@Trish24 also bei mir sieht man noch keinen Bauch aber bei dir ist es ja auch das 2. Kind da sieht man angeblich viel schneller was.
Außerdem hab ich 1kg abgenommen was mich nicht so sehr wundert da ich eben einfach keinen Appetit habe und nur kleine Portionen runter bringe.
@Ruby herzlich willkommen bei uns und gratuliere zur ss.
Meine Waage funktioniert momentan nicht. Abgenommen hab ich aber sicher nicht, eher im Gegenteil. Ich muss dauernd essen, damit mir nicht ungut wird. Muss mir also ein gutes Fitness Programm für nach der Schwangerschaft überlegen ;-)
Hallo @Ruby! Schön, dass du auch hier bist und herzliche Gratulation! @Happy89 Das mit der Blase kenn ich auch. Aber nur, wenn ich gaaanz dringend musste. @Trish24 Bei mir sieht man auch noch nichts. Hab zwar einen kleinen Bauch, aber der kommt vom Essen.
Ich lese immer wieder im Internet allerhand Sachen über die SS. Habe jetzt auf einer Seite gelesen "10.SSW Das Risiko einer Fehlgeburt sinkt ab jetzt ganz enorm." Jetzt fühl ich mich wieder besser. Und die beruhigende Worte von euch haben auch geholfen.
Halli hallo
Also bei mir sieht man schon einen bauch.... Zwar schaut's aus als wenn ich nur blöd gegessen wäre aber meine alten Hosen kann ich wirklich nicht mehr anziehen. Bin jetzt 10+1 und bin mit Zwillingen schwanger. Vl deswegen.
Morgen mittag hab ich wieder einen Termin beim Arzt. Momentan bin ich im krankenstand da mir sehr schlecht ist und ich Kreislauf Probleme hab..... Dadurch ich im Lebensmittelhandel auf einer kassa sitz kann ich halt auch nicht rechtzeitig weg wenn mir schlecht wird. Und ich meinen Kolleginnen keine große Hilfe bin, wenn ich dauernd aufs Klo laufen muss.....
Hallo ihr Lieben!
Ich werde auch eine Juli 2015 Mami :-D
ET ist der 2.7.2015! War schon einmal beim FA, wo ich das Herzchen schon schlagen gesehn hab, war soo schön! Nächster Arzttermin ist am 29.12.2014.
Bin 26, aus OÖ und es wird unser 1. Kind!
Hy also bei mir sieht man auch schon was, bilde ich mir ein, vorallem nach dem essen. Aber vielleicht bin ich auch nur aufgebläht. Meine Hosen passen jedenfalls nicht mehr. Nur mehr leggins... :-/
Sagt mal, sorry für die Frage aber wie schauts zur Zeit mit Sex aus? Irgendwie trau ich mich nicht...damit nicht passieren kann. ">
@matzi dann werden wir ja hoffentlich bald das erste Bauch Foto sehen von dir? Ich beinerne dich darum, dass du schon in der 11. Woche bist. Dann hast du das erste Trimester ja fast geschafft
@muzi gratuliere zur ss. Hat dein FA also gar nicht zu über die Feiertage? Ich hoff ja noch drauf dass meine auch da ist
Wahnsinn wir werden ja immer noch mehr, so viele Juli Babys
@Niki89 wir haben keinen. Hab auch überhaupt keine Lust. Schon alleine wenn ich mich zurzeit in den Spiegel schau. :-(
Ja vl zeig ich euch mal ein Foto..... ;-)
Ich hoffe morgen bei der Untersuchung passt alles! Und den beiden geht es gut... Hab halt schon oft angst. Aber wir hatten auch einen langen Weg gehabt damit wir schwanger werden. Und das war auch alles nerven aufreibend
Noch mehr Zugang: Hallo und herzliche Gratulation! @Niki89 Wir haben seitdem ich dem positivem Test keinen Sex mehr gehabt. Liegt jetzt aber teilw. auch daran, dass ich eine Infektion und einen vaginalen Polypen habe. Bis zum nächsten FA Termin (9.1) bleibts fürs erste mal beim Kuscheln.
@Niki89 ich denke wenn die ss bisher problemlos läuft spricht sicher nix dagegen. Aber wenn du dir unsicher bist frag beim nächsten Termin doch einfach mal nach
@happy vielen Dank dein Wort in Gottes Ohren, dass es problemfrei wird
@niki89
Versteh deine ängste - aber rein anatomisch kann nix passieren - das Baby is gut geschützt ud kriegt das gar nicht mit.das einzige was es merkt is das Mama ploetzlich ganz schön glücklich ist und das tut dem kleinen dann natürlich gut. Weiters wird während dem Orgasmus der Frau kurzzeitig die Plazenta weniger durchblutet was den eigene Kreislauf des Babys fördert habe ich gelesen. Generell ist es wichtig das intimleben in der Beziehung aufrecht zu halten - forscher schreiben das wenn man während der ss ein gutes Sexualleben hat - die Beziehung während und nach der ss gestärkt ist. Ich finde man sollte mit den Partner ganz offen darüber reden- wann man Berührung schoen findet und wann nicht ud in was für einem Ausmaß. Fakt ist dAs Sex in einer normalen ss voellig unbedenklich ist. Ich habe mit meinem Partner viel gemeinsam darüber gelesen ud offen über da Thema gesprochen- ach er hatte gedenken etwas falsch zumachen. Aber wir haben ins die Zweifel genommen und haben trotz ss ein schönes intimleben. Wenn ich gerade wegen uebelkeit oder generell Unwohlsein keine Berührungen möchte sag ich ihm das ehrlich und ohne abwehrverhalten. Der Sex is sicher anders aber wir genießen ihn trotzdem und ich weiß das wenn ich mich wohl fühle und entspanne ich meinem kleinem Zwerg nur gutes damit tue:)
@niki89 wir haben ganz normal Sex, wenn mir gerade nicht schlecht ist. Nachdem ich überall gelesen habe, dass Sex in der Schwangerschaft gar kein Problem ist, wenn man keine Blutungen oder der gleichen hat, habe ich mir nichts dabei gedacht. Außerdem würde ich nur darauf verzichten, wenn ich ein schlechtes Gefühl dabei hätte und dass kann ich echt nicht behaupten. 8-}
Meiner so am tag wo ich erm den test unter die nase ghalten hab "also jetzt 9 monate nix mehr??!" Ich hab dann gmeint "wennst manst das des ned geht..." er hat halt auch bedenken wegn dem zwerg ghabt.. nach 2 wochen isses erm schon fast bei den augen rauskommen er hat dann ganz ungeniert die FÄ als aller erster gfragt wies jetzt ausschaut mitn sex weil er das ned aushaltet bis juni x)
Solangs keine blutungen gibt und sich jeder wohl fühlt dabei spricht nix dagegen
Ich wollt danach noch einkaufen gehn .. is nichts geworden draus
Meine Haut ist noch ok. Aber ich fühl mich sonst leider besch* momentan. Bin ständig total müde, kann den ganzen Tag nur auf der Couch liegen, find arbeiten unglaublich anstrengend, obwohl momentan wirklich kein Stress ist und mir ist immer wieder total ungut. Beim Einschlafen hab ich Herzrasen. Wenn ich mir überlege, wie aktiv ich noch vor eineinhalb Monaten war, kommt mir das Heulen. Ich hoffe, das geht bald vorbei...
@Walpurgia mir gehts auch nicht anders. Ich lieg die ganze Zeit nur und mir ist mega schlecht. Dazu habe ich noch ein schlechtes Gewissen, weil ich eigentlich mehr im Haushalt tun sollte. Wir ziehen in 3 Monaten aus und jetzt kommen immer wieder Leute vorbei die sich die Wohnung ansehen wollen. Ist aber auch nicht so einfach, denn von dem Geruch von Putzmittel wird mir schlecht.
Ich hoffe auch, dass es bald vorbei geht, obwohl ich denke, dass ich mich auch nicht wohlfühlen würde wenn ich gar nichts spüren würde. Dann hätte ich wahrscheinlich wieder Sorge, dass irgendwas nicht stimmt.
Ich hab seit gestern Kopfschmerzen. Bin in der Nacht von den Schmerzen immer wieder munter geworden. Nachdem ich heute frei hab, bin ich erst aufgestanden. Nun gehts besser, auch wenn die Schmerzen noch nicht weg sind. Hoffentlich bleibt es so, sonst muss ich ein Mexalen nehmen. @Niki89 Ich hatte schon vorher eine unreine Haut. Dann ist es ganz schlimm geworden. Überall richtig dicke rote Knöllchen. Hab mich schon gar nicht mehr raus getraut. Nun wird es wieder besser. @Walpurgia@Ruby Oh je, wie könnt ihr denn überhaupt Arbeiten gehen? Naja, mein Haushalt ist derzeit auch nicht herzeigbar. Aber ich bin schon etwas faul auch im Moment. ">
Also bei mir bleibt momentan auch viel mehr liegen als sonst und es stört mich noch nicht mal so arg. Ich bin bei der Hausarbeit auch viel schneller außer atem und muss zwischendurch eine Pause machen ">
Und @dorli fauler bin ich auch mehr
@dorli bei mir ist es nicht so schlimm, mein chef weiß bescheid, er ist mein Vater und meine Arbeitskollegin ebenfalls, hätte auch anders nicht funktioniert, da ich es schon mal fast nicht mehr auf die Toilette geschafft habe und das sofort ihre erste Vermutung war (Übergeben + nicht mehr rauchen = Schwangerschaft ). Daher wird auf mich Rücksicht genommen und ich kann zwischendurch auch mal völlig abwesend da sitzen .
Ich frage mich manchmal ob ich generell sehr früh dran bin mit sämtlichen Schwangerschaftssymptomen?
Ich habe mich bereits übergeben da war ich 4+0 oder so, deswegen auch der Schwangerschaftstest obwohl ich überhaupt nicht damit gerechnet habe, dass ich schwanger sein könnte.
Als der positiv war dache ich, ich bin viel weiter weil ich so einen langen Zyklus hatte. Hatte meine letzte Periode am 25.09., aber bei meinem Arzttermin konnte der noch nichts sehen erst eine Woche später.
Hy mädels, da bin ich beruhigt meine Haut ist echt schlimm.... Faul bin ich auch voll, was mich auch voll stört ist, dass ich am Abend total müde bin in der Nacht ständig munter werde und wenn der Wecker klingelt auch fit, nach ca 30 min bin ich voll fertig. Und vorallem ich wache in der Nacht auf und rieche irgendwas waschpulver, mottensäckchebn! Aaahhh! Aber wir sollten uns freuen! Wir sind schwanger! Und es sieht gut aus!
@Walpurgia Ein neuer Thread? Ja, wie ihr wollt. Wenns einen neuen gibt, bitte hier einen Link reingeben, damit alle Bescheid wissen.
Wir haben es gerade meinen Schwiegergroßeltern gesagt. Haben sich sehr gefreut. @Niki89 Deine letzten drei Sätze haben mir gerade so den Abend versüßt!!! Muss jetzt voll grinsen und mir gehts jetzt einfach wieder gut! Danke!
Thema Sex: habe momentan auch keine Lust drauf - hab immer so ein flaues Gefühl. Will zuerst die 3 Monate rumkriegen, dann schauen wir. bei meiner 1.SS hatte ich schon auch! @dorli das glaube ich dass sich die Großeltern gefreut haben. Wir werden unserem Großen ein Tshirt kaufen mit "Großer Bruder" drauf - mal schauen ob sich dann alle auskennen ) @walpurgia macht man hier auch immer einen neuen am 1.? Dachte mir, dass es für immer so bleibt. aber egal, wenn du einen machst, dann einfach Link reinstellen! @matzi und wie wars? also das ist mir schon klar, dass man in der 10.ssw mit Zwillingen schon was sieht oder auch sehen darf!!!!
mein HAushalt bleibt auch ein wenig liegen, aber stört mich jetzt nicht so. gibt wieder Stunden da schaff ich viel und dann halt mal wieder nicht so. bin froß, dass heute MO vorbei ist (da muss ich immer 8h arbeiten), nächsten MO ist frei und dann hoffentlich geht's immer besser mit der Müdigkeit während des Tages.
@Niki89 ich riech auch seit ich schwanger bin besser und mir kommt vor die letzten Tage nochmal besser. Für mich ist das echt der Wahnsinn, weil ich durch meine ganzen Allergien eher immer eine sehr verlegte Nase hab
Bin aber dadurch jetzt auch etwas geruchsempfindlicher. Gehts dir auch so?
ich hab eine total geniale App auf´n Handy.
da sieht man wiegroß Baby momentan ist (Himbeere, Feige, Melone usw.)
kann man alles eintragen - Termine, Gewicht usw.
man bekommt immer wieder nützliche Tipps - echt super. Habt ihr auch eine?
@Happy89 ja ab und zu is voll komisch auf manche Gerüche bin ich voll "allergisch" z.B. "Miachtln" also wenn die Waschmaschiene so nach nasser Wäsche riecht, oder der Trockner und hatte vor ein paar Monaten einen Raumduft und der verfolgt mich auch ständig! Mir fallen eig nur unangenehme Gerüche auf voll konisch. Habe auch alle möglichen Allergien und vorige Woche voll den Schnupfen aber hab trotz Schnupfen ALLES gerochen! Haha, ist aber irgendwie tagesabhängig! So wie alle meine Anzeichen, hoffe das ist normal. Seit gestern hab ich so einen komischen "Druck" in der Blase ein brennen irgendwie gabz komisch ich glaube das hattest du auch mal oder?
@Trish24 ja war toll das Baby schauen :-D die beiden bewegen sich schon ganz viel. Sie sind 30 und 32 mm groß. Am 15 muss ich wieder kommen denn für die nfm waren sie gestern noch zu klein. Und da bekomme ich dann auch den mutterkindpass! :-D
Bin derzeit im krankenstand weil es mir total schlecht geht. Schwindel und schlecht...... Und in der Arbeit kann ich nicht wirklich aus, da ich im Lebensmittelhandel arbeite und ich kann ja nicht einfach die Kunden stehen lassen.
Kommentare
1,556
3,877
Außerdem hab ich 1kg abgenommen was mich nicht so sehr wundert da ich eben einfach keinen Appetit habe und nur kleine Portionen runter bringe.
@Ruby herzlich willkommen bei uns und gratuliere zur ss.
774
636
2,791
@Happy89 Das mit der Blase kenn ich auch. Aber nur, wenn ich gaaanz dringend musste.
@Trish24 Bei mir sieht man auch noch nichts. Hab zwar einen kleinen Bauch, aber der kommt vom Essen.
Ich lese immer wieder im Internet allerhand Sachen über die SS. Habe jetzt auf einer Seite gelesen "10.SSW Das Risiko einer Fehlgeburt sinkt ab jetzt ganz enorm." Jetzt fühl ich mich wieder besser. Und die beruhigende Worte von euch haben auch geholfen.
162
Halli hallo
Also bei mir sieht man schon einen bauch.... Zwar schaut's aus als wenn ich nur blöd gegessen wäre aber meine alten Hosen kann ich wirklich nicht mehr anziehen. Bin jetzt 10+1 und bin mit Zwillingen schwanger. Vl deswegen.
Morgen mittag hab ich wieder einen Termin beim Arzt. Momentan bin ich im krankenstand da mir sehr schlecht ist und ich Kreislauf Probleme hab..... Dadurch ich im Lebensmittelhandel auf einer kassa sitz kann ich halt auch nicht rechtzeitig weg wenn mir schlecht wird. Und ich meinen Kolleginnen keine große Hilfe bin, wenn ich dauernd aufs Klo laufen muss.....
267
Ich werde auch eine Juli 2015 Mami :-D
ET ist der 2.7.2015! War schon einmal beim FA, wo ich das Herzchen schon schlagen gesehn hab, war soo schön! Nächster Arzttermin ist am 29.12.2014.
Bin 26, aus OÖ und es wird unser 1. Kind!
1,556
Sagt mal, sorry für die Frage aber wie schauts zur Zeit mit Sex aus? Irgendwie trau ich mich nicht...damit nicht passieren kann. ">
Lg
3,877
@muzi gratuliere zur ss. Hat dein FA also gar nicht zu über die Feiertage? Ich hoff ja noch drauf dass meine auch da ist
Wahnsinn wir werden ja immer noch mehr, so viele Juli Babys
162
Ja vl zeig ich euch mal ein Foto..... ;-)
Ich hoffe morgen bei der Untersuchung passt alles! Und den beiden geht es gut... Hab halt schon oft angst. Aber wir hatten auch einen langen Weg gehabt damit wir schwanger werden. Und das war auch alles nerven aufreibend
1,793
1,556
Alles Gute für morgen!
1,399
fleißiger zugang aus oö das ist fein
@princess @Trish24 @Happy89 ich wünsche euch ein schönes und vorallem problemfreies baby-tv :x
Edit: natürlich dir @matzi auch ein schönes baby tv
2,791
@Niki89 Wir haben seitdem ich dem positivem Test keinen Sex mehr gehabt. Liegt jetzt aber teilw. auch daran, dass ich eine Infektion und einen vaginalen Polypen habe. Bis zum nächsten FA Termin (9.1) bleibts fürs erste mal beim Kuscheln.
3,877
@happy vielen Dank dein Wort in Gottes Ohren, dass es problemfrei wird
267
@Happy89 Da hab ich denn combined test und der Arzt der das macht hat geöffnet. Hat mich auch überrascht!
987
Versteh deine ängste - aber rein anatomisch kann nix passieren - das Baby is gut geschützt ud kriegt das gar nicht mit.das einzige was es merkt is das Mama ploetzlich ganz schön glücklich ist und das tut dem kleinen dann natürlich gut. Weiters wird während dem Orgasmus der Frau kurzzeitig die Plazenta weniger durchblutet was den eigene Kreislauf des Babys fördert habe ich gelesen. Generell ist es wichtig das intimleben in der Beziehung aufrecht zu halten - forscher schreiben das wenn man während der ss ein gutes Sexualleben hat - die Beziehung während und nach der ss gestärkt ist. Ich finde man sollte mit den Partner ganz offen darüber reden- wann man Berührung schoen findet und wann nicht ud in was für einem Ausmaß. Fakt ist dAs Sex in einer normalen ss voellig unbedenklich ist. Ich habe mit meinem Partner viel gemeinsam darüber gelesen ud offen über da Thema gesprochen- ach er hatte gedenken etwas falsch zumachen. Aber wir haben ins die Zweifel genommen und haben trotz ss ein schönes intimleben. Wenn ich gerade wegen uebelkeit oder generell Unwohlsein keine Berührungen möchte sag ich ihm das ehrlich und ohne abwehrverhalten. Der Sex is sicher anders aber wir genießen ihn trotzdem und ich weiß das wenn ich mich wohl fühle und entspanne ich meinem kleinem Zwerg nur gutes damit tue:)
84
3,413
Solangs keine blutungen gibt und sich jeder wohl fühlt dabei spricht nix dagegen
Ich wollt danach noch einkaufen gehn .. is nichts geworden draus
1,556
Spielt eure Haut auch verrückt? Ich schau aus wie eine schwer pubertierende 15jährige!
22
3,877
774
22
Ich hoffe auch, dass es bald vorbei geht, obwohl ich denke, dass ich mich auch nicht wohlfühlen würde wenn ich gar nichts spüren würde. Dann hätte ich wahrscheinlich wieder Sorge, dass irgendwas nicht stimmt.
2,791
@Niki89 Ich hatte schon vorher eine unreine Haut. Dann ist es ganz schlimm geworden. Überall richtig dicke rote Knöllchen. Hab mich schon gar nicht mehr raus getraut. Nun wird es wieder besser.
@Walpurgia @Ruby Oh je, wie könnt ihr denn überhaupt Arbeiten gehen? Naja, mein Haushalt ist derzeit auch nicht herzeigbar. Aber ich bin schon etwas faul auch im Moment.
">
3,877
Und @dorli fauler bin ich auch mehr
22
Ich frage mich manchmal ob ich generell sehr früh dran bin mit sämtlichen Schwangerschaftssymptomen?
Ich habe mich bereits übergeben da war ich 4+0 oder so, deswegen auch der Schwangerschaftstest obwohl ich überhaupt nicht damit gerechnet habe, dass ich schwanger sein könnte.
Als der positiv war dache ich, ich bin viel weiter weil ich so einen langen Zyklus hatte. Hatte meine letzte Periode am 25.09., aber bei meinem Arzttermin konnte der noch nichts sehen erst eine Woche später.
774
3,877
Kannst eh ruhig du einen aufmachen
1,556
2,791
Wir haben es gerade meinen Schwiegergroßeltern gesagt. Haben sich sehr gefreut.
@Niki89 Deine letzten drei Sätze haben mir gerade so den Abend versüßt!!! Muss jetzt voll grinsen und mir gehts jetzt einfach wieder gut! Danke!
1,556
1,793
@dorli das glaube ich dass sich die Großeltern gefreut haben. Wir werden unserem Großen ein Tshirt kaufen mit "Großer Bruder" drauf - mal schauen ob sich dann alle auskennen )
@walpurgia macht man hier auch immer einen neuen am 1.? Dachte mir, dass es für immer so bleibt. aber egal, wenn du einen machst, dann einfach Link reinstellen!
@matzi und wie wars? also das ist mir schon klar, dass man in der 10.ssw mit Zwillingen schon was sieht oder auch sehen darf!!!!
mein HAushalt bleibt auch ein wenig liegen, aber stört mich jetzt nicht so. gibt wieder Stunden da schaff ich viel und dann halt mal wieder nicht so. bin froß, dass heute MO vorbei ist (da muss ich immer 8h arbeiten), nächsten MO ist frei und dann hoffentlich geht's immer besser mit der Müdigkeit während des Tages.
3,877
Bin aber dadurch jetzt auch etwas geruchsempfindlicher. Gehts dir auch so?
1,793
da sieht man wiegroß Baby momentan ist (Himbeere, Feige, Melone usw.)
kann man alles eintragen - Termine, Gewicht usw.
man bekommt immer wieder nützliche Tipps - echt super. Habt ihr auch eine?
1,556
1,556
3,877
@Niki89 ja hatte das schon aber brennen war es keines. Mehr so ein Gefühl wie wenn sich der UL zusammen zieht nach der Toilette.
1,556
1,793
3,413
162
Bin derzeit im krankenstand weil es mir total schlecht geht. Schwindel und schlecht...... Und in der Arbeit kann ich nicht wirklich aus, da ich im Lebensmittelhandel arbeite und ich kann ja nicht einfach die Kunden stehen lassen.
774
774
774