@mini ich wollte nur kurz mal nachfragen, ob meine Rezepte angekommen sind, da ich sie in der Liste nicht entdeckt habe. Hab gelesen, dass du derzeit viel Stress hast und nicht zum Rezepte sortieren kommst, ich möchte nur nicht die Einreichfrist versäumen, solltest du die Rezepte noch nicht bekommen haben. Ich finde die Idee mit dem Kochbuch ja sooo super und ich zieh den Hut vor dir, dass du dir die ganze Arbeit überhaupt antust!
Ich bis jetzt auch nur 1 Rezept geschafft noch einmal zu kochen!
Den Rest werd ich wohl nicht mehr schaffen, zumal ich so geschafft bin. Glaubt man ja gar nicht, dass mal noch mehr Energie verliert, so kurz vorm Ende der Schwangerschaft!
Foto hab ich jetzt für 2 Rezepte nicht mehr machen können.
das eine mache ich aber nächste Woche, da stell ich's dann einfach hier ins Forum rein, wenn euch das Recht ist!
Vor lauter stress hab Ichs jetzt nicht geschafft die Rezepte zu senden! mist! Wäre trotzdem möglich, dass du mir das koch ich zukommen lassen könntest? *ganzliebschau*
Hab dir meins nun auch noch geschickt, da ich es für ein Foto extra nochmal zubereitet hatte. Danke für die Schonfrist und die ganze Arbeit, die du übernimmst. :-*
Würd dir ja echt gerne noch immer meine Hilfe anbieten, aber auch ich komme im Moment zu nichts mehr.... Bin im Backstress mit meiner Mama... Jetzt haben uns die Autodiebe auch noch einen Stein in den Weg gelegt.
Ich würde auch gerne noch ein Rezept verbessern. Ich werds einfach fertig machen, wenn du es nicht mehr ändern willst, oder nicht dazu kommst, ist es auch nicht so schlimm, aber gestern beim Backen, hab ich wieder eine "Erleichterung" entdeckt (bzw. auch wieder drauf gekommen) - und ein Foto hab ich dafür auch!
Und meinetwegen brauchst du dich nicht stressen... werd jetzt sicher bald länger nicht mehr zum Kochen kommen!
Danek auf jeden Fall, dass du die Arbeit auf dich nimmst! Ist sicher nicht wenig! Wir freuen uns darauf, egal wann es fertig ist, denk ich mal! Zumindest ich!
Ich Drottl habs halt zeitlich bissl blöd fixiert. Mein Mann ist nämlich ab dem WE 1 Monat im Urlaub. Da komm ich dann wohl zu mehr.
Es ist eh egal, wenn sichs verzögert bitte nicht böse sein. Ihr bekommts ganz sicher. Aber zur Zeit is grad bisserl viel. Wobei der Minichef echt total brav ist und alles aber wir sind viel unterwegs und ich war Zahn reißen usw. Nächste Woche fahrn wir in den Urlaub für ein paar Tage, da gehört halt auch noch einiges gemacht.
Den Großteil hab ich ja zum Glück eh schon gemacht nur sortiert gehörns halt, da bin ich mir noch etwas unschlüssig ob nach Alphabet (so hätt ichs jetzt) oder nach Kategorie.. Salat, Suppen, Fleischgerichte, Fischgerichte, Geflügelgerichte, Mehlspeisen.. Weiß nicht, was meint ihr?
Ich würd in jedem Fall dann wie so ein Register machen das dann eben genau andersrum sortiert ist. Also wenns jetzt nch Alphabet bleibt tät ich das Register nach Kategorien sortieren und wenn ichs umsotiere dann andersrum, natürlich mit Seitenzahl. Damit man nicht immer alles durchblättern muss.
@mini also wegen Stress versteh ich das total. Simma nicht alle grad im Stress ?????
Ich hab kein Problem damit wenn es Bissi dauert bis du das gemacht hast , Stress dich bitte nicht . Kind geht vor !!!!
Und ja wie @mijo schon sagte , nach Suppen, hauptspeisen etc wäre schön super aber wenn es für dich leichter ist, geht alphabetisch auch . Mich störts jetzt nicht !!
@xxxisabellaxxx Sagmal bei den MaxiKing Schnitten, wird da die Glasur mitgebacken? @-)
& beim Zebrakuchen ist die Zutatenliste irgendwie unübersichtlich, hab ich das jetzt richtig aufgefasst das der erste Teil für den Biskuit und der zweite Teil für die Creme ist?
@mini natürlich nicht. Nur der Boden wird gebacken.
Ist das nicht klar dass das Biskuit aus Eier, Mehl, Zucker, Puddingpulver, Backpulver besteht? Ab der Gelatine ists dann für die Creme, steht eh in der Zubereitung!?
@mini : ich hoffe, bei meinen Rezepten passt alles. Bin seit gestern im KH, keine Ahnung wie lange noch... Kann aber sonst im Moment nix ausbessern oder so!
Viel Kraft und Durchhaltevermögen beim Fertigstellen!
Wenn du Hilfe brauchst, frag einfach. Es helfen sicher viele gerne. (Wenn ich hoffentlich bald heim darf und das Kind noch auf sich warten lässt, helfe ich sonst auch gerne!
Ja.
Vor 2 Wochen hat ihnen schon das CTG nicht so gefallen. Gestern wieder nicht, da haben sie mich stationär aufgenommen.
Da in 5 Tagen ja Termin wäre, möchte der Arzt morgen einen Wehenbelastungstest machen und mal schauen, was dann genau passiert!
Aber mir geht's gut und das Kind spür ich (heute) auch wieder volle Kanne (gestern war's sehr ruhig, glaub aber, dass es den Stress, die veränderte Situation, meine Unruhe gespürt hat)
Stimmt die Liste auf der ersten Seite jetzt eigentlich schon? Hab meine Rezepte schon vor einigen Wochen verschickt, kann sie aber leider auf der Liste nicht finden
@Inka Nein passt alles, hab nur keinen Nick in der Email gefunden. )
@Bienchen_321 Nein stimmt nicht, keine Sorge ich hab ziemlich sicher alle bekommen. Ich hab noch 3-4 zu formatieren und dann stell ich hier eine vorläufige Liste rein.
So hier die Liste in alphabetischer Reihenfolge. Es kann sein das die Rezeptnamen in der Liste bisschen abweichen, im Rezept sind sie aber ricchtig. Nur hab ich die Liste selbst getippt und nix kopiert, manchmal musste es schneller gehen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
267
10,216
1,129
6,657
8,102
go mini go )
5,123
Den Rest werd ich wohl nicht mehr schaffen, zumal ich so geschafft bin. Glaubt man ja gar nicht, dass mal noch mehr Energie verliert, so kurz vorm Ende der Schwangerschaft!
18,016
8,895
697
3,243
2,318
3,869
3,715
10,216
Vielen lieben Dank @mini für diese tolle Idee und die Umsetzung!!
5,123
das eine mache ich aber nächste Woche, da stell ich's dann einfach hier ins Forum rein, wenn euch das Recht ist!
8,454
bin auch schon total gespannt :-SS
echt soooo tolle idee von unserer @mini :x
1,229
3,114
18,016
3,823
18,016
1,229
18,016
5,123
Ich würde auch gerne noch ein Rezept verbessern. Ich werds einfach fertig machen, wenn du es nicht mehr ändern willst, oder nicht dazu kommst, ist es auch nicht so schlimm, aber gestern beim Backen, hab ich wieder eine "Erleichterung" entdeckt (bzw. auch wieder drauf gekommen) - und ein Foto hab ich dafür auch!
Und meinetwegen brauchst du dich nicht stressen... werd jetzt sicher bald länger nicht mehr zum Kochen kommen!
Danek auf jeden Fall, dass du die Arbeit auf dich nimmst! Ist sicher nicht wenig! Wir freuen uns darauf, egal wann es fertig ist, denk ich mal! Zumindest ich!
18,016
Es ist eh egal, wenn sichs verzögert bitte nicht böse sein. Ihr bekommts ganz sicher. Aber zur Zeit is grad bisserl viel. Wobei der Minichef echt total brav ist und alles aber wir sind viel unterwegs und ich war Zahn reißen usw. Nächste Woche fahrn wir in den Urlaub für ein paar Tage, da gehört halt auch noch einiges gemacht.
Den Großteil hab ich ja zum Glück eh schon gemacht nur sortiert gehörns halt, da bin ich mir noch etwas unschlüssig ob nach Alphabet (so hätt ichs jetzt) oder nach Kategorie.. Salat, Suppen, Fleischgerichte, Fischgerichte, Geflügelgerichte, Mehlspeisen.. Weiß nicht, was meint ihr?
Ich würd in jedem Fall dann wie so ein Register machen das dann eben genau andersrum sortiert ist. Also wenns jetzt nch Alphabet bleibt tät ich das Register nach Kategorien sortieren und wenn ichs umsotiere dann andersrum, natürlich mit Seitenzahl. Damit man nicht immer alles durchblättern muss.
1,675
Da hast glaub ich eine gute Übersicht oder?
15,670
6,657
8,454
3,823
3,715
Ich hab kein Problem damit wenn es Bissi dauert bis du das gemacht hast , Stress dich bitte nicht . Kind geht vor !!!!
Und ja wie @mijo schon sagte , nach Suppen, hauptspeisen etc wäre schön super aber wenn es für dich leichter ist, geht alphabetisch auch . Mich störts jetzt nicht !!
3,810
6,657
3,810
18,016
18,016
& beim Zebrakuchen ist die Zutatenliste irgendwie unübersichtlich, hab ich das jetzt richtig aufgefasst das der erste Teil für den Biskuit und der zweite Teil für die Creme ist?
16,197
Ist das nicht klar dass das Biskuit aus Eier, Mehl, Zucker, Puddingpulver, Backpulver besteht? Ab der Gelatine ists dann für die Creme, steht eh in der Zubereitung!?
18,016
Edit: Hast du die Schnitten auf eiem Blech gemacht?
18,016
5,123
Viel Kraft und Durchhaltevermögen beim Fertigstellen!
Wenn du Hilfe brauchst, frag einfach. Es helfen sicher viele gerne. (Wenn ich hoffentlich bald heim darf und das Kind noch auf sich warten lässt, helfe ich sonst auch gerne!
18,016
Ohje, wieso bist du denn im KH?
Bei dir wirds ja bad ernst. ;;)
16,197
5,123
Vor 2 Wochen hat ihnen schon das CTG nicht so gefallen. Gestern wieder nicht, da haben sie mich stationär aufgenommen.
Da in 5 Tagen ja Termin wäre, möchte der Arzt morgen einen Wehenbelastungstest machen und mal schauen, was dann genau passiert!
Aber mir geht's gut und das Kind spür ich (heute) auch wieder volle Kanne (gestern war's sehr ruhig, glaub aber, dass es den Stress, die veränderte Situation, meine Unruhe gespürt hat)
84
2,242
3,715
18,016
@Bienchen_321 Nein stimmt nicht, keine Sorge ich hab ziemlich sicher alle bekommen. Ich hab noch 3-4 zu formatieren und dann stell ich hier eine vorläufige Liste rein.
18,016
Anti-Stress-Haferknusperli
Apfelkuchen
Apfel-Karotten-Ingwer-Suppe
Apfel-Pudding-Torte
Aprikosen-Curry-Hähnchen
Avocado-Ei-Aufstrich
Balsamico Champignons auf Blattsalat
Bananen-Muffins
Bananenschnitte
Bananentiramisu
Bohnengulasch oder „Schneewittchengulasch“
Brandteig für süße oder würzige Knödel
Buntes Omlette
Cheesecake mit Pfirsichen
Cinnamon Rolls
Colahuhn
Couscous-Pfanne mit Gemüse
Couscous-Pfanne mit Hackfleisch
Dinkelkekse
Dinkellaibchen
Double-Choco-Muffins
Drumsticks mit Gurken-Dill-Salat
Eblyweizensalat
Eierlikörgugelhupf
Erdäpfelkäs
Esslöffel-Muffins
Falafel-Sandwiches
Faschiertenstrudel mit Schnittlauchdip
Filettopf
Flammkuchen
Fleischlaibchen
Fleischstrudel mit Sauerkraut
Früchtebiskuit
Gebackene Topfentorte
Gebrannte Mandeln
Gefüllte Palatschinken
Geräucherter Tofu mit sautiertem Gemüse
Giotto-Pfirsich-Torte
Gratinierte Frittatenröllchen mit Schinken – Lauchfülle
Gratinierte Putenschnitzel/ Hawaiiart
Gyros mit Metxasauce
Hähnchencurry mit Limetten-Cashew-Gemüse
Hendl in Zwiebelsauce
Himbeermuffins mit Sauerrahm
Himbeer-Mohn-Topfentorte
Himmlische Torte mit Himbeeren
Honig-Senf-Dressing
Kaffeekränzel-Keks-Kuchen
Karamell-Nuss-Cookies
Karotten-Curry mit Bananensoße
Kartoffelkuchen
Kartoffelpfanne
Kartoffelpüree
Kastanien-Mousse
Käseauflauf
Kefir-Orangensaft
Kinderschokolade-Nutella Cupcakes
Knoblauchfaltenbrot
Kokos-Kürbissuppe
Krautrouladen
Krümelragout
Kürbisbrot
Kürbis-Curry-Risotto
Kürbis-Kartoffel-Karotten-Suppe
Kürbiskuchen
Lachsfilet (im Alupäckchen oder gebraten) auf Zuchinettis (Low Carb geeignet)
Lachsnudeln mit Blattspinat
Lasagne
Lebkuchen
Lebkucheneis
Linsen-Zucchini-Hähnchen-Curry
Linzer Schnitten
MaxiKing-Schnitten
Meeresfrüchterisotto
Mexikanischer Faschierterbraten
Milchschnittentorte
Mineralwasserkuchen
Mohnschnitte mit Obst