Julimamis 2015:)

1679111220

Kommentare

• @janine1309 super,ich freu mich für dich, hab gestern auch meinen MuKiPass bekommen! :D

@Trish24 und @sonne das tut mir wahnsinnig leid, dass ihr jetzt sowas mitmachen müsst! Ich wünsch euch von Herzen das Beste für euch und eure Krümelchen!
  • @sonne_ Ich hatte das gleiche Problem und hatte eine Fehlgeburt,es konnte nicht bleiben hat mir der Professor gesagt von Lkh
  • @sonne_ und @Trish24 ich wünsche euch das allerbeste

ich sag mal hallo in die runde. Wenn alles gut geht, werde ich auch eine juli-mami
    ganz glauben kann ich es aber noch nicht ;-)
  • WalpurgiaWalpurgia

774

bearbeitet 13. 11. 2014, 19:20
    @sonne_ @Trish24 Ich wünsch euch ganz viel Kraft für das Wochenende! %%- %%-
    @happy Herzlich willkommen!
    @dorli Und, warst du heute beim FA?
    Mädels ich bin so müde, das ist Wahnsinn! (:| Letztens bin ich um 19 Uhr schlafen gegangen. Und meine Motivation beim Arbeiten hält sich gerade auch in Grenzen. Ich schau auch wirklich, dass ich mich schone. Mein Busen schmerzt jetzt etwas weniger und von Übelkeit hab ich nur ab und zu ganz leichte und kurze Anflüge, vielleicht bin ich eine der Glücklichen, der nicht dauernd zum kotzen ist ;) :-&
  • @sonne und @Trish24 auch von mir ganz viel Glück. Ich drück euch die Daumen, dass alles gut wird.

@janine1309 und @petzilein85 ich Beneide euch um den MuKi Pass und die ersten US Bilder.
    Ich will auch... Diese Warterei macht mich noch verrückt ~X(
    Außerdem hab ich fast keine Anzeichen, sogar die Müdigkeit IST etwas weniger geworden und da mach ich mir fast gleich wieder sorgen :|

Hallo @happy , herzlich willkommen. Wann hast denn du den vermutlichen ET?
  • @Happy89 danke für die Begrüßung
    lt online-Berechnung ist es der 21.7
    bin schon neugierig wann mein erster FA Termin ist.
  • @happy herzlich Willkommen und eine schöne ruhige Schwangerschaft wünsch ich dir!

@Walpurgia ich bin auch so müde, bei der Arbeit geht es grad noch, aber daheim mach ich zur Zeit gar nix. Und dann ist mir auch noch ständig leicht übel. Hoffentlich hält das nicht zu lange an.
  • Hi Mädls! Gesell mich jetzt offiziell zu euch. Hab heute die Bestätigung mit Foto vom FA bekommen. ET 17/18.7- er will sich nicht festlegen, aber Mukipass hab ich auch schon bekommen :x :x bin soooo glücklich u finds toll dass es soviele gibt im Julithread
    Ich bin 28, hab schon eine tochter und wünsch mir ein gesundes kind!! Komm aus NÖ
  • @schnurline_28 und in welcher woche ist es passiert wenn ich fragen darf?

DANKE mädls.. danke..
  • @sonne_ Ende 8 ssw Anfang 9 ssw! Ich hoffe es wird bei dir anders werden. Ich drücke dir ganz fest die Daumen
  • @trish24 und @sonne ich denk an euch und drück euch die Daumen! Hatte ja selbst 2 FG und weiß daher sehr gut, was euch momentan plagt.

An unsere Neuankömmlinge: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :-)

Ich habe nun auch den MuKi Pass und die Bestätigung für die Firma. Bin jetzt 6+6 und hoffe sehr, dass alles so weiter läuft :-D
  • Wie schaut es denn bei euch mit Haarausfall aus? Ich hab das immer noch unverändert stark, obwohl es ja heißt, in der Schwangerschaft fallen einem die Haare nicht aus...
  • Danke für die freundliche Aufnahme :\">

hab eine frage ;-)
    was wird beim ersten Termin gemacht? Auch blut abnehmen? Und muss man dafür nüchtern sein?
  • @happy also bei mir wurde der Harn angeschaut und Blutdruck gemessen. Blutabnahme muss ich beim Hausarzt machen.
  • @petzilein85 danke. Dann is ein nachmittagstermin beim FA auch kein Problem ;-)
  • @Walpurgia ich hab gelesen dass Grad in der frühSS aufgrund der Hormone zuerst die haare ausfallen und dann wenn's sich's eingependelt hat wird's besser :):)
  • Also ich finde dass meine Haare total fett sind. Kann sie jetzt jeden Tag waschen :-(
  • @Maria903 Na da bin ich froh - kann sie momentan beim Haare waschen nämlich büschelweise verabschieden...
  • Ich hab auch extrem fettige haare die ebenfalls büschelweise verlier: (
  • Guten Morgen zusammen,

schön zu lesen, dass ihr dieselben Sorgen/Ängste habt...ich habe vor 2 Tagen positiv getestet und kann es irgendwie noch gar nicht glauben...wie lange das wohl dauert bis das "real" ist?
    Liebe Grüße an Alle und alles Liebe
  • Hallo @lilo81 und eine schöne Schwangerschaft! Wann ist denn dein ET? Ich glaube, es dauert ne Weile, bis man es realisiert ;-)
  • Hallo Walpurgia,

wenn ich richtig rechne, dann am 16.07.2015. FA Termin habe ich am 24.11., bis dahin trau ich mich nicht freuen..irgendwie...
  • hallo @lilo81 bei mir ist der test auch noch nicht so lange her. leider ist mein fa-termin erst am 9.12
    das mit dem realisieren wird vermutlich noch dauern. ich ma so ca alle 4 tage einen neuerlichen test, weil ich es sonst sowieso nicht glauben kann 8-}
  • Hi happy :)

puh, ich denke bis 9.12. würd mir noch schwerer fallen. Allein dass ich es meiner Mutter erst sagen möchte wenn mir die SS der Arzt bestätigt. Nach allem was ich hier gelesen habe, bin ich schon auch verunsichert. Mir war gar nicht bewusst, wie oft eine FG vorkommt.
    Dass die Natur selektiert war mir bewusst, aber wenn man natürlich hier liest..ist das schon heftig.
    Ich habe die Pille auch erst Anfang September abgesetzt und bin prompt schwanger.
    Ich bin 33 und hätte nieee so schnell damit gerechnet. Vor allem wenn ich bei meinen Freunden im Umkreis mitbekomme wie lang das normalerweise auch dauern kann.....
  • @lilo81
    leider hatte meine ärztin keinen termin vorher frei. einerseits gut, dass sie sich zeit nehmen für den ersten termin. andererseits wird das warten bestimmt hart - aber die ärztin könnte ja eh nichts änderen, wenn was nicht passt, dann soll es so sein. und falls alles gut ist, seh ich in der 8. woche schon was :x damit tröste ich mich jetzt vorerst mal ;)

wir haben etwas länger gebraucht um schwanger zu werden. und nochdazu kam vor ein paar wochen ein pco verdacht auf - deswegen fühl ich mich jetzt, als würd ich ein rohes ei am kopf balancieren. aber vermutlich gehts da eh allen gleich. ich wünsche uns, dass alles gut geht ;)

ich bin 28 ;)
    woher bist du? ich bin aus oö
  • Gut das kann ich auch verstehen, ich wär ja am Liebsten am selben Tag noch zum Arzt, schon klar, dass der mir da auch noch nichts sagen kann. AM 24. bin ich in der 7. Woche, hoffe man sieht dann schon was am Ultraschall ;)

Pco steht wofür? Sorry, kenn mich da nicht so aus..
    Das wünsch ich euch auch..

Bin ursprünglich aus OÖ, lebe aber schon seit 13 Jahren nun in Wien..
  • pco ist eine hormonstörung bei der oft kein eisprung statt findet und der zyklus unregelmäßig bzw. sehr lang ist.
    ich bin völlig ohne hormonbehandlung schwanger geworden - und das ist schon fast ein kleines wunder. deshalb hab ich angst, dass es nicht nocheinmal klappen könnte, falls es jetzt doch nicht sein soll - aber ich versuch positiv zu denken und ruhig zu bleiben.
    ich habs meiner mama schon gesagt, weil ich ihren beistand bräuchte, falls doch was ist ;)
  • Puh, das ist natürlich hart. Umso schöner, dass es ja dann doch geklappt hat.
    Und unter diesen Umständen gehört der kleine Krümel einfach zu euch, ich drück die Daumen :)
    Ja ich bin eh am Überlegen, aber jetzt extra nach Linz fahren, wollte das mit dem Ultraschall Bild machen :)
  • bei dir ist es was anderes ;) wenn man extra einen weg auf sich nimmt, möchte man schon was in händen halten :)

ja - vielleicht ist es so - und wunder geschehen ja häufig dann, wenn man sie nicht wirklich erwartet ;)
  • @happy das mit dem rohen Ei ist ein guter Vergleich...
    Ich hab meinen FA Termin auch am 24.11., bin dann 6+6. Hab es jetzt jedoch schon einigen erzählt, so z. B. Mutter und Schwiegermutter und zwei Freundinnen. Eigentlich wollte ich den anderen erst Mitte bis Ende Dezember Bescheid geben, aber ich fürchte, es wird mir nicht gelingen so lange zu warten, weil genau jetzt alle was von mir wollen und ich nicht weiß wie ich erklären soll, dass es nicht geht. Wie zB mein Vater, der im März mit mir und seiner Freundin schifahren gehen möchte, sich das zum Geburtstag wünscht und mir das sowieso ein graus ist, weil das Verhältnis speziell zu seiner Freundin grauenhaft ist . Ich will mir das gar nicht antun. Schifahren kann ich jetzt eh nicht, und der Gedanke, mich fast 4 Tage dem Stress auszusetzen, die das alles für mich bedeutet, wenn ich eigentlich Ruhe haben soll, ist auch ganz schrecklich für mich. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihm sagen soll, dass ich schwanger bin, hab aber Angst, dass das dann ein schlechtes Omen ist. Und wenn ichs ihm sag, muss ich es meiner Schwester auch sagen - was auch nicht leicht sein wird, weil die sich schon ewig ein Baby wünscht und ich das recht sensibel angehen muss. Und meinem Arbeitgeber werd ich es auch früher sagen müssen, weil ich nicht weiß, wie ich erklären soll, dass ich keine Sessel schleppen kann oder mit deutlich kranken Menschen kein Beratungsgespräch führen kann. Ich hab einfach grad so Angst mich anzustecken. Das ist recht schwierig gerade. Ich will, wenn irgendwas schief geht nachher auch nicht alle durchklappern müssen und erklären, dass das jetzt doch nichts wird. Andererseits denk ich mir - positiv denken. Wird schon alles klappen...
  • @Walpurgia ich versteh dich da sehr gut.
    wann hat dein vater geburtstag? ich würde mir den stress auch nicht antun wollen. aber andererseits ist es auch stress, wenn er dich jetzt zu einer entscheidung drängt und du ihn irgendwie bis mitte dez hinhalten musst ...
    und wenn du in der arbeit mit kranken menschen zu tun hast, dann würd ich da die nachricht nicht lang hinauszögern. das risiko ist ja ungemein hoch.

wenn alles gut ist beim termin, werden wir es zu weihnachten verkünden. haben auch schon eine nette idee, wie wir das machen. die zukünftigen großeltern und tanten und onkel bekommen je eine tasse mit aufschrift zb "oma" oder "uroma" usw.
  • @walpurgia: dann haben wir ja am selben Tag FA Termin :)
    Ich versteh dich total. Den Stress kannst du in dem Fall wirklich nicht gebrauchen. Und irgendeine Ausrede jetzt mal warum du nicht mit kannst? Ich lüge selber nicht gerne, aber in dem Fall...
    Und betreffend deinem Job: Ich würde das gleich mal mit dem FA besprechen, in welchem Metier bist du tätig?
    @Happy: Das ist eine liebe Idee. Ich weiß halt nicht ob ich so lange durchhalte. Mein Bruder wird Anfang Jänner Vater :)
  • @happy Erst im März. Aber er will unbedingt sofort buchen. Und erwartet eine Ansage von mir nach dem Wochenende. Wenn ich einfach nein sage, ist er sauer. Aber der FA Termin ist erst eine Woche später. Und wenn dann dort was nicht passt, was mach ich dann.... Also müsste ich doch einfach nein sagen.
    Ich wollte es eigentlich auch erst zu Weihnachten verkünden. Ist ein total geeigneter Zeitpunkt. Aber das wird wohl nichts... Aber deine Idee find ich süß :-)
    @lilo81 ja, selber Termin und ich freu mich schon sehr. Aber die Zeit vergeht so langsam...
  • Ich hab übrigens seit gestern ein neues etwas unangenehmes Symptom: Von Zeit zu Zeit hab ich so Anwandlungen, da riecht alles wie kalter Aschenbecher :-& Voll extrem...
  • bäää ekelhafter geruch ... pfui ....
  • Die Zeit bis zum Termin vergeht furchtbar langsam. Vor allem bin ich nächste Woche auf einem Produkttraining in OÖ und muss mithelfen beim Aufbau der ganzen Geschichte (als Produktmanagerin kann ich schlecht sagen ich komm nicht mit) und ich muss mir noch was überlegen warum ich a) nichts schweres hebe und b)keinen Tropfen alkohol anrühre und sicher um 9 abends sooo müde bin dass ich ins bett falle...
    Zur zeit könnte ich nur schlafen :(
  • Hallo ihr Lieben und auch ein herzliches Hallo an die Neuen!
    Ich war dann doch nicht mehr beim FA. Ich werd mich noch die 10 Tage zusammenreisen. Am Tag gehts mir soweit eh gut, aber in der Nacht kommen mir immer Gedanken, was ist wenn...
    Heute haben wir es meinen Eltern gesagt, damit sie es nicht von jemand anderem erfahren (weil in meiner Firma es bald alle wissen). Hab aber auch dazugesagt, dass sie es noch niemandem erzählen sollen, weil ich ja noch gar nicht die erste MukiU hatte.

An meinen Haaren hab ich noch keine Veränderung gemerkt. Aber meine Haut ist seeeehr unrein. >:P

@lilo81 In so einem Beruf ist es nicht leicht, wenn man es noch etwas geheim halten will. Ich bin in der Pflege tätig. Da ist es auch nicht einfach. Aber ich werd es demnächst vermutlich allen offen sagen. Hilft ja nix. Ich geh nicht 50kg alleine weiterhin heben. Wird bei dir wahrscheinlich nicht anders sein.
  • danke Mädls ich hoffe auch dass alles gut wird am Dienstag beim FA Termin.
    Momentan habe ich einfach keine Antriebskraft - entweder wegen SS oder wegen dem weil ich nicht weiß was mit meinem Würmle los ist.

Haarausfall habe ich auch und total fettige Haare auch! hängt vielleicht wirklich mit dem zusammen!
    Möchte eigentlich schon noch ne Weile warten mit Bekanntgeben, weil ich ja auch eines in der 7.SSW verloren habe. aber die Sicherheit hat man ja nie.
    Wünsche uns allen das beste!!!!
  • Juli Mamis image 2015

ET: 24.06. - @Maria903 - 21 Jahre – Steiermark - ?. Kind
    ET: 28.06. - @angeli -33 Jahre – Wien - 1. Kind
    ET: 29.06. - @sonne_ - 25 Jahre - Niederösterreich - 2. Kind
    ET: 03.07. - @petzilein85 - 28 Jahre - Steiermark - 1. Kind
    ET: 03.07. - @matzi - 29 Jahre - NÖ - ??. Kind - Zwillinge
    ET: 03.07. - @kay83 - 31 Jahre - NÖ - 1. Kind
    ET: 03.07. - @dorli - 25 Jahre - Steiermark - 1. Kind
    ET: 04.07. - @Krümelträumerin - ? Jahre - ? - ?. Kind
    ET: 08.07. - @Xealax - 25Jahre - ? - 1. Kind
    ET: 06.07. - @Juli2015Mami - 32 Jahre - Wien - ?. Kind
    ET: 11.07. - @janine1309 - 21 Jahre - Steiermark - 1. Kind
    ET: 14.07. - @Happy89 - 25 Jahre - OÖ - 1. Kind
    ET: 14.07. - @Walpurgia - 31 Jahre - ?? - 1. Kind
    ET: 07.07. - @Trish24 - 37 Jahre - Tirol - 2. Kind
    ET: 12.07. - @daja82 - 32 Jahre - Wien - 1. Kind
    ET: 15.07. - @Niki89 - 25 Jahre - OÖ - 1. Kind
    ET: 15.07. - @sommerkiind - ? Jahre - ?? - ??. Kind
    ET: 16.07. - @lilo81 - ? Jahre - Wien - ??. Kind
    ET: 18.07. - @princess - 28 Jahre - NÖ - 2. Kind
    ET: 21.07. - @happy - 28 Jahre - OÖ - ??. Kind

image
    Baby TV

@janine1309 – 13.11.2014
    @angeli – 15.11.2014
    @Sonne – 17.11.2014
    @Trish24 – 19.11.2014
    @Walpurgia – 24.11.2014
    @lilo81 – 24.11.2014
    @dorli – 25.11.2014
    @Daja – 26.11.2014
    @Happy89 – 03.12.2014
    @happy – 09.12.2014
    @Maria903 – 11.12.2014
    @janine1309 – 07.01.2015
    imageWenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen.

--- Für die Welt bist du jemand, für jemand bist du die Welt ---
  • @dorli: Vielen Dank; )
    Ich kann mir vorstellen dass das gerade im Pflegeberuf nicht leicht ist. Da würde ich das auch vor anmelden. bei mir ist es in erster Linie mit Büro und Reisetätigkeiten und hin und wieder events verbunden. Hab mich ja vor einem Monat noch freiwillig gemeldet den Aufbau mitzumachen, ich Idiot :(
    @Trish: Ich drück dir ganz fest die Daumen!!
    Und ich bin 33 Jahre alt und es ist mein 1. Kind :)
  • Hy Mädels, eine Frage was konnte man bei euch in der 5 ssw am Ultraschall sehen? Bei mir nur eine kleine Fruchthülle, ich mach mir jetzt irgendwie Sorgen... Dass wieder was nicht stimmt. Mein Fa meinte alles okay.... Er hat mir Progersteron Kapseln zum vaginal einnehmen verordnet, damit Baby diesmal bleibt..., was meint ihr?

Lg danke für eure Antworten
  • @niki89 ich nehme auch Progesteron kapseln, weil ich eine künstliche Befruchtung hinter mir habe!

Also bei mir sah der Doc bei 5+6 eine 1cm Fruchthöhle mit Dottersack drinnen!

Wann warst du beim Arzt?
  • @niki89 mach dich nicht verrückt, man liest dass viele bei 5+6 schon Herzaktivität hatten?!? Es ist bei jeder Frau anders und es zählt dass der Arzt sagte, dass alles ok ist!
  • dorlidorli

2,791

bearbeitet 14. 11. 2014, 19:21
    @Niki89 Ich hatte bei 5+5 US. Da sah man die 17mm große Fruchthöhle und den Dottersack und sonst nichts. Laut meiner FA ist das normal.
  • Hy, danke für eiure Antworten.
    War gestern beim Arzt, 5+5 od so. Er meinte sieht ziemlich nach 5 Woche aus, von Dottersack hat er glaub ich nichts gesagt, und ich glaube 7mm od evtl. Auch 17 ah ich weiss nicht mehr, hab mich eig nur auf alles ok konzentriert.... Ich mach mir glaub ich zu viele Gedanken....

Lg
  • Meine FÄ hat auch gemeint, es ist gut möglich, dass ich schon eine Woche weiter bin also dann schon 6+5 gewesen wär weil die Fruchthöhle schon 17mm groß ist. Mehr kann ich dazu nicht sagen ob es soweit wirklich alles normal ist/war; hab den nächsten Termin erst in 11 Tagen.
    Ich mach mir auch viel zu viele Gedanken. Kann in der Nacht gar nicht mehr schlafen und tags bin ich dann einfach nur müde. Und ich recherchiere so viel im Internet, dass mich das noch mehr fertig macht. schlimm diese warterei.
    Hoffe euch gehts damit besser!
  • Hy, okay ja ich glaub das mit dem berechnen kann man sich irgendwie eh sparen, weils eig beim fa dann immer anders ist ;-)
    Ich find schlimm was wir Frauen uns mitmachen gg. Meine Freund sieht das alles voll entspannt, er meint es wird alles gut gehen und lebt weiter wie bisher... Und ich mach mich fertig gg. I sag dir bei meiner nächsten Ss geh i erst viel später zum Fa dann mach i mi nicht so fertig...

Ich glaube wir sollten versuchen uns aufs "normale" Leben konzentrieren und unseren Körpern vertrauen, schlieslich können wies nicht beeinflussen obs gut geht. Frauen sind dazu gemacht ;-) die ersten Wochen entscheidet zu 100% der Körper...
    Was hast du eigentlich für Anzeichen?
    Lg
  • dorlidorli

2,791

bearbeitet 14. 11. 2014, 20:26
    Hab mir auch schon gedacht, ich hätte mir mit dem FA Zeit lassen sollen...
    Ich bin eigentlich ein sehr realistischer Mensch und weiß, dass da so einiges schief gehen kann. Mein Partner und ich leben eigentlich auch ganz normal weiter. Außer dass ich halt nicht mehr rauche, Alkohol gibts keinen mehr, und die Ernährung wurde ein wenig umgestellt. Deswegen hätte ich auch nie gedacht, dass mich das so sehr verändert. Tagsüber gehts mir eh gut. Aber sobald es dunkel wird fang ich zum spinnen an. ~X( 8-}
    Für zwei Tage waren alle Symptome weg. Jetzt sind sie wieder da. :D Ziehen im Unterleib, teilw. leicht krampfartig, etwas prallere schmerzende Brüste, flau im Magen, irgendwie ständig hunger aber keine Lust etwas im Mund zu haben und zu schlucken. Trotzden esse ich so viel, dass ich bestimmt bald eine Umstandshose brauche. ;) Schlimme Akne. und pflaumen brauch ich auch für die verdauung. Und du?
  • Ja ich schau auch sehr auf die Ernährung viel Obst, eiweiss und fisch leider bin ich mit dem Gemüse a bisserl schlecht unterwegs... Rauchen und alkohol gibs sowiso nicht. Haha das ist gut mit dem finster werden und zum spinnen anfangen das kenn ich gut... Ich schau zur Zeit dass ich meinem freund ein bisserl aus dem weg gehe weil sonst fetzten wir uns nur.. Ich glaube er ist ein bisschen überfordert mit der situation, letzte woche hatte ich immer wieder ganz kurz voll starke mensbeschwerden ab und zu war mir schwindlich, oder schlecht aber nur ganz kurz, voll herzklopfen hab i auch oft beim essen merk ich eig keinen Unterschied ausser das ich sonst eine volle Naschkatze bin und jetzt eig gar nicht, hab keinen Guster auf irgendwas. Heute hatte ich eig gar nix ausser das ich immer erschöpft bin, und nach der arbemittagsschlaferl mach u dann eig für alles zu faul bin. Witzigerweise ist es irgendwie so, dass mir einen Tag gut geht u am nächsten nicht so. Echt schlimme Akne? Meine Haut ist witzigerweise besser geworden :-))
    Hunger hab ich auch oft aber keinen Guster... Meine Jeans svhnüren mich fast alle ein, trage fast nur mehr Leggins
    Lg :) bald werdens in der Arbeit mal was sagen, wann gibst du eig in der Arbeit bescheid? Hast du schon einen Mutterpass?
  • @Trish24 danke für die liste :x -- mein 1. kind
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum