Neugeborenes Baby will nicht im Bett schlafen nur auf der Mami

SiniSini

36

bearbeitet 25. 10. 2014, 20:58 in Ernährung & Stillen
Ich brauch euren Rat. Pucken nützt nix, sie schläft ausschließlich auf mir, wenn sie überhaupt mal schläft (Clusterfeed Baby).
Sobald ich sie neben mich lege weint sie und will dann auch oft nochmal gestillt werden ohne ende.
Meine süße ist 16 tage alt und schläft so gut wie kaum :-(

Kommentare

• Ich kann dir kein Tipp geben, meine waren auch so, besorg dir eine gute tragehilfe, brauchst du dann auch beim zahnen und fremdeln
  • Hallo. Gib ihr die Nähe die sie offensichtlich braucht. Eventuell hilft ihr auch ein Osteopath sie muss die Geburt und das alles mal verarbeiten. Tragehilfe ist ein guter Tipp hier gibts auch einen tollen Thread dazu.
  • Kathy90Kathy90

6,479

bearbeitet 25. 10. 2014, 21:22
    Hallo.
    Kannst du sie in der Nacht auch nicht weglegen?
    Meine Maus konnte die ersten paar Wochen untertags auch nur auf mir schlafen... Nachts gings manchmal mit weglegn.
    Mittlerweile schläft sie am Tag auch manchmal in der Wippe.

Hast du es mit einer Wippe schon probiert?
    So kleine Babies brauchen halt wirklich grad ganz am Anfang sehr viel Nähe
  • Was hältst du in dem Fall von Familienbett? So kommst du während des Stillens auch ein bissl zur Ruhe?
  • Mein kleiner brauchte die ersten wochen auch extrem viel nähe und hat nur auf mir geschlafen. Trinken wollte er auch ununterbrochen, das ist dann nach ein paar wochen weniger geworden, es dauert leider einfach bis sich ein trinkrythmus einpendelt. Ich weiß, dass dir das jetzt nicht wirklich hilft :-(
    Nach ca 8 wochen hat er dann so ab vier uhr früh immer angefangen leise zu jammern ohne dabei wach zu werden, aber wir waren natürlich putzmunter neben ihm. Dann haben wir wieder das alleine schlafen probiert und es hat auf anhieb geklappt. Also lass deiner kleinen etwas zeit bis sie wirklich angekommen ist in der welt, dann hält sie es sicher auch mal alleine aus beim schlafen :-) tragehilfe bringt da wirklich erleichterung.
    Und könnte es sein, dass sie bauchschmerzen hat weil sie kaum schläft?
  • Tragehilfe hab ich. Die kann ich erst benutzen wenn die ks narbe nicht mehr so geschwollen ist.

Sie schläft eh bei uns im bett , geht nicht anders wg clusterfeeding.
    :-/

Danke für eure Ratschläge.
    Ja im Endeffekt muss ich da irgendwie durch wenns so viel Nähe braucht :-/
    Ich nicke manchmal beim stillen ein.
    Aber tags u nachts über kann ichs einfach nicht weglegen.
    Ausser sie hat mal keinen hunger.
  • @Sini dein Zwerg will ständig trinken, weil er/sie Koliken hat - hatte meine auch - sie hat dann bigaia tropfen bekommen (die helfen das Verdauungssystem aufzubauen) ;) die ersten 2,5 Wochen wollte meine auch nicht alleine schlafen, also haben wir im Bett geschlafen und den Papa ausquartiert - danach schlief sie in ihrem eigenem Bett! Leg dich am besten seitlich hin, links ist vielleicht am besten, dann hört sie deinen Herzschlag ;)
  • durchhalten! dauert nicht ewig. schläft sie nur auf dir oder auch auf dem Papa?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum