Wer von Euch hat auch Probleme bei Rasur?

bearbeitet 17. 10. 2014, 19:44 in Gesundheit & Pflege
Hallo Mamis...

ich muss jetzt einmal ein Thema aufgreifen dass mich seit ca. 3 Wochen echt beschäftigt. (Und zur Zeit ist es noch nicht die Kugel und das Blind rasieren ;-))

Ich rasiere mir die Beine, verwende Rasierschaum & frische Klingen aber meine Haut brennt danach den ganzen Tag! Egal ob ich mich eincreme oder nicht - es ist völlig egal. Es brennt wie feuer und richtig glatt ist meine Haut auch nicht. Fühlt sich an als hätte ich mit einer stumpfen Klinge über die Haut gerattert und alles aufgerissen! :-( Ich bin echt schon hilflos und weiß schon nimma was ich so recht machen kann. Eincremen muss ich mich e schon jeden Tag weil meine Haut durch die SS sooo extrem trocken ist...

Habt oder hattet ihr da auch solche Probleme? Wie habt ihr Euch im Intimbereich angestellt? Stehen? Liegen?

Ich hab ja jetzt schon ein recht hohes Ausgangsgewicht und auch mit dem beginnenden Bauch merk ich jetzt schon das es im Intimbereich schwieriger wird... Aber mit großen Zwergenbauch kann ich mir nicht mehr vorstellen das im Stehen unter der Dusche zu machen... da komm ich gar nicht mit meinem kurzen Händen ran! ;-) *löl* das hört sich jetzt schlimm an - Mein Gott... Was schwangere so beschäftigt oder?? :-)

Nun gut... über eure Erfahrungsberichte wär ich echt happy!! ;-) Danke im Vorraus!!

Lg Zwerg & Mama

Kommentare

• ich hatte/habe das gleiche problem beim rasieren!
    mittlerweile muss mein freund mir die beine rasieren, mit kugel geht das nimma (und ich hab in der schwangerschaft noch nix zugenommen, mir gings lange sehr übel), auch die intimrasur wird ein blind-verfahren. notfalls mit spiegel, da gehts noch ganz gut.

klingen hab ich die venus sensitiv. ich hab gelesen, die klingen nicht in der dusche liegen lassen, besser im trockenen aufheben (am besten in öl einlegen, damit die luft+wasser nicht rost ansetzten lässt).
    gegen die trockene haut hab ich mir folgende produkte zugelegt: ambrosia (rasiercreme) und vanilla dee-light (bodylotion), beides von lush (lush.at). die rasiercreme ist eigentlich die von meinem freund, aber er meinte, wenns fürs gesicht gut ist, dann gehts sicher auch für die beine! :D
    die produkte sind nicht ganz billig, aber man kommt echt lange damit aus! und wenn ich mir ausrechne, was ich früher für kosmetik"klumpert" ausgegeben habe, dann rechne ich lieber nicht nach, was mir jetzt billiger kommt! ;)
  • Die beste Creme kommt aber immerhin noch von @mijo
    Der Name??? :)
  • @schnurline ...Papulex.
    Danke nochmal @mijo die Creme ist echt genial.
  • papulex \m/ :D

ist für rasierdüppel ganzkörper aber auch gegen akne im gesicht. darf in der ss und stillzeit angewendet werden :) ich liebe die creme :D

ich hab zum schluss blind rasiert, so guts gangen is. den rest musste mein freund machen ;))
  • Ich hatte das Problem immer wenn ich Rasiercremes oder Rasierschaum verwendet hab, bei mir gehts am besten mim Eucerin-Duschöl!
  • Ich hab festgestellt, dass wenns mir während dem rasieren kalt ist, dann schau ich nachm rasieren auf den Beinen aus wie ein gerupftes Huhn, keine ahnung wieso, aber wenns schön warm ist klappts wunderbar, und ich nehm nur duschgel ;-)
    Im intimbereich hab ich an elektrischen rasierer, mit dem gehts gut, da krieg ich keine Pusteln, das ging in der SS auch blind gut.
  • Zum thema rasieren muss ich euch auch mal eine intime frage stellen, weil ich nicht weiß ob ich vl out bin :-) ich rasiere mir nämlich intim alles weg, lass keinen streifen stehen! Machen das andere auch so odet bin ich eben schon out und man hats gar nicht mehr so? Und rasiert ihr euch intim auch während der ss? Also so guts halt geht? Ich machs schon, weil ich mich irgendwie schäme wenn da so ein busch hängt ;-)
  • @uschi1412 ich bin auch kahl, war bisher jedem Mann am Liebsten mit dem ich eine Beziehung hatte (ja ich hab jeden danach gefragt), jetzt in der SS bin ich auch rasiert, aber mehr aus hygienischen Gründen als aus ästhetischen.
  • @Sr84 das liegt daran, dass wenn dir kalt ist, sich die Poren schließen und Du die Häärchen nicht vollkommen weg bekommst. Auch stehen verschlossene Poren etwas auf und daher kratz Du die Haut leicht auf.

Ich bin auch kahl. Anfangs weil mein Partner das wollte, mittlerweile weil es mir vor den Haaren ekelt.

Ich rasiere auch nur in der Dusche und verwende rein Duschgel. Einschmieren Tu ich mich danach mit Babyöl (wie praktisch).
  • Bin auch kahl! :-) wobei ich mich derzeit a bissl plage weil ich ein Piercing am Venushügel hab und da bei der Banane halt paar Häärchen stehen bleiben... die stutz ich halt sogut es geht! :-)

Danke für Eure Tipps und eure Erfahrungen... ich werd jetzt einfach mal versuchen vl nur mit Duschgel zu rasieren oder einfach ein wenig wärmeres Wasser zu nehmen!!! :-)

Und die Creme die ihr mir hier empfohlen habt werd ich mir auch noch zulegen - weil Pickel hab i echt derzeit genug im Gesicht - seh aus wie mit 13 - total verpickelt ;-)

Greetz von "Zwick-Zwerg" & Mama ;-)
  • Bei mir kommt auch immer alles weg. Mir hilft mein Freund jetzt in der ss beim rasieren weil ichs nicht mehr schaffe. :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum