger >:P
  • Kinderkram hochladen :)
  • @mijo was gibts denn Gutes? :)
  • auf meinen mann warten...wir haben uns seit samstag nicht gesehen :((
  • @citcat fischstäbchen mit gemüsereis und ketchup :D
  • Überraschung bei meiner Schwiegermutter ist geglückt, obwohl ich glaube, dass sie doch etwas wusste. Aber sie haben sich sehr bemüht es nicht so aussehen zu lassen :))
    Aber Hauptsache sie hat sich gefreut :x
  • Ich denk nach...
    Meine schwiegermama hat vorgeschlagen das ma auf ihr Haus drauf bauen können und das ma dann "zusammen" Leben :-??
    Anstatt selbst ein Haus zu bauen.
    Hm schwierige Sache, es gibt da so viel zu überlegen.
    Mein Papa könnte alles planen da er Ziviltechniker und Architekt ist, aber irgendwie hätt ich so gerne 1 und 2 Stock :|
  • @raphii sind die 2 Stöcke deine ganzen sorgen?
    Ich hätte da andere Gedanken. ... siehe Schwiegermutter ärgerecke :eek:
  • @raphiii meine Meinung... nein...egal wie gut du dich mit ihr verstehst aber nein...ich würde es an deiner stelle nicht machen...es kann soooo viel passieren usw...es ist uwar sehr lieb von ihr dass sie es anbietet, aber sag einfach ihr wollts was eigenes aufbauen dass dann zum schluss wirklich EUCH gehört
    Kleines_Vögelchensweetheart127
  • es geht nicht dass ich meinen letzten post noch ändere deswegen doppelpost

    @raphiii sag du willst wenn die kleine soweit ist, ihr den ganzen oberen stock oder so anbieten ;) als ausrede halt, nur nicht zusammen ziehen
  • @Raphiii Also da teilen sich die Meinungen,hätte uns das meine vorgeschlagen oder wäre es gegangen. Ich hätte es sofort gemacht! Ich finde das ist wirklich was zum nachdenken
  • @Raphiii Ich habe lange mit meiner Schwiemu zamgewohnt und ich würde es nie wieder machen. Ich bin damals im 8 Monat ausgezogen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.
  • @Raphiii Ich würds nicht machen, ist immer schwierig, finde ich!
  • Ja das mit'm Stock is meine einzige Sorge :))
    Ich mag meine schwiegermama sehr und meine kleine liebt sie über alles.
    Sie is quasi die einzige die auf sie aufpassen darf, und es wäre eben eine totale Hilfe wenn's immer neben wäre :-?
    Es is leider so unmöglich ein Haus zu bauen, alleine ein Fertigteil Haus was passen würde kostet mit allem drum und dran an die 270000€.

    Dann brauch ich garnicht mehr an ein zweites Kind denken weil dann kann ich schauen das ich meinen Job nicht verliere damit ma den Kredit abbezahlen können.

    So wären wir wsl mit 100000€ dabei und das is schnell abbezahlt.

    Naja da is noch so viel zum überlegen irgendwie :-??
    Wir würden sowieso gerne direkt zu ihnen ziehen, sonst würd ma halt schauen das ma 10 Meter neben ihnen bauen können und uns den Garten teilen.

    Aber ich hätt so gerne mein traumhaus :(
    Des is eher das was mir sorgen macht, nicht die schwiegermama, die hab ich lieb :x
  • vekyveky

    4,163

    bearbeitet 5. 11. 2014, 00:47
    @raphiii habt ihr euch überlegt wie ihr das genau machen wollt, also wenn ihr draufbaut? wegen grundbuch usw. ....ist dein ehemann alleiniger erbe wenn es mal soweit ist oder gibt es noch geschwister? auch wenn er alleiniger erbe ist, er ist es und du nicht...was wenn ihr euch trennt? wohin dann? ich glaube kaum dass du dann trotzdem in diesem haus mit der kleinen bleiben wirst? - ich sage jetzt nicht dass es so sein wird, aber die besten beziehungen gehen ab und zu leider in die brüche...also das wären meine bedenken, mal die, die mir so auf die schnelle einfallen würden ;)

    Edit: klar es ist ein ordentlicher preisunterschied, aber bei der teureren variante hast du einfach mehr "freiraum" ...wieso zieht ihr dann nicht zu ihnen 1 jahr und spart dann geld fürs eigene haus? ... aber was ist mit dieser zweistöckigen wohnung geworden, wollt ihr die doch nicht? ...sorry sooo viele fragen haha
  • Hab einige Artikel auf Kinderkram.com hochgeladen, jetzt geh ich noch duschen und dann schlafen I-) (:|
  • RaphiiiRaphiii

    7,049

    bearbeitet 5. 11. 2014, 01:15
    @veky Doch wir ziehen jetzt in 10 Monaten in ein Reihenhaus, das ist ca 5 Minuten von ihnen weg (mit dem Auto)
    1+2 Stock +Keller und Garten und Parkplatz vor der Haustür
    Aber das sind fast 900€ miete und das auf die Dauer raus schmeißen...naja.

    Er ist ganz sicher alleiniger Erbe weil er ein Einzelkind ist.
    Noch dazu erbt er das Haus/Grund seiner Großeltern 500 Meter daneben.
    Also besitzt er sowieso mal 2 Häuser.

    Wir könnten theoretisch ein Haus am restgrund seiner Großeltern bauen nur gibt's da eine Blindseite mit einer 5 Meter hohen Betonwand.

    Sein Opa hat noch einen Grund ca 15 Minuten weg von ihnen aber der gefällt uns nicht und bleibt somit leer.
    Bekommt wsl mal die kleine, aber ka.

    Bei Trennung will wenn ich raus aus allem sein, aber das weiß er und so gut kennt er mich.
    Also ich würd dann wieder in die Stadt zu meiner Familie in die nähe ziehen und will raus aus dem Kredit.

    Es gäbe auch noch die Möglichkeit das Reihenhaus in 4 Jahren zu kaufen, aber das is halt nur 90 qm + 60qm Keller + 80 qm Garten und das is so klein irgendwie :-??

    Schwierig, wir haben viel zu viel Möglichkeiten :(

    1jahr zu ihnen ziehen geht nicht weil das mit der Aufteilung nicht klappt und da spart man ja auch nicht soooo viel zusammen.

    Edit:
    Aber danke für eure ganzen Gedanken, vl hilft das ja bei der Entscheidung.
    Ich bin mit dem ganzen maßlos überfordert weil ich nie weiter als 1 Jahr voraus denk (wenn überhaupt :)) ) und schon garnicht an etwas zu bauen.
  • vekyveky

    4,163

    bearbeitet 5. 11. 2014, 01:39
    @raphiii na servus ihr habt ja wirklich einige möglichkeiten haha...aber aufpassen...wenn du mit im kredit bist kommst du nicht mehr raus...nicht böse sein ich schreibe halt aus der gesetzlichen sicht ;) wir hatten so einen fall in der kanzlei...deswegen meine angaben ;)
  • Guten Morgen
    Kaffee Trinken und dann.mal.die Wohnung in schuss bekommen :)
  • @raphiii wir haben auch die Möglichkeit bekommen, bei den Schwiegereltern draufzubauen. Da wir uns super verstehen, war es für uns perfekt.
    Natürlich hab ich auch im Hinterkopf wie es wäre ein eigenes Gaus zu bauen. Aber heutzutage ist das nicht mehr einfach.
    Wir haben nur einen Stock und ich sage dir, ich möchte gar nicht tauschen. Ich muss nicht alles hoch in die Zimmer tragen, oder den Staubsauger hochtragen. Ich muss nicht in den Keller zum Wäsche waschen oder sonst etwas holen. (Ich hasse Keller X_X )
    Noch dazu hab ich immer wen im Haus, für die Kinder oder ich geh einfach runter wenn mir die Milch ausgeht.
    Wir haben unsere separaten Eingänge und wenn ich möchte, würden wir uns auch nicht jeden Tag über den Weg laufen.
    Also meine Meinung ist die, dass wenn man sich gut versteht, ist das bestimmt eine super Lösung, vor allem auch finanziell.
    Julchen1
  • Ja das denk ich mir eben auch :-? @Domi2010
    Für die kleine wäre es wie im Paradies weil sie runter zur Oma kann oder rüber zur Urli, das Haus ist Super gelegen (6 Minuten zum Zug), wir kennen schon alle Nachbarn.
    Und sie sind sehr bekannt im Ort.
    Wir denken uns halt das es schon eine Belastung ist wenn man fast 300000€ schulden hat und wir wollen ja noch Urlaub machen und das Leben genießen, ich will noch studieren.
    Ein zweites Kind wäre vl auch nicht schlecht und da hätte ich auch Unterstützung mit den Kindern.
    Jetzt muss ich den ganzen Tag alles alleine machen, und ich freu mich immer so wenn sie oder meine Mama oder meine Oma mal einen Tag da sind.
    Ich bin ein richtiger familienmensch :x

    Wir würden auch einen eigenen Eingang machen ;)
    I finds halt Super wenn ich zb kurzfristig sag, ich geh mit meinem Mann einkaufen oder essen oder sonst was.
    Und das geht dann auch ;)
    Aja am we sind sie auch öfter weg.
  • @Raphiii Ich würde ,es auch machen es hört sich gut an! Und wenn du jedes Fuzi schriftlich machst,kommst aus allen raus! Spreche aus Erfahrung! ;)
  • Den Zwerg fertig machen weil wir fahren dann einkaufen
  • Überlegen was ich heute/morgen machen soll möchte gerne etwas unternehmen aber plan hab ich noch keinen
  • Ich musste grad mit dem Pooh Bär telefonieren und jetzt mach ich uns fertig zum spazieren gehen. ;)
  • ich freu mich grad so riesig, dass eine gute freundin von mir schwanger ist :x :(( :x eigentlich hats geheißen, sie kann wahrscheinlich keine bekommen. und jetzt is sie schon in der 13. woche :x ohhh wie ich mich freu :x
  • Wir sind gerade im Garten ;) und genießen die paar Sonnenstrahlen :x
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum