Hallo!
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!
Seit ca 1 1/2 Wochen wacht mein kleiner nachts auf und weint, und es ist schwer ihn wieder zum schlafen zu bringen. Er hat vorher immer brav bis ca 7 oder halb 8 durchgeschlafen! Kennt das jemand von euch?
Es ist echt mühsam. Ich kann ja nicht schon um 2 uhr morgens mit ihm aufstehen.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen!
lg
Michi
Kommentare
15,670
554
hast du persönliche erfahrungen damit!
bei uns ist es so das es schon vier nächte hintereinander war.
er wird munter, steht in seinem bettchen und schreit!
es sind wirklich horrornächte!
vielleicht bin ich auch verwöhnt, da er mit 6 wochen bis jetz ( er ist jetzt 13 monate alt) durchgeschlafen hat.
3,188
21,827
wir hatten das schon ein paar mal, ich erzähl mal wie es bei uns is:
meist nach den ersten 2-3 std sitzt sie plötzlich im bett, augen auf, und brüllt wie am spieß, reagiert auf kein zureden oder trösten, wenn ich sie umarmen will, wirds komplett hysterisch und haut um sich. sie is dann eigentlich nicht wach (obwohl sie augen auf hat und schreit)- das is so ein zwischending quasi. eigentlich sollte man es quasi *aussitzen* und nicht unbedingt angreifen die kleine, nur reden mit ihr usw- nur wenns mitten in der nacht is, in einem mehrfamilienhaus-tjaaaa. wenns gar nicht aufhöret, dann steh ich mit ihr auf, geh aus dem zimmer (temperaturunterschied) oder machs licht an. dann wacht sie ganz auf und ja, dann kann ich sie trösten und sie schläft wieder weiter
is das bei dir auch so ähnlich oder anders?
453
15,670
nachtschreck hatten wir bis dato zwei mal, nono war da nicht wirklich munter. ich bin rüber und hab ganz ruhig mit ihm gesprochen, seinen kopf gestreichelt, bis er sich beruhigt hat. dann hat er sich umgedreht und hat weitergeschlafen. so richtig schlimm hab ich es nicht empfunden, denke er hatte es nicht so schlimm. da gibts sicher noch steigerungsformen bzw hatte ichs als kind wesentlich schlimmer.
554
@bika
heute nacht hat er kurz um 23 uhr angefangen, aber gleich wieder aufgehört, da musste ich nicht in sein zimmer gehn.
sonst schreit er länger, wenn ich dann reingehe und neben ihm steh ist ruhe, aber sobald ich das zimmer verlasse gehts wieder los. habe die letzen zweit nächte seine schlafmusik eingeschaltet und ist dauraufhin ca 10 min später wieder eingeschlafen.
es gibt auch nächge da weint er zwei oder dreimal auf.
21,827
15,670
21,827
554
er hat eigentlich immer im stockdunklem geschlafen und sogar sehr gut.
er wird meistens um 20 uhr schlafengelegt und schläft dann bis ca 7 oder acht durch, bis auf die letzten 1 1/2 wochen!
was meint ihr, könnte es ein sprung sein? reinfallen würde er!
15,670
21,827
554
aber was meinst du zu einem entwicklungssprung?
15,670
21,827
ein versuch is es wert und dieses licht vom ikea is echt günstig. und wenns wirklich ein nachtschreck is (so wie bei mir oben beschriebn) kann man eh nicht viel machen dagegn
554
also die angst vorm dunklen ist es glaub ich nicht, denn vorhin ging er ins finsterste zimmer hinein und hat gelacht und gespielt :-)
und vorhin in seinem gitterbett ist er auch im bett gesessen und hat sich mit seinem bärn gespielt im dunklen. ein bissi licht ist eigentlich eh vorhanden weil der radio der in seinem zimmer steht leuchtet, das heisst es ist ja nicht komplett dunkel. werd mal schaun, ansonsten besorg ich mir ein nachtlicht.
danke euch!
lg
8,852
Manchmal gehts schon um 10 los, dann erst um halb 2.
Licht hat bei uns noch nichts gebracht. Aber ich muss erst was nicht zu helles aber trotzdem ausreichendes finden.
Ich denk, dass sich seine Virstellungskraft verändert hat. Er ist heut 17 Monate. Weil er trägt tagsüber z.B. unsichtbaren Müll in die Mülltonne, oder er tut so als würd er telefonieren, mit der Hand am Ohr rennt er herum und schreit Hallo :x
Er hat jetzt auch einen Kuschelbär bekommen, der auf ihn aufpasst, den hat er im Bett sitzen.
Was mir aufgefallen ist: er geht tagsüber nicht gern in dunkle oder halbdunkle Räume, und er zeigt immer auf die Lichter an der Decke von den Scheinwerfern wenn unten ein Auto vorbei fährt, ich glaub vor denen fürchtet er sich ein bisschen weil die sich bewegen und er ja den Zusammenhang zum Auto nicht herstellen kann...
554
schönes gefühl zu lesen, dass es nicht nur uns so geht. heute hatten wir eine gute nAcht. er war einmal kurz um 2 munter und hat ca 2 min geweint, war gleich woeder vorbei und er hat bis halb 8 weitergeschlafen.
ja bei uns kam es um 23 uhr auch schon vor und um 2, 3, 4 und 5 :-(
aber heute wars super.
15,670
@frühlingskind kann dir das vom ikea ans herz legen. ist nicht zu hell und man sieht trotzdem alles gut. hat auch einen sensor, damit es sich bei tageslicht ausschaltet. das steckt ma einfach in die steckdose
21,827
8,852
15,670
554