Erfahrungen selbst nicht. Eine Bekannte ists auch u hat mir erklärt daSs sie nach jeder Geburt eine bekommen hat weils da um die nächste mögliche SS) geht damit der Körper das nachstmogliche Ki nd nicht abstoß t.
Es dürfte keine große Sache sein wg Komplikationen oder dg sie hätte nicht mehr erzählt.
also ich hab die spritze auch gekriegt 2x
das ist einfach nur dafür, dass der körper keine antikörper bildet; es besteht die möglichkeit (ohne die spritze), dass der Körper ein 2. Kind mit faktor positiv abstoßt. aber mit der spritze brauchst da keine sorgen machen
ich habs auch und bekomm die impfung jetzt auch das es geht nur darum wenn ein blutaustausch zwischen dem fötus und der mutter kommen sollte das dabei nicht der fötus abgestoßen wird da der resusfaktor negativ das positive nicht mag ( oder so hab i des halt verstanden)
ja i muss die auch selbst von der apotheke holen
wollt i gestern machen hat aber nicht funktioniert die hatten sie nicht lagernd
sie haben sie bestellt bekomm sie dann morgen vielleicht das daran auch denkst
ist bei uns aber auch a kleine apotheke
was i mitbekommen hab kostet die irgendwas bei 5 euro
Hab die Spritze schon 5 mal bekommen. Hatte nie Nebenwirkungen oder dergleichen. Ich musste die Spritze nicht selbst bezahlen. Die ist ja Lebensnotwendig
Die erste hab ich nach der Eileiterschwangerschaft bekommen, die 2. während meiner ersten Schwangerschaft und nach der Geburt. Dann nochmal eine in der Schwangerschaft und eine wieder nach der Geburt.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,455
Es dürfte keine große Sache sein wg Komplikationen oder dg sie hätte nicht mehr erzählt.
377
Beim ersten Kind ist es normalerweise noch kein Problem soweit ich weiß, aber die Spritze bekommst du trotzdem.
Meine Mutter hat 4 Kinder und keine Fehlgeburt.
Musst dir keine Sorgen machen
7,306
das ist einfach nur dafür, dass der körper keine antikörper bildet; es besteht die möglichkeit (ohne die spritze), dass der Körper ein 2. Kind mit faktor positiv abstoßt. aber mit der spritze brauchst da keine sorgen machen
16,197
1,113
377
16,197
1,113
wollt i gestern machen hat aber nicht funktioniert die hatten sie nicht lagernd
sie haben sie bestellt bekomm sie dann morgen vielleicht das daran auch denkst
ist bei uns aber auch a kleine apotheke
was i mitbekommen hab kostet die irgendwas bei 5 euro
16,197
1,113
i hol se mir bei der apotheke und lass sie mir beim hausarzt geben