@Trish24 Ich hab meinem Mann gesagt, dass ich einen SSTest machen werde, weil ich überfällig bin und ich es nicht für mich behalten konnte. Er ist dann schlafen gegangen, weil er Nachtdienst hatte. Als er dann aufstand hat er mich gefragt, ob ich den Test schon gemacht habe. Hab ihn ihm gezeigt. Er meinte da ist ja nur ein heller Strich zu sehen und das heißt noch nichts. Hab ihm die Backungsbeilage gezeigt, dass ein Strich schwanger bedeutet, egal wie hell er ist. Dann war er erst mal leise hat sich aber auch gefreut. Da er mich so verunsicherte, haben wir gleich einen weiteren Test gekauft und gleich gemacht. Da war dann ein eindeutiger Strich zu sehen.
Habe mich aber schon vorher wegen Überraschungen für einen wertenden Vater umgeschaut. Find das mit den Söcken und dem pos.Test verpackt wirklich süß. Im Nachhinein denke ich, hätte ich es auch lieber wie petzilein gemacht.
@xoxo danke für deine tipps @petzilein85 ich hab das problem das meine bh's zum drücken anfangen. ich hab normal DD und musste mir heute einen größeren kaufen, da es nur mehr gezwickt hat meinen liebsten gefällt das natürlich
aber wir können mit stolz fett werden @trish24 ich hab gegen mittag getestet und mir danach den ganzen nachmittag überlegt wie ich es ihm sag. naja war dann so aufgeregt, dass ich keinen ton rausbracht hab und ihm einfach den test in die hand gedrückt hab
@janine1309 ) Hab grad so lachen müssen, mit stolz Fett werden ist echt gut! ich hab eh schon E Körbchen und meiner kann's nicht erwarten, dass der Busen wächst :P
@petzlein85 ist ja so
also ich hab mir heut nen BH kaufen müssen aus der schwangerschaftsabteilung weil bei unserem h&m gibt es fast nichts größeres als D körbchen
@janine1309 das ist ja das Problem, ich bekomm jetzt schon schwer BH's die nicht gleich €100 kosten, das mit der Schwangerschaftsabteilung ist eine gute Idee!
@petzilein85 tu ich mir oft schon schwer.. was ich heut gesehn hab gibts die bh's in der schwangerschaftsabteilung auch in F körbchen. also wenn deine oberweite auch noch wächst
@janine1309 danke für den Tipp, werd ich mir merken!
@all hab da mal eine Frage: natürlich sind wir jetzt mal dankbar, dass ich so schnell schwanger werden durfte und jeder wünscht sich natürlich nur eines und zwar, dass das Kind gesund ist, aber habt ihr ein bevorzugtes Geschlecht? Ich hoffe ihr versteht mich, ich will jetzt nicht undankbar rüberkommen, aber weil wir erst jetzt mal das Thema im Bekanntenkreis hatten wollte ich eure Meinung hören.
@petzilein85 gern doch
mir ist es eigentlich egal was es wird. aber mein partner meint er weiß dass es ein junge wird und wünsch sich das auch. seh ma mal was es wird
Also bis jetzt hab ich wirklich noch überhaupt keine Symptome. Abgesehen von einem positiven SSTest und der ausbleibenen Mens könnte ich nicht sagen, dass ich schwanger bin. Hätte nicht gedacht, das manche in dieser Phase schon einen größeren BH brauchen. Wäre bei mir aber nicht schlecht. :-))
Natürlich ist Gesundheit das Wichtigste. Aber ich hätte schon seeehr gerne ein Mädchen.
@dorli ich hab eigentlich auch nichts. auser ziehen im unterleib und meine brustwarzen tun weh
ich glaub nicht das meine brüste größer geworden sind, sondern einfach nur praller @petzilein85 jeder hat einen heimlichen wunsch. ich würde es auch schon gern wissen
ich wünsche mir einfach ein gesundes Baby. mit 37 jahren gehöre ich ja schon zu den Risikoschwangeren! wir haben ja schonen einen Sohn mit fast 5 Jahren!
ich habe auch überhaupt keine ANzeichen für eine SS. darum kann ich es noch gar nicht glauben. ab und zu mal ein ziehen aber nicht mehr. ich sitze auch noch am WC und schaue ob ja kein Blut kommt!
@Trish
Ich sag es meinem Schatz am Montag. Da hat er Geburtstag :x
@All
Welchen der 3 Wege es ihm zu sagen findet ihr am besten:
1) Ich hab heut ein Buch für werdende Papis gekauft (humorvoll und lustig aufgemacht). Nach den eigentlichen Geschenken werde ich ihm das Zusatzpackerl überreichen.
2) Eine andere Idee wäre noch, mit Lippenstift auf den Badezimmerspiegel zu schreiben "so sehen werdende Väter aus". Wenn er dann ins Badezimmer kommt ihn fotografieren (Wär ein nettes Bild fürs Babyalbum) und ihm dann das Zusatzgeschenk geben :P
3) Er bekommt ein Glückskeks fürs neue Lebensjahr. Auf dem Zetterl steht "Im Juli wirst du Papa". Danach bekommt er das Zusatzgeschenk. %%-
Bitte sagt mir, was ihr auf Anhieb am besten findet Das würde mir ein ruhigeres Gefühl geben :-*
@Trish
Ich glaube, es geht den meisten so, dass sie am WC schauen ob eh kein Blut kommt. [-O<<br>
Auch wenn du 37 bist kennt dein Körper das Mamasein von deinem ersten Kind. Ein höheres Risiko ist es, mit 37 das erste mal Mama zu werden. Für die befruchtete Eizelle hat Gesundheit vor Alter Vorrang. Meine Schwägerin bekam mit 39 das erste und mit 42 (!) das zweite Kind. Beide Jungs sind ganz tolle, gesunde Kinder
@Juli2015 wäre auch für 2!!!!
ich hoffe das unsichere Gefühl hört bald auf, das geht nämlich auch auf die Psyche. aber hoffe mir helfen die Tropfen da ein wenig und wenns nur für den Placeboeffekt ist....
ich werde einen Body bemalen und dort drauf schreiben - hallo papa noch passt mir der Body nicht aber bald!
und nochwas mit Überraschungseier und einem Lulli - muß ich mir heute nachmittag überlegen.
Schönen Tag!
@trish24 ich glaub wir alle haben so ein komisches gefühl im hinterkopf. positiv denken und solang kein blut im WC ist kopf hoch und wir schaffen das alle zusammen @juli2015mama die zweite idee ist suppa
Auf der Toilette schau ich auch immer ganz genau. Und wenn mal was zwickt oder zwackt bekomm ich auch gleich Angst... :-S
Hoffentlich vergeht die Zeit schnell und toitoitoi uns allen! %%-
@all mädls wie gehts euch denn? tut sich von den anzeichen schon mehr?
ich hab endlich meine schlafprobleme im griff und jetzt fängt das mit dem schwindel an ich kann nicht mehr aufstehn ohne das mich dreht hab auch schon probiert langsam aufzustehn, hilft aber nix
hoffe euch gehts besser
ich kann es ja immer noch nicht glauben dass ich ss bin, da ich überhaupt keine Anzeichen haben. Andererseits gut, aber einerseits will ich Anzeichen haben.
aber ich hoffe ich kann mich auf zwei SS-Tests verlassen. oder soll ich doch noch besser in die Apotheke wegen einem CB fahren?
bereite gerade die Überraschung vor. hab nen alten Body rausgeholt auf den ich geschrieben habe: Hallo Papa und a Herzerl. dann geb ich a Lulli rein, und 2 Überraschungseier (1 für Papa und 1 für den Kleinen)
ich hoffe er freut sich. er ist nämlich jemand der nicht gut Gefühle zeigen kann. er hat mich auch nie gefragt wie weit ich bin, usw. das macht mich schon immer ein wenig traurig, aber wenn ich dann sehe wie er mit dem Kleinen umgeht, dann passt das schon wieder! Männer halt.
@Trish24 DAS IST JA SÜß! :-j Da wird er sich bestimmt riesig drüber freuen!
Da du ja zwei positive Tests hast und auch keine Mens ist ein CB nicht notwendig. Da kannst dich schon darauf verlassen, dass du schwanger bist. Aber ich versteh, dass ich würd am liebsten auch ständig Tests machen. ;-)
@janine1309 Ist dir sonst auch schwindlig? Oder nur beim Aufstehen? Gute Besserung damit!
Ich bin heute exrem müde und muss öfters auf die Toilette. Aber das heißt bei mir nichts. Bin sowieso öfters müde und wenn ich nervös bin muss ich auch öfters Pipi. ;-)
Ich schlaf auch seit einer Woche schlechter. Aber das liegt wohl daran, dass ich mir soviele Gedanken mache. Hin und wieder zieht oder drückt es mal im Unterleib. Und ich hab ein drücken beim Damm heute ein paar Mal bemerkt. Das hab ich auch immer kurz vor der Mens. Hoffe, dass ist kein negatives Zeichen.
Habe meine FÄ angerufen. Ich soll am 5.11. zu einem Abstrich kommen. Für den 1. US will die FÄ einen Termin ab der 8. Woche ausmachen. Aber US will ich jetzt unbedingt mitmachen. Nicht, dass es vielleicht eine Eileiterschwangerschaft ist...
@Trish24 das ist voll süß! dein Mann wird sich sicher freuen!
@janine1309 mir ist auch ab und zu ein bisserl schwindelig beim Aufstehen, viel trinken hat aber glaub ich schon geholfen.
@Dorli ich war am Mittwoch beim FA wegen einem Pilz, war dann zum Glück keiner, und er hat gesagt er schaut schnell mit US ob man schon was sieht, weil so lässt er mich nicht wieder gehen, weil er sich denken kann wie neugierig ich schon bin. Den ersten Termin hab ich nämlich erst am 12.11. also kann ich mir denken, dass dein FA auch schnell schaut ob schon was da ist und alles passt! Viel Glück!
@dorli, ja ich weiß dass ich 2 tests habe usw. aber ich fühle mich soooo unschwanger!
hoffe, dass dieses Gefühl beim 1. FA Termin vorbei ist und mir alles bestätigt wird.
@petzilein85 Ich hab nur mal bei der FÄ angerufen um den ersten Termin auszumachen. Und sie meinte gleich einen wegen Abstrich, dass ich nicht einen unbemerkten Pilz habe und der dem Kind schadet. Auch nicht schlecht.
War noch nie bei ihr. Mein bisheriger FA ist mir nicht so recht sympathisch. Ich hoffe sie ist nett.
@all Es ist ja noch sehr früh, aber habt ihr schon Namen im Kopf? Mädchenname steht bei mir seit jeher schon fest. Nur mein Mann und ich können uns auf keinen Jungennamen einigen.
@Trish24 ja ich hatte Anzeichen für einen Pilz, war aber zum Glück keiner! Und mein FA meinte auch, dass das jetzt nicht so schlimm wäre, weil ich so Angst hatte.
@Dorli ich hab auch schon einen Mädchennamen im Kopf, aber Jungennamen wird schwierig, weil mein Mann dann immer jemand kennt der so heißt oder der Name ist zu häufig, wird schwierig...
@juli2015Mami, suchst dir über Google zb: Liylpie und dann kannst verschiedene Anlässe auswählen. AUch Pregancy (SS). dann suchst dir einen aus, kopierst zum Schluss das HTML Format (unter Aufstellung Babycenter), gehst dann wieder auf deine persönliche Seite und da siehst du Signature - dann kannst das dort heineinkopieren und schwupps ist es da. Hab am Anfang auch langer herumprobiert. Viel Glück
Hallo
Bin (noch) im juni-thread
Werd aber - wenns für euch ok is - höchstwahrscheinlich gegen mitte nov. Zu euch ziehen
Bin rechnerisch 6+3 werd aber zu 100% 5-7 tage zurück datiert und somit eine julimami
Ich hoff es is ok
@Juli2015Mami
habs ja geben müssen ohne dass es der kleine mitbekommt.....
er hat sich gefreut, aber doch irgendwie verhemmt und sagte, müssen wir diesesmal besser aufpassen. (hatte ja im Jänner eine FG)
dann wollte ich ihm sagen, dass es ein Julikind wird. darauf sagte er, jetzt warte mal ab... ich glaub es hat ihn damals doch mehr mitgenommen als ich vermutet habe. vielleicht war ich mit meinem Schmerz zuviel beschäftigt, als dass ich auf ihn geachtet habe. aber auf alle fälle, gefreut hat er sich und jetzt hoffen wir dass alles gut geht!
Schönen Ticker hat gefunden!!!!!
wann hattest du nochmals ES-Tag? Ich komme mit meinem Wochen irgendwie immer durcheinander!
@Trish24
Mah, das kann ich gut nachvollziehen! Es macht den Eindruck, als hätte er Angst sich "zu früh" zu freuen. Auch wenn sich keine Frau sicher sein kann, dass alles gut geht, sind bestimmt diejenigen am nervösesten, die wissen, was es bedeutet ein Kind zu verlieren!
Aber die Zuversicht wird bei dir und deinem Liebsten bestimmt auch mit der Schwangerschaft (und mit dem Bauch) wachsen.
Gebastelt haben wir am 13. Oktober, Eisprung war ca. am 14.Oktober. ET habe ich mit einem Onlinerechner ausgerechnet. Bin gespannt, wie der FA das sieht
Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich in der 4. oder 5. Woche bin und wie man da exakt rechnet.... Aber mir reicht es, wenn ich das beim ersten Arzttermin erfahre
ja hast recht @juli2015Mami. ich hoffe auch dass es dann bald kommt und ein wenig Sicherheit einzieht.
ich habe glaube ich zumindest den gleichen ES-Tag wie Du.
Dein Ticker zeigt 4Wochen und 5 Tage, meiner 5Wochen und 2 Tage und petzilein die vor mir getestet hat zeigt 5 Wochen und 1 Tag - ich kenn mich nicht mehr aus.
aber wie du sagst, das wird uns der FA schon sagen.
Muss mal einen Termin ausmachen - aber vor 2 Wochen nimmt er mich ja eh nicht dran außer weil ich schon mal ne FG hatte.
@Trish24 danke für die Anleitung zum Ticker! Ich kenn mich auch nicht aus in welcher Woche ich bin! Der FA rechnet vom 1. Tag der Regel weg, da wäre ich dann ja schon 5+4, mein Ticker zeigt mit GT 3.Juli aber weniger an, naja, ich wart mal was der FA dann sagt!
sorry mädls das ich jetzt so "still" war..
ich kenn mich mit dem rechnen auch nicht so ganz aus mein liebster versteht die welt nicht wenn ich ihm erklär das ich 5+2 bin naja da können wir uns nur auf unsre FA's verlassen.
wie gehts euch denn so? ich weiß nicht obs euch auch so geht, aber ich freu mich immer richtig wenn sich anzeichen bemerkbar machen. dann weiß ich, dass noch alles passt
@janine1309
Es geht
Bis auf extreme schmerzen der brustwarzen, da sie seit ca. 1 1/2 wochen 'dauersteif' sind & schwammiges (oder schwindelig??) gefühl wenn ich aufsteh nix
Wie siehts ba dir aus??
@janine1309
Es geht
Bis auf extreme schmerzen der brustwarzen, da sie seit ca. 1 1/2 wochen 'dauersteif' sind & schwammiges (oder schwindelig??) gefühl wenn ich aufsteh nix
Wie siehts ba dir aus??
@janine1309
Es geht
Wie siehts ba dir aus??
@janine1309
Worauf bezieht sich eigentlich das +2? :-/
Bei mir macht sich die Schwangerschaft vor allem dadurch bemerkbar, dass die Symptome, die ich kurz vor meiner Periode habe länger andauern und verstärkt sind. Ich habe viel Hunger, Appetit auf Alles. ESSEN! Ich möchte mir die Übelkeit zwar nicht vorzeitig herbeisehnen, aber wenn es so weiter geht bin ich am Ende der Schwangerschaft doppelt so dick wie ein Nilpferd.
Das Hautbild ist nicht so schön :-(( Aber da greif ich dann zu Makeup.
Sonst spüre ich nichts :-)
Außer hie und da Sorgen (mein Arbeitgeber wird garnicht glücklich darüber sein, dass ich schwanger bin, aber ich hab ja noch Zeit bis ich es ihm sagen muss).
Ich trinke viel mehr als vorher (natürlich nur Tee und Wasser). [-X
Die größte Veränderung: Ich wache jeden Tag mit einem Lächeln auf und gehe mit einem Lächeln schlafen, weil ich noch gar nicht glauben kann, dass es tatsächlich wahr ist! :x Sooo viele Glücksgefühle! %%-
@maria903 von mir auch noch mal herzlich willkommen
meine brustwarzen sind momentan auch nicht meine besten freunde. ziehen im UL ein bis zweimal pro tag und hin und wieder ist mir schwindelig.. @juli2015mami ich erklärs dir an meinem beispiel. ich hatte meinem NMT (der zum glück nicht eintrag) an einem donnerstag. gestern war samstag also sind es zwei tage nach donnerstag und 5 wochen nach NMT. also bin ich heute 5+3.. ich hoff das war verständlich
Mädls ich hab wirklich angst : ( hab seit 2-3 tagen braune schmierblutung mal mehr mal weniger. Ich hab einfach angst das es wie beim ersten mal wird. Morgen fa termin kanns schon kaum erwarten. Ich stell micj aber auf das schlimmste schon ein.
Kommentare
414
2,791
2,791
732
@petzilein85 ich hab das problem das meine bh's zum drücken anfangen. ich hab normal DD und musste mir heute einen größeren kaufen, da es nur mehr gezwickt hat meinen liebsten gefällt das natürlich
aber wir können mit stolz fett werden
@trish24 ich hab gegen mittag getestet und mir danach den ganzen nachmittag überlegt wie ich es ihm sag. naja war dann so aufgeregt, dass ich keinen ton rausbracht hab und ihm einfach den test in die hand gedrückt hab
414
732
also ich hab mir heut nen BH kaufen müssen aus der schwangerschaftsabteilung weil bei unserem h&m gibt es fast nichts größeres als D körbchen
414
732
414
@all hab da mal eine Frage: natürlich sind wir jetzt mal dankbar, dass ich so schnell schwanger werden durfte und jeder wünscht sich natürlich nur eines und zwar, dass das Kind gesund ist, aber habt ihr ein bevorzugtes Geschlecht? Ich hoffe ihr versteht mich, ich will jetzt nicht undankbar rüberkommen, aber weil wir erst jetzt mal das Thema im Bekanntenkreis hatten wollte ich eure Meinung hören.
732
mir ist es eigentlich egal was es wird. aber mein partner meint er weiß dass es ein junge wird und wünsch sich das auch. seh ma mal was es wird
2,791
Natürlich ist Gesundheit das Wichtigste. Aber ich hätte schon seeehr gerne ein Mädchen.
414
732
ich glaub nicht das meine brüste größer geworden sind, sondern einfach nur praller
@petzilein85 jeder hat einen heimlichen wunsch. ich würde es auch schon gern wissen
1,793
ich habe auch überhaupt keine ANzeichen für eine SS. darum kann ich es noch gar nicht glauben. ab und zu mal ein ziehen aber nicht mehr. ich sitze auch noch am WC und schaue ob ja kein Blut kommt!
125
Ich sag es meinem Schatz am Montag. Da hat er Geburtstag :x
@All
Welchen der 3 Wege es ihm zu sagen findet ihr am besten:
1) Ich hab heut ein Buch für werdende Papis gekauft (humorvoll und lustig aufgemacht). Nach den eigentlichen Geschenken werde ich ihm das Zusatzpackerl überreichen.
2) Eine andere Idee wäre noch, mit Lippenstift auf den Badezimmerspiegel zu schreiben "so sehen werdende Väter aus". Wenn er dann ins Badezimmer kommt ihn fotografieren (Wär ein nettes Bild fürs Babyalbum) und ihm dann das Zusatzgeschenk geben :P
3) Er bekommt ein Glückskeks fürs neue Lebensjahr. Auf dem Zetterl steht "Im Juli wirst du Papa". Danach bekommt er das Zusatzgeschenk. %%-
Bitte sagt mir, was ihr auf Anhieb am besten findet Das würde mir ein ruhigeres Gefühl geben :-*
2,407
414
125
Nr. 2 war auch mein erster Gedanke.
Freu mich schon voll drauf
125
Ich glaube, es geht den meisten so, dass sie am WC schauen ob eh kein Blut kommt. [-O<<br> Auch wenn du 37 bist kennt dein Körper das Mamasein von deinem ersten Kind. Ein höheres Risiko ist es, mit 37 das erste mal Mama zu werden. Für die befruchtete Eizelle hat Gesundheit vor Alter Vorrang. Meine Schwägerin bekam mit 39 das erste und mit 42 (!) das zweite Kind. Beide Jungs sind ganz tolle, gesunde Kinder
1,793
ich hoffe das unsichere Gefühl hört bald auf, das geht nämlich auch auf die Psyche. aber hoffe mir helfen die Tropfen da ein wenig und wenns nur für den Placeboeffekt ist....
ich werde einen Body bemalen und dort drauf schreiben - hallo papa noch passt mir der Body nicht aber bald!
und nochwas mit Überraschungseier und einem Lulli - muß ich mir heute nachmittag überlegen.
Schönen Tag!
732
@juli2015mama die zweite idee ist suppa
2,791
Für die wertenden Großeltern hab ich mir mal dieses Buch überlegt http://www.amazon.de/dp/390585192X/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=32XDDD5G7J22Y&coliid=I3E7FTXTQLDJPS Vielleicht zu Weihnachten...
Auf der Toilette schau ich auch immer ganz genau. Und wenn mal was zwickt oder zwackt bekomm ich auch gleich Angst... :-S
Hoffentlich vergeht die Zeit schnell und toitoitoi uns allen! %%-
732
ich hab endlich meine schlafprobleme im griff und jetzt fängt das mit dem schwindel an ich kann nicht mehr aufstehn ohne das mich dreht hab auch schon probiert langsam aufzustehn, hilft aber nix
hoffe euch gehts besser
1,793
aber ich hoffe ich kann mich auf zwei SS-Tests verlassen. oder soll ich doch noch besser in die Apotheke wegen einem CB fahren?
bereite gerade die Überraschung vor. hab nen alten Body rausgeholt auf den ich geschrieben habe: Hallo Papa und a Herzerl. dann geb ich a Lulli rein, und 2 Überraschungseier (1 für Papa und 1 für den Kleinen)
ich hoffe er freut sich. er ist nämlich jemand der nicht gut Gefühle zeigen kann. er hat mich auch nie gefragt wie weit ich bin, usw. das macht mich schon immer ein wenig traurig, aber wenn ich dann sehe wie er mit dem Kleinen umgeht, dann passt das schon wieder! Männer halt.
1,793
2,791
Da du ja zwei positive Tests hast und auch keine Mens ist ein CB nicht notwendig. Da kannst dich schon darauf verlassen, dass du schwanger bist. Aber ich versteh, dass ich würd am liebsten auch ständig Tests machen. ;-)
@janine1309 Ist dir sonst auch schwindlig? Oder nur beim Aufstehen? Gute Besserung damit!
Ich bin heute exrem müde und muss öfters auf die Toilette. Aber das heißt bei mir nichts. Bin sowieso öfters müde und wenn ich nervös bin muss ich auch öfters Pipi. ;-)
Ich schlaf auch seit einer Woche schlechter. Aber das liegt wohl daran, dass ich mir soviele Gedanken mache. Hin und wieder zieht oder drückt es mal im Unterleib. Und ich hab ein drücken beim Damm heute ein paar Mal bemerkt. Das hab ich auch immer kurz vor der Mens. Hoffe, dass ist kein negatives Zeichen.
Habe meine FÄ angerufen. Ich soll am 5.11. zu einem Abstrich kommen. Für den 1. US will die FÄ einen Termin ab der 8. Woche ausmachen. Aber US will ich jetzt unbedingt mitmachen. Nicht, dass es vielleicht eine Eileiterschwangerschaft ist...
414
@janine1309 mir ist auch ab und zu ein bisserl schwindelig beim Aufstehen, viel trinken hat aber glaub ich schon geholfen.
@Dorli ich war am Mittwoch beim FA wegen einem Pilz, war dann zum Glück keiner, und er hat gesagt er schaut schnell mit US ob man schon was sieht, weil so lässt er mich nicht wieder gehen, weil er sich denken kann wie neugierig ich schon bin. Den ersten Termin hab ich nämlich erst am 12.11. also kann ich mir denken, dass dein FA auch schnell schaut ob schon was da ist und alles passt! Viel Glück!
1,793
1,793
hoffe, dass dieses Gefühl beim 1. FA Termin vorbei ist und mir alles bestätigt wird.
2,791
War noch nie bei ihr. Mein bisheriger FA ist mir nicht so recht sympathisch. Ich hoffe sie ist nett.
@all Es ist ja noch sehr früh, aber habt ihr schon Namen im Kopf? Mädchenname steht bei mir seit jeher schon fest. Nur mein Mann und ich können uns auf keinen Jungennamen einigen.
414
@Dorli ich hab auch schon einen Mädchennamen im Kopf, aber Jungennamen wird schwierig, weil mein Mann dann immer jemand kennt der so heißt oder der Name ist zu häufig, wird schwierig...
125
Ihr habt so süße Schwangerschafts-Countdown-Grafiken in euren Beiträgen. =D>
Wo habt ihr die her? Willauch ;;)
1,793
3,413
Bin (noch) im juni-thread
Werd aber - wenns für euch ok is - höchstwahrscheinlich gegen mitte nov. Zu euch ziehen
Bin rechnerisch 6+3 werd aber zu 100% 5-7 tage zurück datiert und somit eine julimami
Ich hoff es is ok
125
Danke!!! Hat super funktioniert
@Maria903
Herzlich Willkommen bei uns!
125
Erzähl, erzähl! Wie war das Spezialfrühstück für deinen Liebsten heute? Bin neugierig
125
1,793
habs ja geben müssen ohne dass es der kleine mitbekommt.....
er hat sich gefreut, aber doch irgendwie verhemmt und sagte, müssen wir diesesmal besser aufpassen. (hatte ja im Jänner eine FG)
dann wollte ich ihm sagen, dass es ein Julikind wird. darauf sagte er, jetzt warte mal ab... ich glaub es hat ihn damals doch mehr mitgenommen als ich vermutet habe. vielleicht war ich mit meinem Schmerz zuviel beschäftigt, als dass ich auf ihn geachtet habe. aber auf alle fälle, gefreut hat er sich und jetzt hoffen wir dass alles gut geht!
Schönen Ticker hat gefunden!!!!!
wann hattest du nochmals ES-Tag? Ich komme mit meinem Wochen irgendwie immer durcheinander!
125
Mah, das kann ich gut nachvollziehen! Es macht den Eindruck, als hätte er Angst sich "zu früh" zu freuen. Auch wenn sich keine Frau sicher sein kann, dass alles gut geht, sind bestimmt diejenigen am nervösesten, die wissen, was es bedeutet ein Kind zu verlieren!
Aber die Zuversicht wird bei dir und deinem Liebsten bestimmt auch mit der Schwangerschaft (und mit dem Bauch) wachsen.
Gebastelt haben wir am 13. Oktober, Eisprung war ca. am 14.Oktober. ET habe ich mit einem Onlinerechner ausgerechnet. Bin gespannt, wie der FA das sieht
Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich in der 4. oder 5. Woche bin und wie man da exakt rechnet.... Aber mir reicht es, wenn ich das beim ersten Arzttermin erfahre
1,793
ich habe glaube ich zumindest den gleichen ES-Tag wie Du.
Dein Ticker zeigt 4Wochen und 5 Tage, meiner 5Wochen und 2 Tage und petzilein die vor mir getestet hat zeigt 5 Wochen und 1 Tag - ich kenn mich nicht mehr aus.
aber wie du sagst, das wird uns der FA schon sagen.
Muss mal einen Termin ausmachen - aber vor 2 Wochen nimmt er mich ja eh nicht dran außer weil ich schon mal ne FG hatte.
414
732
ich kenn mich mit dem rechnen auch nicht so ganz aus mein liebster versteht die welt nicht wenn ich ihm erklär das ich 5+2 bin naja da können wir uns nur auf unsre FA's verlassen.
wie gehts euch denn so? ich weiß nicht obs euch auch so geht, aber ich freu mich immer richtig wenn sich anzeichen bemerkbar machen. dann weiß ich, dass noch alles passt
3,413
Es geht
Wie siehts ba dir aus??
3,413
Es geht
Wie siehts ba dir aus??
3,413
Es geht
Wie siehts ba dir aus??
3,413
125
Worauf bezieht sich eigentlich das +2? :-/
Bei mir macht sich die Schwangerschaft vor allem dadurch bemerkbar, dass die Symptome, die ich kurz vor meiner Periode habe länger andauern und verstärkt sind. Ich habe viel Hunger, Appetit auf Alles. ESSEN! Ich möchte mir die Übelkeit zwar nicht vorzeitig herbeisehnen, aber wenn es so weiter geht bin ich am Ende der Schwangerschaft doppelt so dick wie ein Nilpferd.
Das Hautbild ist nicht so schön :-(( Aber da greif ich dann zu Makeup.
Sonst spüre ich nichts :-)
Außer hie und da Sorgen (mein Arbeitgeber wird garnicht glücklich darüber sein, dass ich schwanger bin, aber ich hab ja noch Zeit bis ich es ihm sagen muss).
Ich trinke viel mehr als vorher (natürlich nur Tee und Wasser). [-X
Die größte Veränderung: Ich wache jeden Tag mit einem Lächeln auf und gehe mit einem Lächeln schlafen, weil ich noch gar nicht glauben kann, dass es tatsächlich wahr ist! :x Sooo viele Glücksgefühle! %%-
3,413
Ja das glücksgefühl und die freude sind nicht zu beschreiben
732
meine brustwarzen sind momentan auch nicht meine besten freunde. ziehen im UL ein bis zweimal pro tag und hin und wieder ist mir schwindelig..
@juli2015mami ich erklärs dir an meinem beispiel. ich hatte meinem NMT (der zum glück nicht eintrag) an einem donnerstag. gestern war samstag also sind es zwei tage nach donnerstag und 5 wochen nach NMT. also bin ich heute 5+3.. ich hoff das war verständlich
610