Bugaboo Junkies - Austausch/Verkauf/Empfehlungen ☆☆☆

13»

Kommentare

  • Ich hatte nie koffer mit sondern nur kleine taschen die man gut schlichten kann ;)

    Hab aber ibiza kombi. Und waren auf urlaub ich mit 2x wanne. Wie gesagt wir hatten halt nie koffer sondern taschen.

    Und ja ich bin ein guter tetris spieler ;)
  • Wir hatten bis vor kurzem einen Opel astra Kombi und da hatte der Duo locker platz es war auch noch genügend Platz für einen 30kg Hund ;-D wir hatten das Gestell immer links hinten und rechts daneben babywanne und oben drauf den sportsitz :-)
  • Bei mir war der Donkey Twin der Grund für mein neues Auto: Seat Alhambra!
    Hatte bisher nur einen kleinen 2-Sitzer - definitiv kein Familienauto!
    Der Alhambra ist jetzt eine klassische Familienkutsche.

    Da kann man ihn einfach nehmen und reinstellen - so wie er ist.
    Bei unserem zweiten Wagen (Range Rover Evoque) passt der Donkey nur rein wenn man ihn zerlegt, zusammenklappt und zusätzlich noch die Hinterbank umlegt.

    Der Donkey Twin ist zwar kompakter und leichter als andere Zwillingswägen - aber trotzdem viiiiieeeel sperriger als Einzelwägen.
  • @doppeljackpot_83 ok mit dem ibiza Kombi kann ich mir es noch vorstellen

    Muss halt auch noch anmerken ich mag immer beim Kofferraum diese Abdeckung noch zu bekommen damit nicht alles nach vorne fliegt wenn man stark bremst oder gar einen Unfall hat.

    @MrsBatman das mit dem Sportsitz auf die Babywanne drauf das mach ich auch immer aber wo ich noch einen Hund in unserem Kofferraum unterbringen sollte - keine Ahnung

    @SusiEV wir haben uns zwar erst vor kurzem den Zafira gekauft - eben weil ich zum zweiten schwanger war und wegen dem Kinderwagen aber wir sind schon am überlegen ob wir den Zafira doch nicht wieder hergeben und uns einen Sharan oder Alhambra zulegen weil Platz wird bestimmt mit 2 Kids immer benötigt
  • @ballerina
    Ja, diese "Babybomber" sind echt praktisch!
    Mein Bruder hat jetzt sogar einen VW-Bus. Aber, ok - die haben bisher schon 3 Kids und Nr. 4 ist in Planung. Bald kann er sich dann einen ausrangierten Linienbus kaufen \:D/

    Wir wollten zuerst auch einen Sharan - haben uns dann aber umentschieden.
    Bei gleicher Ausstattung (wollten Diesel, Automatic, Schiebetüren, Allrad, elektrische Türen, Navi, 7-Sitzer-Option und noch ein paar Extras mehr) hätte die Differenz zwischen Seat und VW 15.000 Euro!!!! betragen.
    Das ist mir das kleine VW-Zeichen am Kühler dann echt nicht wert. ;)

    LG Susi
    SunshineGirl
  • huhu kann mir jemand sagen wie breit der donkey duo ist? also mit einer wanne und einem sportaufsitz.. gibt es da probleme mit einer normalgroßen türe? :thinking_face:
  • @daelena 74cm :-) wir hatten bisher noch keine Probleme mit normalen Türen :-)
    daelena
  • hey ich hab ne frage, und zwar bin ich derzeit schwanger und meine tochter ist 2 .. ich würde gerne den bugaboo donkey mono kaufen.. der jetz als sportsitz mt einkaufwagen is und später wenn baby da is ich die wanne dazu stecken kann geht das? oder is da eher ein anderer geeigneter?
  • Hat jmd eine mitfahrbrett für den buffalo zu verkaufen? :)
  • @EmilySophie und ein Mitfahrbrett (zum Stehen oder Sitzen) ist keine Idee? Deine Tochter wird dann ja schon 2,5+ sein

    Es gibt nicht viele Geschwisterwägen, vorallem nur wenige, die man dann für 1 Kind verwenden kann.
  • @SunshineGirl ich habe mir das auxh überlegt, aber was ist wenn sie dann eventuell schlafen will :/ sowas bedenk ich halt irgendwo .. und der bugaboo donkey mono is doch dann einkaufskorb wenn man nicht einen twin draus macht oder?
    SunshineGirl
  • @EmilySophie der mono ist aber mit nur einem kind beladen eher unhandlich. Weil das gewicht so einseitig beladen ist.

    Ich hatte die twin variante und war selten mit nur einem unterwegs und das wäre nix für dauer weiler eben so einseitig beladen ist das er wesentlich schwerer lenkbar wird.

    Wollte i nur als erfahrung sagen. Wie das für euch passt mzsst du eh selbst rausfinden.

    Ev tedund pils???? Geht ja nur um kurze zeit wo du ev 2 fahren mUsst?
  • @doppeljackpot_83 ja rausfinden is halt doof dann kauf ichs & schau depat aus der wäsche habe mir eventuell auch eine voreinander überlwgt wohne in wien und fahrw viel öffis.. mit nebeneinander is halt doch doof oder diese untereinander wobei ich nicht weiss wie das untere kind das empfindet wnen die wanne im gesicht pickt 😂 was genau ist tedund pils? finde dazu nichts im netz...
    ja kurze zeit.. meine wird erst mit 3 in kiga gehen.. somit wirds 1 jahr werden die frage is wie oft komme ich raus etc aber das is alles nicht vorsehbar 😂
  • Sorry phil and teds kinderwagen googel mal.


    Bin auchbaus wien und ausschließlich mit öffi unterwegs gewesen. Hatte den donkey twin. Habe ihn allerdings mit 2,5j verkauft.

    Meine 2 fahren jetzt nur mit dem laufrad. Schlafen tun wir zu hause
  • also ich liebe den donkey und fahre nur mehr mono,da der große (3.5 jahre) nicht mehr drinnen fährt.aber als ich ihn mir zu gelegt hatte,war der große knapp 2 und ist noch seeehr viel drinnen gesessen,obwohl er schon dauernd bzw viel herumgelaufen ist.aber bei tages ausflügen od so,war es echt super für ihn,wenn er müde wurde.

    jetzt sitzt er nicht mehr drinnen,aber dafür haben wir das mitfahrbrett,auf dem er auch sitzen kann und das findet er ganz lustig und ist sehr praktisch.

    also ich würde mir ihn immer wieder kaufen,auch wenn ich nur ein kind hätte,denn ich liebe den seitenkorb und nutze ihn total gerne,beim einkaufen :)

    SunshineGirl
  • Ich würde unseren Donkey auch nicht mehr hergeben. Altersunterschied der beiden Kids 23 Monate und wir haben uns den Donkey gekauft als der Große ca 1,5 Jahre alt war und ich zum Kleinen schwanger war.

    Echt praktisch alle 2 Kids in einem Wagen nebeneinander bzw kann man die Sitze auch so anbringen dass ein Kind zu dir schaut und eines in Fahrtrichtung.

    So kommt man auch so gut überall durch die Türen durch. Letzten ist mir nur passiert dass ich in einen alten Wagon (Züge mit den blauen Sitzen) von der ÖBB nicht reingekommen bin - man muss im Radabteil einsteigen weil da ist die Türe breiter.

    Ich hab zu Beginn auch überlegt nur den Monio zu kaufen, hab dann aber doch den Duo gekauft und muss jetzt sagen ich brauche ihn auch weil Mini mit seinen 8 Monaten sitzt jetzt auch schon im Sportsitz und somit hätte ich spätestens jetzt das Duo Erweiterungsset gebraucht. Einzig wäre halt möglich gewesen mir den 2. Sportsitz (also den Sitzeinhang und das Dach) über willhaben/shpock zu kaufen. Aber weiß nicht ob es soviel günstiger gekommen wäre. Aber das gute bei Bugaboo ist ja dass man den Kinderwagen in Teilen bestellt somit könntest du mal den Mono kaufen und könntest dir mit dem Duo Erweiterungsset noch Zeit lassen, weil vom Preis her macht es keinen Unterschied ob du es jetzt gleich mitbestellst oder erst in ein paar Monaten.

    Ich fahr übrigens auch gerne Mono wenn der Große mit dem Laufrad zb unterwegs ist oder auch früher wie der Kleine noch im Bauch war und ich finde den Korb daneben total praktisch und hätte noch nie gemerkt dass er schwer ist zu lenken durch die einseitige Beladung.
  • Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einem Fellsack für den Bugaboo donkey, welcher fellsack kann in der babywanne und im sportsitz verwendet werden? Würde der Fellhof cortina passen? Danke schonmal lg
  • @Claire1985 Hallo, hast du den Kinderwagen schon Zuhause? Wie lang/breit ist denn die Wanne?
    Ich hab den Cameleon und bei mir passt der Fellhof-Fußsack nicht in die Wanne. Weiß aber nicht, ob die Wanne vom donkey gleich groß ist. Hab auf die Schnelle keine Maße im Internet gefunden.
  • Hallo, ja hab den Wagen zu hause, kann ihn aber leider nicht abmessen, da ich im Krankenhaus bin. Danke für deine Antwort! Lg
  • Das tut mir leid, dass du im KH bist. Hoffe, es ist nix Schlimmes? Oder bist du grad Mama geworden? @Claire1985
    Vielleicht kann jemand für dich die Wanne abmessen? Wäre ja schade, wenn du ihn kaufst und er nicht passt. Sind ja nicht so billig die Fußsäcke...
  • Also der donkey ist sicher net grösser als der cameliom.

    Glaub länge war ca 74-76cm

    Hatte den original bugaboo felsack und der wäre für die wanne sicher auch zu gross. Aber ganz ehröich damit er in die wanne passt muss er sehr klein sein. Dh er waäe dann immer zu kurz. Wenn du tatsächöich auch für die wanne einen brauchst wirst du wohl einen zweiten brauchen.

    Ich selbst hatte in der wanne nur ein lammfell und die kinder dann mit Overall bekleidet und eine normale decke + windabdeckung. (Hab jubi kinder also im 1ten winter ca 6mo)

    Im März ca hab ich auf den sportsitz mit fellsack gewechselt. Bin aber in wien daheim dh die winter sind jetzt nicht so schlimm wie im westen zB
  • Ich hatte einen Fellsack von Fellhof bei meinem Zweiten im der Wanne vom Donkey drinnen. Hatte nämlich bei meinem Ersten einen anderen Kinderwagen und bin dann auf den Donkey umgestiegen und wollte nicht schon wieder einen Fellsack kaufen.

    Ich weiß jetzt leider nicht welches Modell ich von Fellhof habe und kann dir auch die Wanne nicht abmessen (ist schon verstaut).

    Soweit ich informiert bin gibt es von Fellhof und von Kaiser je ein Modell dass für die Bugaboo Sportsitze passt und sonst halt den High-Performance-Fußsack von Bugaboo (der ist aber nicht aus Fell). Ich würde mir somit einen kaufen der auch auf den Sportsitz passt weil sonst musst du dir nächste Saison wieder einen neuen kaufen.

  • Danke für eure Antworten, ich habe nun bei fellhof angerufen, und die meinten der fellhof Kitzbühel wurde extra für den Bugaboo angefertigt. Wieso wundert mich das jetzt ned, das des der teuere ist.
  • hallo, gibts beim donkey ein dach was mehr windschutz vorne bringt?
  • Hallo,
    braucht ihr noch einen Winterfußsack für den Bugaboo Cameleon Kinderwagen?
    Ich habe ein Angebot bei eBay gefunden. Jujejoo Fußsack - passt super für den Cameleon Kinderwagen. Super Qualität zum Hammerpreis.
  • Der Winterfußsack von Jujejoo ist aus 100% Bio-Baumwolle und passt für den Bugaboo Cameleon Kinderwagen. Gibt es jetzt ganz neu bei ebay.
  • Ich hab den Cameleon 3 und den Donkey Duo und habe für beide Wägen einen Fellhof Fußsack Kitzbühel den ich immer wieder wechsle, je nach dem mit welchem Wagen ich fahre. :) Also er passt auf beide Wägen! :)
  • Verkaufen unseren geliebten Bugaboo Donkey DUO :-) Mit dabei 2x Sportsitz, einer davon neu verpackt da wir den nie gebraucht haben der zweite wurde immer mit Auflage verwendet, 1x Babywanne mit Bezugsset in Grey Melange, 1x Dach mit Zipp in Petrol, Einkaufskorb für die Mono-Version, 2x Regenschutz, 1x Schonerset von Bugaboo neu, 4x Bügel davon 2 neu, 1x Snacktray, der Bugaboo ist von 2016 und schon einer der neuen mit den Kunstlederschonern. Wir haben ihn am 01.09.2016 bekommen.
    Neupreis ~1600€ Verkaufspreis 1000€.
    Wird nur alles zusammen verkauft.
  • @MauMau Der Fußack passt aber nur auf den Sportsitz oder auch in die Babywanne?
  • @Corni nur auf den Sportsitz, für die Wanne ist er viel zu groß und sperrig finde ich?!
  • Hallo ihr Lieben! Welchen Fußsack könnt ihr denn für die Babywanne vom Bugaboo Buffalo empfehlen? Ist ja doch schon recht kalt & schön langsam muss einer her!
    Lynia08
  • @MauMau Ja, meiner ist eben auch sehr groß und passt nicht in die Wanne. Hätte aber gerne einen, daher die Frage. Weiß nämlich nicht, welches Modell wir haben. Der Fellsack war dabei, als wir den Kiwa gebraucht gekauft haben.
  • Hallo liebe Bugaboo-Liebhaber/innen,
    Ich hab eine Frage zum Bugaboo Cameleon und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde einen von meiner Freundin sehr günstig bekommen. Ist ein etwas älteres Modell aber grundsätzlich sehr gut in Schuss. Jetzt hab ich ein bissl Bedenken weil wir am Land wohnen und vermutlich doch sehr viel im Wald und auf Feldwegen unterwegs sein werden und ich befürchte das diese kleinen Vorderräder da eher kontraproduktiv sind.
    Jetzt gibt es ja diese tollen Offroad/Schneeräder genau für diesen Zweck. Hat die mal jemand von euch im Wald bzw. Am Feldweg verwendet?
    Die sind ja leider dann nicht so beweglich und nicht 180° Schwenkbar wie die "normalen Cameleon-Räder. Könnt ihr die trotzdem empfehlen? Oder soll ich mich doch lieber um einen anderen KiWa umschauen?
    Vielen Dank schonmal!
  • @Kaffeelöffel Ich bin sehr zufrieden mit den großen Rädern. Man kann sie flexibel einstellen (dann kann man aber nicht rückwärts fahren) oder man kann sie fixieren. Wir sind sehr oft auf Schotter, Wiesen- und Waldwegen unterwegs.
    Nachteil: Mit den großen Rädern lässt sich der Kiwa nicht zusammenlegen. Also entweder man hat einen großen Kofferraum oder montiert die Räder ab (was jetzt auch ka Hexerei ist).
  • @Corni Danke für die schnelle Antwort. Ich denk dann werd ich es mal mit den großen Rädern versuchen und dem guten, alten Cameleon eine Chance geben. An sich ist es ja ein toller Wagen der vor allem auch sehr leicht ist (was ich super finde weil wir zu Hause ein paar Stufen zu überwinden haben).
    Danke!
  • @Kaffeelöffel Gerne :3 Wir haben übrigens auch einen alten Cameleon. Haben ihn im Herbst 2014 für unsere Große gebraucht gekauft - da war er auch schon knapp 3 Jahre alt. Aber immer noch topp. Seit kurzem wird Babymaus drin herum kutschiert.
    Das einzige, was uns kaputt gegangen ist, war die Bremse. Die mussten wir im Vorjahr nachkaufen.

    Vielleicht kannst irgendwo einen Kiwa mit den großen Reifen testen?
  • Gute Idee. =)
    Wir haben gesagt das wir es mit dem Cam. Gerne probieren wollen. Wenn er uns nicht taugt kann man sich ja immer noch um einen anderen, gebrauchten umschauen.
  • Hallo liebe Mamas,
    Ich habe von einer Freundin einen Bugaboo Cameleon quasi geschenkt bekommt. Mit dabei ist die Babywanne und der Sportsitz sowie natürlich das Gestell und die Räder. Jetzt ist das Gestell allerdings schon etwas älter (vermute 1 Generation) und auch an einigen Stellen schon sehr abgenutzt. Nun habe ich mir gedacht, mir einfach ein Gestell der neueren Generation zu besorgen da man ja angeblich alle Einzelteile (Räder, Sitz, etc.) umstecken kann. Wisst ihr ob das auch zwischen den Generationen untereinander geht? Also eben die Teile behalten und nur den Rahmen neu kaufen?

    Vielen Dank!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum