Julimamis 2015:)

11416181920

Kommentare

• Das wird schon @Walpurgia so ist es bestimmt allen gegangen und mir wird es nächste Woche auch so gehen ;)
    Erzähl doch später einfach wie es war und ob alles ok ist und wie groß der Zwerg ist usw. :)
  • und @Walpurgia - alles OK?

bin gespannt wie es mein Chef dann mal aufnimmt. heute hatte er bei einer anderen in der Filiale noch gelacht und alles Gute gewunschen, mal schauen ob er das bei mir auch so macht! Hab a bissi Bammel davor - bin ja erst seit gut einem Jahr da!
    mir ist einfach immer so flau im MAgen. dann wollte ich heute die Globuli holen gehen, die hat sie mir nicht gegeben, weil das nicht das richtige ist, meint die olle Apothekerin. stattdessen hat sie mir eine Schüsslersalzekur aufgeschrieben - mal schauen.
    komisch, am NM wird die Übelkeit besser, aber am VM und am Abend ist sie am größten. Gott sei Dank ist die restliche Woche nur mehr halbtags zu arbeiten.
  • @walpurga bei welchem Facharzt warst du denn, wenn ich fragen darf? :-)

Boa mädels, i sags euch, i kann zur Zeit nichts mehr machen, mir ist nur schlecht und schwindlich.... Jetzt hab ich Anzeichen und das ist auch nicht recht, tzzz.
    Das arge ist ich bin so geruchsempfindlich, dass ich in der Nacht aufwache weil ich was rieche! Hat das wer von euch auch?
  • @Niki89 oje du arme, ich kenn das, ich mag und kann im Augenblick auch fast nicht arbeiten. Nimmst du eigentlich noch diese Globuli? Hab mir die heute in der Apotheke geholt, hoffe sehr, dass die was bringen, helfen sie dir nicht ?
  • @petzilein danke, bin beruhigt dass es wem anderen auch so geht. Ja nehme sie noch und sie helfen mir schon, aber ständig will ich sie auch nicht nehmen. Helfen sie dir?
    Ich find es ist so schwierig, wenn man ständig Freunden absagen muss, weil was geplant ist und ich einfach nicht in der Lage dazu bin. Einige von unseren Freunden wissen es noch nicht, eigentlich will ich nicht absagen und immer ist es auch nicht nötig aber manchmal u dann denk ich mir wieder ich bin nicht krank... Schwierig! 8-|
  • @Niki89 mir gehts genau gleich es ist furchtbar ausser Arbeiten und Schlafen tu ich nicht mehr viel :(
  • Hallo zusammen, jetzt bin ich auch bei euch gelandet :-h :x
    Also zu mir: hab heute positiv getestet, hatte leider aber auch schon 2 fg, deshalb ist die Angst natürlich ziemlich groß, versuch trotzdem positiv zu denken.
    @trish24 voraussichtlicher et 31.07., 28 Jahre, oö, 1. Kind

@walpurgia wie war dein Termin?
  • @claudschgi schön, dass du jetzt hier bist.
    willkommen und die Daumen sind gedrückt, dass dieses mal alles gut wird
  • Danke @happy! Alle guten Dinge sind 3 - hoffentlich [-O<<br>
    Wie geht es dir so?
  • @claudschgi ich bin derzeit leider krank. Es ist ziemlich anstrengend, aber auch das geht wieder vorbei
    es wird bestimmt alles gut ;)
  • @happy dann wünsche ich dir natürlich gute Besserung, dass du bald wieder fit bist
  • Hallo @claudschgi schön das du da bist. Ich wünsch dir alles Gute!!! :)

@walpurgia wie war's beim Arzt? Ich bin gespannt.
  • @niki89 ich kann dir da nur zustimmen, jetzt wo Anzeichen da sind ist es Auch nicht das wahre :D
    Mich hat vormittags nämlich mittlerweile auch die Übelkeit im Griff :-&
    Deshalb bin ich auch grad nicht so motiviert zum Arbeiten avwr was solls da muss man eben durch.

@claudschgi gratuliere zur ss und wünsch dir dafür auch gleich alles Gute, dass sie ruhig verläuft ;)
  • Schönen Abend an die julimamis :-*

Ich kann euch das mit der Übelkeit mittlerweile leider nachempfinden #-o
    Waren heute beim Arzt und es ist alles bestens.konnte sogar das Herz schlagen sehen :x
    Ich hab mir jetzt ein ultraschallpackage genommen,Dhabi Ultraschall bei jeder Untersuchung inkl. Und nicht nur die 3 der Wgkk.
    Habt ihr das auch und was zahlt ihr dafür.
    Nächster Termin in 2 Wochen u zuvor Blutuntersuchung,dann bekomm ich den Muki pass
    ;)
    Schlaft gut,alles Liebe
  • Bin total happy!!!

Nachdem ich heute bei meiner leichten schmierblutung einen halben herzinfarkt bekommen hab, war ich sofort beim arzt. Meinem Baby gehts gott sei dank bestens und ich konnte mittlerweile das herz schlagen sehen!!! Bin soooooo erleichtert

Bis auf Schmerzen in der Brust hab ich dieses Mal keine Anzeichen, nur ab und zu leichte übelkeit aber nicht der rede wert. Aber ich weiß wie ihr euch fühlt, bei der letzten ss hab ich ab der 5. woche nichts behalten können
  • liebe julimamis 2015: ich werde eine augustmami 2015 und hab schon einen thread dazu aufgemacht! bis jetzthat sich leider aber noch niemand dazugesellt!
    was haltet ihr davon, wenn wir einen juli/augustthread aus eurem julithread machen und der augustthread gelöscht wird!
    wenn ihr damit einverstanden seid, würd ich @mijo bitten dies zu ändern!
  • @Niki89 ich nehm sie erst seit gestern, hoffe sie helfen. Werd die Globuli dann aber schon regelmäßig nehmen, also ein paar Wochen halt und dann schau ich ob es wieder ohne geht.
  • Mein Schlaf ist ganz durcheinander. Ich wache immer so gegen 4 Uhr auf und bin dann hellwach. Um 7 Uhr könnte ich dann wieder einschlafen, aber da muss ich dann ja in die Arbeit. Tagsüber bin ich dann natürlich hundemüde.
    Habt ihr auch Schlafprobleme?
  • @steffilain und @Happy89 na da bin ich "froh", dass es euch auch so geht.... Wurde auch Zeit Happy89 dass du auch mal Anzeichen hast ;-) kann nur gut sein, ich hab jetzt den Tipp von meiner Schwester ausprobiert, nemlich Leibnitz Butterkekse, natürlich in Vollkorn damits a bisserl gesund sind, noch im Liegen im Bett essen, das hilft echt! Wahrscheindlich eh egal was man isst, aber die sind auch lecker.

@claudschgi Herzlich Willkommen bei uns! Und natürlich Glückwunsch!
  • Sorry für das späte melden, waren gestern noch feiern. Hab das Herz schlagen gesehen :) alles ok, neuer et 17.7. Bin glücklich!
  • @inka oooohhhh ja! Ich hab voll die Schlafproblem!!!! Ich bin meistens von 02.00-04.00 munter und dann schlaf ich wieder ein und stehe aber putzmunter geg 07.00 auf, aber spätestens um 08.00 bin ich wieder hundemüde...

Hey @Walpurgia ssuuuper! Das freut mich!!!!! Welche Woche bist du? Hast du schon den Muki Pass?
  • @walpurgia das freut mich echt zu hören das alles gut ist bei dir.

@Niki89 ja ich find auch, dass es zeit geworden ist :D die Leibnitz keksis sind a super Idee. Weil Zwieback soll ja auch helfen aber den mag ich nicht so. Aber vorerst komm ich so auch noch aus dem Bett

@Minicosa von mir aus können wir gern den August 2015 Treat dazu nehmen, aber es sollen halt alle dafür sein vor allem auch unsere @Trish24 weil sie ja die Liste Macht ;)
  • @Happy89 stimmt, ja ich find Zwieback auch nicht so toll.... Heute ist mir noch gar nicht schlecht und schon glaub ich gleich wieder ist was nicht ok.... Pff, aber morgen hab ich meinen Fa Termin!!!!!!! :D:)) du musst noch bis Dez warten od?
  • InkaInka

84

bearbeitet 25. 11. 2014, 09:01
    @walpurgia großartige Neuigkeiten! Super! Ich hoffe bei mir wird es kommende Woche auch so laufen. Ich muss noch ein bisschen warten. :-SS
  • @Niki89 mir ist heut auch so gut wie nicht übel aber ich freu mich drüber :)
    Ja ich muss noch bis am 03.12. warten dann darf ich den Zwerg endlich das erste Mal sehen. Aber mittlerweile hab ich mich ans warten gewöhnt und denk mir jetzt ist es nur mehr eine gute Woche :)
    Du hast morgen schon den 2. FA Termin oda?
    Musst uns dann auch schreiben was los war und ob alles gut ist.
  • @Walpurgia glückwunsch!!!
    @all mich hat die Grippe erwischt :-(( dachte ich halt wenigstens noch bis morgen durch (hätte ausflug mit meinen kids vom kdg), aber nein... Schüttelfrost, fieber, ohrenschmerzen u eine Laus die zwar versteht, dass es Mama nicht so gut geht, aber trotzdem alles spielen will
  • @all noch eine frage: hatte jmd in der 1ten SS SS-Diabetes??
  • @claudschgi danke - heut gehts schon etwas besser. morgen muss ich leider an die hochschule, da wir in einem seminar die abschlusspräsentationen haben ... aber da muss man wohl durch.

@Inka ich hab kein schlafproblem, sondern ein wachseinproblem :D ich schlafe abends schon um halb 9 - steh dann in der nacht 1-2 mal auf (da drückt die blase - sowas unangenehmes) - und wenn ich dann aufstehe bin ich ca 3 stunden relativ fit, aber dann könnt ich schon wieder schlafen. muss mich mittags eigentlich immer für eine stunde hinlegen, sonst übersteh ich den tag nicht.

@Walpurgia herzlichen glückwunsch zum termin :x
  • @Happy89 das ist gut, wenn dir heute nicht so schlecht ist :-) ja ich hab morgen meinen 2.Termin, klar geb ich Bescheid! ich bewundere dich noch immer, dass du es solange aushaltest
    :-) aber die Schwangerschaft ist sowieso ein ewiges warten, hoffen und bangen hab ich das Gefühl ;-)
  • @all wer hat eigentlich schon aller einen Muki Pass?
  • @Niki89 ich noch nicht. hab erst heut in zwei wochen den ersten termin
  • @claudschgi Herzlichen Glückwunsch! :-)
    @Trish24 sorry, hab vergessen, dich bei der Info für die Liste zu verlinken - neuer ET 17.7.2014. Bin laut US erst 6+3. Neuer FA Termin am 22.12.2014.
    @Niki89 Hab den MuKi Pass gestern bekommen :-)

Danke Mädels für die lieben Worte! Hab mich gestern total gefreut, war aber auch etwas überfordert. Hab leider auch vergessen, eine Bestätigung für den Arbeitgeber zu verlangen, das muss ich noch nachholen...
  • @Niki89 ich auch noch nicht...ich komm morgen schon in die 11. Woche... bei meinen nächsten termin bin ich ende 12./anfang 13. Woche da bekomm ich den MuKiPass...
  • Danke für eure Antworten, dann bin ich gespannt ob ich ihn evtl.auch schon morgen bekommen ich hoffe! Aber Hauptsache i bekomm ein Ultraschallbild :-D
  • Hallihallo, ich geselle mich mal zu euch. Ich bekomme anfang juli mein zweites baby und schreibe erst jetzt, weil es mir seit wochen einfach nurmehr dreckig geht... ohne meinen freund bin ich nimma lebensfähig, ich bin zu schwach um spazieren zu gehen und beim kochen könnt ich mich sofort übergeben. Selbst das bloße daran denken dreht mir den magen um. Weiss schon gar nimma weiter, weil meine kleine derzeit viel zu kurz kommt :((
    Würd ja gern viel mehr machen, aber diese ständige übelkeit.....
    In der ersten SS wars mir zwar auch übel aber bei weitem nicht so schlimm.
    Hoff das gibt sich bald... am freitag hab ich dann wieder ultraschall. Mal schauen wie gross es dann schon ist :-)
  • @Marooon gute Besserung! Kenn das nur zu gut...
    @Niki89 ich hab meinen MUKI pass gleich bekommen, weil er meinte schwanger bin ich u der Pass ist egal wann- so od so keine Garantie!
  • Dankeschön!
    Ich hab auch noch keinen muki pass. Ist von gyn zu gyn unterschiedlich, in der 1.SS hab ich den schon in der 6. Woche bekommen...
  • @princess gute besserung, dass die Grippe schnell wieder vorüber ist.

@Niki89 ich kann's ja eh net ändern, also muss ich ja geduldig sein :D
    Hab mittlerweile einen Timer am Handy Wonder nächste FA Termin angegeben ist, das hilft irgendwie auch.
    Aber ich werd meine Ärztin gaaaanz lieb darum bitten, dass i h heuer vor den ganzen Feiertagen nochmal kommen darf sonst muss i h wieder gute 4 Wochen warten [-(

Aja und i bin ah gespannt ob ich den muki pass bekomme :)
  • @princess und @maroon okay dann bin ich gespannt, als ich letztes mal dort (vor 2 wochen) war hab ich in der 5ssw da hat er mir noch keinen gegeben. Er hat nur die ss bestätigt und meine Brust abgetastet *aua* Aber ich bin zuversichtlich, dass ich ihn morgen bekomme.

@Happy89 es lohnt sich sicher geduldig zu sein! :-))
  • Hallo Julimamis,

Ich hab mir jetzt ein ultraschallpackage beim FA genommen,Dh Ultraschall bei jeder Untersuchung inkl. Und nicht nur die 3 der Wgkk.
    Habt ihr das auch und was zahlt ihr dafür? Würd mich schon interessieren...

lg :)
  • Unsere Runde wird ja immer größer. Hallo und herzliche Gratulation an die Neuen hier! :-h
    Ich war heute wieder bei der FÄ und @Niki89 ich hab den MuKiPass bekommen. :D
    Soweit passt beim Krümmel alles. Ich hab leider eine leichte Streptokokken B Infektion. Hoffe, das bekomm ich durch die Tabletten schnell in der Griff und wird nicht gefährlich.
    @Walpurgia Schön, dass alles passt und dass du auch schon den MuKiPass hast!
    @Trish24 Ich weiß nicht wie es die anderen hier so sehen, aber ich bin für einen reinen Juli Thread. Wir sind ja schon ziemlich viele hier. Ich denke sonst wird es zu unübersichtlich. Wenn wir aber eine Juli/August Gruppe machen, bin ich auch nicht böse.
    Ach ja, bei mir hat sich wieder was geändert: ET 3.7. Nächster FA Termin erst am 9.1.2015
    Heute gebe ich die Offizielle Bestätigung in der Firma ab. Aber ich kann es irgendwie noch immer nicht glauben.
  • also ich war heut beim Arzt. ET is 17.07. @Trish24 meinen muki-pass hab ich auch bekommen.
    ich bin ehrlich gesagt auch eher für einen juli-thread - weil hier schon sehr viele sind. hab nix gg august-mamis, denk mir nur es werden sich schon noch welche finden. das hat ja noch zeit. wenn dann wirklich nur zwei da sind kann man die threads ja noch immer kombinieren.
    @Minicosa denk du kannst aber gern trotzdem hier schreiben und mit allen austauschen!
  • Das mit dem ultraschall package muss ich auch glech am freitag nachfragen, denn sonst zahl ich für alle (ausser die 3 im muki pass) jeweils 30 euro...
  • @dorli super dass soweit alles passt, von was kommt eine Streptokokken infektion? Bzw wie merkt man das? Sehr gut, dass du den Muki Pass hast! :D

Sagt mal hat irgendwer von euch Erfahrungen mit Zahnschmerzen bzw. Zahnbehandlungen in der ss? Ich hab seit gestern Zahnschmerzen, aber hab mal gehört, dass man auf keinen Fall Spritzen bekommen darf.

Ich bin auch eher für einen Juli Tread, da wir schon so viele sind!
  • Also mit spritzen kenn ich mich nicht aus, aber fie kann man ja im schlimmsten fall weglassen. Was mir damals mein zahnarzt gesagt hat, war, das man keine alten amalgamblomben aufbohren darf bzw keine neuen mit amalgam füllen darf, weil das eben gift für das ungeborene ist. Aber wenn du schmerzen hast, geh einfach einmal hin, röntgen darfst halt auch keines machen lassen....aber der zahnarzt müsste das alles wissen...
  • hallo zusammen,
    da ich beim arbeiten nicht schreiben kann, habe ich immer viel zum nachlesen - danke dafür Mädls.
    Also ich bin auch für einen reinen Julithread (nicht wegen der Liste) aber im August gesellen sich sicher schon bald einige dazu.
    @Walpurgia mensch du hast mir nen Schrecken eingejagt, als ich in der Früh noch nichts gelesen habe. Dachte schon es wäre was passiert. Aber freut mich, dass du das Herzerl auch schon schlagen gesehen hast und sonst alles OK ist.

ich habe auch noch keinen MUKI-Pass - hoffe dann nächsten MI bekomme ich ihn!
  • Juli Mamis image 2015

ET: ??.06. - @Steffilain -?? Jahre – ?? - ?. Kind
    ET: 24.06. - @Maria903 - 21 Jahre – Steiermark - 1. Kind
    ET: 28.06. - @kücki - ?? Jahre – ?? - ?. Kind
    ET: 28.06. - @angeli -33 Jahre – Wien - 1. Kind
    ET: ??.07. - @marooon -?? Jahre – ?? - 2. Kind
    ET: 02.07. - @Verena86 - ?? Jahre - ?? - ?? Kind
    ET: 03.07. - @dorli - 25 Jahre - Steiermark - 1. Kind
    ET: 03.07. - @petzilein85 - 28 Jahre - Steiermark - 1. Kind
    ET: 03.07. - @matzi - 29 Jahre - NÖ - ??. Kind - Zwillinge
    ET: 03.07. - @kay83 - 31 Jahre - NÖ - 1. Kind
    ET: 04.07. - @Krümelträumerin - ? Jahre - ? - ?. Kind
    ET: 06.07. - @Juli2015Mami - 32 Jahre - Wien - ?. Kind
    ET: 07.07. - @Trish24 - 37 Jahre - Tirol - 2. Kind
    ET: 08.07. - @Xealax - 25Jahre - ? - 1. Kind
    ET: 11.07. - @janine1309 - 21 Jahre - Steiermark - 1. Kind
    ET: 12.07. - @daja82 - 32 Jahre - Wien - 1. Kind
    ET: 12.07. - @simsi91 - 23 Jahre - OÖ - 1. Kind
    ET: 14.07. - @Happy89 - 25 Jahre - OÖ - 1. Kind
    ET: 15.07. - @Niki89 - 25 Jahre - OÖ - 1. Kind
    ET: 15.07. - @sommerkiind - ? Jahre - ?? - ??. Kind
    ET: 16.07. - @lilo81 - 33 Jahre - Wien - 1. Kind
    ET: 17.07. - @Walpurgia - 31 Jahre - ?? - 1. Kind
    ET: 17.07. - @kea - 31 Jahre - Wien - 2. Kind
    ET: 18.07. - @princess - 28 Jahre - NÖ - 2. Kind
    ET: 21.07. - @happy - 28 Jahre - OÖ - 1. Kind
    ET: ??.07. - @_Anna_ - 28 Jahre - Vlbg - ??. Kind
    ET: 20.07. - @nickerl - 31 Jahre - Steiermark - ?. Kind
    ET: 26.07. - @Inka - 26 Jahre - Wien - 1. Kind
    ET: 31.07. - @claudschgi - 28 Jahre - OÖ - 1. Kind

image
    Baby TV

@Daja – 26.11.2014
    @niki89 – 26.11.2014
    @simsi91 – 27.11.2014
    @princess – 02.12.2014
    @Trish24 – 03.12.2014
    @Happy89 – 03.12.2014
    @happy – 09.12.2014
    @Maria903 – 10.12.2014
    @Walpurgia – 22.12.2014
    @janine1309 – 07.01.2015
    @dorli – 09.01.2015
    imageWenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen.

--- Für die Welt bist du jemand, für jemand bist du die Welt ---
  • @Marooon vielen Dank für deine Antwort, okay Amalganfüllungen hab ich keine. Ich werd noch bis mirgen warten u dann evtl zum Zahnarzt gehen, der Zahn nervt immer wieder mal...

Danke trish für die Liste!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum