Mamis aus Tulln mit kleinen Mäusen #2

179111213

Kommentare

• Nur vielleicht mein kind :-)
  • @Lisi1911 :-/ klär mich bitte auf :-??
  • Danke für die Infos!
    Ich freue mich auch schon!
  • Ich hab einen kleinen langschläfer, oft steht er erst um 16:00 vom mittagsschlaf auf, dann zahlt es sich nicht mehr wirklich aus zu kommen.
  • @Lisi1911 aaaaahhhh, verstehe :)
  • Hallo in die Runde!

Hab schon von einer Freundin von diesem Thread der Tullner Mamis hier im Forum gehört und möchte einfach mal Hallo sagen. :-h

Meine kleine Tochter Johanna ist Ende August 2014 geboren und wenn sichs mal ergibt würde ich mich freuen euch bei einem Treffen kennenzulernen!

:) Kathrin
  • @Gluecksmoment: Ja hallo! Schön dich hier auch zu "sehn" bzw. vielmehr zu lesen! Hab mir gleich gedacht als waschechte Tullner Mami gehörst du auf jeden Fall in diese Gruppe
  • @Sylphally: Danke fürs Raum organisieren! Freu mich schon euch wieder zu sehn! Johanna vermisst ihre kleine Freundin schon!
  • @All: Freu mich den Rest der Truppe kennen zu lernen! Bei meinem ersten Treffen waren wir ja nur zu dritt & den zugehörigen drei Bärlis!
  • Hallo und willkommen @Gluecksmoment :-h
  • @Gluecksmoment herzlich willkommen ;)
    wer hat dir von uns erzählt? @Ani
  • @Gluecksmoment Herzlich Willkommen bei uns!
  • @Gluecksmoment von uns auch ein hallo :-)
  • @Gluecksmoment Hallo auch von uns :)
  • Na das ist ja ein herzlicher Empfang! :)

@taisim : Ani erzählte mir von der Gruppe hier.
  • Hallo allen neuen :-h

Wir kommen auch am 20. nur 2 Fragen hab ich vorher noch :-p
    In tulln gibts eh nur eine evangelische kirche oder? Hätte jetzt diese adresse gefunden: Grottenthalgasse 16, 3430 Tulln an der Donau und gibts dort ausreichend Parkplätze? :-p
  • @soni1986 - genau, es gibt nur eine evangelische kirche und die ist in einer seitengasse. Es gibt parkplätze von der kirche und in der gasse kann man auch stehen.... ;-)
  • Nadine1990Nadine1990

1,604

bearbeitet 18. 01. 2015, 19:17
    Wie weit ist das denn vom Bahnhof weg ???
  • Näher als zu mir!!!
  • @Pezi Wiese mit R
    Ach echt? Sind wir da damals vorbei gangen? Magst dich vlt beim Bahnhof treffen?
  • SylphallySylphally

1,573

bearbeitet 18. 01. 2015, 22:42
    So ihr lieben Mamis!
    Adresse ist wie oben schon erwähnt: Grottenthalstr. 16, Parkplätze gibt es und vom Bahnhof braucht man zu Fuß nur 2-3 Minuten! @Nadine1990 auf dem Weg zu Pezi kommt man nicht, vorbei ist in die andere Richtung.
    Zur näheren Erläuterung: Die Kirche ist nicht unbedingt als solche zu erkennen, aber es gibt einen großen Turm davor und auf dem Gebäude ist ein großes Kreuz. Sie sieht eher aus wie eine Halle.
    Der Gemeindesaal ist im Gebäude daneben, die rechte Türe nehmen und dann die Treppen nach unten (häng dann dort auch einen Zettel auf).
    Ein bisschen Spielzeug wäre toll, hab mir das nämlich heute angeschaut und geben tut's praktisch nix. Was ich mir noch gedacht habe (vor allem an die, die mit dem Auto kommen) wenn ihr eventuell vom Campen Isomatten zuhause habt wären die vielleicht praktisch - damit wir es uns ein bisschen am Boden bequem machen können. Ein paar Sesselauflagen sind zwar da, aber ein bisschen gemütlicher wäre das halt. Ich nehm auf jeden Fall mal meine Gymnastikmatte mit. Sessel gibts genügend, aber mit den Zwergen wird sich halt viel am Boden abspielen....
    Wer sonst noch Fragen hat soll bitte Fragen!

Und zum Schluss die aller wichtigste Frage: WER KOMMT DENN ALLER??? - Platz ist wirklich für ALLE die Lust und Laune haben! :D
  • Wir ;) ich hab eine größere Picknick Decke mit Iso drauf, die nehmen ich natürlich mit :D
    @Sylphally Danke nochmal :)>-
  • @Sylphally sag, wie geht's deinem Kind?wieder gesund?waren's dann 100 %ig die Windpocken?
  • Wir werden wahrscheinlich auch vorbeischaun! Je nachdem wie Johanna das morgen mit ihrem Mittagsschlaf hält. :)

Eigentlich hätten wir morgen eine Einheit vom Babyschwimmen nachgeholt, aber die Schwimmtrainerin ist nun krank, also haben wir Zeit.

Bin schon gespannt auf die ganze Runde mit den Zwergen! \:D/
  • wir werden auch kommen!
    das Navi wird schon hinfinden ;)

Picknickdecke mit Iso haben wir auch wo, werd ich mitnehmen! (sofern ich sie finde)
  • Nadine1990Nadine1990

1,604

bearbeitet 19. 01. 2015, 11:24
    @Sylphally schon klar aber ich hab gemeint wenn sie am Bhf vorbei geht das ich mich dann anschließe ;)

Wir werden auch versuchen zu kommen nur schläft meine Maus daweil immer zwischen 14&15 Uhr also muss ich abwarten...
  • Wir kommen auch :-D
  • Also jetzt ist es fix. Wir kommen leider nicht den ich dürfte mir einen Margen-Darm-Virus eingefangen haben. Welch eine Freude. Hoffe Zwergzwusl bleibt gesund! Leider :'( Beim nächsten Treffen dann wieder. Wünschen Euch viel Spaß
  • Wir kommen auch, kann nur sein das wir ein bischen später kommen, je nachdem wie madame munter wird. ;-)
  • @Zwergwusl Oje gute Besserung
  • Gute und schnelle Besserung @zwergzwusl
  • @miriam13 + @LeSu danke. Hätte gerne darauf verzichtet aber ich muss ja gleich wieder HIER schreien und den sch..... bekommen ;-)
  • Wir kommen auch!! Nehmen auch unsere Decke mit!!
    @Nadine1990 - sylphally hat gemeint, dass ich eigentlich auf meinem weg garnicht bis zum Bahnhof komm... der 3 Minuten Umweg wäre kein Problem, aber wie weiß ich ob dus bis vor 2 zum bahnhof schaffst?
    @Zwergzwusl - gute besserung... dann sehen wir uns wohl auch nicht beim Pannolino? wir waren schon lang nimma!!
  • @Pezi Wiese mit R achsooo ok :p
    Kenn mich in Tulln nicht wirklich aus :)) brauchst aber nicht extra den umweg machen ;) hoff wir können kommen :)
  • Also wir kommen nicht, da wir eine halbe Stunde mit dem auto zur kirche brauchen und Katharina nicht so gern auto fährt ;-( schade, hoff, dass sich das irgendwann noch ändert aber wünsche euch viel Spaß
  • @Nadine1990 es ist wirklich ganz einfach: Du gehst in die Unterführung und in die Richtung wo NICHT das Parkhaus ist. Heraußen biegst du links ab und dann rechts die Ennikegasse rauf, da kommt dann auch gleich nach ca. 100m die Kirche! Solltest du es wirklich nicht finden, dann kann ich dich auch problemlos am Bahnhof abholen wenn du ankommst! Ich schick dir per PN meine Nummer!

@soni1986 aber es ist wirklich nicht weiter als zu Pezi heim...

@Zwergzwusel OH :( Schade! Wünsch dir von Herzen gute Besserung.

Das mit den Decken ist spitze! :

Ich freu mich schon voll auf morgen!
  • @soni1986 - das kenn ich! wir haben eine kleine "auto-kotzerin"... aber mit einigen tricks haben wir es schon halbwegs im griff...
  • @Pezi Wiese mit R nein wir werden uns am Mi. nicht sehen. Das sollte ich auslassen. Beim nächsten mal gehen wir dann wieder aber so wie es mir derzeit geht kann ich mich nicht hinaus bewegen ;-) Lang lebe die Oma!
  • Hab ich mir gedacht!! Mal schauen obs wir schaffen...
  • @zwergzwusl gute Besserung @};-
  • Wir kommen auch. Bin schon gespannt, euch alle kennen zu lernen :-) Gymnastikmatte oder Picknickdecke nehme ich mit.
  • Danke an alle für die Besserungswünsche und ich hoffe ich habe beim nächsten Treffen die Chance alle neuen kennen zu lernen.

@Pezi Wiese mit R würde mich freuen euch wieder einmal bei Pannolino zu sehen. Bin am überlegen eventuell auch Kinderturnen zu probieren. Hättest du Lust dazu?
  • @Sylphally ja ich weiß aber kann nur fahren wenn katharina müde ist sonst wird sie hysterisch weil sie keiner bespaßt und nach dem 100 mal: "hörst du die Regenwürmer husten", kann ich das nimma singen, so "weite" Distanzen kann ich nur mit meinem mann fahren da ich dann hinten bei ihr sitzen kann. Hab zwar gedacht, dass es mit dem neuen sitz besser wird aber leider nein. Muss auch mal tricks probieren. Habt ihr welche?
  • @soni1986 - wir fahren weite strecken mit Kinder-CD. Das funktioniert genauso gut wie selbst singen... hatten da auch mal eine fahrt nach der ich ganz heiser war... :-!
  • Wir haben vorher noch Elternberatung das heißt wir verspäten uns ... aber freuen uns trotzdem schon auf euch :-)
  • Wir kommen auch. Ich nehme mit was ich finden kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum