Hallo zusammen. Wisst ihr wie man das Zähne putzen angenehmer machen kann? Meine Tochter sträubt sich immer davor. Jeden Abend wirds verweigert und sles gibt ein geschrei und geheule
wir hatten das selbe (15 monate is meine) wir haben jetzt auf anraten der KIÄ eine elektrische und es geht jetzt sohalbwegs. ihr gefällt das vibrieren und sie schreit nicht mehr so hysterisch wie davor mit der handzahnbürste
Ich hab anfangs zu meinem Sohn gesagt: komm die Mama geht jetzt Zähne putzen, willst du mir helfen? Dann hat er meine Zähne "geputzt" und dann durfte ich seine putzen! Aber ganz ehrlich wenn mein Junior bei mir im Mund mit der Zahnbürste rumgestochert hat, das hat teilweise schon sehr weh getan
Was bei uns auch geholfen hat, wenn ich zu ihm gesagt habe, während dem putzen, schau wie schön deine Zähne sind, dann hat er in den Spiegel geschaut und seine Zähne bewundert.
Jetzt haben wir eher das "Problem" das er garnicht mehr aufhören will zum zähne putzen
Nico hatte auch eine schwierige Zeit bzgl Zähne putzen. Ich hab ihm dann immer etwas in die Hand gegeben oder als ich mir selbst die Zähne geputzt hab hab ich ihm seine Zahnbürste gegeben dass er selber 'putzen' kann und hinterher hab ich es dann bei ihm gemacht. Hab ihm auch immer wieder erklärt und gesagt wie das Zähne putzen funktioniert und dass es wichtig ist.
Wir verwenden übrigens die Babyzahnbürsten von Dr. Best, manch andere taten Nico weh und er hat oft geblutet.
Hast dus mal im Liegen auf dem Wickeltisch probiert oder wenn du sie aufs Waschbecken setzt, oder so dass sie sich selbst im Spiegel sieht?
Hallo Leute...wollte nur informieren dass es mit dem Zähne putzen nun klappt. Einfach Geduld haben und jeden Abend konsequent durchziehen. Jetzt hat sie sich dran gewöhnt und meckert überhaupt nicht mehr.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
21,827
3,957
Was bei uns auch geholfen hat, wenn ich zu ihm gesagt habe, während dem putzen, schau wie schön deine Zähne sind, dann hat er in den Spiegel geschaut und seine Zähne bewundert.
Jetzt haben wir eher das "Problem" das er garnicht mehr aufhören will zum zähne putzen
21
16,197
Wir verwenden übrigens die Babyzahnbürsten von Dr. Best, manch andere taten Nico weh und er hat oft geblutet.
Hast dus mal im Liegen auf dem Wickeltisch probiert oder wenn du sie aufs Waschbecken setzt, oder so dass sie sich selbst im Spiegel sieht?
1,737
21