Probezeit und Schwangerschaft

bearbeitet 28. 10. 2014, 09:41 in Karenz & Rechtliches
Hallo,

ich bräuchte euren Rat bzw. eure Hilfe.
Ich befinde mich momentan auf Arbeitssuche und hätte jetzt ein mögliches Jobangebot bekommen.
Nun hab ich aber letzte Woche positiv getestet, was uns natürlich sehr freut :)
Nun hab steck ich in der Zwickmühle. Mein Partner möchte das ich diesen Job annehme, aber ich weiß nicht so ganz wie ich die Probezeit überstehen soll?!?

Muss ich es meinen AG sagen oder kann ich es "verheimlichen"?
Ich hab nur bedenken das ich vllt mit Mobbing zu rechnen habe, wenn ich nach der Probezeit plötzlich daher komme und sage das ich schwanger bin :/

Vllt kann mir jemand helfen oder war in der selben Situation.
Lg

Kommentare

• Ich war genau in der selben Situation :) Ich habe es dem Chef ganz ehrlich gesagt und den Job nicht bekommen. Ich war dann bis zum Mutterschutz arbeitslos gemeldet. Helfen kann dir bei dieser entscheidung keiner. Nur musst du dann abwiegen ob du damit zurecht kommen würdest wenn der Chef und dir Mitarbeiter dann "angfressen" sind. Viel glück bei der entscheidung und halt uns am laufenden :)
  • @tanja1993
    eben genau davor hab ich angst, dass die zeit bis zum mutterschutz dann unerträglich wird.
    ich habe jetzt mal nen termin beim AMS und schau was die sagen. ich würde ja gerne ne weiterbildung oder umschulung machen, nur ich weiß nicht ob das funktioniert.
    mein partner findet ich soll es probieren, aber ich bin auch eher dafür das ich erlich bin. ich kanm sehr schlecht lügen.
    vielen dank für deine hilfe :)
  • @janine1309

wir hatten vor kurzem ein ähnliches Problem hier behandelt:
    http://www.babyforum.at/discussion/comment/644540#Comment_644540

vielleicht findest du ja da auch ein paar anregungen.
  • Anscheinend ist dieses Problem gar nicht so selten.
    Hab da noch einen "alten" Thread zu dem Thema gefunden.

http://www.babyforum.at/discussion/comment/563381#Comment_563381

Vielleicht findest du ja dort eine Antwort. Bzw. Kannst du die, die dies Threads erstellt haben ja mal in einer PN fragen, wie ihre Geschichte ausgegangen ist.
    Alles Gute
  • vielen danke für die links :) haben mir sehr geholfen :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum