Julimamis 2015:)

1121315171820

Kommentare

• Hallo zusammen,

Kaum 3 Tage nicht online und es tut sich einiges :)
    Herzlich Willkommen an die neuen julimamis :x
    @Petzilein&happy89:diese Müdigkeit macht mich auch schon fertig.habe gerade 2 Tage auf einem Event überstanden,gestern musst ich bis halb eins durchhalten.ich sagst euch lange dauerst nicht mehr und ich muss in der Firma Bescheid geben :(

Gott sei dank ist mir nicht dauerübel,da tut ihr mir echt leid Mädels :((

Ich wünsch euch allen ein erholsames Stress freies we

Lg
  • InkaInka

84

bearbeitet 22. 11. 2014, 06:57
    Hallo alle zusammen,
    nach drei positiven Schwangerschaftstests kann ich es nun auch endlich glauben und ich reihe mich (28.07.) bei euch Julimamis ein. :-h
    Es hat bei uns gleich im ersten "Bastelzyklus" eingeschlagen. Damit haben wir nicht gerechnet. Natürlich sind wir jetzt ganz aus dem Häuschen und freuen uns wahnsinnig!

Gleich einmal eine Frage an euch: Kann mir jemand eine gute FÄ in Wien (am Besten Hietzing + Umgebung) empfehlen? Ich wohne noch nicht so lange hier und möchte jetzt nicht einfach zu irgendwem gehen.

Danke schon mal für eure Hilfe! :)
  • @Inka herzlich willkommen und Gratulation zur ss :)
  • @Inka herzlich Willkommen bei uns und eine schöne Schwangerschaft wünsch ich dir!

@lilo81 wow, meine Hochachtung, ich würde das nicht mehr durchstehen! Am Nachmittag kann ich fast gar nichts mehr machen! Hab es in der Firma schon gesagt, wäre nicht anders gegangen. Wünsch dir auch ein schönes WE!
  • Mädels ... hätte.vll die ein oder andere lust in eine fb gruppe zu kommen? :):)
  • lovolylovoly

913

bearbeitet 22. 11. 2014, 23:04
    Falls eine von euch lieben Mamis Lust hat uns in der Gruppe Gesellschaft zu leisten, einfach anfragen, wir werden euch hinzufügen :) In FB gehts doch einfacher Videos und Fotos zu teilen, sich besser kennen zu lernen - würden uns über Zuwachs freuen :)
    https://www.facebook.com/groups/298130500386585/
  • Hallo und Glückwunsch an alle neuen! :-D

An alle Übelkeitleidgeplagten! Ich hab jetzt ein "Wundermittel" dagegen gefunden, Globoli namens Nux vomica hilft echt super, zusammen mit den Sea Bands Akupunkturbändern! Danke für den Tipp!

Jetzt muss ich nur noch was gegen meine Schlafprobleme finden ;-) aber eigentlich bin ich ja auch froh, dass ich Anzeichen hab! :D
  • @Niki89 danke für den Tipp mit den Globuli. Bei mir fängt es gerade an mit der Übelkeit. Interessanterweise allerings eher am Abend.
    Wie äußern sich deine Schlafprobleme? Ich bin nämlich seit ein paar Nächten so rastlos und wach immer sehr früh auf. Geht es dir da ähnlich?
  • @inka
    Bitte gern kann die nur empfehlen.
    Ich bin am Abend total müde, obwohl ich am Nachmittag meistens eine Stunde schlafe, und geh dann meistens schon gegen 20.30 ins Bett. Schlaf eigentlich auch schnell ein, träume viel aber nicht aufregendes. Und gegen 06.00 oder 07.00 wach ich auch und bin putzmunter.... Aber trotzdem nicht fit... Rastlos bin ich eigentlich nicht.
  • bin eine augustmami 2015 und eine aprilmami 2013! in meiner ersten schwangerschaft haben mir zirusfrüchte gegen die übelkeit geholfen!
  • @minicosa danke für den Tipp dann muss ich noch mehr Zitrusfrüchte essen :-D
  • @Niki89 dein SS Ticker ist ja voll süß <3<br> Ich find die allgemein so supi weil dann sieht man gleich wie weit wer ist :)

Bei mir hat sich die Übelkeit die letzten Tage auch eingeschlichen und mir war es zuerst gar nicht so bewusst. Ich musste zum Glück die Kloschüssel noch nicht umarmen und deshalb dachte ich zuerst nö das liegt nicht an der ss :D

Aber ich hab VM über immer diesen flauen Magen und wenn ich ans Essen Denk wird's noch blöder.
    Danke für den Tip mit den Globulis, wenns mehr wird werd ich mir die auch besorgen.
  • Happy@ danke ja ich finds auch voll süss diese Ticker :-)
    Oje das mit der Übelkeit tut mir Leid, also ich freu mich natürlich für dich hihi. So richtig brechen musste ich gottseidank auch noch nicht nur eben "spucken" aber das reicht. Aber toll ist das! :-D
  • Hey Mädls! Bin jetzt drauf gekommen, flau im magen ist mir fast immer, ABER wenn mir wirklich schlecht wird, muss ich was essen... Ist eindeutig anders als bei der ersten SS. Hoffe es bleibt so, bzw geht wieder weg :-/ 1) hab ich keine lust jetzt schon tonnen zuzunehmen u 2) flau im magen ist auch doof
  • @princess, ja das kenn ich und bei mir ists so arg ich hab irgendwie ständig Hunger vorallem wenn ich was gegessen hab, hab ich nach 1-2 Stunden so einen Hunger als hätt i nix gessen! Uiui
  • Witzig bei mir ist es grad genau umgekehrt, ich hab überhaupt keinen Appetit und wenn ich dann was esse bekomm ich nur ganz kleine Portionen runter dann bin ich auch schon wieder voll.

Aber @princess das hab ich auch dass mir schlecht wird wenn ich dann wirklich Hunger hab und dann muss ich auch unbedingt was essen.
  • Ist echt witzig wie unterschiedlich das ist, ich könnt grad das doppelte von meinem Freund essen! :-O da schaut er ganz schön oft hihi
  • Hy Mädels, wie kann man denn den SS-Ticker erstelln? Könnt ihr mir vl helfen?
  • @Inka dr petra hauptmann finde ich sehr gut. ist in Ober st veit.
  • @Verena86 wenns auf google ss Ticker eingibst kommen mehrere Seiten wo du einen erstellen kannst. Die Anleitung leitet dich dann eh schritt für Schritt an und zum Schluss kommt der Code den du dann hier im Forum unter deinen Einstellungen bei der Signatur einfügen musst.
  • @Happy89 bei Meiner Maus wars so wie bei dir jetzt- kenn viele wo es dann ein Mädchen geworden ist :D vl schon ein Anzeichen?
  • @princess meinst weil ich keinen Appetit hab?
    Naja böse wär ich ja nicht über ein Mäderl :\"> auch vom Zeitlichen glaub ich eher dass es ein Mäderl sein könnte. Aber ich freu mich über einen Jungen ganz genauso.
  • ich muss mal jammern... mir is dauerschlecht (immer so ein bissl), hab dann Gusto auf was und sobald ich ess wird mir mittendrin wieder schlecht. und mein Busen tut soooo weh. fühlt sich auch ein bissl hart an.
    ich weiß nicht wie das werden soll... am Wochenende gehts ja, wenn mein mann da is. aber unter der Woche - ich geh arbeiten, und ich hab ja schon ein kind! puh....
  • @Kea mir geht's gleich. gehe auch arbeiten und hab einen sohn.
    morgen muß ich wieder den ganzen tag arbeiten. letztens musste ich mal aufs Klo mich hinsetzen und die augen schliessen sonst wäre ich eingeschlafen... :D
    hab auch so ein Dauergefühl von schlecht sein und wenn ich esse, dann fast noch mehr.
    willkommen @inka und gratuliere. gibst mir noch die Daten dann verlinke ich dich mit der Liste.
    allen einen schönen Wochenbeginn.... :-&
  • Trish24 schrieb: »
    allen einen schönen Wochenbeginn.... :-&
    =))

stimmt die Müdigkeit hab ich ganz vergessen!!! es is furchtbar. wie alt is dein Sohn @Trish24? meiner schläft leider auch nicht durch, also die nächte sind auch nicht sehr erholsam!
  • meiner ist 4,5 jahre und momentan sind die nächste extrem, weil er so hustet. also an erholsame nächte ist nicht zu denken!!!!!
  • @lovoly, frage wegen der fb seite. wenn ich mich da anmelde, sehen dass dann meine freunde? es weiß ja noch niemand! oder sehen die dann die Benachrichtigung, dass ich der seite beigetreten bin. hoffe nicht!
  • @Trish24 Nein das sieht keiner :) von meinen Fb-Freunden weiß es auch niemand außer die engsten und die die auch in der Gruppe mit mir befreundet sind :)
  • @Trish24 Danke für's Hinzufügen zur Liste. Hier meine Daten:
    ET: 26.07. - @Inka - 26 Jahre - Wien - 1. Kind

@kea danke für den Tipp. Ich werd morgen gleich mal bei Dr Hauptmann anrufen.
  • hey,
    ich meld mich auch mal wieder.
    ich bin leider ein bisschen krank und dazu kommt jetzt immer mehr die Übelkeit.
    aber positiv denken, auch das geht wieder vorbei.
    ich nehm mir jetzt mal eine Auszeit von der Hochschule. sollte das zum Problem werden, kann ich denen auch nicht helfen. jetzt gibt's wirklich was wichtigeres.

wenn jemand gute Hausmittel weiß, die bei Verkühlung helfen - nur her damit.
    essigtinktur kommt schon drei mal am tag zum Einsatz - und salzwasserinhalation auch.
  • @Happy89 ja, das hab ich gemeint.
    @kea @Trish24 ich versteh euch!!! Arbeite auch voll, meine Maus ist bissl über 2Jahre und es ist derzeit alles mörder anstrengend....
    @all was arbeitet ihr so?
    Bei mir kommt dazu, dass ich im Kindergarten arbeite und meine Schützlinge zw 2,5- 6j sind- mörderanstrengend, wenn man selbst nicht 100% fit ist
  • InkaInka

84

bearbeitet 24. 11. 2014, 07:58
    @princess Ich kann das voll nachvollziehen. Ich hab auch mal im Kindergarten gearbeitet und das ist so schon einer der anstrengendsten Jobs überhaupt meiner Meinung nach. Ist das nicht auch schwierig mit dem vielen "Kinder heben"?

Ich habe momentan verschieden Jobs. Zum einen bin ich in einem großen Konzern für 20 Std und mach da interne Kommunikation, Reiseorganisation usw. Zum anderen bin ich selbständig als Improvisationstheaterschauspielerin und -trainerin. Außerdem mach ich auch immer wieder Projekte als Grafikerin. Ich war in letzter Zeit extrem im Stress, weil ich mit einem Kollegen gemeinsam das 1. Wiener Impro Festival 2015 organisiere. Jetzt bin ich schwanger und meine Gedanken kreisen ständig um diese Neuentwicklung in meinem Leben. Ich weiß noch nicht genau, wie ich es schaffe das Arbeitspensum herunter zu drehen, vorallem, weil es ja zunehmend mehr wird je näher das Festival rückt. Noch dazu kommt ja jetzt die Übelkeit hinzu. Ich hoffe das die nicht noch stärker wird. :-& ;)

Da ich in meinem Job als Improschauspielerin auch viel reise, hier noch eine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit Flugreisen in der Schwangerschaft?
  • I bräuchte a Heilmittel gegen husten :((
  • @happy oje gute Besserung, mir gehts genauso war letzte Woche einen Tag zu Hause weil ich so verkühlt bin/war und nix hilft. Heute bin ich wieder in Krankenstand weil ich in der Nacht 4 Stunden lang munter war weil ich so extremes Kopfweh, Übelkeit und Schwindel hatte... Aber dieses mal bleib ich länger daheim, es geht nicht mehr nur um mich!

@princess ich arbeite auch im Kindergarten bzw in der Krabbelstzbe, finds auch voll anstrengend... :-/
  • @Niki89 danke. Dir auch gute Besserung

ich bin derzeit Studentin (letztes Jahr an der pädagogischen Hochschule)
    nebenbei arbeite ich als betreuerin für lernschwache Schüler
  • Danke happy!
  • Ich bin produktionsmitarbeiterin in einer papierfabrik...männerjob... im moment weiß die firma aber nicht was.sie mit mir machen sollen ... da wo ich eig. Arbeite is zu laut, schichtarbeit und schwer heben... bin bis ende der woche mal zu hause.. vll habens dann was für mich.. :/
  • Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Da hat sich ja einiges in der Zwischenzeit hier getan. Hallo mal an alle neuen und herzliche Gratulation.
    Mir gehts zur Zeit wieder besser mit der Übelkeit. Da merk ich so gut wie gar nichts mehr. Hin und wieder ist mir flau im Magen. Wenn ich dann was esse, gehts mir besser. Hoffe, bei euch hält die Übelkeit nicht mehr lange an.
    Verkühlt bin ich auch etwas. Aber grad so, dass ich es merke. Hoffentlich wirds nicht schlimmer. Auf die Zimmerluftfeuchigkeit achten, an alle die verkühlt sind. Trockene Luft reizt die Schleimhäute zusätzlich! Gute Besserung!
    Ich arbeite als Krankenschwester in einem Wohnhaus. Bin schon gespannt, wie das Arbeiten bei mir wird. Darf dann ja so einiges nicht mehr tun.
    @Maria903 Hast du jetzt Urlaub, oder wie wird das geregelt, wenn du jetzt eine Woche zuhause bist?
  • Bin in krankenstand gegangen hab zwischn.auch stechen.im.UL ghabt und da hab i gsagt dass es für mivh andere prioritäten gibt als die arbeit...
    Bin.dann zum betriebsrat und seine worte: 'gib uns noch a woche zeit und bleib daham' ^^
  • @Maria903 hast du es jetzt schon in der Firma gesagt? wann hast du ET?
  • Entschuldige, hab erst jetzt gesehen, dass du ja schon Ende Juni ET hast. Da hätte ich es auch gesagt ;-)
  • Das mit der Übelkeit ist echt furchtbar, aber wie ich sehe bin ich nicht die einzige der es so geht. Bin Amal krank geschrieben, schlaf auch den ganzen Tag und Farbe hab ich auch keine. Mehr im Gesicht. Ich bin Mechanikerin u denke, werd dann ins Büro kommen. Schwer gehoben hab ich dann eh Nima sobald ich es wusste. Hans a scho in der 7. Woche gesagt, nützt ja dann nix bei dem Beruf. Habt ihr es scho in der Arbeit gesagt? Wird auf euch Rücksicht genommen?
  • @verena86 ich hab auch einen Job bei dem die Männer dominieren... Hab's in der 8.woche gesagt und jz Laufens alle im Kreis weils ned wissen wohin mit mir... Bin wie gesagt jz mal im Krankenstand... So blöd wies klingt aber warum soll ich mir und dem Zwerg das antun...
    Rücksicht unter den Kollegen schon.... Wenns in die vorgesetzten Etage geht keine Chance... Bin an dem Tag wo ich nach Hause bangen bin nach 4std, von meinen Chef noch blöd angeredet worden was ich mir einbild und meine Arbeit nimmer mach... Hat dann gleich mit Arbeitsverweigerung und Personalchef 'gedroht'... :( bis dann ein Kollege gesagt hab das ich nicht darf und er mich nicht lässt weils keinen Sinn hat und auch unter umständen blöd für mich und/oder die Firma ausgeht... Plötzlich hat's geheißen ich darf auf keinen Fall mehr aus der Warte gehn :D
  • @Maria903 Des is blöd, wenn die Chefs das nicht verstehen, dass man nicht mehr alles machen darf. Am besten gleich das Mutterschutzgesetz ihm vorlegen, auch wenns blöd kommt. Aber manche wollen es einfach nicht verstehen.
    @Verena86 Ich habs inoffiziell in der Firma schon gesagt, damit sie verstehen, warum ich jetzt nicht mehr schwere Sachen hebe. Offiziell wird es dann morgen nach meinem FA Termin. Aber bis jetzt hat es keine Probleme geben und es wird Rücksicht genommen und so eingeteilt, dass ich gewisse Sachen nicht machen muss. Hoffe, dass bleibt so.
    So, jetzt geh ich eh wieder Arbeiten. Wünsche euch einen schönen Tag!
  • @dorli ds is dem egal... :(
    Für den is arbeiter arbeiter (is einerseits eh gut do) aber wennma schon fraun in so an beruf und bereich aufnimmt dann sollte man damit mal rechnen... und ich hab ma no was anhören können was ma.einfallt schwanger zu werden (und die ganzen unangenehmen fragen... geplant? Is was schief gangen? Usw..)... :( i man wo samman??! Gsd kämpft der betriebsrat mit mir um a beschäftigungsverbot...:)
  • Nein nein sie sind schon verständnisvoll bei mir. Bin auch nicht so, dass ich sofort Heim geh oder daheim bleibe, aber bin im Moment überhaupt nicht fit. Hab heute einen Termin. Ein FA u werd ihm das auch so sagen, hoffe, sonst passt alles. Aber @Maria sie werdenden etwas haben für dich oder, ansonsten würd ich mal Fragen wegen frühmutterschutz. Auf alle Fälle müss ma jetzt für 2 denken :)
  • Trish24 schrieb: »
    I bräuchte a Heilmittel gegen husten :((

ich mach mir bei husten immer einen saft aus schwarzem Rettich.
    vom schwarzen Rettich oben einen deckel abschneiden, dann den Hauptteil aushölen und die rettichteile klein schneiden. mit kandis-zucker mischen und wieder in den Rettich füllen - deckel drauf. an einem warmen ort ein paar tage (bei mir sinds meist 2) stehen lassen. den Sirup dann in ein glas mit deckel füllen und im Kühlschrank aufbewahren. den dann tl-weise nehmen.
    durch den zucker löst sich das vit c aus dem Rettich, außerdem hat er krampf- und schleimlösende Eigenschaften.

• @Maria903 das ist aber schon echt krass vom Chef :-O es muss ihm ja irgendwie klar sein, dass die meisten jungen Frauen mal ein Kind wollen und dann in einem Beruf wo man schwer heben muss und so eben anderweitig beschäftigt werden müssen.
    Also ich find das echt schockierend. Siehst deinen Chef täglich oder eh nicht ganz so oft?
    Sonst stell ich mir das jetzt etwas unangenehm vor für dich wenn ihr euch begegnet.

@princess ich bin Hörgeräteakustikerin. Also keine körperlich anstrengende Arbeit zum Glück. Allerdings ist es oft sehr ermüdend den Kunden so lange zuzuhören und so viel erklären zu müssen usw. Aber es sollte bei mir kein Problem sein bis zum Mutterschutz zu arbeiten.
    Ich werd trotzdem demnächst in der Arbeit bescheid geben, weil ich wirklich oft so müde bin und es mir schwer fällt den ganzen Tag über die Augen offen zu halten :D
    So würden sie es verstehen wenn ich mal 5 Minuten Pause mach wo ich die glubscher zu machen kann.
  • Untetschiedlich.... mal mehrmals am tag mal 3 arbeitstage ned... aber es is trotzdem unangenehm.. grad weil ich weiß dass er ziemlich voreingenommen is was mich betrifft... :(
  • Sitz gerade beim Facharzt und es geht nichts weiter... Bin schon sooooooo nervös. Bin Grad drauf gekommen, dass ich eigentlich gar nicht weiß, was da jetzt auf mich zu kommt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum