Hallo zusammen,
wann habt ihr die erste Flugreise mit eurem Baby gemacht?
Wir überlegen jetzt im Dezember mit unserem dann 2,5 Monate altem Baby dem Winter etwas zu entfliehen. Solange die Zwerge noch nicht mobil sind, soll es ja unproblematischer sein - die Flugdauer ist mit 2h auch überschaubar.
Wann und wie problematisch war die erste (Flug)Reise bei euch? Wie seht ihr die Gefahren von wegen Strahlenbelastung, Höhe, etc.? Wir möchten nach Malta, am Flughafen gleich Mietwagen nehmen und eine Woche in einem fixen Hotel bleiben (da eher größeres Hotel, da das doch zuverlässiger und vermutlich Baby/Kinderwagen tauglicher ist als z.B. privates Appartments o.ä.).
lg, Karin
Kommentare
8,852
Wichtig für den Druckausgleich: Trinken lassen bei Start und Landung.
Sonst seh ich bei einem 2h-Flug kein Problem
Zur Info: Dein Baby sitzt bei dir am Schoß, mit Zusatzgurt an deinem Gurt angeschnallt. Bettchen gibts nur bei Langstrecken.
2,837
4,296
Bin mit den Zwergen auch schon ein paar mal geflogen.
1,559
Wir @frühlingskind schon sagt, während Start und Landung trinken lassen.
Beim Hinflug hätten wir einen Nachtflug, da hat er eh geschlafen aber Rückflug war schlimm.
Kleinkinder haben keinen eigenen Sitz und daher ist die ganze Sache sehr beengend. Wir hatten das Glück, dass der Mittelsitz frei blieb. Aber trotzdem wollte er nach 1 Std nicht mehr.
Ich glaub unsere Mitreisenden waren alle froh, als wir endlich ausgestiegen sind. :-))
8,852
2,115
18
2,243
4,076
Was ich auch ganz nett finde ist, dass man für sein Kind einen eigenen KOffer mit 23 kg mitnehmen kann.
Bei Airberlin bekommst du glaub ich sogar Gläschen für das Kind. Einfach einmal bei der Fluggesellschaft anrufen. ( Wir fliegen erst im Dez. mit Airberlin)
2,243